[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ok, dann sind wir uns ja einig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß aber auch echt nicht über was sich Völler da über Dortmund aufregt. Dass Dortmund interessanter ist als Leverkusen ist klar, und wenn sie sich mit dem Spieler einig waren hätten sie halt nen Vertrag machen müssen.
Exakt, laut Völler war man sich mit Sokratis und Bremen einig. Warum existiert dann kein Vertrag, der das alles festzurrt?

Laut den Beiträgen bei transfermarkt.de hat Leverkusen noch um die Ablösesumme gefeilscht. Selbst Schuld, wenn sie nicht bereit sind die geforderte Summe zu bezahlen. Und das da eventuell auch andere Verein interessiert sind, offensichtlich waren das nicht nur Leverkusen und Dortmund, scheint an den Verantwortlichen vorbeigegangen zu sein.

Das ist doch ein völlig anderer Sachverhalt als der Wechsel von Götze. Die Kritik, die damals seitens des BVB geübt wurde, war doch vollkommen anders gelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so stimmt wie es erzählt wird war es von Sokratis nicht korrekt, aber wo der BVB da jetzt den Fehler gemacht hat sehe ich nun wirklich nicht, würde mich mal interessieren was die Kritiker dazu sagen ;)

Astrein ist die Angelegenheit jedenfalls nicht. Dortmund ist "Wiederholungstäter". Ich erinnere an die Geschichte mit Sebastian Kehl in der Saison 2001/02. Kehl hatte vom FC Bayern sogar bereits ein Handgeld erhalten, eher er dann doch zum BVB gewechselt ist. Borussia Dortmund scheint einen Hang dazu zu haben, Vereinbarungen von Spielern mit anderen Vereinen zu negieren und egoistisch eigene Interessen zu verfolgen. Das mag man bewerten wie man will. Ein "Geschmäckle" erhält die ganze Geschichte dann aber, wenn man sich selbst als "Opfer" hinstilisiert, nur weil ein anderer Verein die vertraglich vereinbarte Option einer festen Ablösesumme zieht. Das passt nicht zusammen. Und eben das werfe ich den BVB-Verantwortlichen vor. Wenn ich schon moralische Standards einfordere, dann muss ich sie bitte aber auch selbst befolgen. Sonst endet das so wie bei Michel Friedman oder nun bei Uli Hoeneß, bei denen beiden die moralische Keule auf sie zurückfällt, die sie anderen gegenüber immer geschwungen haben.
 
Also in dem Fall muss ich mich mal auf die Seite des BVB stellen.

Die Transfers von Sokratis und Götze haben wirklich nichts miteinander zu tun, weder von der Größenordnung und noch weniger vom Ablauf.
Wenn es bei Leverkusen noch an der Ablösesumme gelegen hat, sind sie es doch selber Schuld.
Bei dem Budget von Bayer muss man wohl nicht um 1-2 Millionen handeln.

Da es also noch eine Chance für den BVB gab Sokratis zu verpflichten, haben sie diese eben genutzt. Völlig legitim.
 
Glaubt Ihr er könnte es schaffen Hummels oder Subotic aus der Startelf zu verdrängen? Wird sicher interessant...
 
Dortmund-Boss vor dem Champions-League-Finale: Götze-Transfer: Watzke stichelt gegen Ex-BVB-Held Sammer - Finale 2013 - FOCUS Online - Nachrichten

Besonders die Sätze "Wir gehören zu den Top 5 in Europa, nicht nur wegen unserer Champions-League-Saison", "Die Spieler der Bayern haben von uns gelernt, was im Kollektiv möglich ist" und "Ein Bayern-Fan kann nicht nachvollziehen, was ein BVB-Anhänger empfindet" machen den kleinen Aki nur noch sympathischer. :love:

Bei dem ständigen, scheinheiligen Rumgeheule des BVB weiss man mittlerweile gar nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Ganz ehrlich.
Aber wenn einem von einem Verein fehlender Stil vorgeworfen wird der a.) andere Vereine öffentlich schlecht macht, b.) sich selbst immer wieder in den höchsten Tönen lobt und c.) exakt dieselbe Vorgehendweise in Sachen Transfers an den Tag legt wie die kritisierten Vereine, muss man auch nicht mehr gesondert darauf antworten. Am besten man sperrt Aki und den Klopper in einen Raum mit Kamera, dann können sie sich den ganzen Tag selbst anhören und sich über die bösen, kapitalistischen Unternehmer aus München aufregen die keine Emotionen und keine Authentizität kennen. :fresse2:

Da es also noch eine Chance für den BVB gab Sokratis zu verpflichten, haben sie diese eben genutzt. Völlig legitim.

Dasselbe haben die Bayern auch gemacht bei Götze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben das werfe ich den BVB-Verantwortlichen vor. Wenn ich schon moralische Standards einfordere, dann muss ich sie bitte aber auch selbst befolgen.
Welche moralischen Standards bezüglich des Werbens um Spieler, die offensichtlich auf dem Transfermarkt stehen, haben die Verantwortlichen des BVB denn eingefordert und dann selbst nicht befolgt?

Glaubt Ihr er könnte es schaffen Hummels oder Subotic aus der Startelf zu verdrängen? Wird sicher interessant...
Denke ich eher nicht. Anfangs wird er wohl Piszczek ersetzen, da er angeblich auch ganz gut als RV spielen kann. Danach wird er Backup sein, es sein denn er kann sich besonders empfehlen oder es kommen Verletzungen hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@A8NSLIDELUXE:
Na wenn das 2001 schon mal so war, dann muss es wohl so sein...

Also in dem Fall muss ich mich mal auf die Seite des BVB stellen.

Die Transfers von Sokratis und Götze haben wirklich nichts miteinander zu tun, weder von der Größenordnung und noch weniger vom Ablauf.
Wenn es bei Leverkusen noch an der Ablösesumme gelegen hat, sind sie es doch selber Schuld.
Bei dem Budget von Bayer muss man wohl nicht um 1-2 Millionen handeln.

Da es also noch eine Chance für den BVB gab Sokratis zu verpflichten, haben sie diese eben genutzt. Völlig legitim.

Vielen Dank, so ist es.
Und wie gesagt, auch beim Götze-Transfer mache ich da Bayern weniger nen Vorwurf als Götze selbst.
 
Zu Watzke fällt mir einfach nichts mehr ein.:lol:

Dasselbe haben die Bayern auch gemacht bei Götze. :)

Deswegen sind ja auch beide Transfers völlig legitim gewesen.
Nur scheint es zur Zeit ja ein Trend zu sein, nach jedem Transfer einfach mal sinnlos rumzuheulen.
 
Zu Watzke fällt mir einfach nichts mehr ein.:lol:

Deswegen sind ja auch beide Transfers völlig legitim gewesen.
Nur scheint es zur Zeit ja ein Trend zu sein, nach jedem Transfer einfach mal sinnlos rumzuheulen.

Jepp, der Aki ist scheinbar auf den Geschmack gekommen Sprüche zu klopfen. Irgendwer muss es ja auch machen wenn Uli nicht mehr kann/will.

Und ja, wenn du das so gemeint hast stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. :)

---------- Post added at 17:16 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Heinrich heute: Kloppo und die Lizenz zum Trösten | CL-Finale

Wie geil. :haha:
 
Astrein ist die Angelegenheit jedenfalls nicht. Dortmund ist "Wiederholungstäter". Ich erinnere an die Geschichte mit Sebastian Kehl in der Saison 2001/02. Kehl hatte vom FC Bayern sogar bereits ein Handgeld erhalten, eher er dann doch zum BVB gewechselt ist. Borussia Dortmund scheint einen Hang dazu zu haben, Vereinbarungen von Spielern mit anderen Vereinen zu negieren und egoistisch eigene Interessen zu verfolgen. Das mag man bewerten wie man will. Ein "Geschmäckle" erhält die ganze Geschichte dann aber, wenn man sich selbst als "Opfer" hinstilisiert, nur weil ein anderer Verein die vertraglich vereinbarte Option einer festen Ablösesumme zieht. Das passt nicht zusammen. Und eben das werfe ich den BVB-Verantwortlichen vor. Wenn ich schon moralische Standards einfordere, dann muss ich sie bitte aber auch selbst befolgen. Sonst endet das so wie bei Michel Friedman oder nun bei Uli Hoeneß, bei denen beiden die moralische Keule auf sie zurückfällt, die sie anderen gegenüber immer geschwungen haben.

Dortmund ist "Wiederholungstäter", weil sich vor 10 Jahren schonmal in letzter Sekunde für den Verein entschieden hat? Okay..

Wie soll ein Verein denn aktiv Vereinbarungen von Spielern mit anderen Vereinen negieren? Man macht den Spielern Angebote, die so attraktiv sind, wie es dem Verein möglich ist. Wenn Spieler sich im letzten moment umentscheiden, weil sie villeicht noch einmal drüber geschlafen haben.. so ist das Leben.

Bei Dortmund sind die Aussichten auf sportliche Erfolge momentan nunmal besser als bei Leverkusen. Und auch finanziell kann man mitlerweile wahrscheinlich mehr bieten.

Und natürlich ist das Feilschen um Spieler egoistischer Natur. Man will den Spieler, um den Kader zu stärken. Ich wüsste nicht, wo da Platz für selbstloses Handeln wäre.



Hm ja, voll witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heut abend noch wer gegen Hoppenheim?

Ich bin der Meinung das 'Projekt' sollte nächstes Jahr schön nach Aue reisen dürfen. Hoppenheim gehört in die Bezirksliga!

Ich bin aufjedenfall gegen Hoffenheim, denk aber das die das Ding mit nem haufen Glück ziehen werden, leider. :/


Tät mich ankotzen wenn ich in London wohnen würde. :d


Reli-Spiel gegen Osna is auch fast ausverkauft, zum Glück hab ich heute direkt 5 Karten ausgedruckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Dresden die Daumen. Wäre schade wenn ein Verein wie Dynamo in die dritte Liga gehen müsste.

Heute Abend bin ich aber ehrlich gesagt neutral. Ob Hoppenheim oder Lautern ist am Ende dann auch egal. Tradition hin oder her.
Lautern wurde ja auch nur durch staatliche Gelder gerettet und ist mit den Giesinger Miezen befreundet, daher bin ich sogar eher für den "Retorten-Klub". Auch wenn ich damit aus der Masse heraussteche.
 
Rückspiel ist doch in Dresden, oder? Gott bewahre wenn die dann absteigen, dann gibts doch Ausnahmezustand. :p

Wir zerstören nur noch fremde Stadien. :fresse:

Wenn wir in Osnabrück das eine oder andere Tor schießen können bzw. nicht verlieren, sehe ich gute Chancen. Wenn es wie bei den letzten Auswärtsspielen direkt drei Stück gibt, dann gute Nacht ...
Ich habe gestern als Dauerkartenbesitzer (!) fünf Stunden vor dem Stadion für mein Ticket angestanden. Das mit der Organisation haben sie noch nicht so raus. Hoffentlich werden die dazugehörigen 90 Minuten es wert sein.
 
Hab auch schon überlegt ob ich da mal hinfahre. Aber eigentlich ist das zu stressig dafür bis nach Dresden zu ballern...

Hm, ka. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Abgekupfert von Schalke?

Oder einfach ne gute Werbeidee?

Auf jeden Fall scheinen die BVB'ler alles zu mobilisieren. Erst die Stimmungsmache von Klopp für den BVB in dem Englischen Interview und nun so Werbung auf "LKWs".
Ich finds geil :d
 
Wir zerstören nur noch fremde Stadien. :fresse:

Wenn wir in Osnabrück das eine oder andere Tor schießen können bzw. nicht verlieren, sehe ich gute Chancen. Wenn es wie bei den letzten Auswärtsspielen direkt drei Stück gibt, dann gute Nacht ...
Ich habe gestern als Dauerkartenbesitzer (!) fünf Stunden vor dem Stadion für mein Ticket angestanden. Das mit der Organisation haben sie noch nicht so raus. Hoffentlich werden die dazugehörigen 90 Minuten es wert sein.
Das stimmt allerdings, zu hause isses ruhig geworden...

5h geht ja noch...aber wieso haste deine Karte ni einfach ausm Internet ausgedruckt, das hat bei mir nur paar Minuten gedauert.
Manche standen vor 2 Tagen knapp 30h nach Karten an, die hatten bestimmt viel spaß dorte :d
Vor 2 Jahren hab ich mich auch 10 Stunden wegen Auswärtskarten angestellt, hab diesmal nur leider keine Zeit hinzufahren :(

Zum Spiel: Der riesen Vorteil von uns ist, dass das Rückspiel bei uns im Kessel is. Das wird schön abgehen am Dienstag.
Mal sehen wie viele Fans von denen sich zu uns "Arbeitslosen Nazi-Hooligans" trauen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand 4 Tickets fürs Public Viewing in München auf der Theresienwiese gebrauchen kann: Bitte bei mir melden.
Die Leute für die ich die Tix per Vorkasse besorgt hatte haben mir heute geschrieben, dass sie die Karten doch nicht brauchen können. :kotz:
Ich gebe sie selbstverständlich zum Selbstkostenpreis (6,90€/Stück) ab. Bei Interesse bitte PN. Übergabe erfolgt dann direkt in Muc am Hbf oder an der Theresienwiese.
 
Das stimmt allerdings, zu hause isses ruhig geworden...

5h geht ja noch...aber wieso haste deine Karte ni einfach ausm Internet ausgedruckt, das hat bei mir nur paar Minuten gedauert.
Manche standen vor 2 Tagen knapp 30h nach Karten an, die hatten bestimmt viel spaß dorte :d
Vor 2 Jahren hab ich mich auch 10 Stunden wegen Auswärtskarten angestellt, hab diesmal nur leider keine Zeit hinzufahren :(

Zum Spiel: Der riesen Vorteil von uns ist, dass das Rückspiel bei uns im Kessel is. Das wird schön abgehen am Dienstag.
Mal sehen wie viele Fans von denen sich zu uns "Arbeitslosen Nazi-Hooligans" trauen. :d

Ich musste mich anstellen, weil ich meine Jahreskarte nicht bei etix sondern an ner Kasse am Stadion gekauft hab. Da kriegste halt keine E-Mail. :( Hatte ja ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, dass Mittwoch Mittags so viele Leute stehen und wenn dann nur 5 Kassen geöffnet sind, kannste dirs ausrechnen. Morgen erstmal schön Public Viewing im Stadion. Im Gegensatz zu den Bayern mit kostenlosem Eintritt, auf ner 40 qm Leinwand und mit Freibier für jedes Dynamotor. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das Wetter nich so bescheiden wäre :(

Ja, sonderlich gemütlich wird es nicht sein am Samstag (Regenschauer, 8 Grad).
Aber das ist mir persönlich egal. Es wird einem schon warm werden zwischen 40.000 Leuten. Vielleicht schenken sie auch Glühwein statt Bier aus?! :fresse:

@ Kyraa: AA-Public Viewing war auch kostenlos. Nur die anderen nicht.
 

wtf ...
 
Ich musste mich anstellen, weil ich meine Jahreskarte nicht bei etix sondern an ner Kasse am Stadion gekauft hab. Da kriegste halt keine E-Mail. :( Hatte ja ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, dass Mittwoch Mittags so viele Leute stehen und wenn dann nur 5 Kassen geöffnet sind, kannste dirs ausrechnen.

Achso, das is natürlich ärgerlich. Mehr als 5 Kassen gibts doch garni oder? Normalerweise is da glaub ich nur eine offen^^

@McGizmo
Geil! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh