[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das war ja mal wieder eine grandiose Schiedsrichterleistung gestern Abend! Erst pfeifen und auf den Elfmeterpunkt zeigen und dann das Tor doch anerkennen...

Das Schärfste ist aber immer noch der Öschi-Kommentator: "... weil es einen Pfiff wahrscheinlich von den Rängen gegeben hat ..." :hail: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt wie es mit Dante in der Brasilianischen N11 weitergeht. Er hat mit Silva, Luiz ja ziemliche Konkurrenz auf seiner Position. Wäre genial wenn er sich da behaupten könnte. Bin auch schon auf das IV Pärchen der Bayern gespannt. Mal schauen ob Kirchhoff eine Chance hat gegen Dante/Boateng und ob sich Van Buyten mit 35/36 nochmal zu so einer guten Forum aufraffen kann. Mit Badstuber ist ja leider die komplette Saison nichtmehr zu rechnen. :/
 
Kirchhoff will es auf jeden Fall wissen. Er trainiert als Erster bereits seit zwei Tagen in München.
Scheinbar hat er hohe Ziele und sieht sich nicht nur als BackUp.
 
Mal schauen, er war in Mainz ja kein Stammspieler, bin jedenfalls gespannt ob sich ein klares IV Pärchen rauskristallisiert oder ob gewechselt wird. Mit Pizarro ist noch nicht klar wie es weitergeht, oder?
 
Gestern hat ja auch der stellenweise als Dortmunder Neuzugang spekulierte Bernard ~20Min gespielt. Ist zwar wenig Zeit sich zu präsentieren, es war aber trotzdem auffällig, dass man ihn nur ein mal wirklich am Ball gesehen hat. Und da hat er ausgerechnet ein Tor vorbereitet...aber letztendlich ist er so kein Ersatz für Götze...

Das 2:3 der Italiener war schon genial...kommt da eigentlich noch etwas nach? Der Pfiff und die Geste zum Elfmeter war ja mehr als eindeutig.
 
Dieser Bernard will doch laut eigener Aussage ohnehin nur zum FC Porto, oder? Auch weil Hulk ihm so viel gutes über den Verein erzählt haben soll. Wurde zumindest die letzten Tage geschrieben.
 
Wenn dem so wäre, gehen dem BVB langsam die Optionen aus. Eriksen/Kevin de Bruyne sind ja wohl ? auch vom Tisch...
 
Absoluter Kunstschuss von Fabregas... ist im Fünfmeterraum und schießt den Ball so, dass er die rechte Latte trifft und von dort zielgenau UNTER die Beine vom am Boden liegenden nigerianischen Torwart fällt. Genial. xD
 
Die Quali ist doch auch Bestandteil der Wettbewerbe?
Also wäre es nur der höchste Sieg in einer Endrunde.
 
Warum genau war das kein Abseits? Weil alle Nigerianer in der spanischen Hälfte waren?

---------- Post added at 22:49 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

Ach, hab mich schon bei Wiki schlau gemacht~~~

Die Regel 11 (Abseits) des Regelwerks[2] definiert zunächst die Position, an der ein Spieler „abseits“ stehen kann. Demnach befindet sich ein Spieler in einer Abseitsstellung

  • Wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball [umgangssprachlich: wenn er „vor dem Ball“ ist] und
  • er der gegnerischen Torlinie näher(*) ist als der vorletzte Gegenspieler [sich weniger als 2 gegnerische Spieler, gleich ob Torwart oder Feldspieler, vor ihm befinden] und
  • wenn er sich nicht in seiner eigenen Spielhälfte befindet.

Na dann... das hab ich bis jetzt nur bei den Kickers gesehen (oder war's Whistle?). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das grad nebenher laufen ... aber wieviele Sprachen spricht der Kerl?

Katalan, Spanisch, Englisch, Deutsch ... jetzt eben sogar Italienisch. Noch was? Chinesisch oder so? :eek:

Vermittelt den Eindruck eines sehr intelligenten und sympathischen Kerls.
 
Super Typ! :)

Das italienisch hat er sich wohl aus seiner Zeit in Brescia erhalten, aber dass es so gut ist, hätte ich nie gedacht. Und das deutsch war für den jetzigen Zeitpunkt absolut ausreichend, da wird er jetzt in kürzester Zeit sicherlich ordentliche Fortschritte machen.

Ich freue mich auf jeden Fall wie verrückt auf diese Saison. Auch wenn mir dieser Hype zugegebenermaßen doch etwas zu übertrieben war bzw ist.
 
Wo sind eigentlich die Heerscharen von Engeln mit Fanfaren und Glockengebimmel? Bin hier bei München und hab nix gehört...
Das wäre doch das mindeste wenn der neue Fußballmessias hier aufschlägt! :fresse2:
Der Hype ist echt zu viel mittlerweile, sogar für mich als Bayern Fan. Schaun mer mal wie er sich schlägt in München, vor den ersten paar Spielen kann man eh noch nix sagen...
 
Wo sind eigentlich die Heerscharen von Engeln mit Fanfaren und Glockengebimmel? Bin hier bei München und hab nix gehört...
Das wäre doch das mindeste wenn der neue Fußballmessias hier aufschlägt! :fresse2:
Der Hype ist echt zu viel mittlerweile, sogar für mich als Bayern Fan. Schaun mer mal wie er sich schlägt in München, vor den ersten paar Spielen kann man eh noch nix sagen...

Nun übertreib mal nicht. Viel krasser fand ich die Zeit als die Verpflichtung bekannt wurde. DA war Ausnahmezustand und wochenlang gab es nur ein Thema.
Da finde ich die momentane Situation deutlich entspannter. JETZT ist es wenigstens angemessen sich intensiv mit ihm und seinen "Visionen" auseinanderzusetzen.
Mal davon abgesehen: Wie willst du bitte nach ein paar Spielen bereits beurteilen was für Arbeit er leistet? Das wird schon 1-2 Jahre dauern ehe man da etwas sagen kann.
Ich habs ja schon einmal gesagt und sage es wieder: Wenn wir kommende Saison keinen Titel holen und uns einfach nur für die CL qualifizieren wäre das absolut ok. Pep kommt schliesslich in eine komplett neue Umgebung, in einen komplett anderen Verein mit ganz anderen Spielern als er es bisher gewöhnt war. Er soll sich schön Zeit lassen um langsam ("Stuck fur Stuck" wie er sagte :d) alles aufzubauen. Ich vertraue ihm blind. Und dieses totale Vertrauen hat bei mir bisher nur Ottmar Hitzfeld damals hervorgerufen.
Das wird also schon. Ich freue mich riesig, dass er unser neuer Trainer ist. Er ist so bodenständig, sympathisch und intelligent wie kein anderer Trainer weltweit. :)
 
Mit dem Kader muss man eigentlich Meister werden. Und das wird auch das Ziel sein.
 
Genau so ist es.
Priorität hat mal wieder die Deutsche Meisterschaft, dicht gefolgt von der Champions League.

Einzig der DFB Pokal spielt dieses mal eher eine untergeordnete Rolle.
Gerade bei den zusätzlichen Belastungen durch 2 Supercups + Klub WM.
 
@cryptic: das war Ironie. Ich freu mich auch, dass einer kommt der wirklich Ahnung hat und Erfolge vorzuweisen (im Gegensatz zum schwäbischen Bäcker)! Eine Frage hätt ich noch welcher ist der 4. Titel für dich, der das Quadruple bildet? ^^
 
Natürlich ist der Kader von der Stärke her nahezu immer dazu verdammt Meister zu werden.
Aber es wäre auch kein Weltuntergang wenn Pep im ersten Jahr einzig und allein die Grundlagen für die kommenden Jahre legt. Das meinte ich.
Titel sind im Profisport immer das Ziel, das ist auch klar. Aber ich liebe unseren Verein ja nicht wegen der Titel sondern weil es mein Verein ist. Und mit dem will ich mich identifizieren können.
Und das ist mit Pep als Trainer natürlich umso einfacher und schöner. :)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass andere Mannschaften aus der Liga noch ein paar namhafte Spieler verpflichten können damit es eine spannende Saison wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh