[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

10:0 wurde es am Ende... aber man konnte schon sehen, dass die Spanier DEUTLICH runtergedreht haben gegen Ende. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wenn du dich die letzten erfolgreichen Jahre für den BVB "interessiert" hast, wärst du bei Bayern vielleicht besser aufgehoben als bei Bayer?! Nur so als Tipp :)
Achja und bitte nicht zu sehr drauf anspringen, das war wirklich nur ein Scherz und keine böse gemeinte Provokation - schreib ich lieber dazu.

Die Frage ist wo war der BVB vor 5 Jahren? Sicher nicht ganz oben :rolleyes:

Die waren damals einfach eine sympathische Truppe mit guten Transfers ;)

Das hat mit Erfolgsfan mal rein gar nichts zutun.

(ja ich konnte nicht anders als das Ding hier "aus zu graben")
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Götze bekommt die Rückennummer 19.
Robben bleibt also sicher in München. :)
 
Bayern - Gladbach scheint bei der DFL wohl ein beliebtes Spiel für den ersten oder 17. Spieltag zu sein. :fresse:
 
Ja, das ist schon auffällig. ^^

Wie es aussieht wird der BVB seine beiden Wunschspieler de Bruyne und Eriksen nicht bekommen. Ersterer soll nun fix nach Chelsea zurückkehren und zweiterer soll wohl zu ManCity gehen.
Mal schauen was an dem Pjanic-Gerücht dran ist, wobei der nicht dieselbe Qualität wie die anderen beiden hätte. Aber besser als nichts wäre er natürlich allemal.
 
Der DFB handelt nach der schwachen EM: Rainer Adrion muss die U21 abgeben. Trainer wird wieder Horst Hrubesch.
 
Ich hab langsam das Gefühl, dass für uns nächste saison sehr hart und auch ziemlich ernüchternd sein wird.Ich glaube nichtmehr drann, dass Zorc noch nen Spieler an Land ziehen kann, der Götze auch nur ansatzweise ersetzen kann. Die würden alle so viel kosten, dass es das nachhaltige Wirtschaften im Verein gefährden würde. Und das steht nunmal GANZ oben auf der Agenda. Dazu ein gefrusteter Lewa der zwar alles tun wird, aber nicht an die Leistung dieser saison wird anknöpfen können.
Diesmal wirds sehr schwer, die CL direkt zu erreichen ...
 
37 Millionen kommen doch rein. Mit einer solchen Summe sollte sich ohne weiteres ein Hochkaräter verpflichten lassen ohne direkt wirtschaftliche Risiken einzugehen.
 
37 Millionen kommen doch rein. Mit einer solchen Summe sollte sich ohne weiteres ein Hochkaräter verpflichten lassen ohne direkt wirtschaftliche Risiken einzugehen.

An sich schon richtig, aber ich hab das Gefühl dass der BVB garnicht so dick investieren WILL!
 
Ich denke auch, das man nicht deutlich über 20 Mio für einen einzelnen Spieler ausgeben will. Aber ich sehe grad den Grund nicht, warum sich die Ausgangslage bei den genannten Spielern großartig verändert haben soll. Weiterhin wissen wir gar nichts und es wird nur mehr oder weniger wild spekuliert.
 
Naja. Bei mir ist es einfach ein Bauchgefühl

.
.
.
.


Aber vielleicht hab ich auch einfach nur Hunger :fresse:
 
Bei den ganzen Abgängen muss aber endlich mal was passieren, damit der Kader nicht noch dünner dasteht, als letzte Saison.

Bin gespannt auf die nächste Saison. Die Konkurrenz aus dem Süden wird es mit der Integration eines neuen Trainers und neuen Spielern am anfang auch nicht leicht haben.
 
Kommt drauf an, wie viel Pep ändern will. Wenn er wenig ändert, seh ich kaum Gründe, warum Bayern bis nächste Saison plötzlich zu doof sein sollte, erfolgreich zu spielen. Ich meine, es sind zu 90% die selben Spieler auf dem Rasen - die haben ja nicht plötzlich in 3-4 Monaten alles verlernt.

Bei Dortmund mach ich mir auch langsam Sorgen.
Einfach weil der Kader im Prinzip für letzte Saison schon fast zu dünn war. Will man ähnlich erfolgreich wie letzte Saison auf allen 3 Hochzeiten tanzen, dann braucht man EINIGE gute Spieler.
 
37 Millionen kommen doch rein. Mit einer solchen Summe sollte sich ohne weiteres ein Hochkaräter verpflichten lassen ohne direkt wirtschaftliche Risiken einzugehen.

Vergiss mal die Steuer nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So wie der Confed-Cup mit der 2. Reihe und die U20-WM läuft, wird Spanien seine zukünftigen Abgänge wohl adäquat ersetzen können...
 
Das werden sie auch können. Bei uns sieht das wohl anders aus. Ist auch kein Wunder, wenn Löw immer wieder dank seiner "die besten müssen in die A-Elf"-Mentalität ständig Spieler aus den Jugendmannschaften nach oben zieht, die dann für unebdeutende Testspiele zwei mal zum Einsatz kommen und so nicht mehr für U21 spielen. Dann kommste halt mit ner B-Elf zur U21-EM und kriegst auf die Mütze. Nachwuchsförderung darf nicht mit 18 aufhören. Nur weil die Jungs auf einmal alt genug wären für einen A-Einsatz müssen die nicht direkt in der Männer-N11 auflaufen. Einfach mal die komplette Laufbahn durchziehen - hat niemandem geschadet.
 
Da kann ich nur bedingt zustimmen. Leute wie Draxler oder Götze zur A zu holen, halte ich -grundsätzlich- für völlig richtig. Dort können sie für die Zukunft integriert werden und sammeln Erfahrungen, zudem sind beide eindeutig schon auf Herrenniveau. Außerdem hat unsere Nationalmannschaft in der Vergangenheit keine sonderlich hohe Leistungsdichte aufgewiesen, was ist einen Einsatz des Nachwuchs fast unerlässlich machte.

Allerdings, da bin ich bei dir, wäre eine U-EM/WM eine Chance, echte, wichtige Turniererfahrung zu sammeln und das ungenutzt zu lassen, halte ich für grob fahrlässig. Im nächsten Jahr soll womöglich einer der beiden den Karren in einer kritischen Situation aus dem Dreck ziehen. Aber nein, eine Spaßreise hat natürlich Vorrang.

Ob man einen Götze unbedingt zur U21 schicken sollte, kann man allerdings diskutieren, da er nichts zur Quali beigetragen hat. Bei Gündogan, Draxler etc hätte es aber mMn keine Diskussion geben dürfen.


Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass die A ein solches Niveau erreicht, dass nur noch absolute Ausnahmetalente aus der Jugend nominiert werden müssen. Vor allem im Mittelfeld, der IV und der Torwartposition sehe ich uns da auch auf einem guten Weg. Im Sturm glaube ich an Volland, von dem ich extrem viel halte. Oder auch einer der Etablierten wie Müller oder Reus, da die Entwicklung offensichtlich vom klassischen Stürmer weg geht. Katastrophal sind natürlich die defensiven Außen...



Was bei den Spaniern aktuell aus der Jugend nachkommt, ist natürlich ganz großes Kino. Die werden auch in den nächsten Jahren eine der, wenn nicht die dominierende Mannschaft sein. Was man aber nicht vergessen sollte: die Stützen der Mannschaft sind im Schnitt (deutlich) älter als die unseren. Probleme mit einem Umbruch werden die wohl nicht haben, aber es zeigt auch ein wenig, dass deren Dichte an Weltklassespielern zuvor einfach höher war, und die Not aus dem Nachwuchs zu nominieren, relativ gering war.


PS: Löw raus! Zumindest nach der WM. Und es MUSS dringend wieder ein fähig Sportdirektor her.
 
Fragt sich nur, ob sich so schnell einer findet, der sich für den Posten des DFB-Sportdirektors aufreibt und Ahnung von der Materie hat. War ja recht deutlich, was Dutt und vorher auch Sammer über den Job bzw. die internen Querelen gesagt haben. Dort ist das Hauptproblem imo (mal wieder) Löw. Er will einfach zu viele Kompetenzen für seinen Job und pfuscht in Dingen herum, die ihn als Auswahltrainer i. d. R. nicht interessieren sollten oder dürfen. Das ständige Kompetenzgerangel ist ein großes Problem, das endlich gelöst werden muss.
 
Bin nicht unbedingt überzeugt, aber bessere Alternativen fallen mir auch nicht wirklich ein.

Irgendein gestandener Bundesliga-Manager vielleicht, jemand wie Schmadtke zum Beispiel...der allerdings auch nicht der Inbegriff der Konstanz ist. Oder sogar jemand externes, der in anderen Sportarten schon nachhaltig sein Können und Wissen unter Beweis gestellt hat.

Am Liebsten wären mir zwei Sammers :d. Einer bei Bayern und einer beim DFB.
 
Ist schon sehr lange möglich.

Beim FCB zum Beispiel sind bereits 95% der Heimspiele ausverkauft.
 
Kann ich dir nicht sagen, ich bekomme auf jeden Fall welche. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh