[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufm Papier zumindest hat Chelsea dieses Jahr noch weniger chancen als letztes Jahr :lol:
 
Ah sorry, hatte die Frage ja gar nicht beantwortet.
Ne, der UEFA Supercup kommt ja erst noch. Das Quadruple bildet sich ja aus Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League und dem deutschen Supercup-Gewinn.
Dieser zählt laut offizieller Zählung ja zur letzten Saison, also ist es kein Triple sondern ein Quadruple gewesen. Das vergessen viele.
 
Und dieses Jahr wären sogar 6 Titel drin.

Theoretisch, ja. Aber das wird kommende Saison mit Sicherheit nicht passieren. Wär ja sonst auch zuu einfach. :)

Keine Frage, aber Ziel ist nicht gleich Anspruch

Richtig. Aber wer nicht hohe Ansprüche an sich selbst stellt wird nur selten Ziele erreichen.
Wer im Gegenzug jedoch zu hohe Ansprüche an sich stellt kann daran halt auch zerbrechen. Unter Beachtung der jeweiligen Umstände muss man also einen vernünftigen Mittelweg finden.
Ich denke die Meisterschaft wäre schon ein wichtiges Ziel, aber man könnte wohl auch mit der direkten CL-Quali leben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :fresse2: Ist jetzt aber nicht auf dich bezogen :)

Naja, mit den ständigen Vorwürfen a la "Erfolgsfan" muss man leben wenn der eigene Verein erfolgreich ist.
Aber wie sagt man so schön? "Was kümmert's die Eiche wenn sich die Sau an ihr wetzt?" :d

Ich bin aber beim Augsburg-Trikot-Artikel hängengeblieben :fresse:

Ja, ein äusserst informativer Artikel. :popcorn:
 
Ich denke die Meisterschaft wäre schon ein wichtiges Ziel, aber man könnte wohl auch mit der direkten CL-Quali leben.

Also mal ehrlich, direkte CL-Quali wäre z.B. 3. Platz - damit könnte glaub ich im Vorstand kaum jemand leben. Klar wirds anfänglich ein paar "Schwierigkeiten" geben, aber der Kader ändert sich ja grundsätzlich nicht so extrem, alles andere als Meister nächstes Jahr wäre eigentlich eine Enttäuschung, vielleicht nicht für tiefstapelnde Fans, aber für viele andere. So vernichtend wie die Bayern heuer gespielt haben.

Naja, mit den ständigen Vorwürfen a la "Erfolgsfan" muss man leben wenn der eigene Verein erfolgreich ist.
Aber wie sagt man so schön? "Was kümmert's die Eiche wenn sich die Sau an ihr wetzt?" :d

:bigok:
 
Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir dieses Mal wieder Meister werden, und das obwohl ich in der Regel eher pessimistisch bin. Für mich ist höchstens Dortmund ein Konkurrent, und da muss sich auch erstmal zeigen, was noch auf dem Transfermarkt passiert. Schalke, Leverkusen usw schätze ich als zu schwach ein.

In der CL und im Pokal kommt es auch immer stark auf das Losglück an, da kann auch mal schnell auf Barcelona oder Dortmund im Achtelfinale bzw. in der 2. Runde treffen.


Mein bescheidener :-)fresse:) Wunsch wäre es Meister zu werden, den Supercup gegen Chelsea zu gewinnen und in der CL mindestens das Viertelfinale zu erreichen. Dann wäre ich vollends zufrieden, vor allem wenn andere Faktoren stimmen, wie zum Beispiel die Spielphilosophie, dass die Mannschaft intakt ist und dass junge Spieler evtl ein wenig Spielzeit erhalten. Einfach eine Weiterentwicklung für die Zukunft. Ich bin zuversichtlich.
 
Ich lass das grad nebenher laufen ... aber wieviele Sprachen spricht der Kerl?

Katalan, Spanisch, Englisch, Deutsch ... jetzt eben sogar Italienisch. Noch was? Chinesisch oder so? :eek:

Vermittelt den Eindruck eines sehr intelligenten und sympathischen Kerls.

Hab die PK heute auch geguckt. Einfach ein super sympathischer Typ. Hätte nicht gedacht, dass er schon so gut Deutsch spricht. Respekt! Ich freu mich auf das, was da auf uns zukommt ...
 
Also mal ehrlich, direkte CL-Quali wäre z.B. 3. Platz - damit könnte glaub ich im Vorstand kaum jemand leben. Klar wirds anfänglich ein paar "Schwierigkeiten" geben, aber der Kader ändert sich ja grundsätzlich nicht so extrem, alles andere als Meister nächstes Jahr wäre eigentlich eine Enttäuschung, vielleicht nicht für tiefstapelnde Fans, aber für viele andere. So vernichtend wie die Bayern heuer gespielt haben.

Mag sein, warscheinlich hast du Recht. Vielleicht sehe auch nur ich das so. Aber mir würde Platz 3 im ersten Jahr tatsächlich reichen. Hauptsache nächste Saison wird 100%ig wieder CL gespielt. :)

Da Foto von seiner Vorstellung ist echt super.
Er hat ein richtig sympathisches Lächeln.

pep_vorstellung0qu2z.jpg
 
Letztes Jahr gabs noch Diskussionen darüber weil die Dortmund Fans mit der CL-Quali zufrieden gewesen wären und sich nicht als Meisterfavorit gesehen haben und dieses Jahr gehts den Bayern Fans genauso. :d

Ich schätze mal, Ziel wird bei beiden der Titel (gewesen) sein. Wäre ja auch komisch wenn man sich den NICHT als Ziel setzt. ;)
 
Bayern will immer Meister werden ;)
denke, das sollte auch klappen. CL kann ja naturgemäß nix werden nächsten Saison..:fresse:
 
Transfermarkt - alle Transfers - kicker online

Jesus Navas (Manchester City), Antonio Luna (Aston Villa) und Luis Alberto (FC Liverpool) haben den FC Sevilla bereits verlassen – nun droht dem Klub von Piotr Trochowski der nächste hochkarätige Abgang. Wie Präsident José del Nido im vereinseigenen TV erklärte, hat Alvaro Negredo angekündigt, den Verein verlassen zu wollen. Del Nido will ihm offenbar keine Steine in den Weg legen. "Ich sage, und darin habe ich Erfahrung, dass es nicht gut ist, wenn ein Spieler bleibt, der gehen will." Laut del Nido gebe es zwei Interessenten, "Atletico und eine ausländische Mannschaft". Der 27-Jährige wolle in jedem Falle in der Champions League spielen, erklärte der Sevilla-Präsident Negredos Beweggründe für einen Wechsel.

Ausländischer Verein? Würde der Kerl nicht zum BVB passen?
 
Kommt drauf an, als Lewandowski Ersatz sicher ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
+++ Wegen Neymar: Cruyff schlägt Verkauf Messis vor +++

[12.15 Uhr] Johan Cruyff hat 143 Spiele für den FC Barcelona gemacht, war acht Jahre lang Trainer des Clubs. Sein Wort hat Gewicht bei Barça. Jetzt hat er einen Vorschlag gemacht, der Aufregung am Nou Camp auslösen dürfte: "Weil Neymar jetzt in der Mannschaft ist, hätte ich überlegt, Messi zu verkaufen", sagte Cruyff der Zeitung "Marca". Er ist der Meinung, dass es mit den beiden Topspielern Neymar und Lionel Messi unvermeidlich zu Konflikten im Team kommen wird. Ein Beispiel: Die Freistöße. "Neymar ist ein sehr guter Freistoßschütze. Messi auch, das hat er schon bewiesen. Wer wird künftig die Freistöße schießen?" Cruyff ist der Ansicht, dass sich Barça unnötig Probleme geschaffen hat mit der Verpflichtung des brasilianischen Angreifers: "Ich hätte ihn nicht gekauft. Wir müssen abwarten. Es ist riskant." (buc)

Ich hätte nichts dagegen.
Pep wird für ihn sicherlich irgendwo noch einen Platz im Bayern Sturm finden. :lol:
 
Da hätten wir doch schon einen Gomez-Ersatz. :fresse:
Aber was würde uns ein Messi bringen wenn er inhaftiert wird? Er könnte höchstens mit Uli ne WG gründen.
 
Is das nicht schon rechtskräftig, dass er 10 Mille nachzahlen muss und fertig?

Ich dachte der Termin, zu dem er und sein Vater vorgeladen wurden hat noch garnicht stattgefunden?

Ausserdem: Wer sollte Messi kaufen? Das ist doch irre ... höchstens sowas wie Monaco oder PSG kann den kaufen, und dann bleibt er doch lieber in Barcelona.Und wenn Messi und Neymar irgendwann ihren Zickenkrieg anfangen kann uns allen das doch nur recht sein :d
 
Na Pep wird froh sein, dass Messi nicht nach München wechselt. :d
Er hat zwar immer betont was für ein genialer Spieler er wäre, ihn gleichzeitig in seiner Biografie aber auch als egoistischen Selbstdarsteller umschrieben.
Das wird wohl auch das sein, was Cruyff gemeint hat. Wenn Neymar auch so wäre gäbe es definitiv früher oder später Krieg bei Barca. Wenn. Vielleicht wird sich Neymar aber auch unterordnen.
 
Was für ein unloyaler Haufen wäre Barca, wenn sie jetzt Messi deshalb abgeben würden?! Niemand spielt seit jahren auf sooooo hohem Niveau wie Messi, und Neymar soll erstmal hier in Europa beweisen, dass er was auf die Kette bekommt der kleine Hahn ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh