[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

:haha:

--

Auch wenn alle das Thema über haben: Wegen Bayern: Lewandowski-Anruf bei Jürgen Klopp | FC Bayern

Zorc bekräftigt noch einmal, dass es weder ein schrifliches noch ein mündliches Angebot aus München gegeben habe. Dem Bericht zufolge gab es allerdings Telefonate zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Watzke sowie zwischen Matthias Sammer und Zorc. Darin sollen die Eckdaten eines eventuellen Transfers eruiert worden sein - und die Forderung seitens der Dortmunder ans Licht gekommen, "eine 3" vorne in der zweistelligen Millionen-Ablösesumme sehen zu wollen.
Dann ist mir auch schon klar, warum da kein schriftliches Angebot der Bayern eingegangen ist. Irgendwann muss es auch mal genug sein. >30 Millionen für einen Stürmer mit einem Jahr Restvertrag ist schon happig.

Ich glaube dann würde ich das ganze genauso handhaben. Dann lieber ablösefrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kickers Offenbach starten auch heute(?) in die Saisonvorbereitung, obwohl sie nur 5 Spieler unter Vertrag haben. Weiß gar nicht, wie es da in Duisburg aussieht. Soweit ich weiß, fällt ja heute die Entscheidung des Schiedsgerichts in der Lizenzfrage.
 
Das Duisburg nicht meckert das erst heute die entscheidung fällt bisschen spät um sich noch auf die neue Situation vorzubereiten?
 
Spox.com

"15.30 Uhr: Die Mauer muss weg! Naja, das ist eine andere Geschichte, aber Brasilien-Legende Pele will die Mauer beim Freistoß abschaffen. Das sagt er in einem Interview mit der "Sport Bild"! "Wenn ein Spieler alleine auf das gegnerische Tor läuft und im Strafraum gefoult wird, gibt es einen Elfmeter. Passiert das vor dem Strafraum, gibt es nur einen Freistoß - und der Gegner postiert eine Mauer davor", begründete Pele. Das sei nicht fair, weshalb man die Regel überdenken und die Mauer verbieten sollte. Wie wäre es denn mit einer Mauer beim Elfmeter? Dann ist es wieder fair."

Geile Idee :fresse:. Alleine die Umsetzung fände ich spannend. Alle Spieler hinter den Ball, hinters Tor oder lässt man sie lieber Spalier stehen? Mauer beim Elfmeter ist natürlich auch toll.
 
Spox.com

"15.30 Uhr: Die Mauer muss weg! Naja, das ist eine andere Geschichte, aber Brasilien-Legende Pele will die Mauer beim Freistoß abschaffen. Das sagt er in einem Interview mit der "Sport Bild"! "Wenn ein Spieler alleine auf das gegnerische Tor läuft und im Strafraum gefoult wird, gibt es einen Elfmeter. Passiert das vor dem Strafraum, gibt es nur einen Freistoß - und der Gegner postiert eine Mauer davor", begründete Pele. Das sei nicht fair, weshalb man die Regel überdenken und die Mauer verbieten sollte. Wie wäre es denn mit einer Mauer beim Elfmeter? Dann ist es wieder fair."

Geile Idee :fresse:. Alleine die Umsetzung fände ich spannend. Alle Spieler hinter den Ball, hinters Tor oder lässt man sie lieber Spalier stehen? Mauer beim Elfmeter ist natürlich auch toll.
Klingt wenig durchdacht...was soll daran "fairer" sein?
 
Geile Idee :fresse:. Alleine die Umsetzung fände ich spannend. Alle Spieler hinter den Ball, hinters Tor oder lässt man sie lieber Spalier stehen? Mauer beim Elfmeter ist natürlich auch toll.

Sowas kann's doch auch jetzt schon geben. Z.B. Freistoß nach Rückpassregel. Das gibt dann einen Freistoß IM Sechzehner, und da stellt sich dann natürlich die komplette Mannschaft in's Tor... :fresse:

Finde gerade leider nur blöderweise kein Beispiel auf YT.

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 21:13 ----------

Nachtrag:

Ah, doch. *Kurioses Freistoßtor aus Strafraum!!!* - Holstein Kiel - Dortmund - YouTube

Und Brasilien zerbröselt gerade Mexiko nach allen Regeln der Kunst.
 
Klar gibt es das schon jetzt, aber nur als absolute Ausnahme. Weder Freistoß ohne Mauer noch Elfmeter mit halte ich für überhaupt überlegenswert geschweige denn sinnvoll. Mal wieder ein typischer Pele.

Ach, das beste Beispiel sind wohl die legendären "5 Minuten im Mai" :d. Zumindest als Bayern-Fan.
 
Absolute Frechheit wie man den Verein so "kaputt" machen kann.

Das ein Verein ein besseres Angebot mal ablehnt, kann ja vorkommen und ist wenn es Gründe dagegen gibt absolut verständlich (z.B. Bayern mit Adidas anstatt Nike). Der Unterschied ist hier aber ganz klar derer, dass die Entscheidung von Leuten zugunsten des Arbeitgebers (Daimler) getroffen wurden. Das stellt für mich ein Interessenkonflikt dar, der rational nicht erklärbar ist.
Von daher würde ich als VFB ohne die ehemaligen Entscheider klagen. Die Chancen den Prozess zu gewinnen sehe ich sehr hoch an.
 
Sowas kann's doch auch jetzt schon geben. Z.B. Freistoß nach Rückpassregel. Das gibt dann einen Freistoß IM Sechzehner, und da stellt sich dann natürlich die komplette Mannschaft in's Tor... :fresse:

Finde gerade leider nur blöderweise kein Beispiel auf YT.

tzz tzzz tzz was bist du denn für ein Fan? das erste was mir direkt einfällt ist das legendäre Freistoß-Tor im 16er von Patrick Andersson von FC Bayern München aus dem Jahr 2001/2002 (?) (34. Spieltag, Spannung pur und so)

deswegen bekam Schalke damals den Ruf "Meister der Herzen" :p
 
auf ard italien vs. japan. live ab jetz :d
 
Und ARD failt mal wieder mit dem Ton. Sowohl qualitativ wie zeitlich (Ton eilt dem Bild voraus).

Wegen Fan: Gar keiner. :fresse:

Ich guck gerne Fußball auf internationalem Niveau, aber der nationale Fußball interessiert mich nicht so. ;)
 
Und ARD failt mal wieder mit dem Ton. Sowohl qualitativ wie zeitlich (Ton eilt dem Bild voraus).
Jedes mal, wenn ich mich darüber beschweren will, hast du es schon geschrieben. Total leise und dumpf. Ein absoluter Witz, ein Großereignis so zu übertragen, aber das Spiel ist mir zum Glück ssowieso zu spät, um es weiter zu schauen.
 
Tja, sie haben ja ein Jahr Zeit, um sich eine Lösung einfallen zu lassen.

Sport1 hatte die Probleme nicht...

---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:14 ----------

Und Japan macht Druck. Gefällt mir. Nippon Banzai! :fresse:

Wobei Deutschland 2012 ja auch Druck gemacht hatte - bis dann so ein Clown namens Balotelli ankam.
 
Versenkt. :)

---------- Post added at 00:32 ---------- Previous post was at 00:21 ----------

2:0, Volley. :)
 
Unglaublich das Ergebnis zu dem Zeitpunkt. 3:2. Für Italien. :stupid:

---------- Post added at 01:26 ---------- Previous post was at 01:19 ----------

Das Spiel ist doch der Hammer. :fresse:

---------- Post added at 01:51 ---------- Previous post was at 01:26 ----------

Boooaahhh. Ich fühle mit Japan. Das war mal SOWAS von unverdient von den Italienern. Endstand 4:3 für Italien.

Davon abgesehen ein GEILES Spiel.
 
Schade für Japan, die waren klar besser.
Aber Italien macht halt aus 5 Chancen 4 Tore. So kennt man sie ja. Hoffentlich haben die Japaner bei der WM mehr Glück.
 
Gut so bei den ganzen strittigen Situationen durch das aktive und passive Abseits...
 
Also das was beim Kicker steht, löst meiner Meinung nach kaum strittige Situationen. Denn die Frage, ob passiv oder aktiv steht doch in der Regel im Raum, wenn einer in der Schussbahn steht und nicht beim Klären. Aber mal sehen, was am Ende daraus wird.
 
Ich sehe da auch kaum eine Weiterentwicklung. Übermäßig schlimm finde ich die aktuelle Regel übrigens gar nicht, auch wenn ich da wohl einer von relativ wenigen bin.
 
So, in etwas mehr als einer Stunde geht es weiter. Dann trifft Spanien endlich auf den Angstgegner, der die Rote Furie stoppen wird. Das wird ein Spektakel. Ich kann's kaum erwarten, wie nachher Tahiti Spanien demütigen wird! :popcorn:
 
Ich kann's kaum erwarten, wie nachher Tahiti Spanien demütigen wird! :popcorn:

:d Jo, so wirds wohl kommen.
Aber es hat was mit Live-Fußball zu später Stunde, ge? Das gestern Nacht war ein richtig geiles Spiel zwischen Italien und den Japanern. Nur leider mit dem falschen Ausgang. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh