[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hmm seh ich ein bisschen anders.
Wenn man nach der Logik vorgeht, dürfte kein einziger größerer Verein überhaupt günstig an Talente kommen. Aber Bayern muss auch nicht für einen unbekannten NoName 20 Mio. hinlegen, nur weil der andere Verein weiß, dass Bayern genug Kohle hat und sich sagt "Bei Bayern ist er dann ja in 2 Jahren vielleicht 30 Mio. wert."

Naja wenn hat Bayern schon wirklich (jung) gekauft und verbessert? Breno, Petersen?



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man die Talente als Beispiel nimmt die der BVB unbedingt haben sollte wankt deine Theorie aber gewaltig. Du glaubst doch z.B. nicht ernsthaft, dass der FC Porto mehr Geld bezahlt als der BVB? Das mit den fehlenden Ausstiegsklauseln wird m.M. nach schon die größten Talente Europas eher abschrecken. Denn der BVB ist halt noch kein absolutes Weltklasseteam a la Barca, Real, ManU, Bayern etc das regelmäßig um Titel mitspielt. Und junge Spieler wollen sich wohl auch die Chance wahren bei Gelegenheit zu einem solchen Klub wechseln zu können.

Also braucht man als Profispieler nicht loyal zu sein, solange man bei einem "NoName" Verein spielt? Alles klar.

Ich fänds kacke wenn die Spieler Dortmund nur als einen Sprungbrettverein sehen. Wenn sich (junge) Spieler wehement gegen Ausstiegsklauseln wehren, dann ist doch dann schon was faul. "Ich spiele jetzt hier, aber sobald sich was besseres ergibt, bin ich weg". Sowas sollte man nicht auch noch unterstützen.

Solch billige Talente werden sie nicht mehr finden, da die Vereine sich die Entwicklung beim BVB genau angeschaut haben werden. Die werden sich was denken, ihr Talent für 500.000€ abzugeben und der BVB bekommt 20 Millionen nach wenigen Jahren.

Ja wie kommt Dortmund nur auf Idee, einen Spieler nach jahrelanger Förderung, Aufbau und Unterstützung gewinnbringend zu verkaufen, wenn er weg will? Ein Unding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses auf Halbwissen basierende Gebashe gegen den BVB nervt langsam...Denkt doch wenigstens mal kurz über euren Post nach, bevor ihr auf ihn absetzt...:rolleyes:
 
Also braucht man als Profispieler nicht loyal zu sein, solange man bei einem "NoName" Verein spielt? Alles klar.

Ich fänds kacke wenn die Spieler Dortmund nur als einen Sprungbrettverein sehen. Wenn sich (junge) Spieler wehement gegen Ausstiegsklauseln wehren, dann ist doch dann schon was faul. "Ich spiele jetzt hier, aber sobald sich was besseres ergibt, bin ich weg". Sowas sollte man nicht auch noch unterstützen.

Dir ist schon klar, dass der Begriff "Loyalität" im Profisport bestenfalls Fan-Romantik ist, oder? Da ist auch der BVB nicht von ausgenommen.
Was zählt sind die Verträge. Nur müssen die eben von zwei Seiten übereinstimmend geschlossen werden. Wenn ein junger Spieler mit überragendem Talent Angebote von Barca, ManU, Chelsea und Dortmund bekommt wird er im Normfallfall nicht nach Dortmund gehen. Es sei denn er bekommt die Möglichkeit (mehr ist es ja nicht) während der Vertragslaufzeit für eine gewisse Summe zu einem noch größeren Verein zu wechseln.
Natürlich will das in Dortmund keiner. Das würde auch in München niemand wollen. Aber der BVB ist halt bisher noch nicht in der Elite-Liga angekommen, das ist ja das Problem. Wenn der BVB die nächsten 10 Jahre immer konstant um Titel mitspielen würde sähe es wieder ganz anders aus. Dann würde auch kein Top-Talent eine Ausstiegsklausel im Vertrag fordern, da er ja bereits bei einem der Top5-Clubs wäre.
Man muss halt realistisch sein: Den meisten Spielern ist es erstmal egal wo sie spielen, solange sie ein optimales Umfeld mit Verbesserungschancen und ansprechendem Gehalt haben. Punkt. Natürlich wünscht man sich als Fan in der Regel etwas anderes.
Aber wenn du studierst, einen 1er-Abschluss hinlegst und mit Talenten gesegnet bist wirst du genauso schauen wo du den bestmöglichsten Ertrag für dich bekommst. Das ist nunmal so und es ist aus menschlicher Sicht auch absolut nachvollziehbar.
Im Grunde sind wir alle Söldner, denn nichts anderes ist es wenn man täglich arbeiten geht.
 
Der Typ mit dem Rattenpelz auf dem Schädel ist so widerlich. :kotz: Hoffentlich gewinnen die Uruquayer das.
 
Ist das ein schlechtes Spiel.
Sehe nicht mal ansatzweise, weswegen Brasilien zu den Favoriten gehören sollte.

Neymar fällt auch mal wieder nur durch Schauspielerei und Ballverluste auf.
 
Hat auch niemand angenommen, vor Brasilien stehen noch eine Menge anderer Teams. Auch wenn sie auf einem guten Weg sind ;)
 
"Rattenpelz" :d.


Neymar ist schon außergewöhnlich. Außergewöhnlich unsympathisch.
 
Ich freu mich richtig darauf wie ihm in Europa erstmal der Zahn gezogen wird. Solche Schwalben mögen beim Confed-Cup in Brasilien (und der folgenden WM in Brasilien) durchgehen, aber gegen z.B. Engländer in der CL? Na dann viel Spass :lol:
 
Ich freu mich richtig darauf wie ihm in Europa erstmal der Zahn gezogen wird. Solche Schwalben mögen beim Confed-Cup in Brasilien (und der folgenden WM in Brasilien) durchgehen, aber gegen z.B. Engländer in der CL? Na dann viel Spass :lol:

jaaaaaa, darauf freu ich mich richtig, wenn so Typen wie Ferdinand oder Vidic (und wie die ganzen "Langen" alle heißen) dem mal aus Versehen auf die Füße steigen.

Hoffentlich bekommens im Finale aufn Sack von Spanien, aber da heißts wieder Daumen abschneiden, kann beide Teams nicht leiden - vielleicht schaffts ja doch Italien, würd mich freuen :d
 
Glaube nicht, dass sich bei Neymar in Europa etwas ändert. Die Schauspielerei und Rudel-Diskussionsrunden ziehen Real und Barca doch auch auf internationalem Parkett konsequent durch. Das passt schon so zusammen. Und denen tritt auch keiner auf die Füße, denn ein echtes Foul in Verbindung mit den sterbenden Schwan geht nur für den Foulenden blöd aus und nicht für den Schauspieler.

http://i.minus.com/i6A3Dkbx5jaU7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
i0e0mgxpkzbqkz9s3b.gif


armes Würstchen
 
Mei mei mei...
Wenn der sowas auch in Europa abzieht hat er aber ganz schnell nen Ruf weg und wird auch dementsprechend von vielen Schiedsrichtern bewertet.
Sowas ist echt arm.
 
Naja sein Ruf eilt ihm ja eh voraus in Europa ;) Die sozialen Netzwerke sind schon recht fix heutzutage, und so bleibt kein Shitstorm aus :d Schwirren ja schon wieder genügend Sachen auf einschlägigen FB-Seiten rum..
 
Ich hab früher ja mal gedacht, dass die Italiener im Fußball die besten Schauspieler wären. Inzwischen bin ich mir aber nichtmehr sicher ob Spanier oder pauschalisiert "Südamerikaner" das besser drauf haben. Einfach erbärmlich :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh