[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ueberlegt lieber mal Alaba

21, alles gewonnen was er gewinnen kann, denn mit der Nationalmannschaft wirds nie was ;)
Schon heftig irgendwie

Da gibts aber einige, die ähnlich fahren, und das nicht schlecht :d Giggs beispielsweise - für mich nach wie vor noch einer der besten Mittelfeldspieler, und was der für Titel gewonnen hat :0 Alleine die Premierleague 13 mal :)

Ach was. 2014 wird österreich garantiert weltmeister..
.
.
.
der herzen.

Gesendet mit der U20i

:banana:
 
Wie auch, wenn er im Sturm rumhüpfen soll?
Spricht jetzt nicht unbedingt für den heiligen Martinez, wenn del Bosque lieber die Aufstellung ändert als ihn auf die 6 zu stellen.
Bei der EM und WM ist er jeweils einmal in der Gruppenphase eingewechselt worden, vielleicht solltet ihr bei de rBewertung eines Spielers einfach mal ein wenig auf dem Teppich bleiben.
 
Er war einer der Hauptgründe dafür, warum man die beste Saison aller Zeiten gespielt hat.

Das er in der N11 keinen Stammplatz hat ist richtig. Da spielt aber halt auch noch ein Busquets...
 
Er war einer der Hauptgründe dafür, warum man die beste Saison aller Zeiten gespielt hat.

Ja, aber er wird halt nicht so wahrgenommen wie Offensivstars a la Ribéry oder Müller. Ohne seine unfassbare Zweikampfquote im Mittelfeld wäre die letzte Saison mit Sicherheit anders ausgegangen.
An ihm werden wir noch viel Freude haben. :)

waaaaaaas, warum denn, er ist doch im Meisterkader! #miasanmia#meister#bestewogibt#nächstesjahrnochbesser

haters_gonna_hatehws38.gif
:drool:
 
Man vergisst wohl, dass Javi Martinez von den Werten her der Beste Spieler im Bayern-Kader war. Er war unverzichtbar.
Das sage ich sogar als Nicht-Bayer.
 
Spricht jetzt nicht unbedingt für den heiligen Martinez, wenn del Bosque lieber die Aufstellung ändert als ihn auf die 6 zu stellen.
Bei der EM und WM ist er jeweils einmal in der Gruppenphase eingewechselt worden, vielleicht solltet ihr bei de rBewertung eines Spielers einfach mal ein wenig auf dem Teppich bleiben.

Immerhin setzt er ihn (überhaupt) sporadisch ein. Zeigt ja auch ein gewisses Vertrauen, ihn anstatt eines Villa etc zu bringen.
Martinez Problem ist einfach, dass auf seiner Position der Über-Sechser schlechthin spielt, welcher zusätzlich auch noch den Vorteil hat, mit dem Rest des Mittelfelds tagtäglich zusammenzuspielen. Da ist für ihn aktuell (und ich glaube auch in Zukunft erstmal) kein Platz.

Aber nur weil er in der Nationalmannschaft selten zum Einsatz kommt, schmälert das keineswegs seine über die Saison erbrachten Leistungen. Die waren nämlich schlichtweg herausragend.
 
Und ich bin schonmal garkein Bayern Fan. Aber Martinez hat aussergewöhnlich gut gespielt!
 
Ich finde Martinez hatte als IV spielen können und Ramos auf Rechts, wäre sicher sehr interessant gewesen diese Aufstellung zu sehen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Laut Bild hat Julian Draxler Angebote von Real, ManCity und einem weiteren Verein abgelehnt, nachdem diese die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 45,5Mio Euro an Schalke zahlen wollten.
Er hätte angeblich 60Mio verdienen können (5-Jahres-Vertrag a 12Mio/Jahr).
Begründung: "Diese Saison wird die kürzeste in meiner bisherigen Karriere. Deshalb will ich mich jetzt nicht woanders eingewöhnen müssen, sondern mit Schalke in der Champions League spielen und dann mit der Nationalmannschaft zur WM nach Brasilien fliegen."

Mal schauen ob das sein letztes Jahr in Gelsenkirchen sein wird wenn bereits jetzt solche Angebote reinkommen.
 
Gut ist er ja, der Junge. Und da schlummert noch viel mehr Potential. Ich hab nur den Eindruck, dass er noch nicht beim richtigen Trainer war ;-)

Aber seine Argumente sind schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Martinez hatte als IV spielen können und Ramos auf Rechts, wäre sicher sehr interessant gewesen diese Aufstellung zu sehen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Denke ich mir auch immer wieder, da Arbeloa vielleicht die einzige (Luxus-)Schwachstelle dieser Mannschaft ist. Evtl möchte del Bosque auch einfach die relativ eingespielte IV nicht auseinanderreißen, oder Ramos ist ihm zu offensiv auf Außen. Wo der teilweise als Rechtsverteidiger schon rumgeturnt ist, war schon fast im Stile eines Dani Alves :d. Außerdem hätte er dann zwei Spieler auf "fremden" Positionen.


Zu Draxler:
Lobenswerte Einstellung, aber an das kolportierte Gehalt will ich einfach nicht glauben. Hätten wir nicht so einen Überschuss im Mittelfeld, könnte ich mir den Zukunft auch gut bei Bayern vorstellen :p.
 
Draxler erinnert mich manchmal zu sehr an Robben. Zwischen Genialität mischen sich egoistische Aktionen kombiniert mit sinnlosen Ballverlusten und ausrechenbarem Spiel.
Dass er den Judas macht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber für 45Mio wird man ihm in 1-2 Jahren keine Steine in den Weg legen, ins Ausland zu gehen. Da kann (und darf) Schalke nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Spiel ist natürlich in einigen Bereichen noch deutlich ausbaufähig, aber angesichts seines Alters ist das völlig normal. Ich mag seinen Stil auf jeden Fall sehr gerne und glaube auch, dass er in Zukunft ein extrem wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft sein wird.


Und ob er den "Judas macht" (was das auch genau sein soll :hmm:) wird sich zeigen, Schalke kann durch die Klausel erstmal relativ wenig machen, falls ein Verein bereit ist, diese zu zahlen. Und in dem Fall bin ich mir fast sicher, dass zum Beispiel auch Bayern eine Option sein könnte.
 
Und ob er den "Judas macht" (was das auch genau sein soll :hmm:) wird sich zeigen, Schalke kann durch die Klausel erstmal relativ wenig machen, falls ein Verein bereit ist, diese zu zahlen. Und in dem Fall bin ich mir fast sicher, dass zum Beispiel auch Bayern eine Option sein könnte.

Du weisst doch:
Wenn ein Szalai von Mainz zu Schalke wechselt ist das ein Wechsel weil der Spieler sich sportlich verbessern will. Wenn ein Reus zum BVB wechselt ist das ein Wechsel weil er nach Hause kommt.
Aber wenn ein Neuer von Schalke oder ein Götze von Dortmund nach München wechseln sind es geldgeile, charakterlose Verräter die ihren bisherigen Verein betrogen und belogen haben.
Das solltest du aber eigentlich wissen, ist schliesslich Allgemeinbildung. :d
 
Ach ja genau. Erinnert mich etwas an den Plan, junge deutsche Talente unter vorgehaltener Waffe zum Vertragsabschluss zu drängen, um ihnen anschließend -mit Kalkül- die Karriere kaputt zu machen.

Ein wahrlich diabolischer Verein.

:shot:
 
Jepp, Uli stellt sich dann vor die Talente und flüstert: "Come to the dark side - We have cookies!" :haha:
 
Und ob er den "Judas macht" (was das auch genau sein soll :hmm:)
Sich am Ende der Saison, in der man sagt, man hätte schon als Kind in der Kurve gestanden und würde nie woanders hingehen, zu einem sehr gemochten anderen Verein verabschieden. Aber derartige Poesie ist mir von Draxler auch nicht bekannt. Weniger auf die Kacke hauen, dann klappt's auch mit den Fans. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ein Neuer von Schalke oder ein Götze von Dortmund nach München wechseln sind es geldgeile, charakterlose Verräter die ihren bisherigen Verein betrogen und belogen haben.

Wenn man wie im Fall Götze ein paar Wochen vorher noch dem BVB die Treue schwört, dann aber quasi hinterrücks von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, dann ist es durchaus legitim das so auszulegen, ja.

Aber ich glaub der Götze-Wechsel wurde hier genügend diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh