Wo er Barca übernommen hat ging es gerade bergab...das vergessen hier viele.
Sent from my Girlfriend's iPad
In der Liga und der Cl ist die letzte Saison von Rijkaard nicht perfekt gelaufen,
aber das Potential vom Kader war unübersehbar.
Der Cl Sieg lag außerdem nicht weit zurück.
Barcas Potential war größer als aktuell das von Bayern oder Chelsea..Iniesta, Xavi, Alves usw. alle im perfekten Alter.
Der Aufstieg von Messi zum Superstar konnte ein Blinder erkennen.
Die vielen Fehlentscheidungen von Guardiola werden gerne unter den Tisch fallen gelassen, Eto'o Transfer, Chygrinsky, Ibrahimovic, mMn Fabregas, Sanchez usw. die gehen alle auf ihn.
Außerdem taktisch ziemlich unflexibel, immer gleich gespielt...
Der menschliche Umgang von Guardiola ist zumindest diskussionswuerdig, wie Ronaldinho abgesägt wurde, war schon krass, ähnlich Ibrahimovic, vor allem immer so link von hinten...
Rijkaard hat das Barcelona der heutigen Zeit erschaffen, Pep kann sich gut präsentieren, sexy Anzug, sportlicher Typ usw. aber revolutionär ist dieser Mann nicht.
In der Cl wurde er von Mourinho und Di Matteo ausgecoacht, gab keinen Plan B, die Herrschaft in der Liga wurde vorletzte Saison auch beendet.
Vilanova konnte die Mannschaft besser führen, konnte man mit den altgewordenen Spielern (Xavi, Puyol, Alves im Formtief usw.) in der Hinrunde erkennen, nur der Krebs hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Klar, besser als Klinsmann ist Guardiola schon, das Niveau eines Klopps oder Mourinhos besitzt er sicherlich nicht.
Ist meine Meinung, wird sicher einigen nicht gefallen, mir aber egal!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App