[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gestern das Gefühl ich seh ein Rotes Barcelona auf dem Feld. Mit Heynckes gefiel mir Bayern deutlich besser, hatten ihr eigenes Konzept. Gestern sah ich nur viel Tiki-Taka und den versuch Barcelona nach zu imitieren. Ob Pep versucht ein zweites Barcelona zu erschaffen?
 
Mir gefällt das derzeitige Spiel auch noch nicht! Immer dieses Herumgepasse mit gefühlten 1000 Stationen. Irgendwie will man den Ball ins Tor tragen und wenn mal aufs Tor geballert wird, ist es ein Fernschuss der 10 Meter drüber oder daneben geht.
Hoffentlich stellen sie etwas um - dass es ohne einen "richtigen" Stürmer nicht geht, ist ja wohl langsam auch offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte fair bleiben. Habe letztes Jahr einige Bayern Spiele gesehen...einige waren auch sehr schlecht. Immer wurde versucht über die Flügel in den Strafraum zu kommen. Das war sehr berechenbar.

Man muss auch erstmal gegen Man City über 70% Ballbesitz erreichen. In einem gebe ich euch aber recht, man versucht den Ball ins Tor zu tragen und manchmal sieht es etwas unbeholfen aus, da einfach zu viele Spieler auf zu engen Raum stehen, auch die Abwehr wirkt etwas anfälliger auf mich.

Aber Bayern ist in der Vorbereitung, haben bis auf Dortmund jeden Gegner geschlagen, das neue Konzept ist unberechenbarer und wenn man noch die guten Dinge der letzten Saison implementiert sehe ich auf Dauer sehr gute Chancen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich hatte gestern das Gefühl ich seh ein Rotes Barcelona auf dem Feld. Mit Heynckes gefiel mir Bayern deutlich besser, hatten ihr eigenes Konzept. Gestern sah ich nur viel Tiki-Taka und den versuch Barcelona nach zu imitieren. Ob Pep versucht ein zweites Barcelona zu erschaffen?

^^this

hab mir das Spiel auch angesehen und immer das Gefühl gehabt, dass da eine Kopie von Barca steht, aber hab von Pep nix anderes erwartet.
So revolutionär ist das alles dann auch wieder nicht.

Gefahr durch Ballbesitz - wenn man selber den Ball hat, dann kann der Gegner kein Tor schießen. Is halt auf Dauer langweilig für Zuseher.
 
Immer diese Nörgler hier. :rolleyes:

Pep weiss schon was er tut und auch wenn die Mannschaft noch in der Findungsphase ist sollte man anerkennen können (wie ColeTrickle schon sagte), dass das Spiel deutlich unberechenbarer geworden ist als letzte Saison.
Ich habs doch schon zum Zeitpunkt der Verkündung des Pep-Transfers gesagt: Im ersten Jahr wird es Probleme geben und Zeit brauchen, da Pep komplett anders spielt als Jupp.

Viele scheinen längst vergessen zu haben wie viele grottenschlechte und nicht gut anzusehende Spiele es in der Zeit vor dem Triple gab.
Wenn man einem - bei allem Respekt - alten Mann wie Jupp so viel Zeit gegeben hat, muss man das einem jungen Trainer wie Pep erst Recht zugestehen.
Wenn die Mannschaft es schafft das neue System zu übernehmen, wird das Spiel noch schneller und unberechenbarer. Jupp's Taktik war super, keine Frage. Aber spätestens nach 1,2 Jahren wäre diese ausrechenbarer gewesen als die langfristig ausgelegte Spielidee die Pep vermitteln möchte. Dabei gibt es auch einiges was bereits bei Barca gespielt wurde, das stimmt. Aber bei weitem nicht alles. Es ist quasi eine modernisierte Neuauflage des alten Barca-Systems, welche deutlich variabler aufgebaut sein wird.
Pep ist ein großartiger Typ und ein wirklich guter Trainer. Ich wüsste nicht warum man an ihm rumnörgeln sollte.
Vielleicht sollten einige hier mal eher die Nähe zum eigenen Verein statt zu Boulevarmedien suchen.
 
Ohne Stürmer ala Mandzukic und Elfmeter hätten sie das Spiel verloren. Ein echter Stürmer sollte ins System. Ballbesitz ist nicht alles. Unter Jupp hatte Bayern auch sehr viel Ballbesitz stand aber kompakter. Bei Pep geht es anscheinend nur noch darum dem Gegner am 16er zu binden. Wenn es schief läuft und der Ball abhanden kommt, ist die Mannschaft anfällig gegen Konter siehe Manchester, siehe Dortmund. Natürlich ist dies jammern auf hohen Niveau und höchstens für die Champiogns-League und eine handvoll Bundesligisten interessant gegen den Rest hat Bayern leichtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cryptic: recht hast!
Und die Konteranfälligkeit legt sich noch! Im Moment steht jedes Spiel eine andere Abwehrreihe auf dem Feld, da wären ein paar Spiele in der gleichen Formation ganz nützlich!
 
Am spannendsten fand ich eigentlich, dass der Ball selbst nach den vielen Wechseln noch ordentlich lief und Chancen rausgespielt wurden. Hätte eigentlich gedacht dass das 1:0 von City das Ende ist, nachdem quasi 2/3 der Mannschaft durchgewechselt war. Ausserdem waren viele Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr schön und temporeich herausgespielt, nur das Glück im Abschluss hat gefehlt. Wenn da ein frühes Tor fällt kann das auch ganz bitter Enden für City.
 
Mein Kumpel schaut jedes Spiel...einige habe ich auch verfolgt. Da gab es genug Spiele wo Bayern Glück hatte, wäre da evtl. nicht Mainz der Gegner gewesen hätte Bayern vielleicht kein Tor geschossen.

Der Ballbesitz war letztes Jahr hoch aber gegen Mannschaften wie Juve eher normal. Ich finde schon das Bayern sich deutlich von Barca unterscheidet. Meines Erachtens betreibt Bayern ein viel intensiveres Pressing, hat man gestern deutlich gesehen. Barca hat doch immer erst ab dem Mittelkreis gestört. Noch dazu kombiniert Bayern das Barcasystem mit Flügelspiel und auch langen Bällen. Barca versucht bzw. hat versucht immer über die Mitte und Messi zu kommen.

Wie gesagt...1 Monat Vorbereitung, unzählige Positionswechsel, wird schon noch besser.

Ich war gestern begeistert, ja, es hätte auch anders ausgehen können, es hätte aber auch Müller schon 100 mal treffen können. Das ist nun mal Fußball, Man City ist auch eine Top-Mannschaft, zumindest von den Namen her :).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
DAS muss er erst einmal unter Beweis stellen.



Jetzt darf man keine Kritik mehr üben? :hmm:
Abgesehen davon ist die Kritik durchaus berechtigt.

Punkt 2: Ja da hast du Recht!

Punkt 1: Wer, egal mit welcher Mannschaft Meister wird und einen bzw. mehrere CL Titel holt kann kein schlechter Trainer sein.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich wollte damit eher zum Ausdrück bringen, dass Pep bisher "nur" in Barcelona Trainer war.
Wie viele Trainer gibt/gab es schon, die nur bei einem Verein erfolgreich waren...
 
Ferguson...auch einer der besten Trainer, Erfolgreich nur mit Manu, nur mal so als Beispiel!




Sent from my Girlfriend's iPad
 
Einige hier scheinen einen Altar für Guardiola aufgestellt zu haben. Das ist ja nicht mehr normal. :haha:
 
Ich bin mit dem System von Guardiola einfach noch nicht im Reinen, ich würdemir das hier wünschen.

 
Punkt 1: Wer, egal mit welcher Mannschaft Meister wird und einen bzw. mehrere CL Titel holt kann kein schlechter Trainer sein.


Sent from my Girlfriend's iPad


Hier muss man sich aber auch fragen, hätte es eine Mannschaft gegeben mit der es leichter gewesen wäre als mit Barcelona?

Für mich gehört er erst zu den Großen, wenn er mit Bayern auch etwas erreicht ;20963849


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hier muss man sich aber auch fragen, hätte es eine Mannschaft gegeben mit der es leichter gewesen wäre als mit Barcelona?

Für mich gehört er erst zu den Großen, wenn er mit Bayern auch etwas erreicht ;20963849


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Wo er Barca übernommen hat ging es gerade bergab...das vergessen hier viele.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Spox.com

"12.25 Uhr: So schnell kann's gehen. Vorhin hieß es noch, es werde eine Leihe, jetzt vermeldet Bayer Leverkusen den Transfer von Emre Can als fix - und zwar als Vierjahresvertrag! Über die Ablöse ist nichts bekannt, allerdings ließ der FC Bayern per Pressemitteilung verlauten, das eine Rückkaufoption besteht. "Emre Can ist eines der großen Talente des deutschen Fußballs," sagte Karl-Heinz Rummenigge, "wir wollen mit diesem Schritt gewährleisten, dass er ausreichend Spielpraxis erhält, so wie vor ihm z.B. auch schon Toni Kroos in Leverkusen, Philipp Lahm beim VfB Stuttgart oder auch David Alaba in Hoffenheim."

Da er offensichtlich keine Lust auf eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe hatte, kann ich mich mit dieser Lösung sehr gut anfreunden.
 
Gut gut, dann bekommt er wenigstens die Chance Spielpraxis zu sammeln. Bevor er auf der Bank versauert...
Und wenn er sich anständig entwickelt holen ihn wir einfach wieder (wenn BS langsam zu alt wird ^^ )
 
Spox.com

"12.25 Uhr: So schnell kann's gehen. Vorhin hieß es noch, es werde eine Leihe, jetzt vermeldet Bayer Leverkusen den Transfer von Emre Can als fix - und zwar als Vierjahresvertrag! Über die Ablöse ist nichts bekannt, allerdings ließ der FC Bayern per Pressemitteilung verlauten, das eine Rückkaufoption besteht. "Emre Can ist eines der großen Talente des deutschen Fußballs," sagte Karl-Heinz Rummenigge, "wir wollen mit diesem Schritt gewährleisten, dass er ausreichend Spielpraxis erhält, so wie vor ihm z.B. auch schon Toni Kroos in Leverkusen, Philipp Lahm beim VfB Stuttgart oder auch David Alaba in Hoffenheim."

Da er offensichtlich keine Lust auf eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe hatte, kann ich mich mit dieser Lösung sehr gut anfreunden.
Ich ebenso, klingt gut. So machen es die anderen Topclubs ja auch...

Gareth Bale zu Real Madrid: Der teuerste Irrsinn der (Fußball-)Welt - Sport | STERN.DE

Der teuerste Transfer in der Geschichte des Fußballs rückt näher: Real Madrid wird für den Waliser Gareth Bale über 100 Millionen Euro an Tottenham überweisen.

Der "Guardian" verkündete am Donnerstag, dass Levy bereit wäre, Bale aus seinem Vertrag zu lassen, wenn die Madrilenen 100 Millionen Euro überweisen und zudem Stürmer Alvaro Morata nach Tottenham abgeben.
:fresse2: Peanuts!
 
Wo er Barca übernommen hat ging es gerade bergab...das vergessen hier viele.

Sent from my Girlfriend's iPad

In der Liga und der Cl ist die letzte Saison von Rijkaard nicht perfekt gelaufen,
aber das Potential vom Kader war unübersehbar.
Der Cl Sieg lag außerdem nicht weit zurück.

Barcas Potential war größer als aktuell das von Bayern oder Chelsea..Iniesta, Xavi, Alves usw. alle im perfekten Alter.
Der Aufstieg von Messi zum Superstar konnte ein Blinder erkennen.
Die vielen Fehlentscheidungen von Guardiola werden gerne unter den Tisch fallen gelassen, Eto'o Transfer, Chygrinsky, Ibrahimovic, mMn Fabregas, Sanchez usw. die gehen alle auf ihn.
Außerdem taktisch ziemlich unflexibel, immer gleich gespielt...
Der menschliche Umgang von Guardiola ist zumindest diskussionswuerdig, wie Ronaldinho abgesägt wurde, war schon krass, ähnlich Ibrahimovic, vor allem immer so link von hinten...

Rijkaard hat das Barcelona der heutigen Zeit erschaffen, Pep kann sich gut präsentieren, sexy Anzug, sportlicher Typ usw. aber revolutionär ist dieser Mann nicht.
In der Cl wurde er von Mourinho und Di Matteo ausgecoacht, gab keinen Plan B, die Herrschaft in der Liga wurde vorletzte Saison auch beendet.
Vilanova konnte die Mannschaft besser führen, konnte man mit den altgewordenen Spielern (Xavi, Puyol, Alves im Formtief usw.) in der Hinrunde erkennen, nur der Krebs hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Klar, besser als Klinsmann ist Guardiola schon, das Niveau eines Klopps oder Mourinhos besitzt er sicherlich nicht.
Ist meine Meinung, wird sicher einigen nicht gefallen, mir aber egal!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mourinho ist eine linke Bazille und Klopp hat bei weitem noch nicht so viel erreicht wie Guardiola!
 
Mourinho ist eine linke Bazille und Klopp hat bei weitem noch nicht so viel erreicht wie Guardiola!
Mourinho sagt den Spielern klar was Sache ist,
siehe Pedro Leon.
Kenne keinen Spieler von Chelsea, Inter oder Porto der sich negativ über ihn äußert.

Klopp hat Dortmund von ganz unten nach oben gebracht, Pep geht immer nur ins gemachte Nest, Klopp hat mMn viel mehr geleistet, Superstars für viel Kohle kann jeder kaufen, sie entdecken und entsprechend zu fördern nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Für Aufsehen sorgte Guardiola, als er den Spielern Ronaldinho, Deco und Samuel Eto’o gleich bei seinem Amtsantritt mitteilte, dass er mit ihnen nicht plane. Die beiden erstgenannten verließen den Verein sofort, Eto’o ein Jahr später.
Ganz klar gesagt was Sache war...

International
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (2): 2009, 2011
UEFA Champions League (2): 2009, 2011
UEFA Super Cup (2): 2009, 2011

National
Spanische Meisterschaft (3): 2009, 2010, 2011
Spanischer Pokal (2): 2009, 2012
Spanischer Supercup (3): 2009, 2010, 2011


So weit ist Klopp auch noch nicht...
Talente sag ich jetzt einfach mal Thiago als Beispiel.
 
Ihr könnt auch nicht einen "normalen" Trainer wie Klopp, der mit begrenzten Mitteln arbeiten muss mit einem Trainer wie Mourinho oder Guardiola vergleichen, die bei den reichsten Vereinen mit den besten Spielern der Welt unterwegs sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh