[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es wäre auch naiv zu glauben, man könnte Pyros für gewisse Personen unter gewissen Voraussetzungen erlauben. Das funktioniert nie im Leben.
Naja, es geht nicht gleich ums Erlauben. Jedoch dürfte der Aufschrei deutlich geringer bleiben, wenn da 10 Bengalos abgefackelt werden und gut ist. Diesem Werfen von Gegenständen, auch noch auf eigene(!!!) Spieler, sollte man entschieden entgegentreten. Und da wäre mir egal was das kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir den Derbysieg von solchen Idioten vermiesen lassen möchtest - bitteschön.

Der Vergleich, den du da heran ziehst ist allerdings hanebüchen... komm mal wieder runter :rolleyes:

Ich lass mir gar nichts durch die Idioten vermiesen. Ich weiß aber auch nicht, warum ich so etwas hinnehmen sollte ohne etwas dazu zu sagen.
Mir ist leider kein besserer Vergleich eingefallen. Wenn es eine Gruppe gibt die etwas macht und zig Leute außenrum stehen und nur doof passiv zuschauen, obwohl sie ja "eigentlich" dagegen sind, dann denk ich halt an früher.

Naja, es geht nicht gleich ums Erlauben. Jedoch dürfte der Aufschrei deutlich geringer bleiben, wenn da 10 Bengalos abgefackelt werden und gut ist. Diesem Werfen von Gegenständen, auch noch auf eigene(!!!) Spieler, sollte man entschieden entgegentreten. Und da wäre mir egal was das kostet.

Naja, aber nur weil dann der Aufschrei vielleicht geringer sein würde, bleiben die Idioten ja nicht gleich daheim und werfen nicht mehr. Je öfter solche Aktionen passieren, umso eher lässt sich der DFB was einfallen - und egal was er sich einfallen lässt, für alle richtigen Fans wird es ebenfalls nur Nachteile haben. Und darauf hab ich einfach keinen Bock.

Warum solltest du dir Feinde machen? Hast doch Recht. Und das sage ich als BVB-Fan.

Finds auch unglaublich bescheuert.
Wirklich traurig, bei aller Rivalität, das sind auch alles ganz normale Menschen und keine Ver Brecher oder sonstwas.
Und Gegenstände aufs Spielfeld, auch noch Richtung eigene Spieler, dazu muss man wohl wirklich nichts mehr sagen.

Ich glaube nicht, dass es mit Geisterspielen getan wäre. Das bringt wohl leider nichts.
Das Problem dabei ist, dass viele davon gar keine Fußballfans sind. Denen ist es scheiß egal ob der Verein ne Strafe bekommt, ob es Geisterspiele geht usw. Die wollen einfach im Mittelpunkt stehen und ihr langweiliges Leben weng spannender machen. Fußball is da wirklich Nebensache.

Und was ist mit den echten Fans, die dann kein Spiel mehr zu sehen bekommen?
Das ist meiner Meinung nach keine Lösung.
Man muss die Randalierer irgendwie direkt treffen. Notfalls muss man halt Polizisten in den Block stellen, wenn es nicht anders geht...

Jau, klar.
Wenn andere den Zeigefinger heben und ein bisschen schimpfen ändern die bestimmt ihre Meinung :fresse:

Der größte Witz ist doch, dass (vermutlich) genau diese Fans ins Essen Hbf "randalierend" aufgegriffen wurden und zur Belohnung mit Bussen direkt zur Arena gekarrt wurden, die Polizei sich aber aus der Verantwortung stiehlt, weil sie den Ordnern mit auf den Weg gegeben hat, dass das böse Buben sind, statt die einfach selber 2h in Gewahrsam zu nehmen. Aber mit den Bienchen kann man so etwas ja nicht machen.

Als hätte das jetzt was damit zu tun, dass es BVB-Fans waren...

Als hätte das jetzt was damit zu tun, dass es BVB-Fans waren...

Klaro, Dynamo und Schalke sind die bösen Hooligans und der BVB steckt mit der DFB-Mafia unter einer Decke! :rolleyes:
Nicht so viel dabei denken, BadSanta ist Schalke-Fan. Aber bei dem Thema gibt es in meinen Augen keine Farben etc. Das Problem hat wohl jeder Verein mehr oder weniger ausgeprägt.

Ja, ich weiß, dass BadSanta Schalke Fan ist.
Normalerweise sind seine Kommentare und Ansichten in meinen Augen aber qualifizierter als die von 90% der anderen :p

Normalerweise sind seine Kommentare und Ansichten in meinen Augen aber qualifizierter als die von 90% der anderen

Made my day. :bigok:

---------------------------------------

Kann man eigentlich einen schwärzeren Tag erwischen als Baumann heute? Das ist ja nicht mehr normal.

Ich geh' dann mal weinen. Was um alles in der Welt ist mit Baumann los ...

Tut mir total Leid um ihn und Streich, da ich zum SC einige Sympathien hege - trotzdem freue ich mich über den Auswärtssieg.
Nimm es aber positiv: Wenn der Baumann in einer Saison drei Fehler macht, sind die jetzt abgehakt. Mit dem Abstieg habt ihr trotz allem nichts zu tun :)

Mit dem Abstieg habt ihr trotz allem nichts zu tun :)

Ha, das sehe ich leider anders. Es sind solche Spiele jetzt wo die Punkte hermüssen - bzw. hergemusst hätten. Wenn es gegen Nürnberg auch nicht klappt, dann ... oh wei. Immerhin, die Themen Euro League und Pokal sind dann demnächst durch, dann ist hoffentlich wieder genug Power für die Liga. Aber das gibt Kampf bis zum Ende ...

Kampf ja, aber mit positivem Ausgang. Die EL ist sicherlich ein Störfaktor, keine Frage, aber wenn sich das zur Rückrunde erledigt hat, wird auch in der Liga wieder der Erfolg kommen :)

Naja, jetzt kommen die ganzen Ausfälle so langsam wieder zurück, das ist schon mal was. Dass dann prompt Baumann so einen Tag erwischt ist aber wieder typisch für diese Saison ...

Ich hoffe nur dass sie an Streich festhalten und nicht irgendwelche Stunts starten. Aber noch mache ich mir da keine Sorgen.

02dsduf.jpg

Das Bild des Spiels gegen die Hertha:

Die Süd endlich fast von Eckfahne zu Eckfahne!
Die Stimmung wird nach Jahren der totalen Öde immer besser & die Süd wächst dank der gelockerten Zugänge endlich weiter in die Breite.

Zum Glück haben die Bosse gerade noch rechtzeitig eingelenkt bevor die Arena nur noch aus Touristen bestanden hätte.
Das ist das Bild welches sich die treuen Fans gewünscht haben. Und wir arbeiten weiter daran zu wachsen und die Stimmung noch weiter auszubauen.
Vielleicht wird nach Abbezahlung der Arena unser großer Wunsch noch wahr und die Süd wird nach oben hin mit Stehplätzen ausgeweitet. :hail:

Der Kerle ist Mitglied im C12. Wie oft er da steht muss er selber sagen, aber das "wir" ist wohl der C12 und die anderen Fangruppierungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh