[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant finde ich, wie die meisten Gegenspieler an ihm einfach nur abperlen im Zweikampf. Eine unglaubliche Physis und Körperbeherrschung. Irgendwie schade, dass er noch keinen großen internationalen Titel gewonnen hat.

Der Kerl ist ebenso unfassbar wie arrogant. Einfach ein begnadeter Balltreter ... schade dass wir in Deutschland so einen nicht haben. Und wenn, Jogi würde ihn nie berufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste sich bald auch was bei Toni Kroos tun. Robben hat auch nur noch einen Vertrag bis 2015.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Guardiola die Talente aus der 2. Mannschaft noch in keinem Pflichtspiel gebracht hat? Das war bei Heynckes noch anders, wenn ich mich nicht täusche.

Kann man ihm kaum übel nehmen. Der Kerl ist anders als Heynckes neu im Verein, neu in der Liga und neu im Land. Bevor der anfängt, den Jugendspielern sein Konzept zu erklären, sollte es erst mal bei den Profis wirklich "sitzen". Die Hinrunde ist immerhin noch nicht mal vorbei, da sind eben auf seiner Prioritätenliste noch ein paar andere Dinge. Würde ich mir also keine Gedanken machen.

Hinzu kommt, dass das wohl vielversprechendste Talent mit Hojbjerg leider verletzt war. Den hätte er -auch in Anbetracht der vielen Ausfälle- bestimmt mal für ein paar Minuten gebracht.

Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, das kommt alles mit der Zeit. Rankovic, Hojbjerg und Schöpf würde ich auf jeden Fall gerne mal bei den Profis sehen :).

Überraschend, finde ich. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Er hatte ja noch 3? Jahre Vertrag, was ja im Trainergeschäft schon recht lange ist.

Das zeigt aber vor allem, dass da absolutes Vertrauen in der BVB-Führungsetage herrscht.

Saubere Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut geniale Neuigkeiten! :banana:
Damit sollten die vereinzelten Auslands- /Bundestrainergerüchte gleich im Keim erstickt sein :d
Danke Kloppo!

Das zeigt aber vor allem, dass da absolutes Vertrauen in der BVB-Führungsetage herrscht.

Na das sollte eigentlich klar sein. 2x Meister, 1x Vize und 1x Vize CL. Pokal weiß ich nicht und ist mir auch wurscht. Bin ja kein BVB Fan ;)
Dazu noch 2 Hammer Einkäufe und sie stehen aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Warum also nicht verlängern wenn beide Seiten es wünschen. Eine bessere "Ehe" gibt es nicht.

Wobei der Erfolg des BVBs nicht nur am Trainer liegt. Sie haben einfach Top Leute und ein anderer guter Trainer wäre vmtl. genauso erfolgreich. Ist zumindest meine Einschätzung. Das soll aber nicht heißen, dass Kloppo ein super Trainer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Erfolg des BVBs nicht nur am Trainer liegt. Sie haben einfach Top Leute und ein anderer guter Trainer wäre vmtl. genauso erfolgreich.

Never ever!
Der Großteil der Top Leute ist ja erst unter Klopp gekommen, er hatte da also sicherlich seine Finger im Spiel.
Außerdem ist seine Philosophie und seine Art wie er mit den Spielern umgeht und was er aus ihnen macht meiner Meinung nach überragend!
Nicht zuletzt passt er charakterlich super nach Dortmund und wird von den Fans geliebt wie kaum ein anderer :)
Es ist einfach eine Symbiose :)

Glaubst du ernsthaft Klopp beobachtet alle Spieler am Markt ? Wohl kaum. Dazu hat er ja seinen Trainerstab oder was weiß ich. Von daher haben die auch sehr viel mit dem Erfolg zu tun. Ein Einzelner schafft das nicht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Andere Trainer hätte auch so einen Erfolg gehabt. Klar nicht alle Trainer sondern wirklich nur die Top Leute.
Wobei man dem Klopp schon attestieren muss, dass er meistens eine gute Show abliefert. Halt genau das was die Leute sehen wollen. Mir gehen seine Eskapaden oder Sprüche mittlerweile mehr auf den Keks. Ich fand ihn vor ein paar Jahren noch deutlich sympathischer.

Gut für den BVB, Glückwunsch.

Sobald Alaba's Vertrag verlängert wurde mache ich auch nen Luftsprung. :d
Der Junge ist mittlerweile fast unersetzlich geworden. Wenn Boa sich wieder fängt nach seinen Patzern in den letzten Spielen wird er auch ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein.

Glaubst du ernsthaft Klopp beobachtet alle Spieler am Markt ? Wohl kaum. Dazu hat er ja seinen Trainerstab oder was weiß ich. Von daher haben die auch sehr viel mit dem Erfolg zu tun. Ein Einzelner schafft das nicht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Andere Trainer hätte auch so einen Erfolg gehabt. Klar nicht alle Trainer sondern wirklich nur die Top Leute.
Wobei man dem Klopp schon attestieren muss, dass er meistens eine gute Show abliefert. Halt genau das was die Leute sehen wollen. Mir gehen seine Eskapaden oder Sprüche mittlerweile mehr auf den Keks. Ich fand ihn vor ein paar Jahren noch deutlich sympathischer.

Daswegen wurde ja auch nicht nur Klopps Vertrag verlängert. Der Chef ist nun mal er und er sagt welchen Spieler er braucht oder nicht. Das er die nicht ständig beobachtet ist auch klar, aber die Entscheidung liegt bei ihm. Mit einem anderen Trainer wäre Dortmund auf keinen Fall so erfolgreich. Man sieht es ja an den Abgängen: Außer wahrscheinlich Götze haben alle eine Bruchlandung hingelegt. Klopp möchte Spieler mit bestimmten Fähigkeiten die in seinen Team passen. Da spielt dann halt ein Piszczek in der Abwehr, weil er in Klopps System dort hin passt. Wer sein können nur in seinen Auftritten vor der Kamera sieht hat wohl ziemlich wenig verstanden. Die "Shows" macht er ja nicht ohne Hintergedanken, sondern um die Mannschaft nach vorne zu bringen und denen zu helfen. Das er da anders auftreten muss als bei Mainz oder am Anfang beim BVB sollte auch klar sein, da die Mannschaft durch den Erfolg in einem anderen Licht steht. Wenn ich Interviews oder PKs von Klopp höre, kann ich nur immer wieder staunen wie spontan und wirklich überlegt er auf jede Frage antwortet. Sowas sieht man meiner Meinung nach selten.

Ohne die Verlängerung seines Stabes hätte es ja auch keinen Sinn gemacht. Ich wollte halt nur sagen, dass einer alleine es auch nicht reißen kann. Aber wie gesagt ich bleibe dabei, mit einem anderen Trainer würde es auch funktionieren. Aber das werden wir wohl nie erfahren ;) .

Das mit dem Anderen Trainer ist echt müßig, weil der - mit seinem Team natürlich - von Anfang an ein anderes Team geformt hätte. Und das ist ja das, was den BVB derzeit so stark macht. Seit Klopp da ist, hat er das Team geformt und immer weiter gebracht, nach seinen Ideen. Ich hoffe, dass das mit den 2018 auch steht, wenn es mal nicht gut laufen sollte - nicht gut soll heißen, dass mal ne Saison ganz ohne internationales Geschäft abläuft ...
Wenn das dann immer noch bestand hat, dann wird Klopp bis zum Ende seiner Karriere dort bleiben ;)

Da mache ich mir keine Sorgen. Aki, Susi und Co. machen ja auch einen großartigen Job und sind maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Denke die wissen schon was sie an Klopp haben, und wenn es mal nicht so läuft, ist es bestimmt nicht Kloppos Schuld.
Wüsste aber auch nicht wie es dazu kommen sollte, dass man eine Saison nicht international spielt.
Höchstens wenn viele Leistungsträger gehen würden und die Neuzugänge dann komplett wider Erwarten doch nichts taugen.

Ich freue mich auf jeden Fall das Er verlängert hat. Vor allem weil er höhere Geldangebote abgelehnt hat und sagt: Geld ist nicht alles!!^^
Na wenn der kein Dortmunder ist, wer dann??^^

Und woher weißt du das mit den "höheren Angeboten" ? Erzählen können sie alle viel ;) .
Aber an seiner Stelle macht ein Wechsel auch keinen Sinn. Er hat seine Mannschaft endlich da wo er sie haben wollte und warum jetzt irgendwo anders bei Null anfangen.

Vor allem: Warum nen sicheren, super bezahlten Arbeitsplatz aufgeben und zu nem Verein mit potentiellem Schleudersitz wechseln?

Bevor er nicht die CL geholt hat, ist seine Mission sowieso nicht erfüllt und vorher geht er auch nicht ;)

Der Tod: "Herr Klopp, können wir endlich?"
Klopp: "Nicht ohne die CL!"
Der Tod: *seufz*

Witzig, ich lach später ok? ;)
Wie viele Trainer haben es eigentlich gleich beim 2. Versuch bis ins Finale geschafft? Oder sogar beim ersten Versuch bzw. sogar den Pott geholt? Gibts da irgendwo ne Statistik. Dürften doch nicht allzu viele gewesen sein oder?

Jupp war immer im Finale, wenn er in der CL angetreten ist :banana:.
Mourinho sollte da durch Porto 2004 auch eine gute Statistik aufweisen, ähnlich wie Klopp.

Eine Statistik habe ich aber leider nicht, fände ich nämlich auch interessant.

Bevor er nicht die CL geholt hat, ist seine Mission sowieso nicht erfüllt und vorher geht er auch nicht ;)

Naja. Bei allem Respekt vor Dortmund, aber die internationale Konkurrenz wird auch nicht gerade schwächer.
Vertragsverlängerung hin oder her. Wenn Klopp es mit dem BVB nicht schaffen sollte die CL zu gewinnen wird er irgendwann schon über einen Wechsel ins Ausland nachdenken.
Das wird nicht in naher Zukunft sein, aber als Trainer strebt man im Normalfall auch nach dem Höchsten. Auf welchem Weg man das erreicht muss man mit der Zeit abschätzen.
Und er hat ja schon mehrfach von England geschwärmt. Also wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher. ;)

Btw:
Tolles Interview mit Heiko Vogel auf der FCB-Homepage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh