[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Witzig, ich lach später ok? ;)
Wie viele Trainer haben es eigentlich gleich beim 2. Versuch bis ins Finale geschafft? Oder sogar beim ersten Versuch bzw. sogar den Pott geholt? Gibts da irgendwo ne Statistik. Dürften doch nicht allzu viele gewesen sein oder?

*hust*....Guardiola...*hust* ^^

Letzte Saison hatte Dortmund auch recht viel Glück in der K.O.-Runde, das darf man nicht vergessen. Dieses Jahr sind die Chancen aber eventuell höher, da viele der großen Mannschaften bzw. Favoriten neue Trainer bekommen haben und noch nicht eingespielt sind: Real, Barca, Bayern, ManU usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig Glück war aber nur im Rückspiel gegen Malaga drin. Und das war nur nötig, weil man es im Hinspiel verpasst hat, mal eben 3-4 Tore zu machen. Die perfekten Chancen waren ja da. Die siege gegen Donezk und Madrid waren alles andere als Glück.

Jaja^^, auch Glück gehört zum Spiel mit dazu!! Für alle Vereine.....................

Am 06.11. (20:15Uhr) gibts das nächste Amateur-Derby!
Wer dabei sein will sollte sich beeilen, die Karten sind fast komplett weg.

Hier nochmal Szenen vom Hinspiel als Heißmacher:

So richtig Glück war aber nur im Rückspiel gegen Malaga drin. Und das war nur nötig, weil man es im Hinspiel verpasst hat, mal eben 3-4 Tore zu machen. Die perfekten Chancen waren ja da. Die siege gegen Donezk und Madrid waren alles andere als Glück.

Aber es waren nun mal Malaga und Donezk. Das Losglück zähle ich hier mit. Die Gruppenphase war auch nicht das epische Ding. Ajax war international unerfahren, City blieb weit unter den eigenen Möglichkeiten.

Manchmal hat man bei den BvBlern das Gefühl, der CL-Gewinn wäre diese oder nächste Saison eine reine Formsache.

Das hab zumindest ich in keinster weise behauptet. Aber dass du jetzt noch behauptest, die Gruppenphase wäre eh einfach gewesen ist schon ein starkes Stück ...

Die schwächere Form von episch ist also einfach? Es war zumindest nicht die Todesgruppe, wie es im Vorfeld befürchtet wurde aufgrund der großen Namen. Die Begründung habe ich dargelegt.

Naja, für mich hat sich das so gelesen, als ob du es als einfach abgetan hast. Ist wohl nicht so gemeint gewesen, auch recht. Einfach wars nicht, aber speziell City hat sich nicht so präsentiert wie sie eigentlich können, das ist wahr.

In der CL ist kein Spiel wirklich leicht. Ich meinte eigentlich nur, dass man den ganz dicken Brocken bis zum Halbfinale aus dem Weg gegangen ist. Das gehört nun mal zum Wettbewerb.
Die Leistung bis ins Finale hinein war großartig, das will ich der Mannschaft gar nicht absprechen.

In der CL ist kein Spiel wirklich leicht. Ich meinte eigentlich nur, dass man den ganz dicken Brocken bis zum Halbfinale aus dem Weg gegangen ist. Das gehört nun mal zum Wettbewerb.
Die Leistung bis ins Finale hinein war großartig, das will ich der Mannschaft gar nicht absprechen.

Losglück ist relativ ... mag sein, dass ein direkter Vergleich zwischen Juve und Malaga zugunsten der Italiener ausgehen würde, aber die standen schon nicht ohne Grund im Viertelfinale. Wer hätte denn auch stärkeres kommen sollen? Ganz im ernst, wenn ich mir anschaue, wer noch so dabei war in den K.O.-Spielen, fällt mir höchstens PSG ein. Und die wären auch an beiden deutschen Finalisten gescheitert. Letzten Endes wäre für Dortmund sonst nur ein Aufeinandertreffen mit Celtic, Arsenal, Mailand, Valencia, Porto oder Istanbul möglich gewesen. Wären die wirklich stärker gewesen?
Das einzige Losglück war für beide Mannschaften, dass man nicht früher gegeneinander ran musste, denn dieser Vergleich wäre nach Hin- und Rückspiel meiner Meinung nach offen gewesen. Zumal, das deutsche Finale in Wembley eben echt saugeil war. Ich hoffe auch wirklich sehr, dass es dieses Jahr wieder so erfolgreich für die deutschen Mannschaften wird, zumal ich Leverkusen auch das Viertelfinale zutraue. Der Titel wird sicher über Bayern und Dortmund gehen, momentan sehe ich nur Arsenal, Chelsea und vielleicht Barca auf gleichem Niveau. Die nächste Stufe der deutschen Fußballträume wäre ja das deutsche Halbfinale, aber da macht Schalke wohl nicht mit :heul:

Naja. Bei allem Respekt vor Dortmund, aber die internationale Konkurrenz wird auch nicht gerade schwächer.
Vertragsverlängerung hin oder her. Wenn Klopp es mit dem BVB nicht schaffen sollte die CL zu gewinnen wird er irgendwann schon über einen Wechsel ins Ausland nachdenken.
Das wird nicht in naher Zukunft sein, aber als Trainer strebt man im Normalfall auch nach dem Höchsten. Auf welchem Weg man das erreicht muss man mit der Zeit abschätzen.
Und er hat ja schon mehrfach von England geschwärmt. Also wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher. ;)

War ja jetzt auch nicht unbedingt bierernst gemeint ;)
Aber ich denke schon, dass es insgeheim sein Ziel ist, mit dem BVB die CL zu holen. Das mag jetzt etwas vermessen klingen, aber er war ja letztes Jahr bereits sehr dicht dran. Was da innerhalb weniger Jahre passiert ist, finde ich bemerkenswert. Natürlich kann es sein, dass man dieses Jahr bereits in der Gruppenphase rausfliegt und ich denke niemand rechnet damit jetzt regelmäßig bis ins Finale zu kommen, aber wieso sollte bis 2018 nicht nochmal ein Finale drin sein?
Aber immerhin bricht hier nicht totales Gelächter aus - hätte ich vor über 1 Jahr hier BVB und CL-Sieg in seinem Satz erwähnt, wäre Hohn und Spott sicher gewesen. Das es aktuell nicht so ist, zeigt mir, dass vieles richtig gelaufen ist ;)

*hust*....Guardiola...*hust* ^^

Letzte Saison hatte Dortmund auch recht viel Glück in der K.O.-Runde, das darf man nicht vergessen. Dieses Jahr sind die Chancen aber eventuell höher, da viele der großen Mannschaften bzw. Favoriten neue Trainer bekommen haben und noch nicht eingespielt sind: Real, Barca, Bayern, ManU usw.

Recht viel Glück in der KO-Runde?? Mir fällt da spontan auch nur das Malaga-Spiel ein - da war die Schlussphase natürlich extrem glücklich. Allerdings war da ja nicht nur beim BVB-Treffer Abseits im Spiel, sondern auch beim Malaga-Gegentor. Aber ansonsten war die KO-Phase doch sehr souverän?! Ich meine, auf wen hätte man denn noch alles treffen sollen von den Losen her? Der Grat zwischen Losglück und der theoretisch schwersten Möglichkeit ins Finale zu kommen, scheint bei dir aber sehr sehr schmal zu sein.

Aber es waren nun mal Malaga und Donezk. Das Losglück zähle ich hier mit. Die Gruppenphase war auch nicht das epische Ding. Ajax war international unerfahren, City blieb weit unter den eigenen Möglichkeiten.
Manchmal hat man bei den BvBlern das Gefühl, der CL-Gewinn wäre diese oder nächste Saison eine reine Formsache.

Hier gilt eigentlich das selbe wie bei der KO-Runde. Wenn die Gruppenphase nicht "das epische Ding" war, welche Gruppe wäre denn deiner Meinung nach schwerer gewesen? Was erwartest du eigentlich? Meinst du nicht, du machst es dir etwas zu einfach, indem du alle BVB-Gegner schlecht redest? Dann kann ich ja auch sagen, dass Bayern extremes Glück hatte, weil sie "unter den eigenen Möglichkeiten" geblieben sind :fresse: Könnte aber auch etwas mit dem Gegner zu tun haben...
Und ich glaube kaum, dass der Gewinn der CL reine Formsache ist. Ich würde aktuell nicht mal drauf wetten, dass man sicher die Gruppenphase übersteht. Was danach kommt, weiß eh kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in der Champions League kann man immer mal ein Spiel verlieren und dann eben auch schnell raus sein.
Ich hab da keine Ansprüche und lasse mich überraschen, das Finale wäre aber natürlich ein Traum, und wenn man im Halbfinale dann blöd ausscheidet ist es auch immer ärgerlich ;)

Naja, generell würde ich mir wünschen, dass man sich die nächsten Jahre einfach konstant weiter für die CL qualifiziert und dort die Gruppenphase meistert. Was danach kommt, ist für mich zweitrangig. Ab Viertelfinale kann dann eh alles passieren. Im Halbfinale auszuscheiden ist wohl wirklich sehr ärgerlich, das stimmt.
Aber wir sind gerade in der BL auf dem besten Weg uns zum 4. mal in Folge für die CL zu qualifizieren - für mich ist das immer noch wie ein Traum. Es kann ruhig so weiter gehen.

Jaja......unser Donni!^^ Aber irgendwie hat Er ja Recht. So einen harten "Gegner" wie Pilsen sollte der BVB auch mal haben um sich endlich auch mal in der CL zu behaupten!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mimimi... Ham wirs dann?

Piräus war schon vorletztes Jahr. Aber Piräus kann man durchaus über Bate Borisov ansiedeln....
Meine Güte, Bayern hat natürlich die leichteren Gruppen gehabt die letzten 3 Jahre - das haben sie sich durch Lostopf 1 aber auch einfach verdient. Da hat man dann halt mal Gegner wie Pilsen, Bate Borisov, usw. Und Dortmund hat die ganzen Jahre davor nunmal nicht international gespielt und muss sich eben jetzt von Lostopf 4 bzw. 3 hocharbeiten. Selbst schuld und dann kommen eben die entsprechenden Gruppen bei raus. Entweder man packt es oder man zahlt eben Lehrgeld.

Mei, ist ein bisserl zu früh für solch schwer verdauliche Themen ;)

Ich will die Gegner nicht schlechter reden als sie sind. Die Gruppenphase ist für die Bayern dank Lostopf 1 meist sehr angenehm, aber auch recht unspektakulär. Da finde ich die großen Namen in der BVB-Gruppe wesentlich interessanter. Aber große Namen garantieren nicht immer großartigen Fußball (ManU, ManCity zB.). In der K.O.-Runde letztes Jahr hatten die Bayern aber die wesentlich dickeren Brocken wie Arsenal, Juve und Barca. Wer weiß, wie der BVB diese Spiele überstanden hätte?

Dass man noch mal ins CL-Finale kommt, ist besonders in dieser Saison eher möglich als in der letzten. Wie gesagt, neue Trainer bei den großen Clubs, die sich noch einspielen müssen. Mir wäre es aber beim BVB wie den Bayern wurstegal. Weit lieber wäre es mir, die Jungs würden zusammen in Brasilien die WM gewinnen.

Mir wäre es aber beim BVB wie den Bayern wurstegal. Weit lieber wäre es mir, die Jungs würden zusammen in Brasilien die WM gewinnen.

Word!

CL gibts jedes Jahr, WM nur alle 4. Aber ich bin da sehr pessimistisch.

CL die Gruppenphase überstehen sollten dieses mal eigentlich alle 4 Teams schaffen. Bei Dortmund wird's wichtig, die Heimspiele gegen die Gunners und Napoli nicht zu verlieren. Wenn sie gegen die Gunners nächste Woche gewinnen, sieht's schon richtig, richtig gut aus.

Denke schon, dass Dortmund die Gruppenphase überstehen wird. Das Spiel gegen Arsenal wird richtungweisend.

Ich träume immer noch von einem rein deutschen Halbfinale, aber Schalke spielt wieder den Querulanten.

Müsst ihr den Kloppo mal früher entlassen, dann bekommen wir einen anständigen Bundestrainer.

Irgendwer hier hat mal geschrieben(oder hat das nen Spieler oder sonstiger Mitarbeiter vom BVB gesagt? ich weiß nichtmehr ...) ,dass das für Klopp vielleicht gar nicht so richtig wäre, weil der den täglichen Kontakt zu seinen Spielern braucht. Und die konstante Herausforderung.

Wer weiß, vielleicht würde er als Nationaltrainer gar nicht funktionnieren?

Als Nationaltrainer wäre er vielleicht nicht mehr so angespannt. Manchmal kommt er mir so vor, als stünde er kurz vor einem Burnout.

Viele große Vereinstrainer funktionieren doch als Nationaltrainer: del Bosque, Rehhagel, Hitzfeld, Beckenbauer (naja, der Kaiser kann alles).
Löw ist wohl das beste Gegenbeispiel ^^

Wieso Gegenbeispiel?
Löw war nie ein "großer" Vereinstrainer.

Jop. Löw passt da einfach nicht in die Liste ;)

Der ist ein Trainer der maximal bis Leverkusen "geeignet" ist meiner Meinung nach. Für die oberste Spitze (Bayern immer, derzeit noch Dortmund) wäre er nicht gut genug. Und ebenso ist er auch nicht gut genug für die Nationalmannschaft. Aber das ist ja nur meine eigene Meinung.

Dortmund hat wohl ne Kaufoption über 7Mio € für Sahin und die soll nun auch gezogen werden, Schnäppchen...:d

Dank Sahins aktueller Form, kann man die Verhandlungen mit Gündogan auch entspannter weiterführen.

Jo ich hoffe doch das sie die Option ziehen. Schon alleine um den Kader nicht zu verkleinern. Sieht man ja jetzt schon das es Probleme geben kann

Gebt Nur noch ne gewisse Zeit und er kommt wieder zu seiner alten Form. War gegen Schalke ja schon gut zu sehen.

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Leitner im Interview:
"Von der Stadt her spricht mich Stuttgart mehr an, hier ist immer was los. In Dortmund lebt dagegen fast nur der Fußball."

Hat er ja nicht unrecht ;-)

Hoffentlich wird es wieder so ein Spiel wie das 4:4 damals...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh