Naja. Bei allem Respekt vor Dortmund, aber die internationale Konkurrenz wird auch nicht gerade schwächer.
Vertragsverlängerung hin oder her. Wenn Klopp es mit dem BVB nicht schaffen sollte die CL zu gewinnen wird er irgendwann schon über einen Wechsel ins Ausland nachdenken.
Das wird nicht in naher Zukunft sein, aber als Trainer strebt man im Normalfall auch nach dem Höchsten. Auf welchem Weg man das erreicht muss man mit der Zeit abschätzen.
Und er hat ja schon mehrfach von England geschwärmt. Also wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher.
War ja jetzt auch nicht unbedingt bierernst gemeint
Aber ich denke schon, dass es insgeheim sein Ziel ist, mit dem BVB die CL zu holen. Das mag jetzt etwas vermessen klingen, aber er war ja letztes Jahr bereits sehr dicht dran. Was da innerhalb weniger Jahre passiert ist, finde ich bemerkenswert. Natürlich kann es sein, dass man dieses Jahr bereits in der Gruppenphase rausfliegt und ich denke niemand rechnet damit jetzt regelmäßig bis ins Finale zu kommen, aber wieso sollte bis 2018 nicht nochmal ein Finale drin sein?
Aber immerhin bricht hier nicht totales Gelächter aus - hätte ich vor über 1 Jahr hier BVB und CL-Sieg in seinem Satz erwähnt, wäre Hohn und Spott sicher gewesen. Das es aktuell nicht so ist, zeigt mir, dass vieles richtig gelaufen ist
*hust*....Guardiola...*hust* ^^
Letzte Saison hatte Dortmund auch recht viel Glück in der K.O.-Runde, das darf man nicht vergessen. Dieses Jahr sind die Chancen aber eventuell höher, da viele der großen Mannschaften bzw. Favoriten neue Trainer bekommen haben und noch nicht eingespielt sind: Real, Barca, Bayern, ManU usw.
Recht viel Glück in der KO-Runde?? Mir fällt da spontan auch nur das Malaga-Spiel ein - da war die Schlussphase natürlich extrem glücklich. Allerdings war da ja nicht nur beim BVB-Treffer Abseits im Spiel, sondern auch beim Malaga-Gegentor. Aber ansonsten war die KO-Phase doch sehr souverän?! Ich meine, auf wen hätte man denn noch alles treffen sollen von den Losen her? Der Grat zwischen Losglück und der theoretisch schwersten Möglichkeit ins Finale zu kommen, scheint bei dir aber sehr sehr schmal zu sein.
Aber es waren nun mal Malaga und Donezk. Das Losglück zähle ich hier mit. Die Gruppenphase war auch nicht das epische Ding. Ajax war international unerfahren, City blieb weit unter den eigenen Möglichkeiten.
Manchmal hat man bei den BvBlern das Gefühl, der CL-Gewinn wäre diese oder nächste Saison eine reine Formsache.
Hier gilt eigentlich das selbe wie bei der KO-Runde. Wenn die Gruppenphase nicht "das epische Ding" war, welche Gruppe wäre denn deiner Meinung nach schwerer gewesen? Was erwartest du eigentlich? Meinst du nicht, du machst es dir etwas zu einfach, indem du alle BVB-Gegner schlecht redest? Dann kann ich ja auch sagen, dass Bayern extremes Glück hatte, weil sie "unter den eigenen Möglichkeiten" geblieben sind
Könnte aber auch etwas mit dem Gegner zu tun haben...
Und ich glaube kaum, dass der Gewinn der CL reine Formsache ist. Ich würde aktuell nicht mal drauf wetten, dass man sicher die Gruppenphase übersteht. Was danach kommt, weiß eh kein Mensch.