[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nachdem die Südkurve nun verbessert wurde (bzw. man dabei ist), könnte man auch mal versuchen den Gästeblock fanfreundlicher zu gestalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mir jetzt nicht mal speziell um mich selber bzw. den BvB, ich finde alle Gästemannschaften haben einen besseren Block verdient.

Zum Glück haben die Bosse gerade noch rechtzeitig eingelenkt bevor die Arena nur noch aus Touristen bestanden hätte.
Das ist das Bild welches sich die treuen Fans gewünscht haben. Und wir arbeiten weiter daran zu wachsen und die Stimmung noch weiter auszubauen.
Vielleicht wird nach Abbezahlung der Arena unser großer Wunsch noch wahr und die Süd wird nach oben hin mit Stehplätzen ausgeweitet. :hail:
Soviel zum Thema das der Protest nichts bringen wird.

Ich meins ja echt nicht böse, aber wer ist wir, respektive: wie oft stehst du dort bei denen auf der Süd?

---->

Der Kerle ist Mitglied im C12. Wie oft er da steht muss er selber sagen, aber das "wir" ist wohl der C12 und die anderen Fangruppierungen.

So schaut's aus.
Aber um deine Frage zu beantworten: Leider mittlerweile nicht mehr bei jedem Spiel, aber so oft wie nur irgendwie möglich.
fcbflaggec8a59.gif

Oh sorry, das wusste ich nicht!

Hat sich gestern jemand Sunderland ggn. Newcastle angesehen? :d Echt geiles Spiel, vorallem wie Sunderland das 2:1 gegen Ende gemacht hat :) Da flippen alle voll aus :d

Warum fahren eig alle so auf den Müller ab?
Ich muss zugeben, er ist nicht so untalentiert wie Gomez, aber er liegt mehr auf dem Boden und schreit dann wie ein kleines Kind um ein Foul als dass er glänzt.
Zudem spielt mal bei schlechten Vereinen in Relation immer besser und sieht besser aus.

Leider hab ich das Spiel gegen die Hertha nicht gesehen.

Ich musste richtigen Fußball gucken :). Aber hätte mich interessiert, wie eine nicht 200 Millionen $ Mannschaft den Bayern Probleme bereitet.

Vielleicht weil es einer ist, der ein absolut unkonventioneller Spieler ist. Kommt auch immer sehr sympathisch rüber und ist außerdem ein echter Bayer! ^^
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kolosseum und der Allianzarena? --- Im Kolosseum gewannen ab und zu die Löwen! ^^

Vielleicht weil es einer ist, der ein absolut unkonventioneller Spieler ist. Kommt auch immer sehr sympathisch rüber und ist außerdem ein echter Bayer! ^^
Trifft es ziemlich gut. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an eine WM oder EM. Als er live im TV seine Oma gegrüßt hatte. :) War glaube ich am Anfang seiner Nationalelf-karriere...

Warum fahren eig alle so auf den Müller ab?
Ich muss zugeben, er ist nicht so untalentiert wie Gomez, aber er liegt mehr auf dem Boden und schreit dann wie ein kleines Kind um ein Foul als dass er glänzt.
...

Weil ers kann!
Großes Laufpensum, unfassbares Gefühl für freie Räume, einigermaßen kopfballstark, allgemein guter Abschluss usw. Außerdem ist er technisch absolut auf der Höhe, keine absolute Weltklasse, aber für seinen Spielstil völlig ausreichend. Hinzu kommen seine genialen Momente, bei denen er selbst danach nicht weiß, wie er es gemacht hat. Beispielhaft sein Tor mit der Brust nach Flanke in dieser Saison (keine Ahnung gegen wen) oder das Tor von der Grundlinie in Hamburg letzte Saison.

Sieht eben nur alles nicht so cool aus wie bei Neymar.

Dazu eben noch die Argumente aus Bayernsicht, wurden aber ja schon genannt. Ein super, super Spieler.

Deinem letzten Satz zu Folge kannst du aber sowieso nicht sonderlich viel von Müller gesehen haben.

Zudem spielt mal bei schlechten Vereinen in Relation immer besser und sieht besser aus.

Müsste Müller bei Bayern und der N11 demzufolge nicht untergehen?

Oh sorry, das wusste ich nicht!

Hat sich gestern jemand Sunderland ggn. Newcastle angesehen? :d Echt geiles Spiel, vorallem wie Sunderland das 2:1 gegen Ende gemacht hat :) Da flippen alle voll aus :d

Hab es mir grad angeschaut. Wieso kann es in Deutschland nicht so geile Stadien geben :(

Hab es mir grad angeschaut. Wieso kann es in Deutschland nicht so geile Stadien geben :(

Die Szene am Schluss war einfach der Hammer, wo die Fans sogar ein bisschen aufs Spielfeld runter kommen und mit den Spielern jubeln, ohne, dass da gleich übertrieben viel Securities kommen und die zurückhalten. So ne Fangemeinschaft hätt ich auch gerne hier im "Dorf" :fresse:

lol kein Wiederholungsspiel, Tor bleibt

das ist lächerlich

Der größte Witz ist doch, dass (vermutlich) genau diese Fans ins Essen Hbf "randalierend" aufgegriffen wurden und zur Belohnung mit Bussen direkt zur Arena gekarrt wurden, die Polizei sich aber aus der Verantwortung stiehlt, weil sie den Ordnern mit auf den Weg gegeben hat, dass das böse Buben sind, statt die einfach selber 2h in Gewahrsam zu nehmen. Aber mit den Bienchen kann man so etwas ja nicht machen.
So einfach ist das nicht, mit den Bienchen.

Diese ~25 Gesichter die da plötzlich runterkamen sind der Südtribühne bisher nicht bekannt gewesen. Auch diese "Oberteile" mit BVB-Logo und dem Streifen sind noch nie gängig gewesen. Jogginghose und Laufschuhe auch nicht. Auch bei den Ultras nicht. Das war eine Kampftruppe die weiß Gott woher kam und einen auf BVB machte. Man munkelt teils Bochumer, teils Rot-Weiss.
Die Typen waren fast durchgehend die sprichwörtlichen Kanten und Sprachen zum einen Anteil gebriochen Deutsch, den es auf der Südtribühne in der Menge nicht gibt...

Kontrollen gabs es vorm Stadion. Sehr lasch. Also lascher als in Dortmund. Vorm Block gabs es KEINE Kontrollen mehr. Da wollte man nichtmal mehr die Karte nochmals sehen.

Auf Youtube gibts schon paar Videos wie die ~25 runterlatschen. Das haben die Dortmunder selbst mit Handys aufgenommen (!) Ich hoffe die Polente bedient sich da. Da waren sie noch nicht maskiert.
Ich hab auch noch nie gesehen, daß eine Polizist hoch mit Pfefferspray rennt und auf dem Weg so eine gescheuert kriegt (Helm drauf!), daß er fast KO geht. Also SO ist hier auch der Kern der Ultras nicht drauf.

Und wenn Polente vors Block maschiert und erstmal nur filmt, und die echten Ultras unten im Block schon rufen, wann die denn endlich raufkomen und diese Typen kaltstellen, dann wisst ihr ungefähr bescheid.
Normalerweise mußte hier schon jedem das Licht aufgehen, daß irgendwas nicht koscher war, als sie Raketen Richtung Weide abgefeurt haben.

Wir haben schon 2x nacheinander gegen Schalke verloren und sind beim dritten Spiel nicht komplett durchgedreht. Da wüßte ich nicht warum das ausgerechnet diesmal passieren sollte.

Nach dem Spiel waren wir sogar schon soweit und haben agent provocateurs aus Gelsenkirchen vermutet (!) :d Ok wirds wohl doch nicht sein, aber toll fanden das die angereisten Dortmunder keineswegs.
Auch zeichnet sich bei BVB langsam der Abgang vom Leuchten Richtung qualm. Wenn denn halt. Die Leuchten die auch unter Wasser mit 1000°C brennen sind langsam auch den Verrückten zu gefährlich, da damit mittlerweile genug Eigenerfahrungen gesammelt wurden ;) Manche müßen etwas erst an eigener Haut erfahren :d

Die Welt ist leider ;) weder nur Schwarz-Gelb noch eben Schwarz-Weiß. Dafür daß BadSanta so ein Schalker ist hat er entweder erschreckend wenig Insiderinfos oder er nutzte nur die, die ihm nutzten. Auch so eine schwache Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal angenommen deine Version stimmt, wieso hat keiner etwas unternommen von den Ultras? Mag sein, dass da 20(?) Härtner im Block waren, welche keine echten BVB-Fans waren und nur Stress machen wollten... mit vielen Leuten ist TU vertreten? Ist für mich irgendwie schwer vorstellbar, dass man sich so einfach seinen Block wegnehmen lässt. Bist du Mitglied bei TU oder woher kommen deine Infos?

Seine Version stimmt nicht, Ende.
Das waren alles Dortmunder, aus allen möglichen Szenen. Die Sachen die im Block gezündet wurden und teilweise aufs Feld geworfen wurden, waren von den Ultras (Tu, Jubos) .
Die kaputten Scheiben und Leuchtspuren waren von Leuten aus der "motivierten" Szene.
Und der Grund warum man jetzt ausgerastet ist, ist weil sich die Schalker in den letzten Jahren so extrem daneben benommen hat... War eigentlich klar dass das passiert.

@2fast4u
Junge bleib mal auf dem Teppich. Die Leute waren nicht ansprechbar. Der knallt dem Polizisten eine, daß der mit Helm einen Kutzelbock macht. würdest DU dann dahingehen? Erstmal herrschte eine ziemliche Verwirrung, weil SOWAS hier nicht bekannt ist.
Zweitens läuft es schnelld rauf hinaus, daß du dich seolbst mit denen prügelst. Oder mit 20:1 sie mit irgendwas abgerissenen kaputtklopfst. Wer will bitte das denn? Es waren genug Polizisten da. Und dafür sind sie da. Dafür muß ich man sich nicht die halbe Kauleiste entfernen lassen, sitzt in der Zelle und hat - das schlimmste - das Apiel verpasst :)
Wie bist du denn drauf? Das ist doch eine andere Nummer als so Scherzken wie vollgepinkelte Bierbecher über den Zaun in die Schalkeblöcke schmeissen...

Man muß nicht in der Unity sein um auf die Südtribüne (hab ich das bis jetzt echt mit h geschrieben? :d) zu kommen oder zum Auswärtsspiel mitzufahren. Wenn man das aber oft genug macht, dann kennt man irgendwannmal die meisten mit Rang&Namen. Ich kannte KEINEN von den ~25.

@PommesmannXXL
Da ich dabei war, wäre ich geneigt zu behaupten, daß du entweder fantasierst oder lügst. eine dritte Möglichkeit will mir grad nicht einfallen. Lassafieber vielleicht?
Wir bestehen darauf uns grad von den Schalkern zu unterscheiden und nicht denen zu gleichen. Grad in den letzten Jahren ergab sich dadurch ein schön unterschiedliches Bild was Auswärtsspiele angeht.
Bei uns gibt es schon seit Jahren nicht den Frust für den es Ventile bedarf :)

Die Statistik sprach auch schon vor dem Spiel für uns. Immer wenn wir gegen Schalke verloren, gewonnen oder unentschieden gespielt haben, sind sie kein Meister geworden. Was solls also? ;)

Bis denne mal.

p.s.:
Du hast aber gute Insiderinfos. Ich wußte noch nichtmal daß wir so viele "unterschiedlichen Szenen" haben. Wer soll das sein? Haben sich linke Chaoten und Nazis mit Punks zusammengetan oder was waren das für "Szenen"? Du hast im Gegensatz zu mir Unmengen an Details parat... :)

du magst zwar vielleicht ein passiver Supporter fürsolche Randalen sein (?) und meinst das war weil die Schalker sich seit Jahren konstant benehmen :) aber das ist keine allgemeine Meinung der Südtribüne. Was wir machen sind Handwerker die auf der Keinbier-Arena eine BVB-Fahne hiesen :d Für schöne Gags brauchen wir nicht fremde Stadien zerlegen.

Ausfallendere Sachen sind paar Knallkörper und bisschen gelben Rauch bei Ankunft (Bahnhof). Erzähl mal der Südtribüne nichts über Fankultur. Auch wenn du grad bisschen Trittbrett fahren möchtest... Ehrlich mal.

Das waren keine Szenen sondern ganz gewöhnliche Vollidioten. Wie es sie halt überall gibt. Nur leider waren sie da auf einem größeren Haufen.

Jedes Jahr möchten 200.000 Leute eine Dauerkarte haben. Das Stadion ist mit 80.000 Bei Wind und Wetter sogut wie immer ausverkauft. Und nun sind 25-30 Leute ein Mix aus irgendwelchen BVB-Szenen? Nö ist klar Junge. BVB-Szene rechnet man in Milionen.

Zuletzt bearbeitet:
@BessereHälfte

Ich bin auch nicht (mehr) bei der Unity, aber ich habe ehrlich gesagt trotzdem viel mehr Ahnung als du (ohne arrogant zu wirken).

Ich hab eigentlich keine Lust groß zu diskutieren, aber nochmal: Die Verantwortlichen waren Dortmunder! Du hast den Pulli angesprochen, den hatten aber dummerweise auch die Vorsänger auf dem Podest an, und die gehören zur Unity, da kannst du jetzt sagen was du willst, daran ändert sich nichts. Dass auch mehr als 20 Leute in den Block kamen kann man hier ganz gut sehen.

Das waren keine Essener, oder was weiß ich, als nicht Dortmund-Mitglied oder Fanclub-Mitglied hat man übrigens keine Chance an Karten zu kommen, bzw. nicht an so viele. Komischerweise wurden auch erst nach diesem Blocksturm die bekannten Zaunfahnen der Gruppen aufgehangen.

PS: Mit mehreren Szenen meine ich mehrere Gruppen. Da hatten wir Samstag The Unity, Jubos, DES (mit Leuten von BF und Northside), die diesen Pulli anhatten und die für das verantwortlich waren.

Nochmal zum mitschreiben jetzt: Das waren Samstag unsere bekannten Leute, keine Fremden, und da kannst du jetzt schreiben was du willst, das ist einfach so.

Ist doch auch meine Meinung. Das kann man auch ruhig immer sagen.

Ich würde sagen Gesichter bekommt man von allen. Gästeblock wird gut "befilmt" und die kamen ohne Masken rein. Dürfte also hinhauen :) Wenn da doch jemand von der TU bei war und ausgerastet ist, dann auf seine eigene Kappe. Hier was von Bienchen erzählen ist von den Probanden genauso ahnungslos wie bei den übrigen Fussballthemen ;)

Ich meine es war nur halb so schlimm als wenn Dresden irgendwo spielt :) aber sowas möchten wir uns als Fans halt nicht bieten.

Bin aus.

p.s.:
Unsere Vorsänger bei Schalke waren oben in Schwarz und nicht mit gelbem Streifen (!) Da gabs nur 2 von den Spacken die zwischendurch auch einen auf Vorsänger machen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist beim BVB im Moment eigentlich die Situation als Mitglied, wenn man Karten bekommen möchte?
War jetzt schon gefühlt ewig nicht mehr im Stadion (glaube zum letzten mal am 34. Spieltag 2011), und mein Onkel ist Mitglied und bekommt anscheinend auch keine Karten. Ein Kumpel ist sogar schon ausgetreten weil er nie Karten bekommen hat...
Stellen die sich falsch an oder ist das jetzt wirklich so?

Wie ist beim BVB im Moment eigentlich die Situation als Mitglied, wenn man Karten bekommen möchte?
War jetzt schon gefühlt ewig nicht mehr im Stadion (glaube zum letzten mal am 34. Spieltag 2011), und mein Onkel ist Mitglied und bekommt anscheinend auch keine Karten. Ein Kumpel ist sogar schon ausgetreten weil er nie Karten bekommen hat...
Stellen die sich falsch an oder ist das jetzt wirklich so?

EXTREM schwierig. Nach den Erfahrungen gegen Real im Halbfinale gibt es Tickets zu Top-Auswärtsspielen nur noch per Telefon für Mitglieder, für die anderen Spiele kommen die restlichen in den Verkauf. Es ist allerdings absolute Glückssache dann am Telefon durchzukommen...

Bei "normalen Spielen", z.B. jetzt am Freitag gegen Stuttgart ist es allerdings kein so großes Problem, vor allem als Mitglied.

Mir würde mal wieder irgendein Spiel reichen.
Wie viele Tageskarten gibt es für die Süd, weißt du das?

Nur etwa 5000.. Wobei davon ein Teil auch oft noch an Fanclubs geht. Ich schätze mal so max. 4000 im freien Verkauft, und die sind nach dem Mitgliederverkauf eigentlich immer weg.
Ich empfehle dir Süd-Ost oder Süd-West. Da kommt man oft ran, ist ziemlich günstig und du kommst auch zur Süd, wo du in der Halbzeit oft drauf gehen kannst weil dann nicht mehr kontrolliert wird.

Bei "normalen Spielen", z.B. jetzt am Freitag gegen Stuttgart ist es allerdings kein so großes Problem, vor allem als Mitglied.

Eigentlich nur als Mitglied kein Problem. Ohne Mitgliedschaft kann man es trotzdem fast vergessen - außer man geht auf die Nord bzw. der Gastverein gibt evtl. Karten zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh