[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Für mich sieht es halt nach einer Einstellungsfrage aus. Das Spiel wirkt doch zu weilen sehr überheblich, nach dem Motto die nächste Chance kommt ja bestimmt. Und ich denke doch, dass es zur Aufgabe des Trainers gehört, die "Jungs" immer wieder zu kitzeln und anzustacheln und tunlichst gar kein Gefühl der Selbstzufriedenheit aufkommen zu lassen. Aber dem BVB um Watzke und Zorc scheint das ja zu gefallen, der große Konkurrent des FCB und was wir nicht alles erreicht haben. Nur, genauso schnell ist es auch wieder vorbei mit dem Erfolg .. Und ich denke, dass der BVB da ganz schön aufpassen muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kai Dittmann ist richtig kacke, Metzelder ist auch kacke.

Was die für Mist erzählen... furchtbar.

Xhaka spielt nur den Ball mit der Grätsche im 16er und die Deppen meinen einen klaren Elfmeter gesehen zu haben.

Ich rede nicht von der Anzahl sondern vom Anteil der Fanmasse.
Natürlich hat München viel mehr Mitglieder als Dortmund. Wenn ich mir jedoch anschaue wie viele seit spätestens letztem Jahr in gelben Trikots rumlaufen merkt man ja wie der Hase läuft.
Aber wie gesagt: Das gehört dazu. Erolg bedeutet Begehrlichkeiten in jeder Hinsicht. Genau wie Parasiten die sich an alles dranhängen von dem sie sich einen Vorteil erhoffen. Das lässt sich halt nicht vermeiden.
Allerdings bin ich als Bayer natürlich froh wenn ne Menge dieser "Parasiten" ins gelbe Lager abwandern. :d

Ja, der Anteil ist in den letzten Jahren sicherlich gewachsen, keine Frage. Da hast du schon Recht, dass es mit dem Erfolg einfach automatisch passiert.
Trotzdem glaube ich, dass der Anteil bei Bayern da noch etwas größer ist - also auch im Verhältnis. Schließlich hat Bayern ja über Jahrzehnte fast konstant viel Erfolg gehabt. Dortmund nur mal 3 Jahre in den 90ern und jetzt wieder die letzten 3 Jahre. Aber wer von uns beiden Recht hat, lässt sich eh nicht beweisen oder so. Im Endeffekt sinds so oder so zu viele Erfolgsfans :d

Für mich sieht es halt nach einer Einstellungsfrage aus. Das Spiel wirkt doch zu weilen sehr überheblich, nach dem Motto die nächste Chance kommt ja bestimmt. Und ich denke doch, dass es zur Aufgabe des Trainers gehört, die "Jungs" immer wieder zu kitzeln und anzustacheln und tunlichst gar kein Gefühl der Selbstzufriedenheit aufkommen zu lassen. Aber dem BVB um Watzke und Zorc scheint das ja zu gefallen, der große Konkurrent des FCB und was wir nicht alles erreicht haben. Nur, genauso schnell ist es auch wieder vorbei mit dem Erfolg .. Und ich denke, dass der BVB da ganz schön aufpassen muss

Hmm kann ich so jetzt gar nicht nachvollziehen. Wenn dann hat der BVB doch vor 1-2 Jahren noch offensiver und "überheblicher" gespielt als aktuell. Es scheint nur gerade so zu sein, dass einfach weng die Kraft raus ist. Dazu fehlt Gündogan ungemein finde ich. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht und Sahin kann ihn leider noch nicht adäquat ersetzen.
Und gerade bei Watzke und Zorc hat man sich doch bisher eher zurückhaltend geäußert, was stets als Understatement belächelt wurde. Aber da sieht man mal, egal wie, falsch ist es so oder so. Die einen reden von Understatment, die anderen von Selbstzufriedenheit - was soll man dazu nur sagen? Aber das es einem insgeheim gefällt, dass man oben mithalten kann (zumindest einigermaßen), ist ja normal und sollte auch so sein. Ist ja etwas normales, dass man sich freut, wenn man Erfolg hat. Man sollte finde ich, nur bescheiden bleiben. Und das es mit dem Erfolg schnell vorbei sein kann, brauchst du in Dortmund glaube ich niemanden erzählen ;)

Bundeligarekord + Big Point weil der BVB heute verloren hat, besser kann es nicht laufen, würdiger Tag um die Flasche Cabernet Sauvignon zu genießen, die ich vor 12 Jahren aus einem Kapstadt Urlaub mitgebracht habe.:xmas:

Prost allen Bayern Fans hier im Forum!:bigok:

hihihihi... sieht gut aus. für mich war der Lattentreffer ein Tor, aber Gladbach hätte auch nen Elfer kriegen können/müssen

So wirds der 6. Heimsieg in Serie :) :banana:

Subotic Diagnose ist jetzt bekannt, Kreuzbandriss an zwei Stellen.
Tut mir echt Leid für den Jungen, so etwas wünscht man niemandem.

Dann kann er ja zusammen mit dem badstuber die reha machen. Welchen innenverteidiger dortmund wohl im winter holen wird?

Gesendet mit der U20i

Wir beim HSV haben einen ganzen Stall voll.:fresse: Auch wenn ich nicht ernsthaft glaube, dass sich da was tut, würde ich einfach nur zu gern sehen, was Klopp aus denen machen könnte. Nach der Demontage durch Fink erwarte ich ja leider kaum noch was bei uns :(

Mit dem Abseits ist es bald wie mit der dt Rechtschreibung, jeder wendet es so an, wie er es gelernt hat ^^

Dynamo wieder mal zum kaputtlachen. Für den arroganten Poté-Abschluss, der letztlich dne Sieg gekostet hat (2 Mann völlig frei, und er verdaddelt den lieber selbst), würde ich den glatt aus dem Kader schmeißen. :fresse:

Guter Vergleich ;).

Für mich war Mandzukic gestern klar im Abseits, da er eine aktive Bewegung zum Ball macht. Als Augsburger hätte ich mich tierisch aufgeregt, so kanns mir egal sein :fresse:.

Die Regeln bei Handspiel und Abseits gewährleisten auf jeden Fall reichlich Diskussionsstoff.

90er;21402895{ Für mich war Mandzukic gestern klar im Abseits schrieb:
Wie gesagt die Regel gibt es laut WahreTabelle nicht mehr:
„Einen Gegner beeinflussen“ wird jetzt deutlich enger gefasst. Demnach ist eine Abseitsstellung nur strafbar, wenn der Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm eingeht. Das verlangt eine gewisse Nähe zum Abwehrspieler. Leidige Diskussionen darum, ob der Stürmer einen Abwehrspieler bindet, sind somit passé. Weiterhin aktives, und damit strafbares Abseits ist natürlich, wenn der Stürmer dem Torhüter im unmittelbaren Sichtfeld steht. Nicht jedoch, wenn der Torwart abwarten muss, ob der Stürmer den Ball noch berührt, aber sein Sichtfeld nicht eingeschränkt wird."

http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-regelanderungen/5590Quelle

spitzenidee, ne klasse 2 cakebox mitten im block zu zünden... bis mal eine umkippt, dann ist das geschrei groß...
vollidioten!

Dynamo wieder mal zum kaputtlachen. Für den arroganten Poté-Abschluss, der letztlich dne Sieg gekostet hat (2 Mann völlig frei, und er verdaddelt den lieber selbst), würde ich den glatt aus dem Kader schmeißen. :fresse:

Eher musst du für das Gegurke in der 90. Mravac verkaufen.

Oh man geht mit der T&T auf den Sack! Kann weder Pospech und Noveski, noch Parker und Chuopo Moting auseinander halten... :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh