[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Leverkusen.....
Ein schlechter Witz gegen ein stark geschwächtes ManUtd so unterzugehen. Die schaffen es aber auch immer wieder in Perfektion die Bundesliga international schlecht aussehen zu lassen.
Ganz, ganz arm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man vorher tönt, dass man daheim erst mal geschlagen werden muss, dann sollte man den worten auch taten folgen lassen. Wie kann man sich nur derart lustlos in einem solch wichtigen spiel präsentieren?

Mobil mit U20i

Leverkusen raus aus der CL, wie kann man sich Zuhause und dann gegen solch ein Manchester abfertigen lassen :d

Naja egal mich freut es, ich mag Manchester United :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

0:5 ... sag ich doch. Grad im Liveticker gesehen. Leverkusen ist es nicht wert, dass man zuschaut.

Zum Glück hab ich mich in der zweiten Halbzeit dann an den PC gesetzt und Civ gedaddelt... und das Spiel nur noch so nebenbei laufen lassen. Sonst würd ich jetzt meine 90 Minuten Lebenszeit zurückfordern. :fresse:

Man gut das ich nach 15 Minuten schlafen gegangen bin, weil ich immer eingenickt bin ^^

Noch kann Bayer weiter kommen. Das die Leistung unterirdisch war, keine Frage.

Bayern hat gut gespielt, aber sich nicht 100% reingehängt. Lag sicher auch an den Bedingungen. Immerhin die beste Gruppenphase aller Mannschaften abgeliefert. Freue mich auf die Auslosung am 16.12., hoffe es gibt einen Kracher als Gegner.

Man kann gegen Manchester (deutlich) verlieren. Aber die Art und Weise: Unbedrängte Fehlpässe, Stockfehler und gedankliche Aussetzer sahen nach Regionalliga aus und waren nicht der Übermacht der Inselkicker geschuldet. Folglich der Kommentar von Giggs: Wir hätten hier mehr Gegenwehr erwartet. Bayer hat sich gestern durch den ganzen Auftritt blamiert.

Stelle ich mir die Frage, ob die Truppe in der Bulli sich aufrappelt oder in eine Formkrise rutscht. Auf drei Hochzeiten tanzen ist womöglich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
das halt Leverkusen. Überraschungsei . die Spielen mal so und dann wieder super....

Absurd. Was mich gestern mit am meisten geärgert hat war, dass KEIN Pass im Vorwärtsgang wirklich in den Lauf ging. Der annehmende Spieler musste IMMER abbremsen oder sogar ein, zwei Schritte nach hinten. Dadurch ist nicht ein einziger wirklich schneller Angriff zustande gekommen :kotz:

Reinartz ist der Meinung, dass das Spiel gestern nicht peinlich war. Jetzt frage ich mich nur, wie der Endstand hätte sein müssen, damit man von peinlich sprechen kann.

Als Tabellenzweiter der BL 0:5 gegen den 6. aus England zu verlieren, der zudem auf 4 essentielle Spieler verzichten musste, ist für mich nichts anderes als eine Blamage und damit sehr wohl peinlich.

Hinten teils vogelwild, vorne völlig ungefährlich, so wird es selbst mit Losglück nichts mit dem Finale, Herr Leno.

Einfach ein Spiel zum Kopf schütteln. Es gibt immer wieder Spiele, in denen nichts funktionieren will, aber dann reiße ich mir als Mannschaft doch den Arsch auf, um wenigstens den Schaden zu begrenzen.
Ich bin immer noch auf 180 :d.

Reinartz soll den Ball flach halten, der hat durch sein peinliches Hackenkunststück das Unheil eingeleitet..

0:5 nicht peinlich. Is klar. :rolleyes:

Ich hab ja sonst nix gegen Leverkusen, aber die Leistung gestern und dazu nun solche Aussagen lassen die Sympathiewerte doch deutlich sinken.
Hoffentlich spielen die (wenn überhaupt) nur in der EL weiter. Denn CL haben die nach dem Auftritt gestern nicht mehr verdient, sorry.

Die Frage ist halt, wer dann dafür in der CL spielen sollte :(
Neben Bayern, Dortmund und Schalke gibt es meiner Meinung nach keine weiteren Mannschaften, welche da auch gute Spiele abliefern würden.

Die anderen BL-Mannschaften haben ja nicht mal in der EL eine Chance... Ich meine, man kann durchaus auch mal in der Gruppenphase hängen bleiben oder auch gegen ManU verlieren, alles legitim in meinen Augen. Aber man darf sich nicht so abschlachten lassen. Auch Schalke oder Dortmund verlieren hin und wieder mal, aber zumindest waren es meistens Spiele auf Augenhöhe (zumindest von Dortmund kann ich das behaupten, Schalke hab ich nie gesehen).

Leverkusen war da gestern ne ganze Klasse drunter. Und ich traue Gladbach, Freiburg, Frankfurt, etc. ehrlich gesagt keine besseren Auftritte zu. Man müsste zumindest Steigerungen erkennen können - auch Dortmund hat 1-2 Lehrjahre gebraucht. Aber auch damals hat man spielerisch zumindest mithalten können.

Die Frage ist halt, wer dann dafür in der CL spielen sollte :(
Neben Bayern, Dortmund und Schalke gibt es meiner Meinung nach keine weiteren Mannschaften, welche da auch gute Spiele abliefern würden.
Ist schon richtig so. FCB, BVB und mit Abstrichen eben Schalke und Leverkusen. Wobei der Leistungsabfall nach dem BVB im Internationen Vergleich schon recht groß zu sein scheint.

Letztlich ist es aber in Spanien genauso. Barca, Real und Atletico. Wobei Atletico in den letzten Jahren glaube ich in der EL sehr weit gekommen ist.

Es stimmt was die Ligastärke angeht schon - da ist die Premier League was die ersten 5-6 Plätze angeht im Vergleich mit anderen Ligen einfach sau stark besetzt und am interessantesten.

Jep, in der Spitze mit Bayern und mit Abstrichen Dortmund, da kann die BuLi sehr gut mithalten oder ist dezeit vielleicht sogar Top (man erinnere sich, wer letztes jahr in der CL gegen FCB und BVB alles ausgeschieden ist). Aber danach? Auch Schalke würde dezeit keine Chance auf den EL-Titel geben. Offenbar ist das Gefasel von "stärkster Liga der Welt" nicht mehr als das - gefasel. Mal sehen wie weit es die beiden diese Saison bringen. Wenn der BVB wider Erwarten doch in der EL antreten müsste, dann erwarte ich eigentlich den EL-Titel ...

Die Frage ist halt, warum sich andere BL-Mannschaften nicht steigern international. Der BVB ist vor 3 Jahren noch denkbar knapp in der EL-Gruppe gescheitert, das Jahr darauf in der CL-Gruppe und letztes Jahr war man (wider erwarten natürlich) sogar im Finale. Auch wenn der Sprung letztes Jahr eher abnormal war, so ist die Steigerung finde ich schon erkennbar. Die ersten zwei Jahre waren scheinbar wirklich auf Grund der nicht vorhandenen Erfahrung.
Darum versteh ich nicht, warum Mannschaften wir Leverkusen oder Schalke, welche seit Jahren international spielen, das nicht weng besser hinbekommen. Ausrutscher kanns natürlich immer geben, aber die treten auf der Stelle in meinen Augen.

Und ja, sollte Dortmund wirklich die CL-Gruppenphase nicht überstehen, wäre alles andere als ein EL-Finale bzw. Gewinn für mich persönlich eine Enttäuschung. Klar, auch die EL holt man nicht mal eben so nebenbei, aber nach dem letzten Jahr erwarte ich einfach so etwas.

Die ersten zwei Jahre waren scheinbar wirklich auf Grund der nicht vorhandenen Erfahrung.

Hinzu kam eine miserable Chancenverwertung (des BVBs größtes Manko). Die Qualität war da, immerhin konnte zweimal die Bundesliga und einmal Pokal gewonnen werden.

Bei Schalke gibt, gabs keine Ruhe und Trainerwechsel. Leverkusen spielt über Jahre ein konstantes Limit, irgendwie ist immer im AF der CL Ende. Alle Mannschaften sammeln fleißig für die Fünfjahreswertung und ich hoffe Schalke, Leverkusen und Dortmund kommen ins AF.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, warum sich andere BL-Mannschaften nicht steigern international. Der BVB ist vor 3 Jahren noch denkbar knapp in der EL-Gruppe gescheitert, das Jahr darauf in der CL-Gruppe und letztes Jahr war man (wider erwarten natürlich) sogar im Finale. Auch wenn der Sprung letztes Jahr eher abnormal war, so ist die Steigerung finde ich schon erkennbar. Die ersten zwei Jahre waren scheinbar wirklich auf Grund der nicht vorhandenen Erfahrung.
Darum versteh ich nicht, warum Mannschaften wir Leverkusen oder Schalke, welche seit Jahren international spielen, das nicht weng besser hinbekommen. Ausrutscher kanns natürlich immer geben, aber die treten auf der Stelle in meinen Augen.

Und ja, sollte Dortmund wirklich die CL-Gruppenphase nicht überstehen, wäre alles andere als ein EL-Finale bzw. Gewinn für mich persönlich eine Enttäuschung. Klar, auch die EL holt man nicht mal eben so nebenbei, aber nach dem letzten Jahr erwarte ich einfach so etwas.

Ich glaube das ist eine wirklich schwer zu erörternde Frage.

Der BVB ist in der heutigen Zeit allerdings auch eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. Mir zumindest fällt spontan keine andere Mannschaft ein die in den letzten 5 Jahren einen dermaßenen Sprung (auf dem Niveau) gemacht hat. Beim BVB ist es denke ich die Führungsebene, die zusammen einen überragenden Job macht. Quasi die richtigen Personen am richtigen Ort zur richtigen Zeit gepaart mit sehr guten Personalentscheidungen. Nur scheint alleine das in der heutigen Zeit schon nahezu unmöglich "zu finden" zu sein.

Die anderen Mannschaften sind ja eigentlich nur durch enorme Geldspritzen dahingekommen wo sie jetzt sind. Siehe Manchester City, Chelsea und demnächst evtl auch PSG oder Monaco.

-

Letztlich bleiben also fast nur zwei Wege. Entweder die Konstellation vom BVB: "Es passt einfach alles.." oder ein Verein, der mit extrem viel Geld aufgebaut wird.

Ansonsten fällt mir aktuell kein anderer Weg ein, wie ein "Mittelklasse-club" dauerhaft zu einem "Top-club" werden könnte.

Hmm Bayer hat aber auch einige richtig gute Personalentscheidungen getroffen...

Mir hats da gestern auch irgendwie an der Einstellung gefehlt. Vorne fehlte jeglicher Biss und Zug zum Tor und hinten hat sich auch einer auf den anderen verlassen. Spielerisch und Taktisch hats Leverkusen aber drauf, das haben sie schon gezeigt.

Was kümmert euch das Spiel der Pillendreher, was soll die Empörung?

Hier gehts nicht um Leverkusen, sondern allgemein um deutsche Vereine. Also auch um deine Erdgas-Schnüffler.

Ich glaube das ist eine wirklich schwer zu erörternde Frage.

Der BVB ist in der heutigen Zeit allerdings auch eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. Mir zumindest fällt spontan keine andere Mannschaft ein die in den letzten 5 Jahren einen dermaßenen Sprung (auf dem Niveau) gemacht hat. Beim BVB ist es denke ich die Führungsebene, die zusammen einen überragenden Job macht. Quasi die richtigen Personen am richtigen Ort zur richtigen Zeit gepaart mit sehr guten Personalentscheidungen. Nur scheint alleine das in der heutigen Zeit schon nahezu unmöglich "zu finden" zu sein.

Die anderen Mannschaften sind ja eigentlich nur durch enorme Geldspritzen dahingekommen wo sie jetzt sind. Siehe Manchester City, Chelsea und demnächst evtl auch PSG oder Monaco.

-

Letztlich bleiben also fast nur zwei Wege. Entweder die Konstellation vom BVB: "Es passt einfach alles.." oder ein Verein, der mit extrem viel Geld aufgebaut wird.

Ansonsten fällt mir aktuell kein anderer Weg ein, wie ein "Mittelklasse-club" dauerhaft zu einem "Top-club" werden könnte.

Ja, das stimmt schon. Die Entwicklung beim BVB ist natürlich außergewöhnlich. Aber man darf auch nicht vergessen, dass z.B. Leverkusen so eine Entwicklung gar nicht nötig gehabt hätten. Die spielen seit Jahren relativ regelmäßig CL - die müssten eigentlich deutlich besser aufgestellt sein in meinen Augen. Ich versteh gar nicht, wo beim BVB die ganze Kohle herkommt durch 2-3 erfolgreiche Jahre, während Leverkusen seit Jahren CL spielt und weniger finanzstark ist?!?

Für die BL ist die Entwicklung so wie sie aktuell ist, natürlich schlecht.
Ich finde die Unterschiede zwischen CL und EL sowie nicht internationalen Plätzen einfach zu krass. Das hat mich früher schön gestört, als sich Bayern Jahr für Jahr eine goldene Nase verdient hat und mich stört es auch jetzt, wenn Dortmund da oben mitmischt. Wie sollen die anderen Vereine jemals aufholen? Dortmund und Bayern spielen jetzt regelmäßig die CL und ich unterstell jetzt einfach mal optimistisch, dass beide Mannschaften die nächsten 5 Jahre jeweils ins Viertelfinale kommen (rein theoretisch) - die schwimmen doch dann im Geld und können sich dadurch noch bessere Stars kaufen, was die BL noch langweiliger macht. Wer einmal oben dauerhaft oben angekommen ist, muss sich schon extrem dämlich anstellen, nicht jedes Jahr oben mitzumischen. Bei Dortmund mag dieses Konstrukt noch etwas wackelig und jung sein, aber Bayern könnte glaube ich mit dem größten Holzkopf als Trainer noch locker die direkte CL-Quali schaffen.

Sieht man doch an Dortmund das es auch ohne großes Geld geht. Die hatten zwar noch um einiges mehr zur Verfügung als die kleinen Vereine, aber den damaligen Top 10 ging es sicher besser. Wie man dann einige Vereine so stehen lassen kann ist mir eigentlich unerklärlich. Mich wundert es einfach, das durch ein paar Dilettanten die es wohl in vielen Klubs gibt, der Erfolg des Vereins so auf der Strecke bleiben kann..

Paradebeispiel ist ja eigentlich der HSV, die haben vor ein paar Jahren auch richtig Geld eingenommen und es ist nicht bei raus gekommen.

Genau das ist es! Ebenso würde ich da den Trainer sehen. Es gibt denke ich etliche gute Beispiele wo der Erfolg da ist, wenn es passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh