[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts, aber deine Art einfach zu gerne zu provozieren und Öl ins Feuer zu gießen hat mich neugierig gemacht.

Ps: was hat Steuerhinterziehungen mit der Pyrodiskussion zu tun gehabt?

Was hat Hoeneß mit Rechtstreue zu tun? Das ulkige Zitat zum Thema Recht und Unrecht von einem, der es damit nicht ganz so genau nimmt, war ja nun wirklich nicht von mir. :haha:

Als ob Schalker und Dortmunder ihn je ernstgenommen hätten. :fresse:

Uli hat in seinem Leben deutlich mehr richtig als falsch gemacht und wird in München immer anhand seines gesamten Lebens gemessen. Nicht wie in anderen Teilen der Republik nur an seinem Privatleben der letzten paar Jahre.
Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Von daher umso wichtiger, dass man in München zusammensteht und allen Hatern mit einem Lächeln den Stinkefinger zeigt. :d

Das einem das ständige Moralpostelgelaber vom Hoeneß immer auf den Sack ging, hat ja nichts mit ernst nehmen zu tun. Er war nervig, ich mag und mochte ihn nie, aber er hat sich zumindest bis dahin nicht großartig lächerlich gemacht. Das ist halt der Unterschied - auch wenn du es natürlich nicht verstehen willst. Aber glaub es mir einfach: Ernst nehmen hat nichts mit mögen zu tun. Ich nehme viele Leute sehr ernst, die ich gleichzeitig überhaupt nicht mag. Ein Ding oder?

Und ob ihr in München euch gegenseitig deckt, zusammenhaltet oder nicht, ist den meisten anderen relativ egal. Die internen Dinge beim FC Hollywood sind für Fans wie mich einfach nur unterhaltsam - man kann sich darüber schön echauffieren, ablästern, Spaß haben - aber wichtig sind sie für mich garantiert nicht. Insofern interessiert euer Stinkefinger wohl keinen anderen außer euch selbst.

Und nur um es klar zu stellen:
Das Ganze geht nicht gegen Hoeneß per se. Ich halte ihn fachlich nach wie vor für den besten Funktionär den es im Fußball je gegeben hat und habe höchsten Respekt vor der Arbeit die er abgeliefert hat. Es ist einfach nur höchst amüsant, dass das Großmaul im deutschen Fußball schlechthin, der Gutmensch und Samariter wohl Steuern hinterzogen hat. Mit dem Spott müsst ihr jetzt einfach klar kommen - und wenns euch nicht interessiert, umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das einem das ständige Moralpostelgelaber vom Hoeneß immer auf den Sack ging, hat ja nichts mit ernst nehmen zu tun. Er war nervig, ich mag und mochte ihn nie, aber er hat sich zumindest bis dahin nicht großartig lächerlich gemacht. Das ist halt der Unterschied - auch wenn du es natürlich nicht verstehen willst. Aber glaub es mir einfach: Ernst nehmen hat nichts mit mögen zu tun. Ich nehme viele Leute sehr ernst, die ich gleichzeitig überhaupt nicht mag. Ein Ding oder?

Und ob ihr in München euch gegenseitig deckt, zusammenhaltet oder nicht, ist den meisten anderen relativ egal. Die internen Dinge beim FC Hollywood sind für Fans wie mich einfach nur unterhaltsam - man kann sich darüber schön echauffieren, ablästern, Spaß haben - aber wichtig sind sie für mich garantiert nicht. Insofern interessiert euer Stinkefinger wohl keinen anderen außer euch selbst.

Und nur um es klar zu stellen:
Das Ganze geht nicht gegen Hoeneß per se. Ich halte ihn fachlich nach wie vor für den besten Funktionär den es im Fußball je gegeben hat und habe höchsten Respekt vor der Arbeit die er abgeliefert hat. Es ist einfach nur höchst amüsant, dass das Großmaul im deutschen Fußball schlechthin, der Gutmensch und Samariter wohl Steuern hinterzogen hat. Mit dem Spott müsst ihr jetzt einfach klar kommen - und wenns euch nicht interessiert, umso besser.

Tja, mit deiner Sicht über Hoeneß' damalige Reden magst du Recht haben. Aber das von dir genannte "Moralapostelgelaber" hat ja mittlerweile der BVB 1:1 übernommen. Watzke klärt die Welt über Tradition und Werte auf, Klopp erklärt warum der BVB die Guten und die Bayern die Bösen sind und viele BVB-Fans prahlen damit, dass nur sie den Begriff "Echte Liebe" verstehen und leben würden. Und wenn von BVB-Seite mal ein Lob in Richtung Bayern kommt (z.B. zuletzt auf der JHV des BVB "Sie sind die weltbeste Mannschaft der Welt"), dauert es keine 5 Minuten bis eine Provokation oder Spitze hinterherkommt (ebenfalls JHV: "Jürgen hat sich seinem Naturell entsprechend nicht für die schönste und reichste sondern für die anständigste Braut entschieden"). Also alles die Dinge, die ihr damals Hoeneß vorgeworfen habt.
Im Gegensatz zu den BVB-Fantasien war Hoeneß zwar auch oft ein "Moralapostel", jedoch hatte er meistens mit dem was er sagte Recht. Über die Art wie er einige Dinge gesagt hat kann man streiten. Über die Inhalte aber nur selten. Das war ja auch der Grund warum nur wenige Experten offen Kritik daran geübt haben.

Davon abgesehen müssen "wir" mit gar nichts klarkommen, denn auch wenn es noch so schwer zu verstehen ist:
Hoeneß' Vergehen war rein privater Natur und hat nichts mit uns zu tun. ;) Wir stehen in der Öffentlichkeit für das hinter ihm, was er beruflich für unseren Verein geleistet hat. Alles andere hat uns nicht zu interessieren und wird auch nicht von uns gerichtet. Hätte er dem Verein geschadet wären die Reaktionen ganz anders ausgefallen. Aber da das nicht der Fall war, gab es zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Rücktrittsforderung, wie sie in den Medien ja immer wieder gefordert wurde. Man muss Uli als Mensch nicht lieben um ihm nun als Unterstützer den Rücken zu stärken.

Die Tatsache, dass ihr ihn nach einer (wiedereinmal faktisch korrekten) Aussage über Pyrotechnik mit Sarkasmus überzieht sagt - bei allem Respekt - wohl mehr über euch als über ihn aus.

Hat Scholl grad ernsthaft gesagt das er es auch nicht weiß warum bei Topf1 die Weltrangliste von Oktober und nicht die aktuelle genommen wird?!
Den Grund sollte ER als Fußballer und Moderator eigentlich kennen.

- - - Updated - - -

Uaaahhh, wenn ich Blatter seh bekomm ich immer einen brechreiz :kotz:

Erzähle zur Not deine Huldigungen über Bayern aber nicht so einen Mist über andere Vereine und der Meinung deren Fans, wenn du dich damit anscheinend nicht auskennst.

Aber wenn du der Meinung bist, das Verhalten von Hoeneß und des Vorstands in letzter Zeit schadet den Verein nicht, kennst du dich ja nicht mal bei den Bayern aus. Man mag das nicht so merken, weil der Verein unglaublich stark ist und es im Verhältnis zu anderen Vereinen ihm nichts weiter ausmacht. Aber geschadet hat es definitiv, Ernst nehmen kann man den nicht mehr.

Heiße Moderatorin :love: ich glaub ich muss nächstes Jahr nach Brasilien :fresse:

Gruppe G und wir werden sehen wer hinzu kommt.

Wird nicht so leicht die Gruppe. Neben Gruppe D eine der schwersten

Und so weit hinten ist schlecht vom Klima

nette Gruppe, da heissts klotzen statt kleckern

Locker-Easy Gruppe, was labersch du... :fresse:

Freue mich schon C. Ronaldo heulen zu sehen, wenn sie nicht weiterkommrn :d :d woooza!

@cryptic
Die Behauptung, dass Watzke das "Moralpostelgelaber" von Hoeneß inzwischen 1:1 übernommen hat, rangiert in der Liste, der Übertreibungen des Jahres ganz weit vorne. Glückwunsch dazu. Nebenbei finde ich (und das habe ich ja auch immer gesagt) irgendwelche Spitzen von Watzke, wenn sie denn ab und zu mal kamen, auch nicht ok.
Das "Gut" gegen "Böse" ist ja mal sowas von altbacken, sorry. Beim letzten Duell hätte dann schon eher Klopp auf seiner Schleimspur ausrutschen müssen. Und was an dem "Braut-Spruch" jetzt gegen Bayern geht, müsstest du mir mal erklären. Wenn du da eine Spitze gegen Bayern siehst, dann bist du da wohl ziemlich alleine. Zumal sich damals der Herr Hoeneß für den falschen Jürgen entschieden hat - nicht anders herum.
Wenn ihr privates und berufliches so gut trennen könnt, dann hätte man sich die ganzen Tränen, Huldigungen und Selbstfeierei auf der letzten Hauptversammlung auch sparen könnne, oder? Schließlich war der Mensch Hoeneß ja nicht als Privatmensch anwesend, sondern in seiner Funktion als Präsident. Aber bei positiven Schlagzeilen und "Mia san Mia" muss man es ja nicht sooo genau nehmen mit privat und geschäftlich.

Ich denke das Deutschland mit die schwersten Gruppe erwischt hat und H die schwächste ist.

Harte gruppe. War aber irgendwie klar.

Mobil mit U20i

Wir haben schon gegen alle in Turnieren gespielt und alle relativ locker besiegt. Ich hab langsam das Gefühl, dass die das mit Absicht machen, damit ein Haufen Journalisten in Deutschland das Wort ausgerechnet benutzen kann. AUSGERECHNET KLINSI, AUSGERECHNET BOATENG und dann auch noch Ronaldo. Ne interessante Gruppe, aber kein Vergleich zur Gruppe D - Italien, England, Uruguay, hui.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh