[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neymar transfer erinnert mich am berliner Flughafen, da waren auch anfangs andere Summen bekannt.
Wie kann man soviel Pulver für den Spieler ausgeben ?
Da hat Bayern wohl das richtige mit Götze gemacht, der war ja ein Schnäppchen

Reisst der bisher überhaupt was? Ich verfolge die PD nicht wirklich...

omg :eek::kotz:

Neymar ist nicht schlecht, aber nicht nicht mal die hälfte von dem bezahlten Wert.

Reisst der bisher überhaupt was? Ich verfolge die PD nicht wirklich...

Ein paar Tore hat er schon gemacht, aber er hat bisher nur selten zeigen können was er drauf hat. In den meisten Spielen die ich gesehen habe war er eher unauffällig.

Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen das Original-Zitat von Barca's (jetzt Ex-) Präsident Sandro Rosell vom 18.01.2014:
"Neymar hat 57 Millionen Euro gekostet und nicht mehr. Barcelona ist zu Tausend Prozent transparent in allem. Ich habe den Mitgliedern immer die Wahrheit gesagt. Wir haben überhaupt kein Problem uns zu erklären. Unsere Verträge sind ultra-legal."
(Quelle)

Und nu isser weg und die Wahrheit dafür auf'm Tisch. Na dann Mahlzeit.

Der President weiß schon warum er geht:rolleyes:
Ist eh nicht zu verstehen der Verein, machen zwar Umsatz, aber Umsatz ist nicht Gewinn und die haben abnormale Unkosten.
Keine Ahnung wie das Stadion finanziert werden soll, wenn es überhaupt dazu kommt.

Naja, ist ja zum Glück nicht unser Problem.
Unser Uli ist ja auch kein Heiliger, aber wenigstens hat der sich nur privat ausgetobt statt den Verein in die Schei**e zu reiten und die Fans anzulügen.
Soll Barca schauen wie sie ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen - auch den eigenen Fans gegenüber.

- - - Updated - - -

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Pep Mandzukic heute komplett daheim gelassen hat weil dieser nicht ordentlich trainiert hat?

Ist seine Sache, ich denke er kann das schon am besten beurteilen.

Und der Erfolg gibt ihm ja recht ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Pep Mandzukic heute komplett daheim gelassen hat weil dieser nicht ordentlich trainiert hat?

Finde ich, auch wenn mir Bayern echt am Arsch vorbei geht :fresse: richtig so. Wer nicht mit 100% trainiert, hat in der Mannschaft nichts verloren. Das ist sogar in der Kreisklasse so.

Scheint Vereine zu geben, in denen der Präsident geht, wenn er nicht die Wahrheit sagt... :fresse:

Meistens geht es doch nicht um das "Verbrechen", das man begangen hat sondern es wird immer so lange geleugnet bis man es nicht mehr bestreiten kann.
Würden die Leute einfach von Anfang an die Wahrheit sagen wäre, dass alles kein Problem.

Bill Clinton hat auch nur ein Amtsenthebungsverfahren am Arsch weil er gelogen hat und nicht weil er seine Assistentin gevögelt hat. Hätte er gleich reinen Tisch gemacht wäre es nie dazu gekommen.

Gerade bei Transfermarkt gefunden:

Kolumne - Der Glaube an die ewige Treue: Fußballromantiker wie wir - Meinung - Hamburger Abendblatt

Denn natürlich weiß auch ich, dass es so etwas wie eine lebenslange Treue im Fußball nicht gibt, und das wäre auch schlimm, Transfergerüchte tragen einen immerhin durch lange Winter- und Sommerpausen. Aber irgendwie mag man sie ja doch: Diese Spieler, die einfach ein Leben lang bei nur einem Verein spielen. Die gab es früher, die gibt es heute. Uwe Seeler beim HSV oder Steven Gerrard beim FC Liverpool, und die Geschichte von Steven Gerrard ist in diesem Zusammenhang wirklich eine besondere: [...]

So eine Lebenslange-Liebe-Geschichte haben sie bei Bayern natürlich nicht zu erzählen, und das hat seine Gründe. Es war zwar in den vergangenen Jahren zeitweise akzeptiert, Sympathien für die Münchner zu hegen. Das hing aber vor allem mit ihrer großartigen Jugendarbeit zusammen, teilweise bestand mit Lahm, Schweinsteiger, Ottl, Lell, Badstuber und Rensing ja mehr als die Hälfte der Mannschaft aus Nachwuchsspielern des eigenen Internats, und das war eben mal ein anderes Gesicht der Bayern, die ja sonst immer alles verpflichtet hatten, was nicht bei drei im neuen Porsche Cayenne saß.

War, wohlgemerkt. Denn nahtlos knüpft der neue FC Bayern derzeit wieder an die späten 90er-Jahre an, die letzte Hochzeit des allgemeinen Bayern-Hasses.

:fresse:

Gnihihi. Schon köstlich wenn andere mit dem Finger auf uns zeigen während ihr Verein höchstens 3-4 Spieler aus der eigenen Jugend hat. :d
Vor allem ist es unterhaltsam wenn diese Heuchler so tun als hätten sie uns je Sympathien entgegengebracht. Genau wie die Typen die nach der Steuergeschichte mit Uli sagten "Jetzt bin ich tief enttäuscht von ihn, er war für mich mal ein ganz Großer" während sie die all die Jahre davor schon auf ihn geschimpft haben. :drool:
Naja, sollen sie machen. Wer uns hasst kann uns gestohlen bleiben und sich weiterhin selbst belügen indem er seine Mannschaft als "Bewahrer der Tradition" darstellt oder sonstwie glorifizieren will. Taten sprechen lauter als Worte und die Ergebnisse in jeder Hinsicht sprechen am Ende für sich.

@ timba:
Was ist dein Tipp für das Nachholspiel am Mittwoch?
Wieder die totale Vernichtung der bayerischen Hintermannschaft? :d

Das kostet dann aber die Hälfte von Mario's Marktwert, ge?!
zeigefinger.erhoben.smiley.gif

Wobei er warscheinlich auch mit einem Bein noch den entscheidenden Siegtreffer schiessen wird. *grins*

Gestern das gleiche wie meist in der letzten Zeit - hätte der Gegner die Chancen genutzt hätten die Bayern verloren.

Hätte hätte...
Bayern hatte auch Pfostentreffer und hätte hätte...

Hätte hätte...
Bayern hatte auch Pfostentreffer und hätte hätte...
Natürlich, es zeigt aber, dass die Bayern schlagbarer werden. Die erste Saisonniederlage liegt in der Luft, nur der Gegner muss noch ausgewürfelt werden. Unter Heynckes war die Dominanz meist erdrückend, während diese Saison zumeist ein Gegner in schlechter Form in knappen Spielen den Ausschlag gegeben hat. Als bestes Beispiel Dortmund, deren zukünftiger Bayernspieler kein Tor schießen wollte und Dortmund lange Zeit näher am 1:0 schnüffelte. Also wenn Guar...dingsbumms nicht langsam mal aus den Pötten kommt, könnte es der nächste van Gaal werden. Hinter den Bayern nehmen sich dieses Jahr alle gegenseitig die Punkte weg und keiner kommt ran und dann siegt wieder die Selbstzufriedenheit, wobei Bayern da mit dem Unsympathen Sammer vermutlich den Richtigen in den Reihen hat, um rechtzeitig dazwischen zu grätschen.
Am Ende muss ich sagen, dass gestern beide Mannschaften keine Glanzleistung ablieferten, aber Gladbach, vor allem Her(r)mann, zu lange brauchte um ins Spiel zu kommen und einige gute Chancen einfach sinnlos vergab.

Natürlich, es zeigt aber, dass die Bayern schlagbarer werden. Die erste Saisonniederlage liegt in der Luft, nur der Gegner muss noch ausgewürfelt werden. Unter Heynckes war die Dominanz meist erdrückend, während diese Saison zumeist ein Gegner in schlechter Form in knappen Spielen den Ausschlag gegeben hat. Als bestes Beispiel Dortmund, deren zukünftiger Bayernspieler kein Tor schießen wollte und Dortmund lange Zeit näher am 1:0 schnüffelte. Also wenn Guar...dingsbumms nicht langsam mal aus den Pötten kommt, könnte es der nächste van Gaal werden. Hinter den Bayern nehmen sich dieses Jahr alle gegenseitig die Punkte weg und keiner kommt ran und dann siegt wieder die Selbstzufriedenheit, wobei Bayern da mit dem Unsympathen Sammer vermutlich den Richtigen in den Reihen hat, um rechtzeitig dazwischen zu grätschen.
Am Ende muss ich sagen, dass gestern beide Mannschaften keine Glanzleistung ablieferten, aber Gladbach, vor allem Her(r)mann, zu lange brauchte um ins Spiel zu kommen und einige gute Chancen einfach sinnlos vergab.

Naja, du siehst das aber sehr einseitig.
Auch wenn bei unseren Jungs gestern der Zug zum Tor etwas gefehlt hat war die Dominanz über weite Strecken erdrückend. Klar hatte auch Gladbach Chancen (die hat jeder Gegner im Normalfall, sonst wäre es kein Fußballspiel), aber wir hatten ja auch noch einige Hochkaräter inkl. Pfostentreffer. Dortmund hat den direkten Vergleich 0:3 verloren - daheim wohlgemerkt. Theorien wie ein Spiel laufen würde wenn Team 1 Situation X anders gelöst hätte sind reine Gedankenspiele, das hatten wir ja schon. Wäre Dortmund z.B. in Führung gegangen hätten unsere Jungs dementsprechend noch einen Gang zugelegt. Was wäre dann? Ist halt alles rein hypothetisch.
Pep hat die Mannschaft weiterentwickelt, steht aber nach wie vor noch am Anfang. Seine Handschrift ist klar zu erkennen und wird sich in den nächsten Jahren noch vertiefen und verbessern. Wer da allen Ernstes sagt "Er muss aus den Pötten kommen sonst wird er der nächste van Gaal" hat offenbar nicht richtig zugeschaut bisher. Seine erste (fremdsprachige!) Auslandsstation als Trainer und bereits Tabellenführer der Bundesliga, Uefa-Supercup-Sieger, Weltpokalsieger und auch im Pokal und der CL-K.O.-Phase noch dabei. So schlecht kann er ja nicht sein, oder?

Btw bin ich van Gaal heute noch dankbar für das von ihm eingeführte Grundgerüst welches er bei uns geschaffen hat. Er ist ein sehr guter Taktiker.

irgendwie... seh ich den punkt nicht. gestern hat nicht der tabellenerste gegen den tabellenzehnten oder -letzten gespielt, sondern gegen den tabellendritten! natürlich gibts da nicht 90 minuten erdrückende dominanz und einen krachenden 10:0 sieg.

lasst mal die kirche im dorf ;)

Pep hat die Mannschaft weiterentwickelt, steht aber nach wie vor noch am Anfang. Seine Handschrift ist klar zu erkennen und wird sich in den nächsten Jahren noch vertiefen und verbessern. Wer da allen Ernstes sagt "Er muss aus den Pötten kommen sonst wird er der nächste van Gaal" hat offenbar nicht richtig zugeschaut bisher. Seine erste (fremdsprachige!) Auslandsstation als Trainer und bereits Tabellenführer der Bundesliga, Uefa-Supercup-Sieger, Weltpokalsieger und auch im Pokal und der CL-K.O.-Phase noch dabei. So schlecht kann er ja nicht sein, oder?

Btw bin ich van Gaal heute noch dankbar für das von ihm eingeführte Grundgerüst welches er bei uns geschaffen hat. Er ist ein sehr guter Taktiker.
Das wurde auch lange Zeit von Fink behauptet. Aogo ins Mittelfeld, nachdem er örrentlich erklärte, dass er kein LV ist, den dahin, den dorthin, und so weiter. Ich sehe im Augenblick eigentlich nur, dass er die beste Mannschaft der Welt (was meinst du, wie schwer mir das über die Lippen oder aus den Fingern geht :'( ) übernommen hat, einen Weltpokal spielte, dessen Mannschaften vermutlich nichtmal in die Champions League kommen würden und er Spieler auf fremden Positionen einsetzt, z.B. den weltbesten Außenverteidiger (pfui bähhh). Ansonsten hat er seinen Wunschspieler Thiago bekommen und Götze, der in den Ö/R mit Weltklasse-hoch-79 bezeichnet wird. Und ansonsten sehe ich die Leistungen nicht wirklich weiterentwickelt zu vorigem Jahr. Natürlich braucht sowas auch immer etwas Zeit, um eine neue, wie man ja gern sagt, Handschrift zu entwickeln, aber oftmals fehlt einfach die drückende Dominanz der letzten Saison. Selbst in der CL, als man einige Tore zugesprochen bekam, hatte man den Gegner absolut unter Kontrolle, was mir heute bei sogar teilweise "kleinen" Clubs nicht auffällt.
Also ich bin da ehrlich gespannt, denn in Bayern kam schon öfter die Selbstzufriedenheit bis man dann wieder von der Konkurrenz ein-/überholt wurde.

Van Gaal war für mich zwar menschlich ein einziges Arschloch, nach dem, was ich von ihm mitbekam, aber fußballerisch absolut top und hat ja auch die Jugendwelle mit eingeleitet. Müller, den Abwehrheini, der Son umgetreten hat in der Vorbereitung, nach Kraft kam es zur Verpflichtung Neuers. Also ich habe wirklich lange Zeit gehofft, dass er endlich Fink ablöst, ungefähr 1,5 Jahre, um in Hamburg jemanden zu sehen, der auch mal die Jugend mit einbindet und nicht nur dumme Standardphrasen raushaut.
Allerdings hat ihm dieses hohe Ansehen auch nix genutzt, denn während der 2. Saison wurde er entlassen. Und das kann auch mit Guardiola, oder wie der sich schreibt, passieren, wenn er weiterhin nur die Mannschaft weiterentwickelt, ohne den vorherigen Abstand wieder herzustellen.

Oh man gibt es eigentlich auch ein Trainingslager für Schiedsrichter? Was der in Dortmund wieder pfeift oh man. Schlimmer ist nur der Kommentator bei Sky, der turn Taxis (keine Ahnung wie der heißt) sabbelt einen Müll :kotz:

Oh man Kuba Verdacht auf Kreuzbandriss :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh