[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Fairplay? Mourinho attackiert City | England | Manchester City | FC Chelsea | Jose Mourinho

Ist das sein ernst? Wie kommt er darauf?!

"Chelsea habe hingegen durch die Verkäufe von Juan Mata und Kevin De Bruyne eine positive Transferbilanz aufzuweisen."

Transfermarkt.de : Transfereinnahmen: 71.880.000 € - Transferausgaben: 128.150.000 € = -56.270.000 €
Und die letzten 3 Jahre sahen ja nicht gerade besser aus... im Gegenteil.

Den Kerl kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Mata 44.730.000
de Bruyne 17.000.000
Gesamt 61.730.000

Zouma 14.600.000
Salah 13.200.000
Matic 25.000.000
Traore ?
Gesamt 42.800.000 + ?

61.730.000 - 42.800.000 = 18.930.000
Passt doch ;)
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ...

Ich würde sagen ersteres. Schau dir die englische Nationalmannschaft an, da ist ja auch nicht mehr sooo viel los im Vgl zu früher.
Haben wohl in den letzten Jahren die Jugendarbeit irgendwie vernachlässigt oder sonstwas.

Das ist wahr. Die scheichs und oligarchen sind sicher nicht an einer sehr guten jugendabteilung interessiert. Was bin ich froh, dass es bei uns anders läuft.

Mobil mit U20i

Hmm es gab ja mal ne ganz brauchbare Generation um Lampard und Gerrard. Rooney hat seinen Zenit überschritten, aus Walcott will wohl nichts werden und andere Talente fallen mir grad gar nicht groß ein, bin aber auch kein England-Experte. Da haperte aber scheinbar echt an der Jugendarbeit. Und daher kann man auch nur den Hut davor ziehen, was die "kleinen" Bundesligavereine so alles aus den eigenen Jugendabteilung hochziehen.

Das ist wahr. Die scheichs und oligarchen sind sicher nicht an einer sehr guten jugendabteilung interessiert. Was bin ich froh, dass es bei uns anders läuft.

Absolut. Nicht ohne Grund klafft zwischen der deutschen und der englischen N11 aktuell so eine große Lücke.
Das liegt zum einen am vernünftigen wirtschaften der meisten deutschen Vereine, zum anderen an der nachhaltigen Jugendförderung. Kann man stolz drauf sein - egal von welchem deutschen Verein man Fan ist (naja, bis auf ein paar wenige Ausnahmen).

Ich habe ganz nebenbei total vergessen zu erwähnen, dass es nach dem Spiel in Frankfurt einen GROßEN Grund zum feiern gab: Das große Saisonziel ist erreicht!!!
Nichtabstieg perfekt: FC Bayern München feiert vorzeitigen Klassenerhalt
:d

Was mich immer wieder wundert. Als Investor sollte ich doch am langfristigen Erfolg interessiert, wozu eben eine gute Jugendarbeit gehört. Dass man sich alleine darauf verlässt Abermillionen in Stars zu buttern, was bisher auch nur selten zu wirklichen (kurzfristigen) Erfolgen geführt hat, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Ich bin gespannt wie Belgien sich in Sachen Nationalelf entwickeln wird. Die müssen wohl eine richtig gute Jugenförderung haben.

Was mich immer wieder wundert. Als Investor sollte ich doch am langfristigen Erfolg interessiert, wozu eben eine gute Jugendarbeit gehört. Dass man sich alleine darauf verlässt Abermillionen in Stars zu buttern, was bisher auch nur selten zu wirklichen (kurzfristigen) Erfolgen geführt hat, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Ich glaube, da geht es gar nicht darum langfristig erfolgreich zu sein um irgendwann Rendite aus der Investition zu erhalten.
Die haben so viel Kohle, die wissen einfach nicht mehr wohin damit. Also kaufen sie sich einen Club und pumpen da viele Millionen rein, einfach um das Geld irgendwo los zu bringen und Spaß dabei zu haben. Würden sie auf Dauer auch noch Gewinn mit so einem Club machen, wäre am Ende ja noch mehr Geld da und das Dilemma (wohin mit dem ganzen Geld?) noch größer.
Das ist für die einfach ein Zeitvertreib und eine Art Luxus-Hobby. Nach zig Yachten, Autos, Villen usw. braucht man halt etwas größeres um zu protzen.

Richtig das ist nur ein Luxus-Hobby, ich glaube man kann sich das in etwa wie Auto-Quartett vorstellen. Da gehts nur um die Namen im Team und das ab und zu mal ein Titel rausspringt scheint ok, aber nicht zwingend zu sein. An Nachhaltigkeit ist da keiner interessiert.

Da scheint der neue Investor bei Carl Zeiss Jena anders drauf zu sein. Der hat unter Anderem in Lüttich die Jugendabteilung auf Vordermann gebracht und scheint das nun auch hier vorzuhaben.

Ich bin gespannt wie Belgien sich in Sachen Nationalelf entwickeln wird. Die müssen wohl eine richtig gute Jugenförderung haben.
Haben sie. Was da europaweit an Anfang/Mitte Zwanzigjährigen in den Spitzenclubs unterwegs ist, ist unfassbar. Da fehlt einigen nur noch ein kleiner Schritt zur Weltklasse. Bin auch sehr gespannt, wie sich das Nationalteam in den nächsten Jahren entwickelt.

Bei dieser WM wird Belgien noch nichts reissen denke ich.
Spätestens bei der EM werden sie aber groß aufspielen.
Die zahlen erstmal Lehrgeld ;-)

Einseits stimmt das alles was ihr so schreibt. Man will halt schnell Erfolg, koste es was es wolle.
NUR was ist wenn es keine Talente gibt, die dem Anspruch der Vereine genügen.

Einseits stimmt das alles was ihr so schreibt. Man will halt schnell Erfolg, koste es was es wolle.
NUR was ist wenn es keine Talente gibt, die dem Anspruch der Vereine genügen.
Dass man nicht mal eben kurz Jahrzenhte versäumter Jugendarbeit einholen kann, sollte jedem klar sein. Ebenso sollte jedem klar sein, dass man nie eigene Talente haben wird, wenn man nicht selbst ausbildet. Von daher ist mir nicht mehr so ganz klar was du aussagen wolltest.

Wie kann man das nicht verstehen? Was ist wenn es einfach bei Chelsea, ManCity usw. halt momentan keine Talente gibt, die
gut genug sind.
Man kann keinem Spieler Talent einpflanzen. Weißt du was ich meine?
Ist ja nicht so, dass z.b. Chelsea nicht eine gute Jugendabteilung hat, nur sind halt die meisten gut genug für kleine Vereine.

Fertige Spieler kaufen ist halt auch einfacher.
Da weiss man was man kauft .... Und wie. Geld keine Rolle spielt. Alles kein Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh