Entschuldigung, aber ich rede bei Bayern überhaupt nichts schlecht. Es ist wirklich schade, dass hier ständig nur das gelesen wird, was man wohl lesen will um anschließend wieder loslegen zu können...
Ich habe extra erwähnt, dass es im Prinzip auf so gut wie alle BL-Vereine zutrifft - habe sogar extra Signal-Iduna genannt, damit auch wirklich niemand denkt, dass ich es speziell auf Bayern beziehe. Nicht jeder hier will trollen.
Und wer glaubt, dass die Sponsoren und Geldgeber "im Tagesgeschäft" nicht zumindest auch ein Fünkchen mitreden dürfen... naja. Die Mitglieder des Aufsichtsrates sollten ja zumindest bekannt sein. Und nochmal: Ich will hier keine Anti-Bayern Diskussion starten. Das trifft auf z.B. Dortmund genauso zu.
Ich seh halt keinen klaren Unterschied ob ich das Geld vom Dietmar Hopp bekomme oder von Allianz oder Signal-Iduna. Ja ich weiß, bei Dortmund hängt der Name in Großbuchstaben am Stadion, in München auch und Hoffenheim nicht - muss den Vereinen auch sehr weh tun, da ein paar Buchstaben ran zu hängen und dafür nur ein paar Millionen zu kassieren...
Wie schon gesagt, man muss ja nicht meiner Meinung sein. Wer da den Durchblick hat und klare Grenzen erkennt - Glückwunsch.
Und genau das meine ich: Bayern liegt jetzt knapp drunter - also alles in Butter. Aber wehe, sie geben jetzt noch 2% Anteile ab. Dann wird aus dem guten Bayern ein böser Scheichklub? Naja...
Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Deswegen find ich es ja so fließend und schwer definierbar - auch wenn es, wie du gesagt hast, eigentlich geregelt ist.
Aber wie Cryptic weiter oben schon geschrieben hat, könnten sich Braunschweiger genauso gut über Dortmund beschweren - einfach weil da die Verhältnisse anders sind.