[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sauber :coolblue:

Dortmund gegen Ende der ersten Halbzeit haushoch überlegen. Frankfurt hat in der Zweiten dann gezeigt, dass sie immer für ein Tor gut sind. Das Zambrano durchspielt ist ein Witz...

Schönes Tor nach einer Standardsituation:-)eek:), Aubameyang wird besser und damit auch wichtiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, im endeffekt machen die Bayern ja doch wieder alles richtig.
Die werden auch als einzige Deutsche Mannschaft dieses Jahr Titel holen. Eine echte zweite Kraft gibt es in Deutschland ja momentan nicht.

Entschuldigung, aber ich rede bei Bayern überhaupt nichts schlecht. Es ist wirklich schade, dass hier ständig nur das gelesen wird, was man wohl lesen will um anschließend wieder loslegen zu können...
Ich habe extra erwähnt, dass es im Prinzip auf so gut wie alle BL-Vereine zutrifft - habe sogar extra Signal-Iduna genannt, damit auch wirklich niemand denkt, dass ich es speziell auf Bayern beziehe. Nicht jeder hier will trollen.
Und wer glaubt, dass die Sponsoren und Geldgeber "im Tagesgeschäft" nicht zumindest auch ein Fünkchen mitreden dürfen... naja. Die Mitglieder des Aufsichtsrates sollten ja zumindest bekannt sein. Und nochmal: Ich will hier keine Anti-Bayern Diskussion starten. Das trifft auf z.B. Dortmund genauso zu.
Ich seh halt keinen klaren Unterschied ob ich das Geld vom Dietmar Hopp bekomme oder von Allianz oder Signal-Iduna. Ja ich weiß, bei Dortmund hängt der Name in Großbuchstaben am Stadion, in München auch und Hoffenheim nicht - muss den Vereinen auch sehr weh tun, da ein paar Buchstaben ran zu hängen und dafür nur ein paar Millionen zu kassieren...

Wie schon gesagt, man muss ja nicht meiner Meinung sein. Wer da den Durchblick hat und klare Grenzen erkennt - Glückwunsch.

Und genau das meine ich: Bayern liegt jetzt knapp drunter - also alles in Butter. Aber wehe, sie geben jetzt noch 2% Anteile ab. Dann wird aus dem guten Bayern ein böser Scheichklub? Naja...
Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Deswegen find ich es ja so fließend und schwer definierbar - auch wenn es, wie du gesagt hast, eigentlich geregelt ist.
Aber wie Cryptic weiter oben schon geschrieben hat, könnten sich Braunschweiger genauso gut über Dortmund beschweren - einfach weil da die Verhältnisse anders sind.

Bayern liegt nicht knapp unter 75%, sondern knapp darüber. Der Vereinswert ist in den letzten Jahren gestiegen und es gab eine Kapitalerhöhung somit ist das gezahlte Geld von Adidas und Audi keine ca. 9% mehr wert. Adidas und Audi wollten/sollten nicht zusätzlich investieren. Somit hält jetzt jeder Partner exakt 8,33%, was in der Summe unter 25% sind.

Außerdem ist der bestimmt folgende Aufsichtsratsposten doch irrelevant. Am Ende geht es um positive Überstrahleffekte...Bayern trägt Adidas, fährt Audi spielt in der Allianz Arena...solche Partnerschaften wirken sich ja auch immer auf diverse andere Dinge aus, z.B. Vertragsverlängerungen, etc.!

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal wenn ich "Audi" lese denke ich mir "Warum haben's net lieber BMW ins Boot geholt?". Die sind für mich irgendwie "bayerischer". :fresse:
Naja, wenn man sonst keine Probleme hat... Ohne Kommerz wäre Fußball heute halt nicht mehr auf dem Niveau möglich, damit muss man sich abfinden.

Kommt beides aus Bayern...ist doch auch am Ende egal...hätte auch gerne mal nen RS6 als Firmenwagen bzw. Geschenk.

Sent from my Girlfriend's iPad

BMW fuhr damals eine ganz andere Marketingstrategie. Da hat man lieber Golf und Segelsport bevorzugt. Als Audi dann als langjähriger Sponsor um Anteile mitwarb, war ebenjene vorhergegangene Partnerschaft wohl auch mit ausschlaggebend für den Vorzug vor BMW.
Aber es tut schon weh, wenn der direkte Konkurrent Anteile beim Vorzeigeclub direkt in der Münchner Heimat erwirbt. Das ist, als würde dein ärgster Feind einen Riesenhaufen vor deine Haustür pflanzen.

hätte mich echt gefragt wie lange die für den Marktwert beim BVB gebraucht hätten auch wenn Lewy jetzt noch beim BVB spielt.

1
Mario Götze Götze, Mario
Mittelfeld (OM)
- 21 55.000.000 €
2. Robert Lewandowski Lewandowski, Robert
Sturm (MS)
- 25 50.000.000 €

Unter 0,5 Promille und er musste sein Auto stehen lassen? Ordnungswidrigkeit? Dachte bis 0,5‰ passiert nichts?! :hmm:

Bin ich blöd?
Da stand eben ganz klar unter 0,5‰, und dass die 0,9 von vorher Gerüchte waren! :fresse:

Spox:

" 12:26 Uhr: Update: Kreuzer unter 0,5 Promille!

Wie der "SID" gerade unter Berufung auf eine Hamburger Polizeisprecherin mitteilt, wurde HSV-Sportdirektor Kreuzer lediglich ein Alkoholwert von "unter 0,5 Promille" gemessen. Kommando zurück: Aus dem Skandal wird eine Randgeschichte.

12:11 Uhr: Polizei stoppt Kreuzer: 0,9 Promille!

Das kommt ja immer dicker für den HSV und Oliver Kreuzer! Wie die "Bild" berichtet wurde der Sportdirektor am Sonntagabend von der Hamburger Polizei wegen eines*abgeknickten Heckscheibenwischers*aufgehalten. Aus Routine veranlassten die Beamten einen*Alkoholtest. Ergebnis: Kreuzer hatte*0,9 Promille*und musste den Autoschlüssel über Nacht abgeben. Pikant:*AmNachmittag hatte Kreuzer noch an der Aufsichtsrat-Krisensitzung teilgenommen*und war danach mit seiner Familie Essen gegangen."

Gibt aber auch noch wichtigere Meldungen:

" 12:56 Uhr: Magath zum HSV? "Haben ja noch viel Zeit"

Noch immer fehlt im HSV-Aufsichtsrat eine Stimme, um für eine mögliche Verpflichtung von*Felix Magathdie erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit herzustellen. Gegenüber dem "NDR" wirkten die Befürworter eines Trainerwechsels am Dienstagabend erstaunlich positiv:*"Wir haben ja noch viel Zeit bis zum Bundesligaspiel am Sonnabend in Braunschweig, um den Deal perfekt zu machen."*Noch müssen neben der fehlenden Stimme auch letzte Vertragsdetails mit Magath geklärt werden. Die "Sport Bild" berichtet nun sogar, dass Magath bereit wäre,*umsonst zu arbeiten. Erst beim Klassenerhalt würde er einePrämie in Höhe von einer Million Euro*fordern. Milliardär Klaus-Michael Kühne würde offenbar die Finanzierung des Deals garantieren"

Vielleicht passiert da ja morgen mal was.

Dass das derart öffentlich gemacht wird, ist einfach nicht richtig. An van Marwijk scheint keiner zu denken. So geht man nicht mit Menschen um.

Naja, ist man im Hamburg doch mittlerweile schon gewöhnt, oder? Wenn ein Trainer da anfängt weiss er ja was ihn erwarten kann.
Und das sage ich als jemand der nichts gegen den HSV an sich hat.

Btw hier ein gut geschriebener Kommentar von Sport1 wegen dem Geldregen durch die Allianz:
Bayern macht den nächsten Schritt | Kommentar | Tom Vaagt | Fußball | Bundesliga | FC Bayern | Allianz

1621926_709745145714979_1478662689_n.jpg

:fresse:
Aber ich fürchte so leicht wird das nicht werden. Hamburg hat schließlich nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen.
Ich hoffe auf ein unterhaltsames und spannendes Pokalspiel.

Das spiel wird öde bis zum kotzen. Bayern auf 80%, führt rasch 2:0 und dreht dann noch weiter runter. Am Ende dann ein 4:1. Ein Gegentor weil keiner mehr den Arsch bewegen wollte :coffee:

Das haben viele auch vor dem Spiel gestern Abend gesagt. Und was war? Ne richtig enge Kiste mit viel Einsatz, vor allem in HZ1.
*Phrasenschwein-auf* Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze. *Phrasenschwein-zu*

Also zumindest mir war klar, dass das Pokalspiel kein Selbstläufer wird. Beim BVB sind zu viel Kaputt (körperlich, inzwischen auch ein Stück weit im Kopf ... wer ist der nächste mit ner schweren Verletzung??) und Frankfurt hat sich in der Vorrunde unter Wert verkauft und hat ne Menge Selbstvertrauen tanken können.

Der HSV hingegen ist komplett im Eimer. Die Moral ist so zerstört, dass da auch kein "wir haben nix zu verlieren" mehr helfen kann. Der Verein erweckt den Eindruck, als ob er grad zerbricht. Das geht an den Spielern nicht vorüber. Genauso wenig am Trainer.
Der FCB hingegen hat mal wieder ne positive (wenngleich für die Spieler irrelevante) Nachricht direkt vor dem Spiel zu bieten, die Verletzten fallen nicht mehr ins Gewicht (Schweinsteiger, Badstuber ... wer noch? Der Ersatz ist mindestens gleichwertig) und das Ego ist ... Bayern halt :fresse:
Von der unterschiedlichen Qualität der Spieler brauchen wir gar nicht erst anfangen ;)

Was soll da spannend werden? Ganz nüchtern betrachtet?
Natürlich hoffe ich auf nen grottenmässig schlecht anzusehendes Spiel das der HSV mit mehr Glück als Haaren auf allen Körpern zusammen mit 1:0 gewinnt. Aber glaub ich das wirklich? ... hmm ... ich glaub .... neee :shot:

Der HSV hingegen ist komplett im Eimer. Die Moral ist so zerstört, dass da auch kein "wir haben nix zu verlieren" mehr helfen kann. Der Verein erweckt den Eindruck, als ob er grad zerbricht. Das geht an den Spielern nicht vorüber. Genauso wenig am Trainer.
Sehe ich auch so. Mir fällt kein einziges Argument ein, warum der HSV heute befreit aufspielen sollte. Da wird keiner den Kopf frei haben, die Durchhalteparolen werden ja eh nur für die Presse gebracht. Da wird sich auch keiner den Arsch aufreißen und von den Fans kann man glaube ich auch nicht viel Unterstützung erwarten.

Das ist beim HSV derzeit die Situation, wo die Mannschaft die Fans braucht und die Fans die Mannschaft. Nur wenn die Fans richtig bei der Sache sind und "Radau" machen, kann das Team aus der "Lethargie" kommen. Aber die Fans machen wohl erst "Radau", wenn sie merken dass die Jungs auf dem Rasen an den letzten Strohhalm glauben und sich den Arsch aufreissen. Und das tun die aber erst wenn die Fans ... naja.

Das gibt ne ganz klare, ganz langweilige Sache heute Abend.

Wenn Bayern keine Gang zurückschaltet, wird es jedenfalls zweistellig. Das haben sie dann selbst in der Hand.

TuHdBVB :fresse:

Der HSV hat gar nicht mehr die Kraft, um Widerstand zu leisten. Da hilft auch kein Red Bull mehr. Außerdem wartet die Geschäftsführung doch nur auf ein Debakel, um van Marwijk zu entlassen. Und van Marwijk sollte das auch zulassen, dass er schnellstens aus der Hölle HSV entkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh