[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Magath hinterher stänkert, halte ich für gewagt. Mit ihm wäre es sicher auch nicht besser gelaufen. Die Strukturen im Verein wären ja gleich geblieben.
Ich denke schon, dass Magath etwas gebracht hätte. Aber wie er sich jetzt aufspielt und Leute, die noch etwas Verstand haben, vor die Flinte stellt um seinen Handlangern im Aufsichtsrat mal etwas Gutes zu tun, ist unter aller Sau.

Die Fitness der Hamburger sieht in jedem Spiel einfach nur desaströs aus. Ich weiß nicht, was Vidovic macht, aber als ehemaliger Türsteher ist er sicherlich kein Experte von Schnellkraft und Ausdauer. Man konnte am Mittwoch sehr schön sehen, wie die Bayern bei jedem Zweikampf absolut frisch, agil und schnell wirkten, während die Hamburger schon am Anfang aussahen, als ob sie auf dem Zahnfleisch kriechen. Ich habe es schon zu Finks Zeiten gesagt, diese Kilometerleistungen und gemiedenen Zweikämpfe sind sicherlich kein Ergebnis von fehlender Qualität. Die sind einfach absolut aus der Puste. Und genau auf dem Gebiet ist ja Magath ein Profi, bzw. sein Assistent Werner Leuthard.
Auch konnte man, trotz der 5 Tore sehen, dass die defensivere Ausrichtung große Vorteile gebracht hat. Nicht vergessen, die Bayern haben die CL gewonnen und haben enorm gute Spieler. Dass es am Ende "nur" 5 Tore geworden sind, war Ergebnis der Taktik. Hätte man diesen sinnlosen Sturmlauf ohne echten Sturm der letzten Spiele fortgesetzt, hätten uns die Bayern vermutlich zweistellig weggeballert. Wenn jetzt Lasogga zurückkehrt, kann man gegen "kleine" Gegner auch wieder auf die Offensive setzen. Aber ansonsten sollte man auf Konterfußball setzen und lieber 1 Punkt statt 'ne Niederlage mitzunehmen ..
 
Denkst du nicht auch, dass die Bayern sich etwas zurückgehalten haben?

Und wie sieht die Kilometerleistung beim HSV im Vergleich aus? Beim BVB stehen am Ende öfter ~125km auf der Uhr.
 
Aber mittlerweile auch nicht deutlich mehr. Gegen Augsburg war der Unterschied nur hauchdünn, wenn ich mich recht erinnere.

Gündogan fällt übrigens weiter aus, aktuell ist von einer Rückkehr im April die Rede. Da sehe ich leider langsam schwarz für die WM.
 
Denke auch, dass die Bayern nicht alles gegeben haben. Der HSV hat einfach zu viel zugelassen und es den Bayern leicht gemacht. Ein Magath hätte die Spieler eventuell auch eher weiter verunsichert. Dafür reicht schon sein Ruf, der ihm vorauseilt. Aber wer weiß schon, was dem HSV noch helfen könnte.
 
Naja, der BVB ist auch dafür bekannt, mehr als der Gegner zu laufen.



Ja, aber drastisch mehr ist es selten. auf der DFL seite gibts die Statistiken.

Bremen - Dortmund waren 115:118km
Braunschweig - Dortmund sogar 124:123km
Dortmund - Augsburg 124:123km
Dortmund - Bayern 120:118

Es ist meistens etwas mehr, aber nie übermässig. Vielleicht wars früher krasser? mmmhh ...

Saison 11/12:

Dortmund - Hamburg 124:114 (das ist schon deutlich)
Dortmund - Schalke 117:111
Bayern - Dortmund 110:121

Oha ... hm. Laufen die Jungs diese Saison nicht mehr so viel oder wie?

Edith sagt: Ne, eigentlich laufen die anderen MEHR inzwischen ... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Edith. Vergleicht mal die Zahlen. Die Dortmunder laufen nicht weniger, die anderen laufen alle mehr :d
 
Hyypiä verzichtet gegen Schalke auf Sam.
Eine gute Entscheidung wie ich finde.
 
Find ich schwach. Entweder vertraut er seinem Spieler nicht oder der Spieler ist nicht Profi genug um damit klar zu kommen gegen die zukünftigen Kollegen zu spielen.
 
Gut für Schalke. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
Er beruft sich auf seine Erfahrungen aus der englischen Liga.
 
Viel schlimmer finde ich ja die Szenen, wenn ein neuer Spieler gegen seinen alten Klub ein Tor schießt und dann vor Scham und Trauer im Boden versinkt.
Das läuft unter Selbsterhaltungstrieb, wenn man sieht was für eine Hetzjagd sogenannte Fans veranstalten, sobald jemand seinen Arbeitgeber wechselt.
 
Welch wunderbare Vorstellung meines Heimatvereins , der Fortuna.
Die jungen wilden tun dem Team richtig gut.
Der SkyBoy ist nach wie vor der Meinung Benschooooooooop sagen zu müssen =D

edit: WAS NE HÜTTE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaas? :d

Allerdings etwas spät, im Januar hätte er noch bisschen shoppen gehen können. Wobei das Fulham eigentlich sowieso gemacht hat.
 
Ja ja, der Felix. Immer für eine Überraschung gut.
Bin gespannt wie er sich in England schlagen wird. Rein von den finanziellen Mitteln her sollte er da ja eigentlich noch besser zurechtkommen als in Deutschland. :d

------------------------------------------------------------------------------------------

Eigengewächse der Bundesliga | Nachwuchsarbeit | FC Bayern | FC Schalke 04 | SC Freiburg | Infografik - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga

Gerade entdeckt, ein guter Artikel über die Jugendarbeit der drei Bundesligateams mit der besten Jugendarbeit.
Vor Freiburg kann ich immer wieder nur meinen Hut ziehen. Bei Schalke und uns ist schliesslich deutlich mehr Geld dahinter, das macht die Ausbildung junger Spieler etwas einfacher. Respekt!
 
Überraschung? Naja, aber nur wegen dem Team ("des Teams" für die Oberlehrer). Eigentlich war mir gestern schon klar, dass er den HSV wiedermal nur für Verhandlungen missbraucht hat. Das hat er damals schon gemacht, als er zu Volkswagen gegangen ist, also das erste Mal, glaube 2007 oder so. Aber wenigstens hat er seiner "Herzensangelegenheit" nochmal richtig vor's Brett geschissen ..
 
Eigentlich war mir gestern schon klar, dass er den HSV wiedermal nur für Verhandlungen missbraucht hat. Das hat er damals schon gemacht, als er zu Volkswagen gegangen ist, also das erste Mal, glaube 2007 oder so. Aber wenigstens hat er seiner "Herzensangelegenheit" nochmal richtig vor's Brett geschissen ..

So kann man es natürlich auch sehen.
Meinst du wirklich das war reine Taktik von ihm und er wollte nie zum HSV zurück?
 
Wenn nix anderes übriggeblieben wäre, vermutlich schon. Er hatte ja seine Bedingungen kommuniziert und eigentlich wollte er auch künftig eher als Vorstandsvorsitzender arbeiten. Da hätte er also bis 30.06.2014 Trainer, Manager und Präsident gespielt und wäre dann ab 01.07.2014 vermutlich "nur noch" Präsident geblieben. Besser als nix.
So hat er jetzt einen sicherlich besser bezahlten Job, als ohne das Druckmittel HSV. Magath ist nicht dumm, der weiß, wie er was macht ..
 
Das kann man alles nur vermuten.
Hört sich aber durchaus geschickt an.
So und ab gehts hannoi
 
Mal abgesehen von seinem Gehabe gegenüber dem HSV:

Es freut mich ungemein, mal einen deutschen Trainer in England zu sehen. Hätte jetzt nicht unbedingt Magath sein müssen, aber ist okay.
Fachlich scheint er ja einiges drauf haben und seine Position als Teammanager plus das mögliche Budget für Transfers sollten eigentlich genau seinen Vorstellungen entsprechen :d.

London ist mittlerweile auf jeden Fall ziemlich deutsch.


Edit: am 01. März geht es gleich gegen Chelsea :). Davor noch das Spiel gegen West Brom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in die Tabelle geguckt... Fulham aufm letzten Platz. :fresse:

Da hatte er also die Wahl zwischen Pest oder Cholera oder wie jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh