[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Da verlässt man einmal das Haus.... :-P
Naja Hamburg hat eiskalt die Dortmunder Fehler ausgenutzt (von denen es reichlich gab) und direkt abgestraft.
Dortmund hatte keinen wirklichen Zugriff und Hamburg ist mal geschlossen als Team aufgetreten.
Sinnige Aufstellung und Kampfgeist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Net schlecht, net schlecht.
Hätte ich den Hamburgern ehrlich gesagt nicht zugetraut. Scheinbar haben sie mit Slomka doch den richtigen Mann geholt.
Muss ich mir nachher nochmal in Ruhe in der Wiederholung anschauen.

Tja, dann könnte Leverkusen sich ja heute etwas vom BVB absetzen wenn die es mal wieder schaffen sollten (wenn) zu gewinnen.
Bin ja wahrlich kein Club-Fan (vor allem nach der Südkurven-Fahnen-Geschichte), aber das war ein ganz wichtiger Sieg gegen Braunschweig. Sonst wärs abwärts gegangen.
 
Schalke unentschieden, Dortmund und Leverkusen verlieren.
Mal wieder ein perfekter Spieltag für die Bayern.
Nur noch gewinnen morgen, mal schauen ob's was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als würde bei den Bayern was anbrennen, wenn Dortmund, Schalke oder Leverkusen gewinnen.
 
Spieltag für Bayern ... hm ich glaube das gibt's die Saison nicht mehr. Den Bayern kann doch herzlichst egal sein was der Rest der Liga macht, die Meisterschaft steht ja fest. Ob sie jetzt mit unglaublichem oder unfassbarem Abstand Meister werden ... was macht das schon. :d
 
Den druck muss man sich einreden, sonst wird es nichts mit der meisterschaft ^^

Der aktuelle kampf um die champions league plätze ist klasse. Langweilig ist daran so gar nichts.

Mobil mit U20i
 
Was ist das für ein schönes Gefühl aus dem Stadion zu kommen und mal nicht verloren zu haben.
Das war vom HSV eine bombastische Mannschaftsleistung.
Da muß man sich natürlich fragen, warum das bisher so selten der Fall war?
Natürlich haben die Dortmunder mit Sicherheit nicht ihr bestes Spiel gemacht und Rene Adler hat auch mal wieder richtig gut gehalten.

Was ich mich allerdings noch frage, warum der Schiri dem Aubameyang kein Rot gegeben hat?
 
Gehört was der Verbeek gesagt hat? "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." :lol:
 
In Hamburg Stellingen ist unter Umständen ein Fan von der S-Bahn überrollt worden. Viel ist davon noch nicht zu lesen, aber Stellingen ist eine von 2 S-Bahn-Haltestellen für die Arena. Zur Zeit ist es noch Mundpropaganda, dass ein Dortmunder einen HSVer geschubst haben soll. Aber mal abwarten. Ist ja auch bald 3-4 Stunden nach dem Spiel passiert.
 
Was hatte Klopp noch gesagt.... es wird nicht nochmal passieren das Bayern so weit ab haut:shot:
Die haben noch gar nicht gespielt und sind schon 17 Punkte vor dem BVB.
Bin gespannt wie das in der Champliga nächste Woche läuft:shake:
 
Rivalität hin oder her: R.I.P. und mein Beileid an die Angehörigen.
Ich hoffe der BVB wird ihn im kommenden Spiel in der Kurve erwähnen.

------------------------------------------

Richtig schwach war aber das Verhalten einiger BVB-Fans während der Schweigeminute für Hermann Rieger.
Scheinbar ist die BVB-Szene nach wie vor massiv von Neonazis unterwandert, andert kann man sich Sieg Heil-Rufe während einer Schweigeminute nicht erklären.
Traurig sowas. Habe es eben erst gelesen und danach in der Wiederholung gehört.
 
Kloppo lass mich nicht hängen ich will HSV vs SGDresden in der nächsten Saison sehen!
Wer auch immer diese SGDresden ist. :fresse:

Wieder mal ein kurioser Spieltag. Glückwunsch an den Club. Dem FC gönne ich ja jeden Punkt, besonders gegen Braunschweig. Freiburg hat sich leider drei einfache Gegentore gefangen, schade. Der HSV war mal brutal stark, sowohl die Fans wie auch die Mannschaft (Calhanoglu!).

Ansonsten freue ich mich mal aufs erste Heimspiel morgen in über zwei Monaten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schwach war aber das Verhalten einiger BVB-Fans während der Schweigeminute für Hermann Rieger.
Scheinbar ist die BVB-Szene nach wie vor massiv von Neonazis unterwandert, andert kann man sich Sieg Heil-Rufe während einer Schweigeminute nicht erklären.
Traurig sowas. Habe es eben erst gelesen und danach in der Wiederholung gehört.

Genau, aus der "Szene"
Kleiner Tipp, die Borussenfront gehört nicht zur Szene
 
Natürlich! Bude voll, ordentlich Auswärtssupport und das Wetter ist auch geil. :)
 
Genau, aus der "Szene"
Kleiner Tipp, die Borussenfront gehört nicht zur Szene

Tja, kleiner Tipp: Scheiss Erfolgsfans gehören auch nicht zur Münchner "Szene", trotzdem wird damit immer als erstes von Rivalen argumentiert.
Wo willst du also die Grenze ziehen? Sie sind immer im Stadion dabei, feuern eure Mannschaft an und ihr jubelt und schimpft mit ihnen gemeinsam.
Rechtes Gesocks haben wir in Minga damals schon erfolgreich aus unseren Reihen vertrieben, dafür kämpfen wir jetzt gegen scheiss Modefans die die eignen Spieler auspfeifen und bei einigen titellosen Spielzeiten zum nächstbesten Klub wechseln um danach wieder aufzutauchen. Wiederlicher Abschaum.
Wobei ihr davon (Modefans) ja mittlerweile auch mehr als genug habt wie ich gestern im Gespräch mit mehreren BVB-Fans feststellen durfte. Macht was dagegen, sonst ist euer Ruf auch bei denen die jetzt noch mit euch sympathisieren schnell beschmutzt. Es sei denn es werden die falschen "Sympathisanten" angezogen - noch mehr Rechte und Modefans.

Wird anscheinend aber von eben dieser toleriert.
Solche Holzkoepfe sollten Lebenslang aus den Stadien verwiesen werde.
Lieber Prügelbrüder als rechts gesinnte Trottel .

^^ this
 
Nazis zu vertreiben ist ein langwieriger Prozess. Ich habe persönlich ja keinen Einblick in die Dortmunder Szene, aber allein die zwei Lippenbekenntnisse des Vereins, wenn man wieder was vorkommt (Wir distanzieren uns ...blubberblabla) reichen nicht, um das Gesocks loszuwerden. In einigen Szenen reicht eine starke Kurve, die sich selbst von den Faschos entledigen kann, einige brauchen Unterstützung vom Verein und andere schaffen es zusammen nicht - wie in Aachen, Duisburg oder Braunschweig. Ich glaube immer noch, dass das Hauptproblem ist, dass sich die allermeisten Ultra-Gruppen als unpolitisch ansehen und Engagement gegen Rechts für sie unter "Politikgedöns" läuft, dass ihrer Meinung nach nichts im Stadion verloren hat. Das ist meienr Meinugn nach absoluter Humbug, aber solage diese Geisteshaltung alltäglich ist, werden sich Neonazis und deren Sympathisanten auch weitgehend ungestört ausbreiten können.
 
Bin mal gespannt, ob wir den dritten Platz nach Gibraltar und Georgien schaffen... Die haben bei den ganzen Tickern ja fast schon so getan, als ob wir ne schwere Gruppe haben. :lol:
 
Also erstmal sehe ich das etwas anders. Es sind nicht immer die Rechten die Bösen. Beispiel Duisburg: Die linke Kohorte baut viel mehr scheiße als die angeblich rechte ProudGeneration, aber trotzdem sind in den Medien immer letztere die Bösen. Man muss da auch mal richtig hingucken, sich mit den Szenen befassen und nicht alles aus den Medien nachplappern.

Natürlich gehören die Leute, die im Stadion rechte Propaganda betreiben, nicht ins Stadion. Aber mal ehrlich: Was will man gegen (in diesem Fall) die Borussenfront machen, die das gestern waren. Meine alte Gruppe (The Unity, eigentlich unpolitisch aber gegen Nazis) hat das schon öfter versucht und richtig auf die Fresse bekommen. Verständlich dass die das jetzt lassen.

Der Verein kann auch nicht viel mehr machen als den Leuten Stadionverbot zu geben, aber wenn die dann weiter ins Stadion gehen bringt das halt nichts.

PS: Mir ist das egal ob mein Nebenmann im Stadion rechts, links, oben oder unten oder was auch immer ist, wenn er das im Stadion nicht zeigt ist mir das egal.

PPS: Linksextreme sind genau so schlimm wie Rechtsextreme.
 
Also erstmal sehe ich das etwas anders. Es sind nicht immer die Rechten die Bösen. Beispiel Duisburg: Die linke Kohorte baut viel mehr scheiße als die angeblich rechte ProudGeneration, aber trotzdem sind in den Medien immer letztere die Bösen. Man muss da auch mal richtig hingucken, sich mit den Szenen befassen und nicht alles aus den Medien nachplappern.

Natürlich gehören die Leute, die im Stadion rechte Propaganda betreiben, nicht ins Stadion. Aber mal ehrlich: Was will man gegen (in diesem Fall) die Borussenfront machen, die das gestern waren. Meine alte Gruppe (The Unity, eigentlich unpolitisch aber gegen Nazis) hat das schon öfter versucht und richtig auf die Fresse bekommen. Verständlich dass die das jetzt lassen.

Der Verein kann auch nicht viel mehr machen als den Leuten Stadionverbot zu geben, aber wenn die dann weiter ins Stadion gehen bringt das halt nichts.

PS: Mir ist das egal ob mein Nebenmann im Stadion rechts, links, oben oder unten oder was auch immer ist, wenn er das im Stadion nicht zeigt ist mir das egal.

PPS: Linksextreme sind genau so schlimm wie Rechtsextreme.

Versteh mich nicht falsch, ich will Extremismus aus anderen Richtungen als rechts nicht schönreden.
Aber wie oft sind Linksextreme in Fußballstadien bisher durch menschenverachtende Zwischenrufe, Parolen oder Aktionen aufgefallen?
Ich bin z.B. auch kritisch mit all diesen Antifagruppierungen, auch mit denen bei uns in der Kurve. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen denen und Nazigruppierungen akzeptiere ich diese noch eher.
Zumindest solange sie ihre Propaganda nicht im Stadion verbreiten.
Wir hatten damals wie gesagt auch Probleme mit Nazis in der Kurve (was in Anbetracht unserer Vereinsgeschichte eigentlich paradox ist), konnten es aber zum Glück durch Eigeninitiative lösen.
Wichtig hierfür ist halt nur, dass alle gemeinsam helfen und nicht einzelne Grüppchen abspringen und sich aus solchen Konflikten raushalten. Einfach ist sowas nicht, das ist klar. Aber es ist möglich.
Ich habe Respekt vor eurer Tradition und oft auch vor eurer Fankultur. Aber das ist wirklich ein schwarzer Fleck den ihr gemeinsam beseitigen müsst wenn ihr nicht früher oder später komplett unterwandert werden wollt. Ist ja bei einigen anderen Vereinen ähnlich. Ich hoffe für euch, dass ihr das in den Griff kriegt.
 
Sven Bender fällt wegen einer Schambeinentzündung ne ganze Weile aus.......
 
Aufstellung lt. Spox:

Bayern: Starke - Rafinha, Boateng, Martinez, Alaba -Lahm, Thiago- Schweinsteiger, Müller, Götze - Mandzukic

Hannover: Zieler -Rajtoral, Marcelo,Schulz,Pocognoli - Schmiedebach,Stindl -Huszti, Bittencourt -Rudnevs, Diouf

BVB: Bender fällt zehn Wochen aus

Die Kaderbreite der Bayern hat echt was fürsich. Da fehlen u.a.: Neuer, Dante, Kroos, Robben und Ribery. Und die Aufstellung liest sich dennoch sehr, sehr gut. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! Bude voll, ordentlich Auswärtssupport und das Wetter ist auch geil. :)

Peinlich was die heute wieder abgeliefert haben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh