[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bis auf Götze und die Abwehr hatte anscheinend keiner Lust gehabt zu kicken. Wie schnell die Chilenen das Mittelfeld überbrückt haben ohne Gegenwehr, war beängstigend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Abwehr war doch bis auf Boateng genauso schlecht wie der Rest der Mannschaft. :hmm:
Nen Sturm gab es ja quasi nicht und im Mittelfeld wurden halt so gut wie alle Zweikämpfe verloren.
Aber bei allem Genörgle fand ich das Spiel gestern hochinteressant. Lag vielleicht daran, dass ich bei Länderspielen nicht "mitfiebere" wie bei Vereinsspielen.
Ich habe es einfach als fast-neutraler Zuschauer genossen die Chilenen so unbeschwert spielen zu sehen. Und auch im deutschen Team gab es ja ein paar sehr gut anzusehende Szenen.
Also ganz so schlimm fand ich es nicht.
 
Die Abwehrspieler wurden von ihren Vorderleuten komplett im Stich gelassen. Warum steht Schweinsteiger unbeweglich 3m vor der Abwehr, Lahm 5m und Kroos/Özil glotzen nur gelangweilt nach hinten? Der chilenische Passgeber konnte sich die Schnittstelle in der Abwehr quasi aussuchen und wurde nicht ansatzweise am Pass gehindert. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.
 
Die Abwehr war doch bis auf Boateng genauso schlecht wie der Rest der Mannschaft. :hmm:
Nen Sturm gab es ja quasi nicht und im Mittelfeld wurden halt so gut wie alle Zweikämpfe verloren.

Mondrial hats passenend formuliert. Neuer, Mertesacker und Großkreutz fand ich neben Boateng ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die wollten einfach nichts riskieren in dem unwichtigen Spiel. WM steht kurz bevor, CL ist eine Woche später, und ständig verletzen sich wichtige Spieler oder waren kurz zuvor noch verletzt. Ich zumindest mache mir keine Sorgen, was die WM betrifft.
 
Ich auch nicht - wenn man keine Erwartungen hat, wird man am Ende auch nicht enttäuscht. Mir ist es dieses Jahr ehrlich gesagt fast egal wie wir abschneiden. Ich versuch einfach die WM unabhängig von den jeweiligen Länder die spielen ganz entspannt zu schauen.
 
Was nicht wundert - habt ihr das gelesen, mit dem Finanzvorstand vom VfB? Nutzt keinen Computer, alles auf Papier. Da können schon mal ein paar Millionen flöten gehen ... :d
 
Ich weiss nicht. Wenn wir den Klassenerhalt packen, dann sehe ich für nächstes Jahr nicht so schwarz.
 
Entscheidend wird das Spiel morgen. Spiel ist dank der 2,50 EUR Ticket Aktion ausverkauft, hoffe das nicht nur die Bruddler im Stadion sind, sondern auch Fans die wirklich anfeuern
 
An die BVB-Fans:
Das Auswärtstrikot gibts diesen Spieltag für 50€ mit gratis-Beflockung.
Scheint wohl ein Ladenhüter zu sein, ich finds auch nicht besonders schön...
 
Wie passend:
Ähnliches gilt fürs Bayerntrikot (auswärts). Ohne Flock 35, mit 50€.
 
Beim CL oder dem klassischen roten hätte ich schon zugeschlagen, aber das Auswärtstrikot finde ich nicht so prickelnd. Ist wohl auch der Grund für die Aktion.
 
Ist halt auch eher langweilig. Genau wie das BVB-Auswärtstrikot diese Saison.
Hab damit bisher auch kaum einen rumlaufen sehen...
 
Mir gefällt es eigentlich richtig gut. Nur die Kombination mit den Möchtegern-Lederhosen war mMn einfach schrecklich.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird das Trikot auch zur nächsten Saison schon wieder ersetzt :rolleyes:.


Vielleicht bestelle ich es mir doch noch, obwohl ich das aktuelle Home bereits habe. Ich hätte nämlich noch gerne Boateng als Flock :d.
 
Also ich hab mir ein Exemplar des Away-Trikots mit Müller-Flock gesichert. Ich finde der Stil passt wie die Faust aufs Auge zu ihm.
Ausserdem ist es mal etwas anderes, von daher besser als Standard-Trikots die lediglich in Farbtönen verändert werden. Aber diese komischen "Hüte"/"Kappen" in braun sehen wirklich furchtbar aus.
Wie Seppl auf der Weide. :d

Ich warte noch auf die Preissenkung des aktuellen Heimtrikots, denn 120€ inkl. aller Abzeichen + Flock sind wahnwitzig.
 
Breitseite gegen Sammer: Klopps Spott-Show im VIDEO - Bundesliga - Bild.de
Klopp gegen Sammer: Dortmund-Trainer kontert Kritik aus Bayern - SPIEGEL ONLINE

Glückwunsch Klopp, du machst dich und deinen Verein mal wieder sowas von lächerlich! Ich glaub Watzke und Klopp bekommen heftige Entzugserscheinungen wenn sie nicht alle 2-3 Wochen irgend ein Bayern-Bashing raushauen.
Aber anscheinend fühlt sich da jemand angesprochen, da wurde wohl ein Nerv getroffen Herr Klopp.

Sammer hat keinen Verein genannt und hat mMn völlig recht. Natürlich dominieren die Bayern hauptsächlich durch ihren Kader aber wenn man sieht mir welcher Ernsthaftigkeit sie Spiel für Spiel auf den Platz gehen ( nicht so wie früher wo sie gerne mal gegen die " Kleinen " unentschieden spielten oder verloren durch ihre Arroganz ), wie das Zusammenspiel untereinander funktioniert und welchen Traumfußball sie zum Teil da abliefern muss man einfach zu dem Entschluss kommen das da ein ganz anderer Wind weht als bei den meisten anderen Vereinen.
Das beste Beispiel ist doch Schalke und Leverkusen. Klar ist Madrid und Paris besser aber was da abgeliefert wurde war einfach nur peinlich.
 
Genau und ich fange gleich an zu lachen über deinen Beitrag dazu. Hast den Text in deinem Link überhaupt gelesen. Sammer darf kritisieren und Klopp nicht?

Was watzke sagt wurde schon 100mal durchgekaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh