Warum nicht? Zeugt nur von gutem Selbstbewusstsein und Selbstbewusstsein hat der FCB in jedem Fall. Ich fand die Aussage vor allem ehrlich. Man muss nicht immer auf die Demuts-Tube drücken und dem Rest der Welt vorheucheln wie toll sie sind und das man diese Erfolge nur durch was weiß ich was erreicht hat. Er sagt einfach, dass sie den Titel, den sie als erstes klar machen konnten, direkt klar gemacht haben und deswegen der Druck in der Liga gewinnen zu müssen wegfällt. Er sagt aber auch, dass dieser Druck die Mannschaft beflügelt hat und es nun am Trainerstab ist die Mannschaft tzotz des Titelgewinns weiter auf ihrem Leistungsstand zu halten bzw. zu verbessern. Ich sehe diese Aussage absolut nicht kritisch. Da waren in der Vergangenheit einige andere, wo ich kurz mit der Stirn gerunzelt habe.Arroganz und Demut haben finde ich wenig mit Wahrheit und Unwahrheit zu tun.
Das Bayern in der Liga nicht gefordert wird, steht außer Frage.
Ronaldo wird doch auch oft als arrogant bezeichnet, weil er denkt er ist der "geilste". Nüchtern betrachtet ist er ein gutaussehender Latino mit einem Traumbody (no homo) - er hat also auch Recht.
Nur weil ich hübsch bin, muss ich es ja nicht aussprechen.