[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, war auch kein Vorwurf in deine Richtung, 2fast. Wie gesagt: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Ich bewundere Uli nach wie vor für all das was er für den Verein gemacht hat. Aber seine "Abteilung Attacke" vermisse ich auch nicht.

Wg Mandzu: Oha. Wenn am Ende einer wie er im Finale gebraucht würde muss sich Pep warm anziehen.
Aber da scheint wohl was dran zu sein am Tausch mit Chelsea.

Der nervige Kroate passt wunderbar zu José nach London, ich bin froh, den bald nicht mehr sehen zu müssen

Der nervige Kroate passt wunderbar zu José nach London, ich bin froh, den bald nicht mehr sehen zu müssen

Ganz so drastisch würde ich es zwar nicht formulieren da er ein prima Stürmer ist der viele wichtige Tore für uns geschossen hat. Aber prinzipiell würde ich ihm auch nicht nachweinen.
Da stand mir ein Gomez deutlich näher, auch wenn der viel häufiger von aussen kritisiert wurde. Mandzu war mir nie wirklich sympathisch, aber das hatte ich ja damals schon geschrieben. Trotzdem ein super Stürmer der im Finale fehlen wird.

Du, ich bin kein Bayern Anhänger, trotzdem stimme ich dir zu, der weis wo das Tor steht. Aber seine Art wie der gestikuliert etc, die stinkt mir einfach. Gomez hätten sie nicht verkaufen müssen, aber hätte, wenn und wäre - menschlich auf jeden Fall ein feiner Typ, soweit man das beurteilen kann

Du, ich bin kein Bayern Anhänger, trotzdem stimme ich dir zu, der weis wo das Tor steht. Aber seine Art wie der gestikuliert etc, die stinkt mir einfach. Gomez hätten sie nicht verkaufen müssen, aber hätte, wenn und wäre - menschlich auf jeden Fall ein feiner Typ, soweit man das beurteilen kann

Ja, so sehe ich das auch. Er wirkt halt immer ziemlich arrogant auf dem Platz. Daneben ja angeblich nicht, aber das kann ich nicht beurteilen.

PS: Lässt jedenfalls nichts Gutes fürs Finale erahnen. Schweini, Thiago und Mandzukic fehlen. Bin mal gespannt wie Pep das kompensieren will.
Gerade im defensiven Mittelfeld wird es da kritisch, es sei denn Kroos und Martinez spielen Doppelsechs und bringen eine Topleistung.

Kroos ... Der steckt so tief in Jogis ... Aber sei es drum, mit solchen Spielern wird man kein Weltmeister :)

Bestimmt waren das Leute die das T auf der Tribüne bilden mussten.
Wäre mir auch zu doof. :d

Jo, war auch kein Vorwurf in deine Richtung, 2fast. Wie gesagt: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Ich bewundere Uli nach wie vor für all das was er für den Verein gemacht hat. Aber seine "Abteilung Attacke" vermisse ich auch nicht.

Wg Mandzu: Oha. Wenn am Ende einer wie er im Finale gebraucht würde muss sich Pep warm anziehen.
Aber da scheint wohl was dran zu sein am Tausch mit Chelsea.

Jetzt ganz ehrlich, wann passieren solche "Tauschgeschäfte" wirklich. Ich sags dir. FAST NIE.
Ich glaub Ibra gegen Etoo+Cash war das letzte. Das denkt sich immer irgend ein Pressefutzi aus.
Angeblich Costa fix zu Chelsea. Jeden Tag was anderes.

Luiz zu Bayern...viel Spass in der IV. Da schwimmt man dann schön.

man kann bei Tipico auf Unentschieden morgen setzen? :fresse:

Tja, so schnell geht das mit dem Mandzukic.
David Luiz scheint dafür ganz schön konkret zu sein.

aso... hab mal n Euro auf den BVB gesetzt, Bayern hat mir zuletzt gar nicht gefallen, dazu ohne Thiago, Schweini und Mandzukic.

Muss der Sammer wieder Randale machen :fresse:

miese Nummer die da mit Mandzu abgezogen wird

den jagen sie ja bald noch schlimmer vom Hof als Rheuma Kai

Kann es sein, dass Pep Gartenkohl einfach nicht mit Leuten umgehen kann, die ihm mal ein bisschen Gegenwind bieten? Da spielt er dann immer gleich beleidigt und schmeißt denjenigen aus dem Kader.

Ibrahimovic, Ronaldinho, Eto'o würden mir jetzt einfallen und mit Henry gabs doch auch einmal Probleme oder? Kann auch nur Einbildung sein, aber es kommt mir schon ein wenig so vor, dass er einfach nicht das Gesprächen suchen will mit manchen, und dann die Leute so pussymäßig aus dem Kader streicht.

Naja Ibrababo hat eh schon gesagt, dass er feige ist, dann wird das schon so sein :fresse2:

miese Nummer die da mit Mandzu abgezogen wird

den jagen sie ja bald noch schlimmer vom Hof als Rheuma Kai

Naja, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Schließlich wissen wir nicht was intern vorgefallen ist. Pep und Mandzu waren ja scheinbar noch nie ein Herz und eine Seele.
Davon abgesehen heisst die Ausbootung fürs Finale auch stand jetzt erstmal nur, dass er im Finale nicht spielen wird. Auch wenn es natürlich nach Abgang riecht.
Sollte Mandzu wirklich gedrängt werden zu gehen wird er das im Nachhinein bestimmt nochmal in den Medien breittreten wie Ibrahimovic damals. Aber solange man nicht weiss was intern besprochen wurde bzw was der tatsächliche Grund für die Nichtnomninierung fürs Finale war, sollte man lieber niemandem etwas unterstellen.
Pep gilt ja als Trainer dessen Wort Gesetz ist. Wenn ein Spieler sich dagegen auflehnt wird es ihm wohl relativ deutlich aufgezeigt was das für Konsequenzen hat.

Tolle Führungsmethoden...

Was dabei herauskommt wenn er seine taktischen Vorstellungen gegen die der Spieler austauscht hat man ja gegen Real im Rückspiel gesehen.
Da ist er nämlich auf die Wünsche der Spieler vor dem Spiel eingegangen. Bei jedem großen Verein gilt nunmal die Faustregel "am Ende entscheidet der Trainer allein".
Ist ja nichts Ungewöhnliches, aber es nervt natürlich besonders die Spieler die bei taktischen Systemen den Kürzeren ziehen. Wenn ein Trainer da nicht durchgreift (auf welche Art und Weise auch immer) verliert er das Vertrauen und die Kontrolle. Und das ist das totale K.O.-Kriterium für jeden Trainer. Ich verstehe natürlich die Spieler die durch Systemumstellungen durchs Raster fallen. Aber die Verantwortung für Misserfolge trägt nunmal in den meisten Fällen der Trainer allein.

Wer fährt hier ausm Forum eigentlich alles nach Berlin morgen ?

Ich leider nicht.

Was dabei herauskommt wenn er seine taktischen Vorstellungen gegen die der Spieler austauscht hat man ja gegen Real im Rückspiel gesehen.
Da ist er nämlich auf die Wünsche der Spieler vor dem Spiel eingegangen. Bei jedem großen Verein gilt nunmal die Faustregel "am Ende entscheidet der Trainer allein".

Ich rede nicht von Taktik sondern von Zwischenmenschlichen.

Ich rede nicht von Taktik sondern von Zwischenmenschlichen.

Ok, aber ich glaube kaum dass die Probleme zwischen Pep und Mandzu auf zwischenmenschliche Faktoren zurückzuführen sind.
Mandzu ist ja schon lange mit Peps taktischen Vorstellungen und seinem dazugehörigen System (kein fester 9er) unzufrieden.

Nunja das mag sein, nur immer das Wort des Chefs zählt, Wiederworte werden nicht geduldet, eine solche Einstellungen ist veraltet. Früher oder später ist der Ärger mit Führungsspielern vorprogrammiert. Und anscheinend gab es hier auch früher schon Trouble. Da sollte der Trainer mal seine Einstellung überdenken. Ein Miteinander ist meist fruchtbarer als ein Diktator

Darmstadt hat wenigstens einen Stadionsprecher der auf die scheiss Pyros eingeht und eine klare Linie hat und nicht diese daemlichen ansagen wie am Band.
Klasse.
Wer seinen Emotionen nicht anders als mit Pyro freien Lauf lassen kann tut mir einfach leid.

Ähem ja genau. Vorallem im Fußball wo im Fälle des Misserfolgs nur der Trainer entlassen wird und die Mannschaft fröhlich weiter spielt. Da wo du die volle Verantwortung alleine trägst, genau da hoerst du natürlich auf die vielen tollen Vorschläge deiner Angestellten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh