[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche es lasogga. Das er den HSV in der Liga hält. Das hat er sich verdient und dann soll er schleunigst das weite suchen und sich was vernünftiges suchen.
Ebenso der Hakan.
 
Boah is der Kreuzer verlogen, kritisiert Löw bzgl. Jansen und nun sitzt Jansen genau aus den gleichen Gründen auf der Bank...
 
Nö, da muss ich dich leider wieder korrigieren, was Immobile angeht. Der FC Turin ist lediglich der Co-Eigner von Immobile, der Stammverein Juve. Beide haben lediglich die gleichen 50% Rechte, ihn kommende Saison zu verpflichten.
Ich kenne jetzt nicht alle Watzke Interviews, aber in welchem bestätigt er denn, dass er sich mit "Immobile" einig ist?

Beide halten 50% der Transferrechte, nichts anderes habe ich geschrieben, wüsste nicht was du da korrigieren willst.
Juventus hatte die kompletten Transferrechte von 2008 - 2013 hat dann aber 2013 die Hälfte der Transferrechte von Immobile an den AC Turin verkauft.
Natürlich ist das legitim nur mit Juventus zu verhandeln, letztendlich sind die als finanziell potenterer Verein maßgeblich bei dem Transfer, guter Stil ist es nicht einen derartigen Transfer über den derzeitigen Arbeitgeber hinweg zu machen.

Möchte nicht wissen was Watzke bei einer vergleichbaren Konstellation für ein mediales Theater veranstaltet hätte, wenn z.B. der FCB ausschließlich mit ManU verhandelt hätte über einen Spieler aus dem BVB Kader dessen Transferrechte zur Hälfte beim BVB gelegen hätten.
Genau das wird ja auch von den Verantwortlichen des AC Turin öffentlich massiv kritisiert, natürlich geht es dabei primär auch darum den Preis hochzutreiben, denn halten können sie ihn als finanziell schwächerer Verein eh nicht, da sie nur die Hälfte der Transferrechte halten und mehr bieten müssten als der BVB Juve geboten hat.

Letztendlich sind die Details auch irrelevant, es diente nur als Analogie für ein Transfer-Verhalten was man auf der einen Seite kritisiert, auf der anderen Seite aber selber praktiziert.
Bei dem Ziehen der Götze AK gab es auch rein tranferrechtlich keinen Grund den BVB zu kontaktieren und doch kritisierte man es als schlechten Stil, genauso wie die Verantwortlichen des AC Turin es jetzt dem BVB als schlechten Stil vorhalten sie nicht involviert und kontaktiert zu haben.
Das man sich einig ist hat er zwar so nicht gesagt, aber Watzke hat öffentlich in einem dpa Interview verlautbart, dass Immobile unbedingt zum BVB will, was ja annähernd aufs Gleiche rausläuft.
Kann man sich als jemand der Stilfragen immer wieder postuliert auch sparen vor einem so wichtigen Spiel des AC Turin am Sonntag und damit bis zum Ende der Saison warten, auch das nimmt man ja für sich moralisch in Anspruch vor wichtigen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt knall harter Kapitalismus, muss man sich aber egtl auch nix vormachen mMn

Moralisch einwandfreie Menschen Habens da schwer, das war aber auch schon immer so ;)
 
Fußball hat nichts mehr mit Menschen zu tun. Geht nur mehr ums Geld und jeder verkauft sich so gut wie nue möglich und wenns nach China od wo hin ist.
 
Das ist halt knall harter Kapitalismus, muss man sich aber egtl auch nix vormachen mMn

Das ist im Grunde genommen die Essenz meiner Aussage, aber manche reden es sich halt schön in dem sie sich moralisch erhöhen, die Mechanismen des Martkes bleiben aber exakt die gleichen.

In diesem Sinne von einer BVB Fan Seite.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kudd3l: Richtig, das ist auch der Punkt der mich an Watzke immer wieder aufregt: Diese ewige Doppelmoral in nahezu allen Bereichen. Aber wie du schon gesagt hast: Aus marketingtechnischer Sicht durchaus clever sich als der "große Feind der Bayern" fix zu positionieren. Aber dann bitte mit sauberen Mitteln statt diesem ewigen Populismus und der anhaltenden Doppelmoral.

------------------------------------------------------------------------------

Das Relegationsspiel ist besser als ich befürchtet hatte. Und Fürth macht es bisher richtig gut.
Aber ich fürchte unterm Strich ist der HSV dann doch individuell zu stark besetzt als dass die Spvgg eine echte Chance hätte.
Trotzdem Respekt nach Fürth für den bisherigen Auftritt.
 
Beide halten 50% der Transferrechte, nichts anderes habe ich geschrieben, wüsste nicht was du da korrigieren willst.
Juventus hatte die kompletten Transferrechte von 2008 - 2013 hat dann aber 2013 die Hälfte der Transferrechte von Immobile an den AC Turin verkauft.
Natürlich ist das legitim nur mit Juventus zu verhandeln, letztendlich sind die als finanziell potenterer Verein maßgeblich bei dem Transfer, guter Stil ist es nicht einen derartigen Transfer über den derzeitigen Arbeitgeber hinweg zu machen.

Du hast mich doch ebenfalls korrigiert, obwohl meine Aussage zu 100% richtig war. Ist das dann auch Doppelmoral?
Und nochmal: Es ist nich nur legitim, sonder der einzige Weg direkt an Juve zu gehen im ersten Schritt. Das ist bei einem Leihspieler genauso, dass ich immer an den Stammverein herantrete - das hat doch nichts mit "gutem Stil" oder ähnlichem zu tun. Aber du hast ja selbst eingesehen, dass die Aussage vom FC-Turin-Sportdirektor anders motiviert war.

Möchte nicht wissen was Watzke bei einer vergleichbaren Konstellation für ein mediales Theater veranstaltet hätte, wenn z.B. der FCB ausschließlich mit ManU verhandelt hätte über einen Spieler aus dem BVB Kader dessen Transferrechte zur Hälfte beim BVB gelegen hätten.

Im Zweifel erstmal Watzke das Böse unterstellen - seems legit :)

Letztendlich sind die Details auch irrelevant, es diente nur als Analogie für ein Transfer-Verhalten was man auf der einen Seite kritisiert, auf der anderen Seite aber selber praktiziert.
Bei dem Ziehen der Götze AK gab es auch rein tranferrechtlich keinen Grund den BVB zu kontaktieren und doch kritisierte man es als schlechten Stil, genauso wie die Verantwortlichen des AC Turin es jetzt dem BVB als schlechten Stil vorhalten sie nicht involviert und kontaktiert zu haben.

Vielleicht haben wir hier einfach andere Ansichten. Einen Transfer (durch AK) nur mit einem Spieler zu vereinbaren und den zu 100% betroffenen Verein nicht zu informieren ist doch nicht das selbe, wie an einem Spieler interessiert zu sein und in Vertragsverhandlungen mit einem Stammverein einzusteigen. Beim ziehen der AK wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, hier bei Immobile müssen erstmal die Voraussetzungen für weitere Transfergespräche geschaffen werden.

Das man sich einig ist hat er zwar so nicht gesagt, aber Watzke hat öffentlich in einem dpa Interview verlautbart, dass Immobile unbedingt zum BVB will, was ja annähernd aufs Gleiche rausläuft.
Kann man sich als jemand der Stilfragen immer wieder postuliert auch sparen vor einem so wichtigen Spiel des AC Turin am Sonntag und damit bis zum Ende der Saison warten, auch das nimmt man ja für sich moralisch in Anspruch vor wichtigen Spielen.

Wenn er es nicht gesagt hat, dann behaupte es doch bitte auch nicht um hinterher einzugestehen, dass er etwas anderes gesagt hat, was aber eigentlich "aufs Gleiche rausläuft", vorallem wenn Watzke im zweiten Satzteil noch sagt "wenn alles klar wäre, würden wir das verkünden".
 
lol, lasogga stellt sich da jetzt also wirklich hin und sagt, dass fürth sich "hinten rein gestellt und auf konter gewartet" hat :d

wie die wahrnehmung doch auseinandergeht ;)
 
Fürth schlägt sich wirklich tapfer. Und die Totenstille in Hamburg nach Spielende zeigt wie es um den HSV steht.
Ich bin echt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich Sympathien für Fürth und es wäre schon irgendwie lustig wenn diese Bundesliga-Uhr des HSV abgebaut werden müsste.
Aber auf der anderen Seite ist Fürth halt wirklich nur eine kleine Stadt ohne tiefgehendere Bedeutung in Deutschland während Hamburg eine sehr schöne und bedeutsame Stadt ist.
Naja, am Ende zählt nur wer es mehr verdient hat. Und heute war Hamburg in Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials nicht wirklich erstligatauglich. Das muss man schon ehrlich so sagen.
 
Du hast mich doch ebenfalls korrigiert, obwohl meine Aussage zu 100% richtig war. Ist das dann auch Doppelmoral?

Du hast geschrieben, im Gegensatz zu Götze, der zu 100% vertraglich an den BVB gebunden war, gehört Immobile in erster Linie Juve und spielt aktuell bei FC Turin und das habe ich korrigiert, da unpräzise und missverständlich, denn beiden halten 50% der Transferrechte, was etwas anderes ist als in erste Linie Juve zu gehören.

Alles andere müssen wir hier nicht weiter diskutieren, ich hab meine Meinung dazu gesagt, für mich ist es nicht die feine Art den schwächeren Partner bei einer Konstellation mit geteiltem Transferrecht zu übergehen, man kann es halt weil sich Torino nicht wirklich dagegen wehren kann.
Einzige Option die ihnen bleibt ist die sogenannte "buste", stimmt der FC Turin dem Transfer nicht zu, müssen sowohl Juve als auch Torino beim italienischen Verband schriftliche Angebote einreichen, das höhere erhält dann 100% der Transferrechte des Spielers.
Da Torino nicht wirklich die Mittel hat um mit den Angeboten des BVB mitzugehen, wird man wohl oder übel ab einer gewissen Summe einlenken.

Insbesondere wenn man selber so sehr auf den guten Stil pocht, wenn es um die eigenen Spieler geht, sollte man dieses Maß auch bei eigenen Transfers an den Tag legen.
Es ist halt ein knallhartes Geschäft, wo der finanziell Schwächere den kürzeren zieht, so ergeht es dem BVB wenn Bayern Spieler vom BVB abwirbt, so ergeht es anderen Vereinen wenn der BVB einkauft, was mir missfällt ist nicht die Praxis als solche, sondern die Doppelmoral bei der Bewertung der Transferpraxis.

Du siehst es anscheinend anders und bist der Meinung der BVB hat sich bei Immobile völlig korrekt verhalten, ich sehe da absolut Parallelen zu vergangenen Transfers der Bayern, wo man den Stil kritisiert hat den BVB nicht zu kontaktieren.
Guter Stil wäre gewesen den FC Turin zu kontaktieren, wenigstens um ihnen mitzuteilen das man sich mit Juventus geeinigt hat und beabsichtigt den Spieler zu kaufen, aber selbst das ist nach Aussagen der Offiziellen nicht passiert, man hat nie mit einem Verantwortlichen des FC Turin gesprochen, b.z.w. den Verein kontaktiert.
Rein vom Transfer-Recht ist das auch nicht nötig, kann sich Juve mit Torino nicht einigen kommt es halt zum angesprochenen Gebot um das volle Transferrecht beider Vereine beim Verband, war es auch bei Götze nicht, es halt nur eine Frage des Umgangs miteinander und da agiert der BVB bei Immobile auf der gleichen Schiene die man beim Götze-Transfer als respektlos kritisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find so lange man Spieler Kauft/Abwirbt die man auch braucht und auch spielen last ist alles völlig in Ordnung. Gibt aber auch ein paar Vereine die kaufen Spieler die sie auf der Bank setzen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Fürth schlägt sich wirklich tapfer. Und die Totenstille in Hamburg nach Spielende zeigt wie es um den HSV steht.
Ich bin echt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich Sympathien für Fürth und es wäre schon irgendwie lustig wenn diese Bundesliga-Uhr des HSV abgebaut werden müsste.
Aber auf der anderen Seite ist Fürth halt wirklich nur eine kleine Stadt ohne tiefgehendere Bedeutung in Deutschland während Hamburg eine sehr schöne und bedeutsame Stadt ist.
Naja, am Ende zählt nur wer es mehr verdient hat. Und heute war Hamburg in Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials nicht wirklich erstligatauglich. Das muss man schon ehrlich so sagen.

Wenn ein 3,5-Millionen-Euro-Kader mindestens gleich gut wie ein knapp 60-Millionen-Euro-Kader spielt, dann kann irgendwas nicht stimmen...deshalb hat es der HSV verdient, abzusteigen. Mit solchen Budgets so katastrophal zu spielen (keine 30 Punkte in der Liga), ist echt eine Schande. Letzten Endes spielt das aber alles keine Rolle - wer im Rückspiel das Quäntchen Glück hat/besser spielt, steigt auf. Verdientermaßen, oder eben nicht. :shot:
 
Ich find so lange man Spieler Kauft/Abwirbt die man auch braucht und auch spielen last ist alles völlig in Ordnung. Gibt aber auch ein paar Vereine die kaufen Spieler die sie auf der Bank setzen ;)

Das macht wohl jeder Verein, ansonsten könnte man nur 11 Spieler im Kader haben, b.z.w. müsste mit Eigengewächsen auffüllen.
Der Unterschied liegt da auch nur in der Qualität und den Marktwerten der Bankspieler, zumal bei Bayern eigentlich fast alle reichlich Spielzeit haben, da sehr viel rotiert wird und regelmäßig Ausfälle zu verzeichnen sind.
Ist ein Götze Transfer erst legitim wenn er 100% Spielzeit hat und mit 75% Spielzeit nicht mehr, oder wo willst du da die Grenze ziehen.
Die Ansprüche sind auch unterschiedlich, sieht man ja jetzt auch beim BVB, je mehr du deinen Kader auf CL auslegst, desto mehr Qualität brauchst du auch in der Breite, dazu werden auch manche Einkäufe perspektivisch getätigt und manche setzen sich einfach nicht durch.

Wenn du z.B. bei Bayern Spieler wie Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm siehst, die werden nicht ewig spielen können, wenn du einen Verein kompetent führen willst, musst du jetzt schon nach und nach die besten Spieler einkaufen, die diese Rollen irgendwann mal ausfüllen können.
Da kannst du nicht erst reagieren, wenn der Spieler die Schuhe an den Nagel hängt.
Aktuell sehe ich bei Bayern keinen Spieler den man gekauft hat, nur um ihn auf der Bank versauern zu lassen, dafür verdienen die auch viel zu viel Geld, es gibt halt Spieler die über den Status Ergänzungsspieler nicht hinauskommen, Spieler bei denen das auch vorher klar ist, wie Ersatztorhüter, oder Spieler wie Contento die einfach nicht die Qualität haben um an einem Alaba vorbeizukommen, aber die brauchst du auch.
Dazu brauchst du für höchste Ansprüche auch einen maximalen Wettbewerb und den erreichst du nicht mit 11 Stammspielern und Rest Graupen für die Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Stil wäre gewesen den FC Turin zu kontaktieren, wenigstens um ihnen mitzuteilen das man sich mit Juventus geeinigt hat...

Aber genau das ist doch der Punkt: Du kritisierst hier etwas, was noch in der Zukunft liegt. Man ist sich weder mit Juve einig, noch ist sonst etwas in trockenen Tüchern. Ich kann mich nur wiederholen... Erst muss man mit Juve reden (passiert ja aktuell) und dann ist es eine Frage des Stils von mir aus, ob man anschließend auf den FC zu geht oder das Juve und den FC untereinander klären lässt (was in Italien ebenso üblich ist).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde diese Gerüchte und Spekulationen um die Transferverhandlungen viel zu undurchsichtig, um mir da ein Urteil über das Verhalten des BVB bilden zu können. Hinzu kommt, dass es natürlich wieder einige Unverbsserliche gibt, die das zusätzlich aufbauschen und verbreiten um dem BVB eins auszuwischen. Grundsätzlich gehe ich als Fan aber einfach mal davon aus, dass die Verantwortlichen vom BVB schon genau wissen, an wen sie sich bezüglich der Gespräche zu wenden haben.
 
Ich finde diese Gerüchte und Spekulationen um die Transferverhandlungen viel zu undurchsichtig, um mir da ein Urteil über das Verhalten des BVB bilden zu können. Hinzu kommt, dass es natürlich wieder einige Unverbsserliche gibt, die das zusätzlich aufbauschen und verbreiten um dem BVB eins auszuwischen. Grundsätzlich gehe ich als Fan aber einfach mal davon aus, dass die Verantwortlichen vom BVB schon genau wissen, an wen sie sich bezüglich der Gespräche zu wenden haben.

Zumal operativ eh zu 90% Zorc tätig ist und nicht Watzke in solchen Angelegenheiten, aber das interessiert hier beim Bashen sowieso nur am Rande ;)
Und von Zorc möchte ich mal bitte eine negative Äußerung in der letzten Zeit sehen/hören. Für mich immer noch das absolute Vorbild in solchen Sachen. Macht seinen Job excellent und hält sich vornehm zurück.
Bei manchen hat man eh das Gefühl, dass sie einen Großteil der Zeit damit verbringen nach Interviews von Watzke und Co. zu suchen, um diese dann hier im Thread zu verlinken und sich dann dabei auskotzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
BVB-Chef Watzke bewundert den FC Bayern

Hans-Joachim Watzke im Interview mit der Berliner Zeitung schrieb:
Authentisch sein heißt eben auch: Eine Aussage treffen, von der man überzeugt ist, obwohl man weiß, dass sie einen Gegenhall erzeugen wird. Ich kenne ja die Mechanismen des Geschäfts. Aber du musst für deine Überzeugungen streiten, auch wenn du mal was auf die Fresse kriegst für deine Äußerungen. Wir wissen, dass wir eine hohe gesellschaftliche Verantwortung haben, aber wir haben keine Angst. Das gilt auch für Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp. Wenn wir von etwas überzeugt sind, dann sagen wir das.
So und nicht anders :)
 
Bei manchen hat man eh das Gefühl, dass sie einen Großteil der Zeit damit verbringen nach Interviews von Watzke und Co. zu suchen, um diese dann hier im Thread zu verlinken und sich dann dabei auskotzen zu können.

Glaub mir: Wenn man nach dummen Äusserungen von Watzke suchen müsste wäre das wohl für niemanden ein Problem. ;)
Aber er sorgt ja in schöner Regelmäßigkeit dafür zu provozieren, zu sticheln und Halb- bzw teilweise ja sogar ganz bewusst Unwahrheiten zu verbreiten. Das gepaart mit dieser unendlichen Heuchelei in allen Bereichen und fertig ist unser "Heul leise"-Aki der sich als der gute Gegenpart zum bösen Verein aus dem Süden sieht.
Dass er den Drang hat das zu tun und das auch noch richtig findet glaube ich ihm übrigens aufs Wort. Mit Zorc hatte ich bisher auch nie ein Problem. Aber euer hoch gelobter Vorsitzender hingegen übertrifft sogar unseren Uli in seinen besten Jahren. Denn der war zwar oft genug provokant und ein Arsch, aber er hat sich immer an Fakten oder naheliegenden Tatsachen orientiert. Das scheint Aki ja nicht für nötig zu halten. Wenn selbst so sachliche Personen wie Beckmann und Kerner in als "Populist" bezeichnet haben sagt das doch schon viel über ihn aus.

Aber wenn ihr ihn weiterhin toll findet (was ja aufgrund eurer Fangesinnung auch nachvollziehbar ist) ist das ja in Ordnung.
Nichts desto trotz darf hier auch jeder andere seine Meinung über ihn kundtun, so wie ihr es damals über Uli's Aussagen getan habt. ;)
 
Jeder hat seine Meinung. Und ich habe Aki ja auch schon oft genug kritisiert wie du sicherlich weißt. Mir wäre ein Verhalten àla Zorc auch lieber - ich brauch nämlich keine Uli-Kopie beim BVB.
Und wenn Aki mit irgendwelchen Stichelein anfängt, dann kritisiere ich das natürlich auch, weil es einfach kindisch ist.

Mandzukic wurde ja jetzt schon ausgebootet. Wo sind nochmal die Leute hier, welche der Meinung waren, Lewa würde sich nicht durchsetzen können? Aber ich muss gestehen, dass ging sogar für mich schneller als erwartet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh