[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja das mag sein, nur immer das Wort des Chefs zählt, Wiederworte werden nicht geduldet, eine solche Einstellungen ist veraltet. Früher oder später ist der Ärger mit Führungsspielern vorprogrammiert. Und anscheinend gab es hier auch früher schon Trouble. Da sollte der Trainer mal seine Einstellung überdenken. Ein Miteinander ist meist fruchtbarer als ein Diktator

Evtl. versucht Guardiola ja auch mit solchen - teils unpopulären - Maßnahmen eben ein bestmögliches Miteinander zu schaffen?

Pep hat sowieso eine extrem genaue Idee, wie sein Fußball aussehen soll. Spieler, die fast jeder Verein mit Kusshand nehmen würde, fallen daher schnell durchs Raster, wenn diese seiner Idee nicht entsprechen.
Wenn er keine Verwendung für einen Spieler sieht, ist es in der Regel am sinnvollsten, diesem einen Wechsel nahe zu legen.

Fraglos eine radikale Vorgehensweise, aber hier wären wir wieder bei der "klaren Idee". Ich gehe mal davon aus, dass Pep 2 Spielertypen gar nicht gebrauchen kann: Unruhestifter, die zum Beispiel nur an ihr eigenes Wohl denken und fürs System unpassende. Das wird aber auch auf die meisten anderen Trainer zutreffen.

Solange Guardiola nicht anfängt, die Identifikationsfiguren reihenweise abzusägen, habe ich auch vollstes Vertrauen in ihn und seine Maßnahmen.

Mandzukic hat wohl von Anfang an nicht seinen Vorstellungen entsprochen. Muss man mit leben, auch wenn ich ihn gerne habe spielen sehen. Ich liebe einfach Spieler, die sich den Arsch aufreisen und für die Mannschaft ackern. Die sind mir tausend mal lieber als irgendwelche Schönspieler, die nach verlorenen Bällen begeistert dem Konter hinterherschauen.

Das Schassen von Stürmern hat ja mittlerweile sowieso Tradition, Neuverpflichtungen wissen also, auf was sie sich da einlassen :fresse:.

Die Voraussetzungen scheinen ja klar zu sein. Sowohl bei Portalen wie "Fanorakel" als auch bei Sportsites, in sozialen Netzwerken und bei Umfragen in der Bevölkerung und unter Promis sagen 70-80%, dass Dortmund gewinnen wird. Sehr viele reden sogar von einem klaren 3-4 zu 0. Dann brauchen wir das Finale ja gar nicht mehr zu spielen, oder? :fresse:

@ micha: Viel Spaß in Berlin. Lasst die Hütte brennen!

Ich habe auch noch nie erlebt, dass der BVB gefühlt als solcher Favourit in ein Finale gegen Bayern geht. Selbst 2012 war in Umfrage eher Bayern vorne.
Gefühlt hat Bayern wirklich gerade eine kleine Mini-Krise - aber eben nur gefühlt in meinen Augen.

Bayern wird sich denke ich zerreißen heute. Wenn Bayern verliert, dann ist absolute Unruhe im Verein (warum auch immer, denn sie haben wirklich eine absolut geniale Saison gespielt).
Wenn Dortmund verliert, dann ist die Enttäuschung sicherlich auch groß, aber unterm Strich wird man trotzdem mit der Saison zufrieden sein.

Ich rechne nach wie vor mit einem knappen Spiel. Bis auf das Pokalfinale 2012 waren alle Begegnungen sehr eng (in meinen Augen auch die beiden 3:0 Spiele). Warum sollte es heute anders sein? Einen deutlichen Sieg wie im letzten BL-Spiel erwarte ich heute definitiv nicht - dazu wird Bayern mit einer anderen Einstellungen ran gehen als noch in der BL. Ich bin wie immer eher pessimistisch und denke, dass Bayern heute wie letztes Jahr das CL-Finale gewinnt.

Egal wie, die Vorfreude und die Stimmung im Stadion sind das Finale jedes mal Wert - auch wenn ich den Titel an sich, nicht soooo wichtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Herbeireden einer Krise wird Bayern aber nicht schaden.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel - die bessere Mannschaft wird heute gewinnen.
Und Dortmund gönnt man es auch gern.

:hihi:

Ich habe auch noch nie erlebt, dass der BVB gefühlt als solcher Favourit in ein Finale gegen Bayern geht. Selbst 2012 war in Umfrage eher Bayern vorne.
Gefühlt hat Bayern wirklich gerade eine kleine Mini-Krise - aber eben nur gefühlt in meinen Augen.

Bayern wird sich denke ich zerreißen heute. Wenn Bayern verliert, dann ist absolute Unruhe im Verein (warum auch immer, denn sie haben wirklich eine absolut geniale Saison gespielt).
Wenn Dortmund verliert, dann ist die Enttäuschung sicherlich auch groß, aber unterm Strich wird man trotzdem mit der Saison zufrieden sein.

Ich rechne nach wie vor mit einem knappen Spiel. Bis auf das Pokalfinale 2012 waren alle Begegnungen sehr eng (in meinen Augen auch die beiden 3:0 Spiele). Warum sollte es heute anders sein? Einen deutlichen Sieg wie im letzten BL-Spiel erwarte ich heute definitiv nicht - dazu wird Bayern mit einer anderen Einstellungen ran gehen als noch in der BL. Ich bin wie immer eher pessimistisch und denke, dass Bayern heute wie letztes Jahr das CL-Finale gewinnt.

Egal wie, die Vorfreude und die Stimmung im Stadion sind das Finale jedes mal Wert - auch wenn ich den Titel an sich, nicht soooo wichtig sehe.
Ich denke bei den aktuellen Meinungen zur Favoritenrollen spielen die Ausfälle eine große Rolle, auch wenn diese sich rein namenstechnisch auf beiden Seiten nahezu aufheben. Und die seit Wochen gern herbeigeredete System-Krise tut ihr übriges dazu. Es wird ne Menge auch auf die Taktik ankommen, daher erwarte auch ich kein allzu hohes Ergebnis.

Alaba droht jetzt auch auszufallen, Bauchmuskelverletzung, das wäre schon sehr bitter.

Bei den Ausfällen hat man dann bei Bayern wieder schöne Ausreden, wenn sie verlieren. Wie 2012, da war man ja natürlich gedanklich schon im CL Finale. :)

Wäre ja auch bitter für die Dortmunder gegen eine "bessere B-Mannschaft" der Bayern zu verlieren ... ;)

Startaufstellung Bayern:

Neuer - Dante, Boateng, Rafinha, Hojbjerg, Martinez, Lahm, Kroos, Robben, Götze, Müller

Glaube ich nicht. Jeder denkt, dass Bayern auf die Mütze bekommt. Und genau deshalb wird es so nicht passieren, sondern eher das Gegenteil.

Gegenteiltag.
Ich bin absolut kein Freund von Dortmund aber die Mannschaft hat Eier und Wille.
Momentan mehr als Bayern imho.
Es wird trotz allem sicher spannend und prickelnd.

Der Wille ist beim BVB immer da - keine Frage. Ob mehr als Bayern wird sich zeigen. Beide haben einige Verletzte zu beklagen, beim BVB eben schon die ganze Saison über, bei Bayern jetzt erst kurzfristig. Zwei 100%ig A-Teams stehen sich heute jedenfalls nicht gegenüber, soll aber auch keine Ausrede sein.
Ich denke es wird sehr spannend. Aber ich halte von einem 3:0 bis zu einem 0:3 fast alles möglich. Egal wie, die Atmosphäre ist für mich entscheidend - DAS macht das Pokalfinale aus, nicht die 10 Minuten feiern danach :)

Bayern muss heute was zeigen, ich hoffe sie tun das auch. wir werden sehen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Beide haben einige Verletzte zu beklagen, beim BVB eben schon die ganze Saison über, bei Bayern jetzt erst kurzfristig.
Naja, Bayern hat ebenfalls die ganze Saison über verletzte Spieler - allerdings auch einen breiteren Kader als die Dortmunder ... ;)

Aber es ist "nur" ein Spiel - also alles ist möglich.

können den thread zumachen, das flachste mögliche posting wurde um 19:34 geschrieben!

wird definitiv nicht leicht, ich hoff trotzdem, dass es für die bayern reicht ;)

@benno:Wenn man keine Ahnung hat...
Hoffe doch dass Bayern heute Gas geben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh