[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der BVB interessiert mich genauso viel wie Bayern oder Carl Zeiss Jena ;)
Wenn ich es richtig verstanden habe: Bayern kündigt Dauerkarten Besitzern, die diese eh kaum nutzen und damit diesen Platz anderen versperren, die auch gerne eine Dauerkarte haben möchten und diese öfter nutzen würden.
Der BVB kündigt Dauerkarten Besitzern weil sie mehr Vip Plätze haben wollen, welche mehr Geld einbringen. Man schmeißt also langjährige Dauerkarten Besitzer einfach so von ihren Plätzen für ein bisschen mehr Kohle, und das obwohl die Preise eh schon ziemlich hoch sind.
Und das soll man jetzt irgendwie beglückwünschen? Man kann sich auch alles schön reden. Diese Fans haben schließlich mit dafür gesorgt das der BVB jetzt wieder dort oben steht, vor ein paar Jahren war der BVB den "Vip Leuten" scheiß egal und es waren nur die Leute dort, die jetzt ihre Plätze räumen müssen.

Ist auch richtig was du sagst.
Im Gegensatz zu Bayern hat Dortmund aber weniger das Problem, dass derart viele Dauerkarten von "Fans" Woche für Woche nicht genutzt werden. Die Schritte die Bayern da unternommen hat, sind aber definitiv richtig. Kein Mensch braucht ausverkaufte Stadien, auf denen zig Plätze leer sind, weil einige Leute ihre Dauerkarte bunkern.
Das die VIP Plätze in Dortmund ausgebaut werden, hat natürlich rein wirtschaftliche Gründe. Ich kann es verstehen, bin aber auch nicht begeistert davon. Du musst auch bedenken, dass z.B. das Stadion in München noch nicht soooo alt ist und dementsprechend damals schon gut mit VIP-Logen von Beginn an geplant wurde. Bauliche Veränderungen sind hier natürlich erstmal nicht so häufig fällig wie in einem 40 Jahre alten Stadion.

Ich sags mal so: VIP-Plätze sind an sich immer "scheiße". Glaube das ideale Stadion besteht zu 90% aus Stehplätzen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BVB kündigt Dauerkarten Besitzern weil sie mehr Vip Plätze haben wollen, welche mehr Geld einbringen. Man schmeißt also langjährige Dauerkarten Besitzer einfach so von ihren Plätzen für ein bisschen mehr Kohle, und das obwohl die Preise eh schon ziemlich hoch sind.
Das Westfalenstadion ist nun 40 Jahre alt, wurde mehrfach erweitert und im Detail umgebaut. Da sind Veränderungen unumgänglich und VIP-Bereiche gehören nicht erst seit heute dazu. Und nein, man schmeißt die betroffenen Fans nicht einfach von ihren Plätzen. Man hat sie vorher informiert und ihnen wird wie oben geschrieben bestmöglich unter die Arme gegriffen.

Und das soll man jetzt irgendwie beglückwünschen? Man kann sich auch alles schön reden. Diese Fans haben schließlich mit dafür gesorgt das der BVB jetzt wieder dort oben steht, vor ein paar Jahren war der BVB den "Vip Leuten" scheiß egal und es waren nur die Leute dort, die jetzt ihre Plätze räumen müssen.
Beglückwünschen? Schön reden? Wie kommst du jetzt darauf?

Wie wärs mal damit, die Situation nüchtern zu analysieren und sich nicht mit Stammtischparolen aufhetzen zu lassen?

Bayern war ja angeblich an David Luiz dran. Zwischendurch kamen Gerüchte auf, dass auch Paris interessiert ist. Der Deal ist jetzt offiziell, gekostet hat er schlanke 61 Mio. :fresse: :haha:.

Interessant wird es doch dann, wenn der Investor keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat. Grüße zum Handball Sport Verein Hamburg :fresse:

Stark. Erst wegen FFP Verstoß zu 60 Mio Strafe verdonnert worden, jetzt 60 Mio für Luiz raushauen.
Wenn das korrekt ist, müssen sie jetzt 60 Mio Einnahmen einnehmen. Bin ich mal gespannt ^^

Ne danke. :fresse:
Super Techniker, keine Frage. Aber ich war damals schon froh als er nicht zu uns gewechselt ist.
Der Kerl ist mir irgendwie total unsympathisch. So gut er auch sein mag: Lasst ihn wo er ist.

Wäre 2015 schon der logische Schritt sich um ihn zu kümmern, Ribery wird nicht jünger, bei deutschen Spielern dieser Qualität muss man dran sein und alles versuchen ihn zu bekommen.
Dazu wäre seine AK gemessen an seiner Klasse noch moderat, auch wenn der vom Gehalt vermutlich ähnliche Beträge wie ein Götze benötigt um ihn überhaupt zu bekommen.
Ich gehe auch fest davon aus, dass man sich intensiv um ihn bemüht, allerdings werden bei ihm auch andere Spitzenclubs Schlange stehen und der wird die freie Wahl haben.

Paulo Sérgio: „Reus passt perfekt zu Bayern“

Das Westfalenstadion ist nun 40 Jahre alt, wurde mehrfach erweitert und im Detail umgebaut. Da sind Veränderungen unumgänglich und VIP-Bereiche gehören nicht erst seit heute dazu. Und nein, man schmeißt die betroffenen Fans nicht einfach von ihren Plätzen. Man hat sie vorher informiert und ihnen wird wie oben geschrieben bestmöglich unter die Arme gegriffen.

Beglückwünschen? Schön reden? Wie kommst du jetzt darauf?

Wie wärs mal damit, die Situation nüchtern zu analysieren und sich nicht mit Stammtischparolen aufhetzen zu lassen?

Aha, und die Fans dürfen ihre Plätze behalten wenn sie wollen, nachdem sie informiert wurden? Liest sich irgendwie anders ;)
Also werden sie doch von ihren Plätzen geschmissen und das man ihnen unter die Arme greift etc. ist das übliche Bla Bla bei solchen Sachen.
Ich hab bewusst den wirtschaftlichen Aspekt außer Acht gelassen, es sollte klar sein das es alleine darum geht. Deswegen hab ich es auch nur frech genannt, schließlich kann man auch andere Plätze zu Vip Plätzen machen und nicht unbedingt die Plätze von Fans, welchen den Verein seit Jahren unterstützen. Mehr hab ich nicht gesagt. Auch nicht das ich es unverständlich finde, der Verein will natürlich seine aktuelle Position auch nutzen, vorallem wirtschaftlich, trotzdem ist es einfach nur frech den Fans gegenüber.

Du bist derjenige der mit nem dummen Spruch kam:
Aha...weils der BVB ist oder was genau stört dich daran? Hast du den Artikel gelesen?
der damit überhaupt nichts zu tun hatte, von nüchtern analysieren brauchst du also gar nicht erst reden.
2fast4u hat es ja schon richtig gesagt, immerhin einer der es verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht das ich es unverständlich finde, der Verein will natürlich seine aktuelle Position auch nutzen, vorallem wirtschaftlich, trotzdem ist es einfach nur frech den Fans gegenüber.

Wenn die Fans keinen Ersatz in Form anderer Dauerkarten bekommen geb ich dir da Recht.
Ich hoffe aber dass da für Ersatz gesorgt wird.

Aha, und die Fans dürfen ihre Plätze behalten wenn sie wollen, nachdem sie informiert wurden? Liest sich irgendwie anders ;)
Wo liest du das? :stupid:

Also werden sie doch von ihren Plätzen geschmissen und das man ihnen unter die Arme greift etc. ist das übliche Bla Bla bei solchen Sachen.
Ich hab bewusst den wirtschaftlichen Aspekt außer Acht gelassen, es sollte klar sein das es alleine darum geht. Deswegen hab ich es auch nur frech genannt, schließlich kann man auch andere Plätze zu Vip Plätzen machen und nicht unbedingt die Plätze von Fans, welchen den Verein seit Jahren unterstützen. Mehr hab ich nicht gesagt. Auch nicht das ich es unverständlich finde, der Verein will natürlich seine aktuelle Position auch nutzen, vorallem wirtschaftlich, trotzdem ist es einfach nur frech den Fans gegenüber.
Es wird leider immer ein paar Alteingesessene treffen, das wird sich schwer verhindern lassen. Der vorhandene VIP-Bereich soll erweitert werden, da kannst du nunmal nicht irgendwelche Plätze auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions nehmen. Du legst dir den Artikel wunderbar zurecht, um die Aktion als "frech" betiteln zu können. Die Umstände und den Aufwand, den der BVB dabei betreibt um die Betroffenen möglichst gnädig zu stimmen, lässt du dabei aber komischerweise außen vor. Für dich scheint nur wichtig zu sein, dass die Fans hier von ihren Plätzen "geschmissen" werden und eine solche Herangehensweise finde ich einseitig und unsachlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bayern war ja angeblich an David Luiz dran. Zwischendurch kamen Gerüchte auf, dass auch Paris interessiert ist. Der Deal ist jetzt offiziell, gekostet hat er schlanke 61 Mio. :fresse: :haha:.

Schade, ich hätte ihn sehr gerne in München gesehen. Aber es ist schon gut, dass unsere Bosse diesen Transferwahnsinn in diesem Ausmaß nicht mitmachen. Luiz ist ein toller Spieler, aber 61Mio für einen 27jährigen Abwehrspieler? Never ever.

Wäre 2015 schon der logische Schritt sich um ihn zu kümmern, Ribery wird nicht jünger, bei deutschen Spielern dieser Qualität muss man dran sein und alles versuchen ihn zu bekommen.
Dazu wäre seine AK gemessen an seiner Klasse noch moderat, auch wenn der vom Gehalt vermutlich ähnliche Beträge wie ein Götze benötigt um ihn überhaupt zu bekommen.
Ich gehe auch fest davon aus, dass man sich intensiv um ihn bemüht, allerdings werden bei ihm auch andere Spitzenclubs Schlange stehen und der wird die freie Wahl haben.

Paulo Sérgio: „Reus passt perfekt zu Bayern“

Klar, aus "betriebswirtschaftlicher Sicht" muss man sich um solche Spieler natürlich bemühen.
Aber ich persönlich - nicht stellvertretend für irgendwen sonst - mag Reus einfach nicht besonders. Ich erkenne seine Fähigkeiten und sein Talent ohne Probleme an. Aber deshalb muss ich ihn ja noch lange nicht mögen.
Pep und Erik sollten lieber zuschauen vermehrt aus der eigenen Jugend hochtalentierte Jungs einzubauen. Klar, das ist leichter gesagt als getan. Aber schließlich ist das etwas, dass unseren Verein schon seit Jahrzehnten mit auszeichnet. Da darf gerne wieder etwas mehr nachkommen. Stattdessen wurden zuletzt Toptalente ins Ausland abgegeben, oft sogar ablösefrei (so wie kürzlich erst wieder Kevin Friesenbichler der ablösefrei zu Benfica ging). Schade drum, auch wenn mir natürlich bewusst ist wie schwer es solche Talente bei uns haben gegen gestandene Top-Spieler. Aber zum Glück gibt es ja auch solche Burschen wie Højbjerg die allen Widerständen zum Trotz ihre Einsätze bekommen. Da sollte Pep weiter dran arbeiten, das kann er ja. :)

Wie schaut´s denn aus, sind hier mehr für den Underdog Atletico oder den Rekordsieger Real? Ich vermute mal, dass viele gern den Schönling weinen sehen wollen?

nagel auf den kopf getroffen :d

Hat der dem da eben nicht voll die Schelle gegeben? oO

Ich hab ja so meine Zweifel, dass die Nummer mit allen 22 Spielern zu Ende gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaa :d geil!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh