[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grosskreuz :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Poldi überrascht mich immer wieder, spielt mit einer schönen Leichtigkeit...

Was habt ihr den für eure Trikots gezahlt?
 
@Holler
65 Euro mit Flock.
 
Ist der offizielle nicht von Pitbull?
Oder war ein Deutscher gemeint? :d

Schade um Reus, eigentlich unser wichtigster Spieler vorne, zumindest wenn er es auf den Platz bringt. Ersetzen können wir ihn natürlich, auf den Positionen haben wir ja zum Glück genug gute Spieler.
Darf man für Reus, wenn er ausfällt, jetzt eigentlich einen Spieler nachnominieren? Oder musste man den endgültigen Kader noch gar nicht angeben?
Mir wäre ja ein Mittelstürmer am liebsten, mit richtigem Stürmer klappt es einfach deutlich besser und wenn man sich mal die anderen großen Nationen anschaut, die haben alle mindestens 2 Mittelstürmer im Kader.

Vorallem sollte man mal die einseitige Betrachtungsweise ablegen. Denn ausschließlich in den Himmel loben wollen nichtmal wir den BVB, auch wir Fans sehen einige Entwicklungen bzw. Aussagen kritisch. Aber hier ausschließlich das Schlechte zu verbreiten ist nichts anderes als plumpes Bashing ;)

Das ist ja auch irgendwo Schwachsinn, warum sollte ein Fan eines anderen Vereins hier groß was positives über den BVB schreiben? Du verlangst damit ja quasi für jede negative Aussage auch eine positive, warum sollte die jemand bringen, vor allem zu dem Thema? Einseitig ist hier höchstens deine Betrachtungsweise, da du "deinen" BVB immer sofort angegriffen fühlst und jeder gleich ein Basher, etc. ist. Meine Betrachtungsweise ist neutral, ich hab nichts gegen den BVB, ich bin aber auch kein großer BVB Fan, außer International. Die Aussage resultiert aus dem was ich sehe/lese, wenn ich mal in diesen Thread schaue.
Wenn einem was positives auffällt (beim BVB), dann kann das hier natürlich schreiben, genauso sollte man aber auch negative Dinge ansprechen können, und zwar ohne immer sofort angegriffen zu werden. Ich werte "Basher" mal als Angriff, so ist es schließlich meistens gemeint, da es die eigene Meinung abwertet.
Vielleicht erstmal darüber nachdenken was der andere überhaupt meint, bevor du hier immer sofort die Keule schwingst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilabriss des Syndesmosebandes bei Reus. Das hats wirklich gebraucht wie nen Kropf. :kotz:
Heute soll entschieden werden ob er trotzdem mitfährt oder ersetzt wird. Ich kenne mich damit nicht besonders aus, aber ist so eine Verletzung nicht eigentlich das sichere Aus für einen Spieler?

Btw hat laut Sky die Deutsche Bank wohl dem BVB "vorerst" abgesagt da Watzke deutlich mehr Geld für die Kapitalerhöhung haben wollte als der börsennotierte Wert. (50 statt 25Mio)
Mal schauen wer als nächstes an den Verhandlungstisch geholt wird. Er will ja scheinbar unbedingt einen neuen Investor. Die Frage ist nur ob einer dabei sein wird der so viel bezahlt wie er haben möchte. Möglicherweise dann ein ausländischer? Naja, wird sich zeigen.
 
Mit tape fixiert kann man spielen. Natürlich besteht ein größeres Risiko die Verletzung zu verschlimmern.
 
.
Aber ich wette solche Machenschaften treffen auf die meisten Banken zu, vielleicht auch auf die HypoVereinsbank (alias UniCredit) welche bei uns als Nebensponsor gelistet ist auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe. Aber ich schätze die meisten Finanzdienstleister haben ähnlich viel Dreck am Stecken.
Jo die Hypo wird bei Foodwatch ebenso kritisiert. Ebenso könnte man dann die Allianz mit ihren Investitionen in Streumunition kritisieren.
 
Noch einen Spieler welcher nicht fit ist, können wir uns eigentlich nicht erlauben. Wenn es schlecht läuft spielen wir dann auf einmal eigentlich praktisch nur noch mit 8 Spielern und der muss mitgeschleppt werden.
Ich meine der Miki-irgendwas von Dortmund hatte die selbe Verletzung vor der Saison, da soll und hat es 4 Wochen gedauert meine ich. Ich würde sagen das reicht dann nicht.
Ich hoffe es wird ein richtiger Stürmer nach nominiert wie Gomez oder Lasogga(ja ich weiß, aber viel mehr oder bessere haben wir halt nicht. Und wer bei dem HSV seine Tore macht, der schafft das auch woanders). Leider sehr unwahrscheinlich und es wird wenn überhaupt Volland werden, aber der ist eigentlich auch mehr ein "Halbstürmer", von denen wir schon einige im Kader haben. Bei Hoffe spielt er ja auch nicht in der Spitze.
 
Äußerst schade für Reus, aber er soll das lieber auskurieren, als sich eine noch schlimmere Verletzung zuziehen. Gibts außer Volland noch einen anderen Kandidaten? Löw kann ja laut gestriger Aussagen völlig frei nachnomminieren.

Das ist ja auch irgendwo Schwachsinn, warum sollte ein Fan eines anderen Vereins hier groß was positives über den BVB schreiben? Du verlangst damit ja quasi für jede negative Aussage auch eine positive, warum sollte die jemand bringen, vor allem zu dem Thema? Einseitig ist hier höchstens deine Betrachtungsweise, da du "deinen" BVB immer sofort angegriffen fühlst und jeder gleich ein Basher, etc. ist. Meine Betrachtungsweise ist neutral, ich hab nichts gegen den BVB, ich bin aber auch kein großer BVB Fan, außer International. Die Aussage resultiert aus dem was ich sehe/lese, wenn ich mal in diesen Thread schaue.
Wenn einem was positives auffällt (beim BVB), dann kann das hier natürlich schreiben, genauso sollte man aber auch negative Dinge ansprechen können, und zwar ohne immer sofort angegriffen zu werden. Ich werte "Basher" mal als Angriff, so ist es schließlich meistens gemeint, da es die eigene Meinung abwertet.
Vielleicht erstmal darüber nachdenken was der andere überhaupt meint, bevor du hier immer sofort die Keule schwingst ;)
Mir scheint ein wenig, dass du nur das liest, was du gern lesen möchtest. Das war letztens bei der Diskussion um die Erweiterung des VIP-Bereichs im Signal-Iduna Park schon so. Was da für dich zählte war, dass der raffgierige BVB mehr Geld durch VIP-Karten einnehmen will und alteingediente Fans einfach mir nichts dir nichts vor die Tür setzt. Die Maßnahmen des BVB, welche den Fans sehr entgegen kommen, haben dich da nicht wirklich interessiert. Das ist einseitig und von einer neutralen Betrachtungsweise sehr weit entfernt ;)
 
Max Meyer oder Andre Hahn, ich denke mal die Spieler die gestrichen wurden sind die ersten Kandidaten.

Und du gehst Null auf das Geschriebene ein?
Du liest doch genauso nur das was du lesen möchtest, wenn das also stimmen würde, wäre dort kein Unterschied zwischen uns. Du hast es allerdings anscheinend schon beim letzten Mal nicht verstanden worum es ging.
Die Maßnahmen hab ich wohl mitbekommen, diese sind aber vorerst völlig egal da sie nur durch die Maßnahme notwendig sind die der BVB davor getroffen hat. Das hab ich als Frechheit gegen über den Fans bezeichnet, du hast gleich deinen BVB angegriffen gefühlt. Wer gerne seinen Platz behalten möchte hat die Arschkarte und die Maßnahmen zum damaligen Zeitpunkt kamen den Fans alles andere als entgegen. Sonst hätte es wohl kaum Kritik deswegen gegeben.

Es ist und bleibt frech gegenüber den Fans, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Und das wäre auch bei anderen Clubs genauso. Und zwar völlig unabhängig davon was es dem Verein bringt, von Vereinsseite ist es natürlich verständlich. Nichts anderes hab ich gesagt, ich versteh also dein Problem nicht.
Wenn ich nur das lesen soll:"Was da für dich zählte war, dass der raffgierige BVB mehr Geld durch VIP-Karten einnehmen will und alteingediente Fans einfach mir nichts dir nichts vor die Tür setzt.", dann liest du du offensichtlich nur: " BVB ergreift Maßnahmen die den Fans was bringen können, OK ist ja alles super, ist ja schließlich der BVB".
Kein bisschen anderes oder besser. Nicht alles was der eigene Verein macht muss toll sein, aber deine Sichtweise scheint da wohl eine komplett andere zu sein.
Aber du kannst mir ja gerne mal die Vorteile der Fans durch die Maßnahmen nennen, vor allem für diejenigen die ihren Platz gerne behalten hätten ;)

Ich gewichte die Tatsache das die Fans von ihren Plätzen müssen deutlich höher als die Maßnahmen des BVB, das hat nichts mit Einseitigkeit zu tun. Und neutrale Betrachtungsweise bedeutet nicht das ich die negativen Punkte durch positive ausgleichen muss, ich kann mich auch dazu entscheiden dass das negative überwiegt(für die Fans) und genau das tue ich.

Ich will es jetzt aber auch nicht noch 5 weitere Male erklären, entweder du verstehst es oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige gingen von ihm aus, ja. Vor allem Pauli damals. Aber die meisten waren positionsübergreifend vom Verein organisiert, hat also nur bedingt etwas mit ihm allein zu tun.
Wäre ja noch schöner wenn ein ganzer Verein nur auf eine Person zu reduzieren wäre.

Ja, aber Hoeneß hat sich doch dann auch oft genug als "Retter" dieser Vereine feiern lassen - das ist ja das, was ich ihm immer ankreiden werde. Sich nach vorne als Gutmensch feiern lassen, Moral predigen und am Ende im Knast landen. Passt.
Dortmund wird übrigends dieses Jahr (wie auch letztes Jahr) ebenfalls wieder ein Benefizspiel veranstalten. Nur macht man es halt einfach - ohne es überall groß zu verkünden und sich hinterher als Retter feiern zu lassen. Das ist jetzt kein Vorwurf an Bayern per se, sondern nur an die Person Hoeneß. Helfen ist immer eine feine Sache, aber ich finde es immer etwas "schwierig", wenn man das danach dann jedem unter die Nase reiben muss. Da fragt man sich dann schon, ob es jetzt um die Sache an sich ging oder nur um gut dazustehen... Nur mal so am Rande, weil ja Aki`s Doppelmoral oft kritisiert wird.


Erstens war dieser Transfer nicht "hinter den Kulissen" sondern in aller Öffentlichkeit und zweitens eine top Verstärkung für unseren Verein.
Matthias Sammer hat es nach der Bekanntgabe auf den Punkt gebracht: "Unser Ziel ist es in Zukunft wieder vermehrt eigene Talente nach oben zu bringen und aus Rohdiamanten Nationalspieler zu machen. Michael Reschke wird uns dabei mit seiner Erfahrung und seinem Know-how sehr weiterhelfen und unsere neue Jugendakademie optimieren."

Mit hinter den Kulissen meinte ich eigentlich im organisatorischen Bereich, deshalb das Ganze auch in Anführungszeichen. Da es nicht "heimlich" gemacht wurde, war mir schon klar. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt ;)
Finde ich aber gut, dass man verstärkt auf die eigene Jugend setzen will. Das hilft der BL und den Vereinen am meisten in meinen Augen. Außerdem sieht man z.B. an Dortmund auch, dass man als "Talentschmiede" gutes Geld verdienen kann - natürlich gehts trotzdem nicht ohne Sponsoren, Investoren etc.


Das mit Reus ist totaler Mist für unser Team. Er war einer der wichtigsten Spieler aktuell, da viele andere im Mittelfeld eben auch nicht wirklich fit sind.
Ich hoffe, dass man ihn nicht fit spritzt, sondern er einfach die WM aussetzt. Das ist zwar verdammt ärgerlich, aber alles andere wäre denke ich fahrlässig.
 
Wie bitter für Reus und die N11. Gibt gegen Armenien Gas und verletzt sich. Sollte sich bei Schweinsteiger abschauen, wie solche Spiele anzugehen sind.

Gestern die 6er Position mit Khedira grausam besetzt. Hier hilft auch die Spielpraxis nichts, totaler Fremdkörper mit undurchsichtigen Laufwegen. Boateng und Höwedes gehören als Backup in die Innenverteidigung und nicht auf die Außenposition, hier kommt null Druck auf den Gegner. Höwedes ist zumindest noch torgefährlich. Boateng würde vermutlich aus 10 Meter ein leeres Tor nicht treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1402132542160.jpg

Na dann...

Gesendet vom Handy
 
Halte das für eine Ente. Konsequent wäre es, ihn durch Volland zu ersetzen - falls Reus nun überhaupt zu Hause bleibt.
 
Reus fällt aus, dafür kommt Mustafi mit:confused:
Löw:rofl:
Im Ernst, der ist ja nicht mal wirklich groß um ihn vorne irgendwie reinstellen zu können. Lasogga wäre top gewesen, den hätte man als richtige Kante auch kurz vor Schluss bei Rückstand noch reinwerfen können. Genau so einen haben wir auch überhaupt nicht im Kader.
Wird dann wohl eine Fünferkette, bestehend aus 5 Innenverteidigern, und davor 3 defensive + 2 offensive Mittelfeldspieler.^^

Der DFB hat das übrigens bestätigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache. Löw ... :rolleyes:
Mal schauen, was Mondrial und Dozer zur Entscheidung des Super-Trainers sagen. Zum Glück haben wir 5 Innenverteidiger dabei, da kann ja nichts mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh