[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte den schon gerne in meiner Mannschaft, ist ein toller Spieler, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat und lieber nicht in der gegnerischen :d
Ich denke auch er wäre für den BVB in Frage gekommen, wenn man nicht bereits für diese Position eingekauft hätte.
Mal schauen wohin er wechselt und ob Bayern mal wieder einen Spieler verschenkt^^
 
Wo haben die denn die Kohle her, für einen Spieler so viel Geld ausgeben zu können?
Krass, die neue Transfermarkt Seite ist so unglaublich schlecht und langsam..

Edit: OK ich seh gerade, die haben ja schon in den letzten Jahren einiges ausgegeben. Ich seh H96 immer mehr so als Graue Maus und hab nie mitbekommen was die an Geld ausgeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joselu zu Hannoi.
Uiuiui
Ich bin dann echt mal gespannt, was aus Frankfurt wird. Trainer weg, ein paar Spieler weg. mal gucken, ob die sich weiterhin über Wasser halten, oder ob sie nach ihrer erfolgreichen, langfristigen Rückkehr in die Bundesliga langsam wieder nach unten abdriften. In Lautern hatte man ja zuletzt nach den Aufstieg ähnlich geredet und wie es weiterging weiß man ja.

Thema Mandzukic: Wäre schön, wenn der die Liga verlässt. Unsympathisch und steht nur im Abseits rum ..
 
HSV hat Kühne. Hoffenheim Hopp und Hannoi eben Kind. :/

Viel geiler ist aber Bremen, anscheinend haben die sich Izet Hajrovic von Gala geschnappt... ablösefrei weil Gala sich nicht an den Vertrag gehalten haben soll, in der Türkei die Ausländerregel greift und Mancini ihn nicht abkann.
Wenn das echt so kommt, hat Eichin echt nen Kracher gelandet - ohne Gönner, nur durch gute Arbeit. :)
 
Naja, das ist doch auch irgendwo wieder nur eine dumme Verallgemeinerung, zwischen HSV/Kühne und Hoffe/Hopp sind doch deutlich Unterschiede. Bei Kind weiß ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber man kann natürlich auch alle über einen Kamm scheren, damit die Argumente passen und man hetzen kann. Zumindest bislang, was jetzt mit HSV Plus passiert ist ja noch offen. Pack doch am besten gleich noch PSG und City oder besser gleich fast alle PL Vereine dazu, ist doch alles das Selbe... ;)

Das mit Hajrovic wäre für Bremen echt super, vorallem ablösefrei, fix ist da aber noch nicht soweit ich weiß. Und da werden auch andere Vereine noch Interesse anmelden und die dürften, bei allen Respekt, deutlich attraktiver als Bremen sein. Normalerweise müsste sich der HSV auch bemühen, aber wir haben ja, wie so oft in den letzten Jahren, keine Leute auf den wichtigen Positionen zu dieser Zeit. Kreutzer hat man auch auch quasi demontiert und ist nun quasi handlungsunfähig, dabei müsste man gerade bei günstigen Spielern zuschlagen.

Fraglich ist allerdings ob das alles wirklich so stimmt, oder ob er nicht nur Ärger macht weil er nicht spielt. Kann mir kaum vorstellen das Gala wirklich so dumm ist und man dadurch den Spieler ablösefrei verliert. Vielleicht ist aber auch ein Tausch mit Ekici möglich, der wäre doch Türke und würde damit deutlich besser in den Kader passen.
 
Mmh, ok - das war klar das das nen HSVler sagen muss... die geschenkten Millionen von Kühne aus den letzten Jahren einfach verdrängt.. :wall:
Stimmt. Hopp hat da mit seiner Kohle etwas geschaffen, Strukturen, Jugendzentrum, modernstes Trainingsgelände und eine tolle Mannschaft..
Kühne sorgte nur für Chaos, der HSV steht quasi am Neuanfang, der Verein kann so froh sein, dass sie so ein unglaubliches Glück hatten, sonst wären die in Liga 2.

Und das Kind da bei Hannoi mitmischt ist ja nicht neu.
PSG, Chelsea etc. sind da identisch bzw. noch viel krasser - korrekt.

Es ging mir darum, dass es eben anscheinend auch ohne solche Gönner geht... und das darf man - sofern es eintritt, als Königsdeal bewerten. ;)
Ekici würde ich gerne eintauschen.. aber Mancini sucht nur IVs und HS bzw. Flügel-Stürmer.

Und Eichin ist seit einem Jahr und 3 Monaten Bremens Manager.. Vielleicht hast Du das verpasst?!
Seine Deals waren bisher gut, nicht überragend, aber solide und gut.
Kann aber auch sein, dass es sich nur um eine Leihe handelt... aber irgendwas geht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts verdrängt, nur stimmt es nicht das Kühne die Kohle einfach so verschenkt hat. Aber das wird natürlich gerne übersehen, passt natürlich auch nicht so gut.:rolleyes:
Und natürlich City und PSG sind direkt identisch zu HSV,H96 oder Hoffe --->:wall: So viel Schwachsinn hab ich zu dem Thema selten gehört...
Mal schauen was kommt wenn Bremen(oder dein Verein halt) mal so einen "Gönner" bekommt, ist bestimmt gar nicht so schlimm dann ;)
Und wie es geht sieht man ja, ich hab nicht das Gefühl das Bremen auf dem Weg nach oben ist. Ohne Geld geht es nicht, und ob Firmen wie Wiesenhof nun wirklich besser sind würde ich auch stark bezweifeln.
Dortmund hatte damals übrigens auch einige "Gönner", sonst wären die weg vom Fenster gewesen. Komischerweise wird das nie erwähnt.

Ekici hätte ich mehr für die Bank gedacht, da dürften doch alle Positionen Platz finden. Er ist Türke ist war mal ein gar nicht so schlechter Kicker, einen Platz im Kader dürfe sich da sicherlich finden lassen und ein paar Plätze müssen ja eh von Türken besetzt werden. Da gibt es sicherlich schlechtere als Ekici.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Auf die Erlöse von Guerrero wurde verzichtet, umgeschichtet - what ever - am Ende muss der HSV die Kohle nicht zurück zahlen. Und die Kohle von vdV? Genau, ihr bekommt bestimmt mehr, als bezahlt wurde und zahlt dann die Schulden an Kühne zurück. Hör doch auf damit. Ich arbeite in HH und habe zig HSV-Fans in meinem Freundeskreis, die sehen das schon mit klaren Augen.
Fan-Anleihe und nun noch ne AG, aber immer noch kein Jugendzentrum... und Bilanzen frisieren etc. sind Fakten die ich hier nicht auch noch x-mal wiederholen werde.

Und gegen einen Gönner habe ich nicht unbedingt was... sofern diese sich wie Hopp und Kind eher zurück halten - zumindest im Vergleich zum Dampfplauderer Kühne.
Ich sagte ja nur, dass Kind da wohl seine Finger drin hat, da Hannoi eigentlich keine 5 Mio zur freien Verfügung hat und mir dann so ein Deal mit Izet besser gefällt... ;)
Und - Wiesenhof ist ein Riesenmist - keine Frage, auch wenn wir alle deren Produkte irgendwie essen... aber da konnten wir uns dank Netzers Vermarktungsfirma nicht wehren.
Diesen Mist hat Allofs verbockt, bevor er sich verpiselt hat, ebenso wie glanzvolle Dummdeals Elia oder Arnautovic. ;)
 
Mmh, ok - das war klar das das nen HSVler sagen muss... die geschenkten Millionen von Kühne aus den letzten Jahren einfach verdrängt.. :wall:
Stimmt. Hopp hat da mit seiner Kohle etwas geschaffen, Strukturen, Jugendzentrum, modernstes Trainingsgelände und eine tolle Mannschaft..
Kühne sorgte nur für Chaos, der HSV steht quasi am Neuanfang, der Verein kann so froh sein, dass sie so ein unglaubliches Glück hatten, sonst wären die in Liga 2.

Und das Kind da bei Hannoi mitmischt ist ja nicht neu.
PSG, Chelsea etc. sind da identisch bzw. noch viel krasser - korrekt.

Es ging mir darum, dass es eben anscheinend auch ohne solche Gönner geht... und das darf man - sofern es eintritt, als Königsdeal bewerten. ;)
Ekici würde ich gerne eintauschen.. aber Mancini sucht nur IVs und HS bzw. Flügel-Stürmer.

Und Eichin ist seit einem Jahr und 3 Monaten Bremens Manager.. Vielleicht hast Du das verpasst?!
Seine Deals waren bisher gut, nicht überragend, aber solide und gut.
Kann aber auch sein, dass es sich nur um eine Leihe handelt... aber irgendwas geht da.

++

Übrigens ist wiesehof ein Brust/Hauptsponsor und kein Gönner, damit hier nicht gleich alles durcheinander geworfen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfall vor Public Viewing

Da soll Public Viewing in Wohlfühlatmosphäre veranstaltet werden, ist also ne Aktion gegen den bösen DFB oder gegen den Kommerz im Fußball. Vielleicht wars aber auch nur ne Schnapsidee, um die Uhrzeit kann sich das schonmal vorstellen.
Mit 40 teilweise Vermummten ist das keine Schnapsidee, sondern schlicht kriminell.
 
Naja. Auf die Erlöse von Guerrero wurde verzichtet, umgeschichtet - what ever - am Ende muss der HSV die Kohle nicht zurück zahlen. Und die Kohle von vdV? Genau, ihr bekommt bestimmt mehr, als bezahlt wurde und zahlt dann die Schulden an Kühne zurück. Hör doch auf damit. Ich arbeite in HH und habe zig HSV-Fans in meinem Freundeskreis, die sehen das schon mit klaren Augen.
Fan-Anleihe und nun noch ne AG, aber immer noch kein Jugendzentrum... und Bilanzen frisieren etc. sind Fakten die ich hier nicht auch noch x-mal wiederholen werde.

Und gegen einen Gönner habe ich nicht unbedingt was... sofern diese sich wie Hopp und Kind eher zurück halten - zumindest im Vergleich zum Dampfplauderer Kühne.
Ich sagte ja nur, dass Kind da wohl seine Finger drin hat, da Hannoi eigentlich keine 5 Mio zur freien Verfügung hat und mir dann so ein Deal mit Izet besser gefällt... ;)
Und - Wiesenhof ist ein Riesenmist - keine Frage, auch wenn wir alle deren Produkte irgendwie essen... aber da konnten wir uns dank Netzers Vermarktungsfirma nicht wehren.
Diesen Mist hat Allofs verbockt, bevor er sich verpiselt hat, ebenso wie glanzvolle Dummdeals Elia oder Arnautovic. ;)

Naja, wenn es für Kühne gut gelaufen wäre, dann hätte er mit der ganzen Sache Geld verdient und nicht verloren^^
Er ist einfach kein Gönner wie andere, er hat dem HSV damals Geld gegen Anteile gegeben, das wird woanders auch gemacht, auch von Firmen, und da wird dann auch nicht von Gönnern geredet. Natürlich hat er auch auf Geld verzichtet und behaart nicht knallhart darauf und natürlich ist bekannt das er HSV Fan ist und den Verein sicherlich auch nicht einfach fallen lassen würde. Er unterstützt den Verein sicherlich, keine Frage.
Aber es ist keinesfalls so das man zu Kühne gehen kann und sagt: " Wir wollen den und den Spieler kaufen, gib uns mal 2 Mio. oder besser 20 Mio." und das unterscheidet die Sache doch schon deutlich von anderen Vereinen.
Ich seh auch Fans des Vereins(Kühne, Hopp, Berlusconi, Moratti,Kind,....) anders als irgendwelche anderen, die den Verein nur als Spielzeug haben(City,PSG, der von Malaga damals) und vor allem wie sie damit umgehen.

Was du mit VdV meinst versteh ich nicht ganz, was bekommen wir zurück? Die 13 Millionen müssen wir am Ende zahlen(5 davon eh garantiert) und die war Rafael garantiert nicht wert, davon abgesehen das er damals überhaupt nicht in die Mannschaft gepasst hat. Das war tatsächlich Kühnes Ding, der das Geld aber auch nur für genau diesen Spieler(seinen Liebslingsspieler) bereitgestellt hat, man konnte also nicht einfach sagen wir kaufen wen anderes, dann hätte Kühne sich nämlich nicht beteiligt. Wir können also trotz Kühne nicht einfach Geld raushauen und Kühne zahlt dann, wie das z.B. in Hoffe oder auch Paris funktioniert.

Fananleihe ist ein anderes Thema, das hat eher mit unsere inkompetenten Führung zu tun. Ich bin mir auch absolut sicher das dieses Geld schon lange weg ist und man davon nichts mehr bauen wird/kann. Bilanzen frisieren gehört auch dazu, ich glaube nicht das Kühne damit zu tun hat. AG sind andere Vereine auch, warum soll das nur beim HSV schlimm sein? Die anderen dürfen sich für die Zukunft aufstellen, der HSV nicht?

Stimmt schon, allerdings haben es Hopp und Kühne auch deutlich einfacher, die können schließlich einfach bestimmen was passiert. Kühne würde den Verein gerne helfen, das wird aber durch unsere Führung kaputt gemacht und am Ende soll er einfach zahlen, ohne das er was dafür bekommt oder das was passiert. Mir gefallen seine Äußerungen auch keinesfalls, allerdings hätte es auch nichts gebracht das intern an zu sprechen. Und unrecht hatte er ja nun auch meistens nicht. Nur die Art und Weise war halt einfach scheiße. Ohne Kühne hätte sich allerdings auch nichts verändert und wir würden wahrscheinlich absteigen, wenn wir es nicht schon wären.
Man sollte auch nicht vergessen das er kein Mitspracherecht hat und somit, außer bei VdV, quasi tatenlos zusehen musste. Und seine "Geschenke" waren eigentlich auch fast immer nur der Verzicht auf Forderungen, die wir wahrscheinlich eh nicht hätten bedienen können.

Bremen macht ja nicht freiwillig solche Deals, wären 5 Millionen da hätten sie sicherlich auch einen gekauft ;)
Keine Ahnung was H96 an Kohle hat, laut TM waren die eigentlich immer recht sparsam, nur in den letzten Jahren wurde immer etwas investiert. Da war man allerdings auch erfolgreicher, was Kind wirklich reinbuttert weiß wohl keiner.
Und Allofs naja, mir wird immer vergessen das er jahrelang auch super Arbeit abgeliefert hat. Und Wiesenhof hat wohl einfach deutlich mehr Geld gezahlt als andere Sponsoren bereit gewesen sind zu zahlen. Würde ich jetzt nicht unbedingt Allofs ankreiden, die Vorgabe lautete sicherlich möglichst viel Geld einzunehmen. Elia und Arnautovic waren sicherlich Flops, genauso wie Carlos Alberto und Co.(Sanogo war super damals :d), aber es waren doch auch einige super Transfers dabei in den letzten Jahren noch. Sokratis müsste doch auch noch von Allofs gewesen sein.
Und was sollen die HSV Fans denn sagen, seit Beiersdorfer weg ist muss die Deals, welche keine Flops waren, mit der Lupe suchen, da war kaum einer dabei welcher nicht viel zu teuer war. Und wenn doch wurden diese sofort wieder für wenig Geld verschifft^^

Edit:
Niemand behauptet das Wiesenhof ein Gönner ist und kein Sponsor, aber sie geben beide dem Verein Geld im Normalfall. Man kann sich seine Sponsoren aussuchen, den "Gönner" unter Umständen auch, man kann auch drauf verzichten. Bei einer Firma wie Wiesenhof vielleicht gar keine schlechte Idee. Hat Bremen aber trotzdem nicht getan.
Sie nehmen also auch nur das Geld was sie kriegen können und was anderes macht der HSV bei Kühne auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Auf die Erlöse von Guerrero wurde verzichtet, umgeschichtet - what ever - am Ende muss der HSV die Kohle nicht zurück zahlen. Und die Kohle von vdV? Genau, ihr bekommt bestimmt mehr, als bezahlt wurde und zahlt dann die Schulden an Kühne zurück. Hör doch auf damit. Ich arbeite in HH und habe zig HSV-Fans in meinem Freundeskreis, die sehen das schon mit klaren Augen.
Fan-Anleihe und nun noch ne AG, aber immer noch kein Jugendzentrum... und Bilanzen frisieren etc. sind Fakten die ich hier nicht auch noch x-mal wiederholen werde.
Mensch, das ist doch nur richtig, richtig dummes Gesabbel. Was sind denn deine Freunde für'n Schlag? Deinem Geschreibsel nach zu urteilen verbitterte Supoorter, die sich als den harten Kern und die wahren Fans ansehen.
Die Kohle von Guerrero wurde umgeschichtet, damit der HSV zu einem Zeitpunkt, wo er noch weniger als nichts hatte, das Geld nicht abdrücken musste und Geld für die erste Liga hat. Am Ende wurde das Geld "einfach" in den van der Vaart-Deal einbezogen und dort, wenn ich mich nicht täusche, zu dem 8 Mio-Kredit gemacht.
Das Jugendzentrum ist in Planung, da hat Arnesen auch vernünftig geplant, die Fananleihe war für dafür geplant. Aber lustigerweise hat Jarchow, den der Aufsichtsrat, der von Leuten, wie ich von deinen Freunden denke, gewählt wurde, eingesetzt hat und nach Hoffmann einfach eine völlig konträre "Taktik" fahren wollen, das Geld zweckentfremdet. Wenn man von Bilanzen frisieren redet, sollte man mit dem Zeigefinger auf Leute zeigen, die diese ganze Scheiße zu verantworten haben und heute mit allen Mitteln gegen HSV+ schießen.
Was ist dann an der AG schlecht? Natürlich .. Tradition verkauft .. haben die Bayern ja auch, und Dortmund, und viele andere. Gaaaaaanz böse dieses Teufelszeug ...

Es ist einfach nur Schrott, der behauptet wird, also hör doch auf damit ...
 
Sorry, anscheinend kennst Du zu wenig reale Hintergründe - das würde nun nur ausarten, aber kurz..,

1) macht Kühne extrem viel Politik, dafür muss er keine Stimmrechte haben ;)
Das schadet dem Verein mehr, als das es ihm nützt.
Und wg. Zukunft aufstellen... das hat WERDER vor 10 Jahren schon gemacht - darum geht es nicht, aber die Fananleihe wird damit quasi Null und nichtig gemacht. Das alles schmeckt halt mies - und klar - Jarchow und Hofmann, die ganzen Trainer und zuletzt Kreutzer haben da rumgefuscht - aber Kühne auch. Das mein ich - und er ist nur ein Mitglied des Vereins...

2) Wiesenhof konnte sich WERDER eben nicht aussuchen - die Verträge mit dem Vermarkter sind einzuhalten, da kann WERDER nix machen, zudem durften wir den Deal mit Citroën nicht machen - Dank VW. Aber das ist eine längere Geschichte..

3) klar hatte Allofs auch gute Einkäufe, aber in den letzten Jahren eher mau.. und sich dann mit dem Spruch: ... ein bestelltes Feld hinterlassen zu haben & sich dann zu VW aufzumachen" - kommt schon einer Farce gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars: ruhig / ich hab in Summe nix gehen den HSV - und mir ist klar, dass das ein Riesenkonglumerat von Versagern war, die den HSV dahi gebracht haben. Mit HSV+ geht es sicherlich wieder aufwärts. Ist auch ok, trotzdem ist es Kühne der den Vorstandsvorsitzenden stellt, nicht Kühne und Nagel, sondern der Privatmann Kühne, ohne diesen wäre man weg von Fenster - ergo ist man in einer Abhängigkeit eines Privatmannes - mit allem Für und Wieder. Wir werden sehen wohin das führt, aber durchweg positiv kann man das eigentlich nicht sehen.
Ähnlich in Hannover - Kind will ja das die 50+1 Regel fällt...

In Zukunft wird man nur noch so in Liga 1 existieren können - daher hab ich auch Angst um meinen Verein und freue mich diebisch, wenn wir uns trotz des kleinen Etats noch einigermaßen behaupten können.
Unser Kader ist halb so teuer, wie der des HSV - aber auf einem Abstiegsplatz standen wir diese Saison nicht, wenn auch knapp.
Und daher ist der Kauf von Joselu halt etwas "mmh", aber so läuft das Business halt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ok, trotzdem ist es Kühne der den Vorstandsvorsitzenden stellt, nicht Kühne und Nagel, sondern der Privatmann Kühne, ohne diesen wäre man weg von Fenster - ergo ist man in einer Abhängigkeit eines Privatmannes - mit allem Für und Wieder. Wir werden sehen wohin das führt, aber durchweg positiv kann man das eigentlich nicht sehen.
Man wird wohl erstmal abwarten müssen, wie sich die Geschichte um Gernandt entwickeln wird, aber erstens wirkt er auch mich, als verstünde er etwas von dem, was er macht (was in den letzten Jahren eher Wunschdenken war) und zweitens ist er sicherlich immernoch etwas selbstständig, sodass man abwarten muss, ob er die rechte Hand von Kühne bleibt.
Schlimmer als "Hoeneß zu JVA München" kann er aber auch nicht sein ..
 
Nö hau raus, zu sagen ich weiß alles, rück damit aber nicht raus, das kann jeder. Das bringt aber keinen weiter in einer Diskussion. So kann man sich immer schnell rauswinden.

1. Darum ging es eher weniger und natürlich schadet es dem Verein. Trotzdem hat er am Ende eigentlich nichts zu sagen und fertig. Wie gesagt, bislang.
Was hat das nun mit Werder zu tun und was die vor 10 Jahren gemacht haben? Es geht darum das der HSV mit einer AG deutlich besser aufgestellt ist für die Zukunft als aktuell und das lässt sich wohl auch nicht bestreiten.
Die Fananleihe wird dadurch auch nicht nichtig gemacht, warum sollte sie? Die Fans kommen ihr Geld doch zurück, das die Fananleihe am Ende den HSV nichts gebracht hat, das hat nichts mit der Ausgliederung zu tun, das Ergebnis wäre auch ohne Ausgliederung das selbe. Geld weg und kein Jugendzentrum da. Uwe Seeler mischt genauso mit, trotzdem wird nur Kühne kritisiert. Vielleicht ging es bei dem Haufen auch einfach nicht anders damit dort mal was passiert.

2. Aber den Vermarkter konnte sich Bremen aussuchen und man hätte das sicherlich auch irgendwie regeln können. Wenn man will natürlich nur. Man kann da viel drum herum reden jetzt das Bremen natürlich überhaupt keine Schuld trifft, die Werder Fans sagen das ist so, allen anderen lachen drüber und sagen garantiert nicht. Bremen hat die Kohle genommen und fertig, ist ja auch völlig OK. Man muss das nun aber nicht scheinheilig gutheißen und dann bei anderen kritisieren.

3. Ich weiß nicht, er hat lange bei Bremen gearbeitet und viel mit aufgebaut. Dafür sollte man ihm erstmal dankbar sein. Und das er dann zu WOB geht um sich zu verbessern(deutlich mehr Möglichkeiten), sollte man ihm auch irgendwo zugestehen. Ich bin mir sicher er hat den Kader im Rahmen seiner Möglichkeiten hinterlassen und hätte sich sicherlich auch lieber mit der Meisterschaft und einer Meistermannschaft verabschiedet. Ich glaube auch nicht das sein Wechsel schon 3 Jahre fest stand und er deswegen extra eine "schlechte" Mannschaft aufgebaut hat, um diese dann hinterlassen zu können. Und ja die letzen Jahre waren nicht mehr so gut, vielleicht waren aber auch die Bedingungen einfach nicht mehr so gut, einmal bei Bremen und anderseits auf dem Markt generell. Eichin kauft mMn auch nicht deutlich besser ein bislang. Makiadi und Obraniak sind jetzt auch keine Toptransfers.
Mir gefällt diese Hetze der Bremer nicht, ich war immer der Meinung das Bremen einen super Manager hatte, und das sage ich als HSVer. Man schiebt die Schuld da mMn zu sehr einer einzigen Person zu.
Aber ist auch egal, so sehr interessiert mich Bremen jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die Fananleihe am Ende den HSV nichts gebracht hat
Das ist ja so nicht richtig. Die Fananleihe hat dem HSV etwas gebracht. 17 Mio. die Jarchow verwenden konnte, um seine Notbrems-Taktik mit noch mehr Geld durchzudrücken. Ohne die 17 Mio. hätten wir vielleicht ein gewaltiges Problem gehabt, weil man nicht mehr liquide gewesen wäre.
Das Problem ist nur, dass man diesen Turm an Problemen "einfach" in die Zukunft geschoben hat. Wir werden in vielleicht 3 Jahren, 4, oder 5, in die Situation kommen, dass man kein Geld mehr groß von außen durch Verträge bekommt, weil man sich auf Einmalzahlungen geeinigt hat, um JETZT zahlungsfähig zu bleiben. SportFive wurde verlängert, mit einer groooßen Sofortzahlung, mit Adidas hat man kurz vor der MV verlängert, mit einer groooßen Sofortzahlung. Und der Kühnekredit wird auch irgendwann fällig werden. Wenn man den nicht mit Aktien verrechnet, hat man dann auch 8 Mio. (oder wieviel auch immer) in dieser Zeit zurück zu zahlen. Ich sehe da noch das eine oder andere Problem auf uns zurollen, nachdem Supporters-Jarchow von seinem Stuhl gespachtelt wurde.
 
Ich kann zu gewissen Dingen hier nicht mehr sagen, ist an sich auch egal. Wir werden sehen wie arg Kühne da mitmischt und lenkt...
Und - so wichtig ist mir der HSV nun auch nicht. ;)

Zu dem Wiesenhof-Deal nur kurz: Infront hat einen Vertrag als Sponsor-Vermarkter mit Werder, diese hatten Citroën und/oder Wiesenhof angeschleppt - Werder wollte Citroën, das wollte VW als Premium-Partner aber nicht und hat mit Abgang gekündigt - dann sagte Infront: dann müsst ihr Wiesenhof nehmen.. kurz gerechnet und toleriert... tja, so ist es.
Da kannste machen nix... Nike ist ja schon ausreichend angefressen, totaler Verkaufseinbruch mit dem Sponsor bei den Trikots. Also - sei Dir sicher, dass ist nur aus der Not geboren, denn 2x ablehnen kann WERDER laut Vertrag nur unter ganz bestimmten Bedingungen.
 
Das ist ja so nicht richtig. Die Fananleihe hat dem HSV etwas gebracht. 17 Mio. die Jarchow verwenden konnte, um seine Notbrems-Taktik mit noch mehr Geld durchzudrücken. Ohne die 17 Mio. hätten wir vielleicht ein gewaltiges Problem gehabt, weil man nicht mehr liquide gewesen wäre.
Das Problem ist nur, dass man diesen Turm an Problemen "einfach" in die Zukunft geschoben hat. Wir werden in vielleicht 3 Jahren, 4, oder 5, in die Situation kommen, dass man kein Geld mehr groß von außen durch Verträge bekommt, weil man sich auf Einmalzahlungen geeinigt hat, um JETZT zahlungsfähig zu bleiben. SportFive wurde verlängert, mit einer groooßen Sofortzahlung, mit Adidas hat man kurz vor der MV verlängert, mit einer groooßen Sofortzahlung. Und der Kühnekredit wird auch irgendwann fällig werden. Wenn man den nicht mit Aktien verrechnet, hat man dann auch 8 Mio. (oder wieviel auch immer) in dieser Zeit zurück zu zahlen. Ich sehe da noch das eine oder andere Problem auf uns zurollen, nachdem Supporters-Jarchow von seinem Stuhl gespachtelt wurde.

Schon, aber das Geld war für ein Jugendzentrum gedacht und weder haben wir ein neues, noch ist eines im Bau. Dass das Geld zweckentfremdet wurde um den Laden nicht hochgehen zu lassen kann ich mir gut vorstellen, nur wie du schon sagst, es ist nur aufschoben und nicht aufgehoben. Und wenn ich mich nicht irre muss auch die Fananleihe zurückgezahlt werden und die Zinsen sind da auch nicht gerade besonders niedrig, man zahlt also am Ende nur drauf, ohne dafür eigentlich wirklich was zu haben. Und das nur weil man seit Jahren scheiße wirtschaftet, ich kann mir sogar gut vorstellen das man die Fans bewusst angelogen hat und das Geld von Anfang an dafür verplant war. Zumindest von Jarchow und Co. Natürlich ist mir die Vereinsrettung wichtiger als ein Jugendzentrum, es ist trotzdem skandalös das es überhaupt erst dazu kommen konnte. Aber man war ja auch nicht wirklich dazu bereit die Kosten zu reduzieren, der Kader ist viel zu teuer für das was er kann, selbst in Normalform.
Die Einmalzahlungen werden uns mit sicherlich noch das Genick brechen, vor allem weil damit auch ein Neuanfang dann wieder abrupt gestört wird und man schauen muss wo man bleibt. Aber ich schätze mal es wurde damit gerechnet das Kühne das schon ausgleichen wird. Jetzt, wo sein Buddy am Start ist, kann ich mir das auch ziemlich gut vorstellen, der wird schließlich das Problem dann haben.
 
Schon, aber das Geld war für ein Jugendzentrum gedacht und weder haben wir ein neues, noch ist eines im Bau.
Ich denke schon, dass der HSV-Campus kommen wird. Die Frage ist wohl aber "Wann?". Zur Zeit ist ja das finanzielle Überleben vorrangig, was man durch HSV+ soweit erstmal auf den Weg bringen konnte. Wenn man dann zumindest die gröbsten Probleme erstmal beseitigen, und hoffentlich nicht wieder aufschieben, konnte, wird es sicherlich langsam losgehen. Nur wird man dafür dann eine neue Geldquelle anbohren müssen. Jarchow, oder wer es war, sagte ja auch mal, dass man hoffe, dass nicht alle ihre Scheine zurückbringen, sondern sich zuhause an die Wand hängen. Damit könnte man dann zumindest einen kleinen Teil der Anleihe abstreichen.
Würde man jetzt allerdings einen totalen Rückzieher machen und die fertigen Pläne vollkommen in die Schublade verbannen, würde man sich absolut zum Affen machen und gleich den neuen Vorstand samt Aufsichtsrat zum Kasperle-Theater degradieren.
Bei den Zahlungen der Sponsoren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man Adidas und Kühne ihr Geld in Anteilen "zurückzahlt". Adidas soll ja schon Teile von Adlers Gehalt stemmen und scheint auch sonst sehr an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem HSV interessiert zu sein. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die eben wie bei Bayern einsteigen, dass sie den Weg für andere Ausrüster versperren. Und Kühne will ja eh Anteile kaufen, also warum nicht die 8 Mio verrechnen? Wobei mir da eher schwant, dass man das Geld, aufgrund des niedrigen oder nicht vorhandenen Zinssatzes erstmal weit nach hinten schiebt ..
Wird sicherlich noch sehr interessant. Auch, wie die neue Führung die alten Verträge von z.B. Kacar auflösen will. Bevor man sich dieser Lasten nicht entledigt, wird man noch genug Steine auf dem Weg vorfinden.
 
Ne, wann es wieder Rechtfertigungen von Akki gibt. Zumal ja seine Sichtweise lustig ist. Höchst sympatisch und 600Mio wert. Gut das das andere anders sehen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh