[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ihr wisst doch: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Titel. Alles richtig gemacht Jogi :bigok:
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mustafi hat sich nie im Leben eine wm teilnahme vereint, naja Ginter, Zieler oder Kramer genauso wenig ... Das ist alles nur schlecht und Grund genug es mir nicht anzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie super, super bitter für Reus.

Aber die Nachnominierung von Mustafi find ich dagegen absolut logisch und hätte ich Löw eigentlich gar nicht zugetraut. Auf der Reus-Position gibt's soooo viele andere Spieler auf die er zurückgreifen kann. Reus als Spieler kannst du eh nicht ersetzen. Die Position hingegen hat einen Arsch voll Alternativen (die zwar alle nicht so gut sind wie Reus, aber trotzdem noch seeehr gute Spieler sind).
Also nimmt er stattdessen lieber noch mal einen Verteidiger mit, für eine Position wo's schon eher krieselt. Ne, ich find dass er da ne schwierige Situation top gelöst hat. Wobei ich mir ne Stürmernachnominierung natürlich eher gewünscht hätte. :fresse:

@Broti: Aha, Mustafi hat's nicht verdient mitzufahren? D.h. du hast die italienische Liga verfolgt und weißt, wie er gespielt hat und kannst dir deshalb ein Urteil bilden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hängt es denn bitte in der IV? Mustafi hat meines Wissens ein einziges Spiel diese Saison als AV gespielt, und das war rechts. Wofür nimmt Löw den in aller Welt mit? Und wenn er eh genug Leute im offensiven Mittelfeld hat, wieso hat er dann am Anfang so viele nominiert?
Aber klar, völlig logische Entscheidung vom Schalträger.

Ihr wisst doch: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Titel. Alles richtig gemacht Jogi :bigok:
;)
5er-Kette? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hängt es denn bitte in der IV? Mustafi hat meines Wissens ein einziges Spiel diese Saison als AV gespielt, und das war rechts. Wofür nimmt Löw den in aller Welt mit? Und wenn er eh genug Leute im offensiven Mittelfeld hat, wieso hat er dann am Anfang so viele nominiert?
Aber klar, völlig logische Entscheidung vom Schalträger.


5er-Kette? :fresse:

Für mich deutet das darauf hin dass Lahm Mittelfeld spielt und Boateng rechts, folglich macht ein weiterer IV-Backup dann schon Sinn.

Auch wenn ich die meisten Entscheidungen von Löw auch nicht nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ganz davon abgesehen: Zugegeben, Armenien ist jetzt nicht so die Referenz, aber das deutsche Team brauchte gestern keinen Reus um 6 Tore zu schießen...

Ich seh wegen dem Ausfall keinesfalls den Untergang des Abendlandes kommen, wie hier einige scheinbar denken. Ist bitter für den Spieler, aber auf der Position gibt's genug Ersatz, wie man gestern schön gesehen hat.
 
Krasse Entscheidung von Löw. Das deutet wirklich auf einen Lahm im Mittelfeld hin. Mit Mustafi haben wir einen weiteren Backup für die Innenverteidigung und RV hat er laut Transfermarkt auch schon einmal gespielt. Durm wahrscheinlich links mit Höwedes als Backup, Merte und Hummels im Zentrum mit Ginter und Mustafi als Backup und rechts dann Boateng mit Großkreutz als Backup.

Es ist und bleibt frech gegenüber den Fans, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.
Na dann erübrigt sich offensichtlich jedwede Diskussion, du hast Recht und bist glücklich damit :wink:
 
Höwedes ist zumindest noch torgefährlich. Boateng würde vermutlich aus 10 Meter ein leeres Tor nicht treffen.
Der soll ja auch keine Tore schießen, sondern verhindern und wenn er sich nicht grad' mal wieder wie ein Holzhacker aufführt und vom Platz fliegt, hat er durchaus sehr gute Chancen, dies zu tun. Noch dazu hat er ja gestern gegen diese Weltauswahl ein Tor vorbereitet.

Wäre nicht ein zweiter Stürmer von Vorteil?
Wozu? Gibt doch genug. Klose, Podolski, Schürrle. Dazu Götze, der ja auch Teufel komm raus als Falsche-Neun durchgedrückt werden soll. Eigentlich egal, wen er mitnimmt, jeder Mannschaftsteil kann Verletzungen kompensieren (quantitativ).
Und nebenbei gab's diese Diskussion doch schon vor den letzten 20 Weltmeisterschaften. Am Ende zieht man wieder souverän ins Halbfinale ein, die Eventfans feiern sich einen ab, dann scheitert man an Spanien, Brasilien oder Italien und die gleichen Leute haben es vorher doch gesagt.
Aber mir soll's recht sein, umso schneller ist der Spuk wieder vorbei und Löw kann endlich verschwinden ...
 
Ich frag mich manchmal was die ganzen Skeptiker sagen würden wenn wir wider Erwarten doch den Titel holen?

1) "Jaaaaaa!!!"
2) "Riesenglück trotz Jogi!"
3) "Super-Mannschaftsleitung!"
4) "Jogi, du bist der Größte!"
Oder (mein Favorit)
5) "..."

:fresse2:
 
Am Ende zieht man wieder souverän ins Halbfinale ein, die Eventfans feiern sich einen ab, dann scheitert man an Spanien, Brasilien oder Italien und die gleichen Leute haben es vorher doch gesagt.
Vielleicht ist es ja dieses Mal andersrum und viele, die schon vor 4 Wochen den Abgesang angestimmt haben, waren sich dann plötzlich von Anfang an sicher, dass unsere Jungs Weltmeister werden.
 
Vielleicht ist es ja dieses Mal andersrum und viele, die schon vor 4 Wochen den Abgesang angestimmt haben, waren sich dann plötzlich von Anfang an sicher, dass unsere Jungs Weltmeister werden.
Andersrum nicht, nur der Titel "Drittplatzierter" würde durch "Weltmeister" ersetzt werden.
Der Abgesang wird ja eigentlich immer vor einer WM angestimmt. 2006 hieß es, dass Klinsmann noch vor der WM fliegt, 2010 keine Ahnung, da hatte ich andere Probleme. Und nun ist man wieder in WM-Modus.
 
Ach das mit Reus kotzt mich so an.... schon keinen Nerv mehr.. :(

Mustafi - logisch, trotzdem hätte mir ein Lasogga von Hertha besser gefallen^^
Aber Abwehr ist ok - und wohl die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich manchmal was die ganzen Skeptiker sagen würden wenn wir wider Erwarten doch den Titel holen?

1) "Jaaaaaa!!!"
2) "Riesenglück trotz Jogi!"
3) "Super-Mannschaftsleitung!"
4) "Jogi, du bist der Größte!"
Oder (mein Favorit)
5) "..."

:fresse2:

6. Danke an die andern Teams, dass ihr Deutschland habt gewinnen lassen :)

Mal im ernst, keiner rechnet mit der n11,
Bessere Voraussetzungen kann's egtl nicht geben ;) poldi in der Form und mit seinem Herz könnte auf jeden Fall ne entscheidende Rolle spielen. Ob's für den Titel reicht kann eh keiner sagen, da spielen so viele Faktoren mit rein und natürlich Glück
 
Hey, Deutschland hatn Titel im Fußball geholt.

...im American Football... ^^
 
Denke viel zu viel Sorge um Reus, hätte der denn überhaupt gespielt bei der Konkurrenz ?
Mal sehen was sie bringen, bischen Glück gehört auch dazu.
 
Naja, dass er der aktuell beste deutsche Mittelfeldspieler ist lässt sich ja kaum bestreiten.
 
Der soll ja auch keine Tore schießen, sondern verhindern und wenn er sich nicht grad' mal wieder wie ein Holzhacker aufführt und vom Platz fliegt, hat er durchaus sehr gute Chancen, dies zu tun. Noch dazu hat er ja gestern gegen diese Weltauswahl ein Tor vorbereitet.

Die sind beide Offensiv auf der Position zu schwach (Gegenpressing, Flanken/Passspiel, Technik. Tempo, Spielaufbau), dies ist mittlerweile fast Pflicht in einem modernen System. Defensiv fehlt die gewisse Spritzigkeit. Sehe Lahm, Durm und Großkreutz auf den Außen vorne. Der Bundestrainer entscheidet.

Armenien hatte zwar nur Luft für 60 Minuten, haben wenige nette Angriffe gezeigt über Micky Maus. Erstmal straight durch die Doppelsechs und dann auf die Außen gespielt. Der Schwachpunkt existiert schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402209723087.jpg
    uploadfromtaptalk1402209723087.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 138
Ach das mit Reus kotzt mich so an.... schon keinen Nerv mehr.. :(
Ich glaub die Dortmunder sehen es gelassen. Der letzte imt einer Ausstiegsklausel der zeigen könnte oder gar wollte, daß er zur Weltspitze gehört. Ich denke das wäre ihm auchg elungen. Da hätte es Angebote geradezu gehagelt. So bleibts bisschen ;)

Hej kann das sein, daß Guardiola nach Bayern gekommen ist, in der Mission, mit Bayerns Geld die spanische Liga zu sanieren??
 
Da reicht Bayerns Geld bei weitem nicht aus, wäre also eine schlechte Wahl gewesen. PSG oder City hätten es dann sein müssen ;)
 
Der Name ist klasse, das wird noch richtig viele Wortwitze geben :d

Guter Einkauf aber, schön das sich solche Leute mittlerweile für die Bundesliga entscheiden.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hätte halt maximal gefreut, wenn der an dem nächsten 3:1 von Dortmund gegen Bayern 2 Tore gemacht hätte... ;)

Aber auch nur deshalb, ergo viel Spaß bei City oder in Monaco :d
 
Ich glaube den Bayern wirds relativ egal sein, wer die Tore macht. Genauso wenig interessiert es mich zum Beispiel ob Müller, Götze, Robben oder Ribery ein Tor gegen den BVB schießt. Denke das wird bei Bayern auch nicht anders sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh