Wer hat hier wem was vorgeworfen? Bitte konkret benennen - das dümmliche, verallgemeinernde Gerede hattest du doch schon eigentlich längst hinter dir gelassen oder?
Und seid es nicht etwa ihr paar Kandidaten, die jeden Zeitungsartikel über Aki hier verlinken, um sich dann darüber zu echauffieren. Gleichzeitig aber den BVB-Fans hier vorwerfen, dass man auf alles anspringt. Und dann noch über Akis "Doppelmoral" schimpfen. Mir Selbstiornie geht ja gar nicht. Wollen wir den Thread vielleicht in "Das Hohle (dummes Geschwätz) muss ins Eckige (Antwort-Textfeld)" umbenennen? Trifft es vielleicht besser?! Nur ein Vorschlag meinerseits.
Wenn Aki den BVB so weiter führt wie die letzten Jahre, dann scheint von der Traumwelt inzwischen ja ziemlich viel real geworden zu sein. Kann ruhig so weiter gehen. Vor ein paar Jahren haben euch solche Aussagen gar nicht gejuckt - das sie es jetzt tun, beweist doch nur, dass beim BVB alles richtig gemacht wird.
Deine meisten Postings waren bis auf ein paar Ausnahmen in den letzten Monaten mehr und mehr provokant und arrogant, also solltest du vielleicht mal lieber anfangen dich selbst zu hinterfragen bevor du mit dem Finger auf andere zeigst. Von gewissen Usern aus der schwarzgelben Ecke hier war man das ja gewohnt, aber bei dir ist es erst seit Kurzem so. Schade, denn davor konnte man mit dir immer sachlich und fair diskutieren selbst wenn man unterschiedliche Auffassungen hatte.
Schau einfach mal ein, zwei Jahre zurück. Da wurden Postings wie "Die Tatsache, dass ihr unseren Verein so hasst ist ein gutes Zeichen für uns.", "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt" oder der alte Phrasenklassiker "Euer Hass ist unser Stolz" auch von dir noch hämisch als Ausreden und dummes Geschwätz abgetan.
Nun schreibst du selbst "Vor ein paar Jahren haben euch solche Aussagen gar nicht gejuckt - das sie es jetzt tun, beweist doch nur, dass beim BVB alles richtig gemacht wird." usw. Also im Grunde dasselbe nur etwas anders formuliert.
Davon abgesehen, dass euer Aki unserem damaligen Uli in Höchstform in Sachen Provokation, Arroganz und Geschwätz in nichts nachsteht kochen solche Themen ja immer wieder auf weil ihr darauf anspringt. Also genau das was ihr uns damals vorgeworfen habt.
Da ihr das Bedürfnis habt auf gepostete Links über Watzke zu antworten sollte dir (euch) ja nun klar sein warum dies damals genauso getan wurde wenn von euch etwas zum Thema FCB gepostet wurde. Stichwort Doppelmoral.
Es ist ja auch normal den eigenen Verein zu verteidigen wenn man glaubt etwas wäre falsch oder zu einseitig dargestellt. Aber das gilt eben in beide Richtungen, nicht nur in eine. Das ist das was ich dir vermitteln wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand hat etwaige Verdienste von Watzke und Co bestritten, das wurde ja auch schon oft genug von diversen BVB-kritischen Usern hier erwähnt. Aber deshalb muss man ja noch lange nicht zu allem Ja und Amen sagen was aus deren Ecke abgesondert wird. Das ist war und ist nunmal ein vereinsübergreifendes Diskussionsforum und kein "Heja BVB"-Forum. Wenn du also der Meinung bist eine Thematik sei falsch dargestellt, aus dem Zusammenhang gerissen oder gar unwahr steht es dir ja jederzeit frei dies argumentativ zu widerlegen. Wäre begrüßenswert wenn du das auch in Zukunft wieder machen würdest wenn du deine Meinung äussern möchtest.
Zu Reus:
Wird sich zeigen. Ich habe dazu keine Meinung - ein Wechsel schließe ich von keinem BL-Spieler irgendwo hin mehr aus. Wenn es so wäre, dann her mit den 35 Millionen und viel Erfolg weiterhin. Wenn nicht - auch gut.
Es würde dich nicht jucken wenn Reus zu Barca geht nachdem er erst kürzlich gesagt hat wie wohl er sich in Dortmund fühlt und dass er sich vorstellen kann noch lange zu bleiben?
Erinnert mich von den Aussagen her an Mario Götze und der wurde doch wie ein Stier durchs Dorf gejagt dafür, oder?
Ich meine mir ist auch klar, dass heutzutage "Vereinsliebe" von Seiten eines Spielers extremst selten ist. Aber hat dich das mit Götze damals auch nicht gejuckt? Da wärst du einer von ganz wenigen aus BVB-Fankreisen.