[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ne, wann es wieder Rechtfertigungen von Akki gibt. Zumal ja seine Sichtweise lustig ist. Höchst sympatisch und 600Mio wert. Gut das das andere anders sehen.....

Jop, die üblichen verdächtigen.........

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man konnte aber ja auch tatsächlich die Uhr danach stellen, das Schwatze sich dazu erst mal rechtfertigen und selbst loben muss^^
Mich wundert das nicht die anderen schuld sind. Die Deutsche Bank hätte es natürlich nur mit Dortmund gemacht:-)vrizz:), aber der BVB hat ja eh noch noch einige andere Optionen.

Der Akki würde eigentlich wunderbar nach Hamburg passen, zusammen mit Olli Kreutzer, da können die Medienkonzerne ihren Hauptsitz gleich nach HH verlegen :d
 
Du meinst Schwatzke und Kreuzer?:fresse:
Ja das würde passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere macht hier nicht wirkklich Sinn. Aber netter Versuch.
Also geh ich mal weiter davon aus das du Olli und Schwatzi meinst. Da passt es dafür perfekt:fresse:

Außer du meinst das es tatsächlich zwei User gewagt haben den BVB und seine Mitarbeiter nicht zu loben. Das wäre natürlich völlig lächerlich, von daher schließ ich das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere macht hier nicht wirkklich Sinn. Aber netter Versuch.
Also geh ich mal weiter davon aus das du Olli und Schwatzi meinst. Da passt es dafür perfekt:fresse:

Außer du meinst das es tatsächlich zwei User gewagt haben den BVB und seine Mitarbeiter nicht zu loben. Das wäre natürlich völlig lächerlich, von daher schließ ich das mal aus.

:wall::wall:
 
"Aki" wie er leibt und lebt: Immer schön selbst loben und Fakten korrigieren. :fresse:
Naja, soll er machen. Nix Neues und es gibt Schlimmeres als das anhaltende Geschwätz.

Ab übermorgen ist ja schon WM. Eigentlich müsste man sich jetzt (sofern einen das FIFA-Turnier überhaupt interessiert) Urlaub nehmen um die ganzen Spiele spätabends und nachts anschauen zu können.
Ich schätze obwohl viele gerne freiwillig Nachtschichten machen wollen wird die Produktivität gleich null sein. :d
Aber eins finde ich ganz angenehm: Bisher habe ich kaum Autofähnchen und so ein Zeug gesehen, scheint entspannter zu sein als die letzten Male. Oder ist es bei euch vor Ort anders?
 
Hier in Österreich hat niemand ne Flagge auf der Karre... oh wait ;) ... :(
 
Immerhin nehmen wirs mit Humor :bigok: Naja is mir persönlich auch recht gleich, hauptsache es gibt guten Fußball, und den gibts nicht, wenn AUT teilnimmt.
 
Einer der von Zinssätzen und Geld keine Ahnung hat legt fest das der gelbe Sauhaufen mindestens 600Mio wert ist. Ahja, ich lach mich kaputt. Die DB sieht das scheinbar anders und hat Akis Wolkenschloß mal schön platzen lassen. BVB Aktie ging ja auch gleich wieder runter.
Fazit= Schwatzke sabbelt sich mal wieder schön in die Scheiße, keine Kohle da und der Aktienwert gesunken. So macht das ein Fachmann! :fresse2:
 
Immerhin nehmen wirs mit Humor :bigok: Naja is mir persönlich auch recht gleich, hauptsache es gibt guten Fußball, und den gibts nicht, wenn AUT teilnimmt.

Wieso, ihr habt doch Magic Astronautovic:bigok:
David Alaba hättet ihr auch ruhig uns überlassen können:motz:
Er wäre für uns tatsächlich unglaublich wichtig :( So haben wir, was die Außenverteidiger betrifft, nur eine Rumpeltruppe^^
 
Einer der von Zinssätzen und Geld keine Ahnung hat legt fest das der gelbe Sauhaufen mindestens 600Mio wert ist. Ahja, ich lach mich kaputt. Die DB sieht das scheinbar anders und hat Akis Wolkenschloß mal schön platzen lassen. BVB Aktie ging ja auch gleich wieder runter.
Fazit= Schwatzke sabbelt sich mal wieder schön in die Scheiße, keine Kohle da und der Aktienwert gesunken. So macht das ein Fachmann! :fresse2:

Jo, 12% hoch durch das Gerücht mit der Deutschen Bank und jetzt wieder 8% runter, weils doch nix geworden ist. Seem's legit :drool:
Dazu noch die Aufnahme Aufnahme in den SDax - vielleicht etwas zu spät dran, mit eurem Rumgeheule oder? :d

Damit die Kids hier noch was zu feiern haben:
Pause für Reus noch länger |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
hf ;)
 
Wieso, ihr habt doch Magic Astronautovic:bigok:
David Alaba hättet ihr auch ruhig uns überlassen können:motz:
Er wäre für uns tatsächlich unglaublich wichtig :( So haben wir, was die Außenverteidiger betrifft, nur eine Rumpeltruppe^^

Naja von den Einzelqualitäten finde ich haben wir eh ein paar nicht so schlechte. Arnautovic, welchen ich technisch vor Alaba sehe, Harnik, Junuzovic, Weimann sind allesamt jetzt nicht unbegabt, aber in der N11 hat irgendwie kaum jemand Bock auf Kicken :fresse:

Wieso auch "überlassen"? Der ist hier aufgewachsen, insofern..
 
Warum sollte man das mit Reus jetzt feiern?

Das hat mit Schwatze doch mal überhaupt nichts zu tun, es ging doch nur um seine unterhaltsamen Interviews.
Ich feier erst wenn Schwatzke dazu ein Interview gibt und behauptet das Reus doch nur 2 Wochen verletzt ist. Das stellt sich dann als falsch heraus, Akki ist beleidigt und behauptet der Busfahrer von Bayern ist schuld daran. Als Konsequenz fährt er nicht mehr mit dem Bus :fresse2:


Naja von den Einzelqualitäten finde ich haben wir eh ein paar nicht so schlechte. Arnautovic, welchen ich technisch vor Alaba sehe, Harnik, Junuzovic, Weimann sind allesamt jetzt nicht unbegabt, aber in der N11 hat irgendwie kaum jemand Bock auf Kicken :fresse:

Wieso auch "überlassen"? Der ist hier aufgewachsen, insofern..

Überlassen weil wir einen guten Außenverteidiger brauchen^^
Und Alaba wäre der einzige gute der in Frage gekommen wäre, einfach weil er schon einige Zeit in Deutschland spielt. Ich weiß natürlich das er in Österreich aufgewachsen ist und das ganze nie zur Diskussion stand, war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;) Aber wenn ihr eh schon nicht dran teilnehmt, dann kann er eigentlich auch für uns spielen :d

Naja, ein paar gute Einzelspieler bringen es nun aber auch nicht. Einer der international wirklich was reißt ist da jetzt auch nicht dabei meine ich, außer Alaba.
Ich schätze mal das man über die Vorrunde eh nicht hinaus gekommen wäre, dazu spielt man, wie du schon sagst, oft unter den eigenen Möglichkeiten. So wird das dann natürlich generell nichts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der von Zinssätzen und Geld keine Ahnung hat legt fest das der gelbe Sauhaufen mindestens 600Mio wert ist. Ahja, ich lach mich kaputt. Die DB sieht das scheinbar anders und hat Akis Wolkenschloß mal schön platzen lassen. BVB Aktie ging ja auch gleich wieder runter.
Fazit= Schwatzke sabbelt sich mal wieder schön in die Scheiße, keine Kohle da und der Aktienwert gesunken. So macht das ein Fachmann! :fresse2:
Na endlich rückst du mal etwas mit der Sprache raus, was der Grund für dein Hirnlosbashing ist.

Wenn du dir den Chart mal ansiehst, gings zu Beginn der Gerüchte deutlich höher nach oben, als es jetzt wieder gefallen ist. Und du würdest den Wert deines Unternehmens ja sicherlich auch niedriger einstufen, als es irgend ein Finanzmagazin tut, logisch :fresse:

Faszinierend mit welch einfachen Aussagen unser Watzke Leuchten wie dich auf die Palme bringen kann.
 
Jo, 12% hoch durch das Gerücht mit der Deutschen Bank und jetzt wieder 8% runter, weils doch nix geworden ist. Seem's legit :drool:
Dazu noch die Aufnahme Aufnahme in den SDax - vielleicht etwas zu spät dran, mit eurem Rumgeheule oder? :d

Genau, dass finden ganz viele Anleger total dufte, deswegen gehen ja schon die ersten Gerüchte rum von wegen Kursmanipulation usw. Aki sollte einfach etwas vorsichtiger sein irgendwelche Deals rauszuposauenen die sich anschließend als Ente entpuppen.


Find ich ausnahmsweise mal nicht fein, aber Gündo und seiner Plautze gefällts bestimmt, hat er jetzt nen Buddy zum Playstation spielen.


Frustessen oder Wohlstandsbauch?: Verletzter BVB-Star Gündogan zeigt sich mit Plautze - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Edit: Zum Carl Zeiss Fan braucht man ja nix zu sagen, beliebt hier im Forum wie ein Furunkel am Arsch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so ein paar Überzieher für die Seitenspiegel sind mir schon aufgefallen, aber die Fähnchen fehlen dieses Jahr.

Bei uns ist es bisher noch relativ ruhig. Keine Anzeichen für eine WM. Wahrscheinlich ist die Skepsis diesmal einfach zu groß :d

@Dio
Meinst du mit "rausposaunen" etwa diese Aussage:
Watzke zu BILD: „Das sind reine Spekulationen, und zu Spekulationen äußere ich mich grundsätzlich nicht."
Ihr seid echt Helden. Muss ohne Uli auch ziemlich langweilig hier im Thread sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedlich wie die BVB-Fans sofort drauf anspringen obwohl sie genau das damals den Bayern-Fans vorgeworfen haben. :shot:
Hat was.

Aber ganz ehrlich: Lasst den kleinen Aki ruhig weiter in seiner eigenen, kleinen schwarz-gelben Traumwelt. Er braucht's ja scheinbar, also bitte.
Solange er wenigsten ein Mal den FCB aus seinen Interviews und Aussagen raushält bin ich ja schon froh. Und einen neuen Investor zu suchen ist ja absolut legitim und - von der Fußballromantik mal abgesehen - auch begrüßenswert das es die Liga stärken dürfte.
Was haltet ihr eigentlich von den Gerüchten über den Barca-Wechsel von Reus die überall im Netz und im TV erwähnt werden? Meint ihr er wechselt kommende Saison nach Barcelona?
 
Niedlich wie die BVB-Fans sofort drauf anspringen obwohl sie genau das damals den Bayern-Fans vorgeworfen haben. :shot:
Hat was.

Aber ganz ehrlich: Lasst den kleinen Aki ruhig weiter in seiner eigenen, kleinen schwarz-gelben Traumwelt. Er braucht's ja scheinbar, also bitte.
Solange er wenigsten ein Mal den FCB aus seinen Interviews und Aussagen raushält bin ich ja schon froh. Und einen neuen Investor zu suchen ist ja absolut legitim und - von der Fußballromantik mal abgesehen - auch begrüßenswert das es die Liga stärken dürfte.
Was haltet ihr eigentlich von den Gerüchten über den Barca-Wechsel von Reus die überall im Netz und im TV erwähnt werden? Meint ihr er wechselt kommende Saison nach Barcelona?

Wer hat hier wem was vorgeworfen? Bitte konkret benennen - das dümmliche, verallgemeinernde Gerede hattest du doch schon eigentlich längst hinter dir gelassen oder?
Und seid es nicht etwa ihr paar Kandidaten, die jeden Zeitungsartikel über Aki hier verlinken, um sich dann darüber zu echauffieren. Gleichzeitig aber den BVB-Fans hier vorwerfen, dass man auf alles anspringt. Und dann noch über Akis "Doppelmoral" schimpfen. Mir Selbstiornie geht ja gar nicht. Wollen wir den Thread vielleicht in "Das Hohle (dummes Geschwätz) muss ins Eckige (Antwort-Textfeld)" umbenennen? Trifft es vielleicht besser?! Nur ein Vorschlag meinerseits.
Wenn Aki den BVB so weiter führt wie die letzten Jahre, dann scheint von der Traumwelt inzwischen ja ziemlich viel real geworden zu sein. Kann ruhig so weiter gehen. Vor ein paar Jahren haben euch solche Aussagen gar nicht gejuckt - das sie es jetzt tun, beweist doch nur, dass beim BVB alles richtig gemacht wird.

Zu Reus:
Wird sich zeigen. Ich habe dazu keine Meinung - ein Wechsel schließe ich von keinem BL-Spieler irgendwo hin mehr aus. Wenn es so wäre, dann her mit den 35 Millionen und viel Erfolg weiterhin. Wenn nicht - auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat hier wem was vorgeworfen? Bitte konkret benennen - das dümmliche, verallgemeinernde Gerede hattest du doch schon eigentlich längst hinter dir gelassen oder?
Und seid es nicht etwa ihr paar Kandidaten, die jeden Zeitungsartikel über Aki hier verlinken, um sich dann darüber zu echauffieren. Gleichzeitig aber den BVB-Fans hier vorwerfen, dass man auf alles anspringt. Und dann noch über Akis "Doppelmoral" schimpfen. Mir Selbstiornie geht ja gar nicht. Wollen wir den Thread vielleicht in "Das Hohle (dummes Geschwätz) muss ins Eckige (Antwort-Textfeld)" umbenennen? Trifft es vielleicht besser?! Nur ein Vorschlag meinerseits.
Wenn Aki den BVB so weiter führt wie die letzten Jahre, dann scheint von der Traumwelt inzwischen ja ziemlich viel real geworden zu sein. Kann ruhig so weiter gehen. Vor ein paar Jahren haben euch solche Aussagen gar nicht gejuckt - das sie es jetzt tun, beweist doch nur, dass beim BVB alles richtig gemacht wird.

Deine meisten Postings waren bis auf ein paar Ausnahmen in den letzten Monaten mehr und mehr provokant und arrogant, also solltest du vielleicht mal lieber anfangen dich selbst zu hinterfragen bevor du mit dem Finger auf andere zeigst. Von gewissen Usern aus der schwarzgelben Ecke hier war man das ja gewohnt, aber bei dir ist es erst seit Kurzem so. Schade, denn davor konnte man mit dir immer sachlich und fair diskutieren selbst wenn man unterschiedliche Auffassungen hatte.

Schau einfach mal ein, zwei Jahre zurück. Da wurden Postings wie "Die Tatsache, dass ihr unseren Verein so hasst ist ein gutes Zeichen für uns.", "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt" oder der alte Phrasenklassiker "Euer Hass ist unser Stolz" auch von dir noch hämisch als Ausreden und dummes Geschwätz abgetan.
Nun schreibst du selbst "Vor ein paar Jahren haben euch solche Aussagen gar nicht gejuckt - das sie es jetzt tun, beweist doch nur, dass beim BVB alles richtig gemacht wird." usw. Also im Grunde dasselbe nur etwas anders formuliert.
Davon abgesehen, dass euer Aki unserem damaligen Uli in Höchstform in Sachen Provokation, Arroganz und Geschwätz in nichts nachsteht kochen solche Themen ja immer wieder auf weil ihr darauf anspringt. Also genau das was ihr uns damals vorgeworfen habt. ;) Da ihr das Bedürfnis habt auf gepostete Links über Watzke zu antworten sollte dir (euch) ja nun klar sein warum dies damals genauso getan wurde wenn von euch etwas zum Thema FCB gepostet wurde. Stichwort Doppelmoral.
Es ist ja auch normal den eigenen Verein zu verteidigen wenn man glaubt etwas wäre falsch oder zu einseitig dargestellt. Aber das gilt eben in beide Richtungen, nicht nur in eine. Das ist das was ich dir vermitteln wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand hat etwaige Verdienste von Watzke und Co bestritten, das wurde ja auch schon oft genug von diversen BVB-kritischen Usern hier erwähnt. Aber deshalb muss man ja noch lange nicht zu allem Ja und Amen sagen was aus deren Ecke abgesondert wird. Das ist war und ist nunmal ein vereinsübergreifendes Diskussionsforum und kein "Heja BVB"-Forum. Wenn du also der Meinung bist eine Thematik sei falsch dargestellt, aus dem Zusammenhang gerissen oder gar unwahr steht es dir ja jederzeit frei dies argumentativ zu widerlegen. Wäre begrüßenswert wenn du das auch in Zukunft wieder machen würdest wenn du deine Meinung äussern möchtest.

Zu Reus:
Wird sich zeigen. Ich habe dazu keine Meinung - ein Wechsel schließe ich von keinem BL-Spieler irgendwo hin mehr aus. Wenn es so wäre, dann her mit den 35 Millionen und viel Erfolg weiterhin. Wenn nicht - auch gut.

Es würde dich nicht jucken wenn Reus zu Barca geht nachdem er erst kürzlich gesagt hat wie wohl er sich in Dortmund fühlt und dass er sich vorstellen kann noch lange zu bleiben?
Erinnert mich von den Aussagen her an Mario Götze und der wurde doch wie ein Stier durchs Dorf gejagt dafür, oder?
Ich meine mir ist auch klar, dass heutzutage "Vereinsliebe" von Seiten eines Spielers extremst selten ist. Aber hat dich das mit Götze damals auch nicht gejuckt? Da wärst du einer von ganz wenigen aus BVB-Fankreisen.
 
Könnt ihr eure BVB-FCB-Battles nicht mal in der Sommerpause sein lassen? Das ist während der Saison ja schon anstrengend, wtf...
 
Es würde dich nicht jucken wenn Reus zu Barca geht nachdem er erst kürzlich gesagt hat wie wohl er sich in Dortmund fühlt und dass er sich vorstellen kann noch lange zu bleiben?
Erinnert mich von den Aussagen her an Mario Götze und der wurde doch wie ein Stier durchs Dorf gejagt dafür, oder?
Ich meine mir ist auch klar, dass heutzutage "Vereinsliebe" von Seiten eines Spielers extremst selten ist. Aber hat dich das mit Götze damals auch nicht gejuckt? Da wärst du einer von ganz wenigen aus BVB-Fankreisen.

Bei Götze hat es mich schon etwas geärgert, vor allem weil dann auch noch direkt zu Bayern gegangen ist. Das ist für mich schon etwas "schlimmer" als wenn er ins Ausland wäre. Es kommt aber auch ganz individuell darauf an. Bei Lewi hat es mich weniger gestört, obwohl er ebenfalls zu Bayern geht. Aber er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sich bis zu letzte für den BVB den Arsch aufgerissen. Deshalb wurde er auch unter großem Applaus und Standing-Ovations beim letzten Heimspiel verabschiedet, während es für Götze Pfiffe und noch mehr gab. Da wurden übrigends auch einige Kandidaten hier im Forum eines besseren belehrt, weil es vorab ja keiner geglaubt hat, dass es Lewi anders als Götze ergeht.

Wenn Reus ins Ausland gehen will, dann soll er. Seit der Götze-Sache sehe ich das etwas nüchterner. Wie du selbst sagst, gibt es eh kaum noch "Vereinsliebe" bei Spielern, wieso sollte ich mich also großartig darüber aufregen? Nicht falsch verstehen: Ich finde Reus super und er könnte gerne noch viele Jahre hier bleiben. Aber aufregen bringt da auch nichts. Wenn er dafür 35 Mio. in die Kassen spült, ist das auch was wert. Es wäre nicht der erste Top-Spieler der uns verlässt - irgendwann kriegt man da halt eine dicke Haut als Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei Reus hebt mich das auch nicht so extrem an. Ich habe bei ihm immer wieder das Gefühl, dass er in Dortmund noch nicht richtig angekommen ist bzw. mit den Gedanken schon/noch woanders ist. Aber das kann er natürlich noch ändern. Ich würde mir aber etwas mehr als 35Mio€ wünschen, vorallem wenn das die Höhe der Ausstiegsklausel sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh