[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht darum.
Weil der Verein RB Leipzig einfach nur ein perverses Marketing-Produkt des Konzerns Red Bull ist.
 
... und reiht sich damit eigentlich sehr gut in den modernen Fußball-Zirkus ein. Wie soll man denn eigentlich diesen Wettkampf noch weiter zerstören? International machen Vereine (Barcelona) selbst dann noch Verlust, wenn sie alles gewinnen, was sie gewinnen konnten. Preise für Spieler explodieren nahezu, sodass ein Spieler eigentlich über 20 Jahre bei dem Verein spielen müsste, um die Ablöse wieder einzuspielen. Die Prämien steigen immer weiter, sodass die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird und "kleine" Vereine eigentlich kaum noch die Chance haben, sich oben festzubeißen.
Ob nun ein FC Bayern (kolportierte) 20 Mio. pro Jahr von der Telekom bekommt, die mit einem ziemlich beschissenen Netz und völlig überhöhten Preisen ihre Kunden schröpft, Schalke von Gazprom den Arsch gepudert bekommt, der HSV von Kühne zinslose Finanzspritzen bekommt, die immer wieder umgelagert werden, bis man die Probleme nur weit genug in die Zukunft geschoben hat oder RedBull ein strukturschwaches Gebiet für sich erobert. Am Ende ist es MIR eigentlich scheißegal. Schlimmer find' ich da den FC Aspirin, der jedes Jahr bei uns die Perlen ohne Zustimmung des HSV mit den großen Summen abwirbt. Solange RB das nicht macht, ist mir das schnuppe. Kurz gedacht, aber ich hab' andere Probleme und will "meinen" Fußball genießen. Dazu schafft RB einige Arbeitsplätze in Leipzig und Umgebung und ich könnte öfter mal Bundesliga gucken. Vergleich' mal den Ruhrpott 1. und 2. Liga, und Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt.
 
Wurde hier eigentlich noch nicht das Schwalben-Video gepostet, dass seit Tagen durch die Medien geistert? Falls doch, dann sorry für die doppelte Verlinkung.
Ich kann es mir immer wieder anschauen. Einfach Weltklasse :d

 
Ich will 2 Tore von Kroatien sehn nachher :). Hoffe hier is denn mal ne Woche schluss mit bla bla um Regional Fussball :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Wurde hier eigentlich noch nicht das Schwalben-Video gepostet, dass seit Tagen durch die Medien geistert? Falls doch, dann sorry für die doppelte Verlinkung.
Ich kann es mir immer wieder anschauen. Einfach Weltklasse :d

[video=youtube;UfMbSw6nqRo]https://www.youtube.com/watch?v=UfMbSw6nqRo[/video

Weils reicht, wenn das x-mal auf Fotzenbuch geteilt wird :d
 
Nein nicht darum.
Weil der Verein RB Leipzig einfach nur ein perverses Marketing-Produkt des Konzerns Red Bull ist.

Ach so deshalb jetzt ist alles klar^^
Dann erklär mir mal kurz den Unterschied zu Stuttgart und seinem Hauptsponsor?

PS: Sebastian Vettel ist dann nach deiner Logik auch ein Perverses Marketing Produkt und du drückst natürlich Forza India die Daumen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ach so deshalb jetzt ist alles klar^^
Dann erklär mir mal kurz den Unterschied zu Stuttgart und seinem Hauptsponsor?

Stuttgart ist zunächst mal ein Traditionsverein und sein Hauptsponsor ist eine Tochterfirma von Mercedes. Und die Hauptverwaltung liegt 2 min vom Stadion entfernt. Hier sehe ich weniger das der Verein ein Marketingprodukt der Firma ist.
 
Ach so deshalb jetzt ist alles klar^^
Dann erklär mir mal kurz den Unterschied zu Stuttgart und seinem Hauptsponsor?

PS: Sebastian Vettel ist dann nach deiner Logik auch ein Perverses Marketing Produkt und du drückst natürlich Forza India die Daumen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
Der Unterschied zu jedem anderen Verein ist, dass die einen Sponsor haben, aber als Kernkompetenz Fußball spielen. RB hingegen existiert ausschließlich, um eine Marke zu transportieren. Da geht es kein bisschen um Fußball, wie man an "Verein"sstruktur, Logo usw. erkennen kann.
Und der Seppel ist genauso eine willige Marionette wie der SSV Markranstädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich WM heute :banana:

@2fast:
Lässiges Profilbild :bigok:
 
Der Unterschied zu jedem anderen Verein ist, dass die einen Sponsor haben, aber als Kernkompetenz Fußball spielen. RB hingegen existiert ausschließlich, um eine Marke zu transportieren. Da geht es kein bisschen um Fußball, wie man an "Verein"sstruktur, Logo usw. erkennen kann.
Und der Seppel ist genauso eine willige Marionette wie der SSV Markranstädt.

Ach so, verstehe. Deswegen steigt auch der Verein, dessen Kernkompetenz nicht Fußball ist, in die 2. BuLi auf- wait, da stimmt was nicht. :hmm:

Ich kann diese absolut bescheuerte Argumentation nicht mehr hören. Alle erfoglreichen Vereine kriegen mittlerweile von irgendeinem Sponsor Geld in den Arsch geschoben. Auch die ach-so-tollen "Traditionsvereine". Und wenn man heutzutage nur noch dann hochklassigen Fußball spielen darf, wenn man schon zu Adolfs Zeiten kickte, dann sind die Vereine und ihre Anhänge logischerweise elitär und arrogant. Was soll der Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle erfoglreichen Vereine kriegen mittlerweile von irgendeinem Sponsor Geld in den Arsch geschoben. Auch die ach-so-tollen "Traditionsvereine". Und wenn man heutzutage nur noch dann hochklassigen Fußball spielen darf, wenn man schon zu Adolfs Zeiten kickte, dann sind die Vereine und ihre Anhänge logischerweise elitär und arrogant. Was soll der Blödsinn?

Du hast die Argumentation schon selber bereit gelegt. Durch den Erfolg, Tradition und die dadurch enstandene Fanbase kommen eben Sponsoren und damit das Geld. Und nicht durch das Geld der Erfolg.
 
Du hast die Argumentation schon selber bereit gelegt. Durch den Erfolg, Tradition und die dadurch enstandene Fanbase kommen eben Sponsoren und damit das Geld. Und nicht durch das Geld der Erfolg.

D.h. alle, die keine 100 Jahre Vereinsgeschichte vorweisen können, dürfen keinen Erfolg haben? Denn entweder, sie kommen ohne Geld zum Erfolg (ausgeschlossen wenn die 'Traditionsvereine' mit Gold den Arsch gepudert bekommen) oder aber sie sind die bösen Kommerzis ohne Tradition.

Ihr merkt schon noch, welchen Quatsch ihr da verzapft, oder? Mir wird die Leier mal wieder blöd.
 
Das behauptest du, ich sag nur das eben die Traditionsvereine sich das ganz mehr oder minder erarbeitet haben. Und manche Vereine haben eben nicht. Mehr hab ich nicht behauptet...
 
Du hast die Argumentation schon selber bereit gelegt. Durch den Erfolg, Tradition und die dadurch enstandene Fanbase kommen eben Sponsoren und damit das Geld. Und nicht durch das Geld der Erfolg.

Blödsinn, durch Tradition bekommt man überhaupt nichts.
Oder warum spielen so viele "Traditionsvereine" in den unteren Ligen und haben Geldprobleme?
Die Fans bringen einem da auch nichts, jeder Verein hat seinen harten Kern und der Rest zieht auch einfach mal weiter.
Durch Geld kommt der Erfolg und zwar bei allen Vereinen, ohne geht überhaupt nichts. Das bedeutet ja nicht, das man aus wenig Geld nicht viel machen kann.
Aber gerade die "Traditionsvereine" zeigen oft das sie das nicht können.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Oder warum spielen so viele "Traditionsvereine" in den unteren Ligen und haben Geldprobleme?

Aber gerade die "Traditionsvereine" zeigen oft das sie das nicht können.
Richtig weil die Vereine ein schlechtes Management haben.

Und glaubst du wirklich der HSV hätte irgendwie Geld bekommen, wenn dieser eben nicht so verwurzelt ist in Hamburg und eine lange Tradition hat? Wäre es ein kleiner Aufsteiger gewesen wäre es deutlich schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Leipzig sieht das aber schon Bissel anders aus. Hier kommen halt viele auch aus dem Umland ins Stadion, weil sie keine Böcke auf Chaoten Chemie oder sonstiges haben und man in der Arena einfach ein familiäres Umfeld findet. Und die 2. Liga wird noch ne größere Strahlkraft haben. Klar ist es Kommerz, klar ist es RB, aber im Vergleich zu Porsche, BMW oder sonstiges Investoren haben die Leipziger hiervon wenigstens etwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich einen eigenen Fußball-WM-2014-Fred oder soll das alles hier untergebracht werden, vermischt mit den üblichen Transfergerüchten und Forenkriegen? :d

Ich wär für nen eigenen Thread. Die Formel 1 Anhänger haben ja auch nen eigenen Thread für die Saison... was ist der Kommentar eines Mods dazu? Will nicht nen Fred aufmachen und fünf Minuten später wegen Redundanz was auf den Deckel kriegen. :d
 
Ohne Geld gibts zwar kein Profifussball aber das was Red Bull macht ist schon ne bissle andere Nummer( kaum Möglichkeit Vereins Mitglied zu werden, Wilderei bei der Jugendarbeit anderer Vereine)
 
Die bauen aber auch ein leistungszentrum und die Talente müssen ggf nicht weg aus Leipzig/Umland. Man findet immer hater, sachlich bleiben ist halt so ne Sache ;)
 
Wenn man RB Leipzig sachlich betrachtet bleibt halt nicht viel übrig was man kritisieren könnte. Deswegen lieber unsachlich bleiben, auf Stammtischniveau halt.
 
England Trikot selber basteln:
Bp7aKOuIIAA9rXa.jpg

:lol:
 
Hat jemand eine Ahnung, ob die WM Spiele nach der Ausstrahlung bei der ARD/ZDF in deren Online-Mediatheken landen?
 
Soll doch sogar live schon drin sein

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh