[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Interessant wie hier im Thread der Fokus von Hoeneß weg auf Watzke geschoben wurde. Seit Uli gesiebte Luft atmet, scheint wohl echt nicht mehr viel los zu sein. Warum wart ihr damals eigentlich nicht so aktiv Artikel über Hoeneß Doppelmoral rauszusuchen? Heute scheinen einige hier ja den ganzen Tag nichts anderes mehr zu machen als nach "Watzke" zu googeln :fresse:

Viel mehr Argumente zu Hoeneß außer "dass er jahrelang für den Verein was geleistet" hat, werden aber auch nie genannt. Und nochmal: Die Doppelmoral die ein Hoeneß mit "seinem" Verein gelegt hat, ist sowas von Unerreichbar - da müsste Aki schon schon um einiges mehr Mühe geben und noch ein paar Schippen Arroganz drauf legen, damit er auch nur mal annähernd in Hoeneß Bereiche kommt - und natürlich gleichzeitig gegen das Gesetz verstoßen, damit das Ganze auch wirklich passt.
Nachdem Hoeneß jahrelang in Schutz genommen haben, hätte ich echt gedacht, dass wenigstens nach der Steuer-Sache die meisten hier die Eier haben, ihn auch mal zu kritisieren. Bis auf eine (halbgare) Ausnahme von einem User hier, kam da aber mal gar nix.
Stattdessen werden irgendwelche lächerlichen Scheinargumente von Watzke gebracht. Beispiele auf den letzten 2-3 Seiten gefällig?

- "Hat im Vorfeld rausposaunt, dass das Geschäft mit der Deuschen Bank bereits in trockenen Tüchern ist"
Quelle wurde bis jetzt nicht genannt - liegt wohl daran, dass entsprechender User nie mehr als einen Halbsatz mit nochmal so vielen Punkten am Ende zustande bringt.

- "BVB hat sich beim Immobile-Wechsel ebenso falsch verhalten wie Bayern damals bei Götze. Doppelmoral Watzke!!!"
Höre ich hier ein bisschen ein Eingeständniss, dass sich Bayern damals tatsächlich falsch verhalten hat (Möglichkeit A) oder geht's eigentlich nur darum Watzke Doppelmoral vorzuwerfen (Möglichkeit B)? Das eine schließt das andere leider mit ein liebe Bayernfans ;)
Noch dazu, dass hier scheinbar lauter Experten sitzen, welche deutlich mehr Erfahrung von Transferverhandlungen haben als Watzke und Zorc. Warum wurde denn von euch Atletico nicht kritisiert? Diese haben ebenfalls nur bei Juve angefragt, wahrscheinlich weil dort genauso nur Dummschwätzer sitzen, wie beim BVB.
Wie wars dann am Ende? Genauso wie ich es vorher hier geschrieben habe. Turin wollte den Preis treiben, am Ende wurde der Spieler wie von Beginn an geplant, an Juve verkauft und von dort schließlich an Dortmund. Also alles richtig gemacht. Hat hier im Thread dann aber keinen mehr interessiert, war ja schließlich kein Grund zum Bashen da - nein schlimmer noch, man hätte zugeben müssen, dass man im Unrecht war.

....
Ach was reg ich mich auf. Schon wieder zu viel geschrieben, da eh sinnlos. Viel Spaß beim weiterbashen Mädels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo lieber wieder auf Uli rumbashen und nicht auf Lord Akki

das meintest doch eigentlich oder?
 
Wenn jmd der Meinung ist, dass er es verdient 3 Mio pa zu verdienen und sie ihn wirklich haben wollen, dann werden sie ihm das anbieten, wenn sie das können.
Tja, genauso ist das. Und warum können die das? Genau, weil man jedes Jahr eine deftige Finanzspritze vom Pharmakonzern bekommt. An den unzähligen Titeln kann es ja wohl nicht liegen.
Und damit sind wir dann auch wieder bei de von mir angesprochenen Punkt: Bei RedBull ist es abgrundtief böse und bei Aspirin wird es relativiert, weil sie schon (relativ) erfolgreich sind.
 
Madrid interessiert kein Schwein, hier ist niemand von Athletico unterwegs der die Moralkeule schwingt und dabei selbst meterhoch Dreck vor der Tür liegen hat. Und extra noch mal für den ganz schnellen, 5Punkte.....
 
Wer hat denn damals den Fokus auf Ulli gelenkt? Waren nicht zufällig die gleichen die sich jetzt bei Schwatzke beschweren oder?
Schwatzke muss man auch nicht googlen, der springt einem auf jeglichen Sportseiten förmlich entgegen:lol:
Aber ich merk schon Hoeness-->kacke, egal was er tut oder getan hat, Akki---->toll, egal was er tut oder welchen Mist er verzapft.
Und du fängst auch wieder mit dem Hoeness Vergleich an, sag mal seid ihr Dortmunder alle zu doof zum diskutieren geworden?`Ganz ehrlich, das kann doch nicht sein. Bei jeder Diskussion das selbe Argument.
Wenn Akki A sagt und dann B tut, öffentlich starke Anschuldigungen raushaut und sich danach kleinlaut gibt oder sich über andere Vereine beschwert und sein eigener Verein dann genau das gleiche macht, dann hat das absolut nichts mit Ulli Hoeness zu tun. Was kann Knast-Ulli denn bitte für Schwatzkes große Klappe?
Ob Hoeness ein größerer Lügner ist als Watzke oder nicht, das ändert doch überhaupt nichts daran das Watzke selber einer ist. Egal ob nun ein größerer oder ein kleinerer als Hoeness. Oder ist das nun OK, weil Ulli das ja auch gemacht hat? Doppelmoral ist Doppelmoral und nicht anders, genauso wenig muss Akki gegen das Gesetz verstoßen. Das wäre ja im Prinzip das Unrecht erst dann Unrecht ist, wenn jemand genauso viel Unrecht wie jemand anderes getan hat?
Zum Glück gibt es noch andere Foren, sonst könnte man glatt denken alle Dortmund Fans wären so. Und damit kein bisschen besser als die Bayern Fans, welche sie so gerne kritisieren.
Da liest man dann auch mal das Watzke besser mal die klappen halten sollte und sich, was das mit dem Jugendspieler betrifft, mal besser an die eigene Nase fassen sollte.

Die einen lenken den Fokus auf Watzke, ihr lenkt den Fokus auf Hoeness, ist das nun irgendwo besser?
Du erwähnst das ja nicht zum ersten Mal, das nicht mehr viel los ist seitdem Ulli im Knast ist. Scheint dich ja irgendwie zu stören.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich angenehm, auf Ulli Hoeness wurde genug eingeprügelt in letzter Zeit. Das muss ich nicht noch die nächsten 2 Jahre hören, zu dem Thema müsste alles gesagt worden sein. Und Nein, ich finde es nicht OK was er gemacht hat. Woanders passieren deutlich schlimmere Dinge und da hört man kaum was zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal abschließend:
Nein, es waren nicht die gleichen, welche sich jetzt über Aki beschweren.
Und es ist ganz bestimmt nicht alles kacke was Hoeneß tut und auch ganz sicher nicht alles toll was Aki tut.
Ich habe mich in der Vergangenheit oft genug über Aki beschwert, wenn er mal wieder Richtung München gestichelt hat, obwohl vorher aus München kein Ton kam. Das war höchst wahrscheinlich weit vor deiner Zeit in diesem Thread hier. Ich möchte auch ehrlich gesagt den Thread hier nicht weiter mit diesen langweiligen Themen versauen. Ich habe meine Meinung gesagt und muss mich nicht ständig wiederholen und möchte es auch nicht.
 
Also diese Choreographien find ich ja auch immer bescheuert, muss ich sagen...
Was meint ihr dazu?
 
Diese ganzen Eröffnungszeremonien braucht kein Mensch. Zwei verdammte Stunden lang tanzen da 500 Leute in der Gegend rum. Braucht kein Mensch, weder bei Olympia noch bei der Fußball-WM.
 
Der Ton in den Stadien ist auch ziemlich mies.
Eben bei der Eröffnung schon, grad bei den Hymnen wieder.
 
Mainz-Coach ist Wunschkandidat: Trainer Slomka wackelt: HSV führte Gespräche mit Tuchel | HSV - Hamburger Morgenpost

Das wäre natürlich der Hammer. Ich wäre zwar auch mit Slomka zufrieden als Trainer für die nächste Saison, aber ich schätze Tuchel ist nochmal eine Klasse besser.
Dazu gibt es anscheinend Interesse an Van der Vaart aus England, das heißt nächste Saison spielen wir wieder mit 11 Mann von Beginn an :d
Die nächste Saison kann dann nur besser werden, die besten Spiele wurden ja eigentlich auch ohne Van der Vaart gemacht.
 
Naja nur ist Tuchel nicht frei ;)
Und Mainz wird bestimmt über 1 Million fordern.
Und ob dass der richtige Neuanfang wäre gleich mal Abfindung an Slomka und Ablösesumme 1 Mio + X
Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sonst der richtige Neuanfang sein? Wieder halbe Sachen machen, so wie in den letzten Jahren?
Den Laden ausmisten und neu ausrichten kostet nun mal Geld, da kommt man nicht drum herum. Und wenn Slomka da nicht ganz in das Konzept passt muss er halt weg.
Ein Wechsel macht für Tuchel auch nur jetzt Sinn, zumindest wenn er nach Hamburg möchte. Spielt Slomka eine erfolgreiche Saison wäre es einfach nur dumm wenn er nach der Saison gehen müsste, ich hoffe diese Zeiten sind beim HSV vorbei.
Mainz würde sicherlich eine kleine Ablösesumme mitnehmen, warum sollte die auf das Geld verzichten? Sie haben ja überhaupt keine Funktion mehr für ihn, wenn ich 500.000€ bekommen kann, quasi ohne das ich was verliere, dann nehme ich die doch gerne mit.

Aber ist ja vorerst eh nur ein Gerücht, die Mopo liegt ja auch nicht immer richtig :d
 
Es geht in HH so weiter, wie es aufgehört hat und dann steigend sie nächste Saison endlich ab :) nichts für ungut, aber wäre es mein Verein, würde ich genauso reden
 
Es geht in HH so weiter, wie es aufgehört hat und dann steigend sie nächste Saison endlich ab :) nichts für ungut, aber wäre es mein Verein, würde ich genauso reden

Kann man nur hoffen. ;)

Ich denke nicht dass 500000 reichen, da Mainz das Geld überhaupt nicht nötig hat und aus Gründen eines solchen Abgangs kein großes Interesse hat Tuchel irgendeinen Wunsch zu erfüllen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Nein geht es nicht und Bremen steigt sicherlich noch vor uns ab ;) Ihr seit doch auch eher auf dem Weg nach unten und der Kader wird von Jahr zu Jahr schlechter, dazu sind eure Möglichkeiten auch deutlich kleiner.
Ich seh da im Moment beim HSV auch nichts negatives, man macht das was man angekündigt hat und was gefordert wurde. Warum sollte das jetzt schon wieder schlecht sein?


Wer sagt denn das Mainz das Geld nicht nötig hat? Sie verlieren dabei doch nichts und bekommen 500.000€, wäre doch dumm das nicht zu tun. Tuchel wird eh wieder Trainer werden, sie gewinnen also maximal 1 Jahr dadurch, ich bezweifel das sich das lohnt. Tuchels Wunsch war doch auch eine Vertragsauflösung, den Wunsch hat man ihm also eh schon nicht erfüllt.
Ich denke nicht das Mainz der Gespräche sofort blockt wenn ein Verein wegen Tuchel anfragt. Muss ja nicht mal der HSV sein, gibt ja einige die einen guten Trainer gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mainzer SpoDi ist über Tuchel aber ziemlich angepisst.
Kann mir kaum vorstellen, dass der den nun einfach gehen lässt, obwohl Tuchel doch ein Sabbatjahr zur Erholung braucht...

Warum der HSV/Hamburger Medien überhaupt das Trainerfass aufmacht ist mir unerklärlich.
Slomka hat in Schalke und Hannover bewiesen das er für 2-3 Jahre ein ordentlicher - guter Trainer ist.
Würde dem HSV gut zu Gesicht stehen einfach mal den Trainer zu behalten.
Wird uns (FC) sicherlich auch gut tun nächste Saison.

Oder habt ihr wie wir Kölner als Chef der grössten Lokalzeitung auch ein Fan des Lieblingsfeindes?
Wie in Köln bei der grössten regionalen Zeitung ein Gladbachfan je Sportchef werden konnte ist mir bis heute vollkommen schleierhaft.
 
Ach Revo, dir fehlt einfach der objektive und realistische Blick auf "Euch" .. Aber die Realität holt HH schon noch ein, keine Sorge .. Und was der HSV aus seinen Wahnsinns Möglichkeiten gemacht hat, ist so traurig und die Fans stehen immer noch hinter dem Verein, das muss man erstmal schaffen

Und wenn bremen absteigt, dann ist das eben so, wird aber nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird sich mittlerweile gelegt haben, das ganze ist ja eh ziemlich komisch abgelaufen.

Naja Beiersdorfer kommt ja nun und der soll den Verein neu aufstellen. Es steht also quasi jede Position zur Diskussion, das trifft halt auch den Trainer.
Mehr wurde eigentlich nicht gesagt, nur das Beiersdorfer dafür zuständig ist. Die Medien haben dann daraus gemacht das Slomka angezählt wurde, dabei wurde eigentlich nur gesagt was Sache ist.
Beiersdorfer wird demnächst Gespräche mit Slomka führen und schauen ob es passt und wie es weitergeht, kann also am Ende auch einfach sein das Slomka bleibt. Ich wäre mit beidem zufrieden, beide haben in der Bundesliga gezeigt das sie gute Trainer sind und auch mit nicht ganz so gutem Spielermaterial erfolgreich sein können.

Bei euch ist das ja etwas anders, ihr habt euch ja schon neu aufgestellt und das sogar richtig gut. Das war ja auch erfolgreich und daher wird man das sicherlich nicht wieder kaputt machen. Beim HSV ist die Lage da aber ja "etwas" anderes:fresse:


@Brot: Dann erklär mir was der "objektive und realistische Blick" sein soll ;) Das typische HSV Gehate ist es definitiv nicht, genauso wie das "Der HSV wird absteigen" Gelaber. Das wurde schon so oft gesagt und es war durchaus knapp, passiert ist es dennoch nie. Genauso wie du sagst das Bremen nicht absteigt, sage ich das wir nicht absteigen und es aufwärts geht.
Deiner Meinung nach fehlt also und beiden der "objektive und realistische Blick" auf unsere Vereine?
Im Moment stehen alle Zeichen auf Aufschwung, das sollte jeder sehen egal ob HSV Fan oder nicht.
Die Realität hat uns doch außerdem gerade eingeholt. Die Realität muss nicht immer den Abstieg bedeuten. Und warum sollten die Fans nicht mehr hinter dem Verein stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr eigentlich auch die Artikel, oder gebt ihr euch mit den Bildchen zufrieden? :P

Die MOPO muss die Welle, die um Beiersdorfer gemacht wird, optimal nutzen und soviele Artikel wie möglich raushauen.
Gernandt will jeden Stein umdrehen und alles hinterfragen. Dazu wird es auch Gespräche mit Slomka geben, was beides völlig normal und richtig ist. Der HSV will dieses Von-Jahr-Zu-Jahr-Denken endlich ablegen und ein langfristiges Konzept. Dazu gehört eben auch, dass der Trainer sich eingliedert.
Es wurde aber nie gesagt, dass Slomka gehen muss, sondern dass eben alles im Verein geprüft wird und bei Notwendigkeit eben getrennte Wege gegangen werden.
Nun, und dann kommt die Info ans Licht, dass man sich schonmal FRÜHER mit Tuchel beschäftigte. Diese 2 Fakten werden so jetzt so kreativ zu einem Gerücht verwoben, dass man dem neuen Aufsichtsrat gleich den nächstes Strick drehen kann und dieser (also nicht der Strick) dann eigentlich von Anfang an auch angeschossen in den Ring steigt.
Lasst dieses alberne* Gerücht einfach das sein, was es ist. Ein Gerücht.


* Tuchel wurde schon mit Schalke in Verbindung gebracht, die perverse Gehälter zahlen können und er könnte sich derzeit wohl den Job aussuchen. Auch zu welchem größeren Club er gehen würde, aber da ist der HSV zur Zeit leider nicht mehr anzusiedeln. Dazu würde Heidel sicherlich eine richtig fette Ablöse fordern, da er ja auch nicht gerade erfreut war, dass Tuchel aufhören will. Sollte da was gehen, dann wäre es zwar für mich in Ordnung, da ich Slomka derzeit eigentlich nur durch Tuchel ersetzen würde. Aber es ist einfach so extrem unwahrscheinlich, dass man sich jedes weitere Wort sparen kann. HSV+ ist eine Strukturreform und keine Gelddruckmaschine ..
 
Die Fifa sperrt Beckenbauer für 90 Tage. Bin gespannt was da noch kommt.

Das beste ist die Begründung der FIFA:
"Die Entscheidung, ihn zu sperren, basiere auf den FIFA-Ethikreglements. Die Sperre bedeute lediglich, dass man aktuell keine Zeit habe die in den englischen Medien erhobenen Anschuldigungen gegen Beckenbauer zu prüfen."

FIFA und Ethik? Hab ich was verpasst?
:drool:
 
Wann werden denn Blatter und die anderen Säcke gesperrt?
Beckenbauer ist doch auch wieder nur ein Sündenbock, ist nicht schon lange raus das seine Stimmen nicht an Katar gegangen sind?

@jersdev: Doch, der Schiedsrichter wird das sicherlich übersehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckenbauer ist doch auch wieder nur ein Sündenbock, ist nicht schon lange raus das seine Stimmen nicht an Katar gegangen sind?

Ist längst bekannt, ja. Aber Blatter muss ja irgendwie von seiner Korruption ablenken. Vielleicht hat der sogar die englische Sun dafür bezahlt was übern Beckenbauer zu schreiben. :fresse:
 
Blatter ist gerade ein wenig angepisst das er für seine Wiederwahl aus Europa keine Stimmen mehr erhält. Blattini hat ihm ja die Unterstützung verweigert und auch Beckenbauer hat gesagt es ist genug. Erinnert mich irgendwie alles an die Aktion mit Bin Hamamm, alle Gegner von Blatter werden irgendwie kalt gestellt, auch mit konstruierten Anschuldigungen.
 
Mensch der olle Robben, in den wichtigen Spielen ist er immer da.
Top der Bengel.
 
Mensch der olle Robben, in den wichtigen Spielen ist er immer da.
Top der Bengel.

zumindest scheint er dazu zu lernen, als holland/bayern fan hat an das in den letzten 4 jahren auch schon anders erlebt.
gerade das wm-finale 2010 & cl-finale 2012 waren höhepunkte des versagens für einen torjäger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh