[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die dann aber eh nicht gültig ist? Siehe Atletico gegen Chelsea?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber er wirds ja eh nicht wollen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

:fresse2:
Damit kann die Anti-Red-Bull-Fraktion leben, denke ich. Red Bull schätze ich vom Bauchgefühl eigentlich stärker als Aalen ein.

Edit: Halle ist auch lustig. Wurden letztes WE von Chemnitz mit 0:3 in Schutt und Asche gelegt. Vorhin hat jemand Bielefeld mit 1:5 in Schutt und Asche gelegt. Und wer war es? Genau, Halle.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Erfurt :p

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal halt ich die Klappe. Hab ganz vergessen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. In Erfurt ist das noch schlimmer als woanders.

Achja, Platz 2 für uns :fresse2: , zumindest vorübergehend. CB spielt ja noch gegen DD.

Das Ergebnis ist irgendwo auch gerecht, eig. eher ein 0:0. War mir schon klar gewesen, dass Erfurt anders auftreten wollte wegen der dummen Heimniederlade vom Vorspieltag.

<- Anti-Red-Bull-Fraktion aber hier. ;) Die treiben sich nur nicht alle im Luxx rum.

Magdeburg hats auch spannend gemacht, nach ner knappen halben Stunde 0:2 :wall:

aber noch gedreht :banana:

Neustrelitz mit einer Niederlage. Tut denen mal gut, dass die hoffentlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Mainz 2 hat ja schon deren Arroganz, bzw. die der Führung um Hauke Runge, abgestraft.

In Rostock grenzt es ja scheinbar an ein Wunder, dass man nicht auch noch den Platz mit Werbung zupflastert...

Hä? Wer hat den bitte nicht massenweise Werbebanden um das Spielfeld stehen und welche ggf. an der Wand?

Apropos Wand, an der Osttribüne wurden die "DKB-Arena"-Logos übergemalt und durch ein schönes "Ostseestadion"-Graffiti ersetzt. Zudem wurde vor der Westtribüne das Marathontor vom alten Ostseestadion im Zaun eingebaut. Man besinnt sich auch auf Tradition.

Zuletzt bearbeitet:
Die Banden sind normal, direkt dahinter an den Rängen dann nochmal 3M hohe Schilder rundherum, in den Ecken riesige Flächen und auch am Dach rundherum. Kann sein, dass das auch in einigen anderen Stadien so ist, aber hier ist es mit extrem aufgefallen.

Diese 3m hohen Wände finde ich auch k*cke. Da hätte ich steile Ränge auch näher ans Spielfeld gezogen. So eine Tribünenverlängerung ließe sich aber vllt. baulich umsetzen, wenn man sowas haben wollen würde. Mauern entfernen und noch paar Stufen vorne dran.

Leider nur im Fanradio ohne Bildübertragung.

Durch meinen 700km von Rostock entfernten Wohnort komme ich nie ins OS. (Letzte Saison ging einmal, weil ich in HH war. Da war ich mal drüben und gegen Unterhaching auf der Süd. <3 ) Es werden für mich nur paar Auswärtsspiele in NRW. Dortmund 2 und Duisburg auf jeden Fall. Mit Fortuna Köln unter der Woche rechne ich mir weniger Chancen aus, weil kritisch mit dem Rückzug. Bielefeld kommt vielleicht auch noch zu meinen NRW-Ticket-Touren.

Zum Stadion nochmal, ich finde diese hier ganz nett vom Innenraum her:
Alberto J. Armando (La Bombonera), Boca Juniors ? Stadionwelt INSIDE
Tomás Adolfo Ducó, CA Huracán ? Stadionwelt INSIDE

Da würde man gar keine Baugenehmigung in Deutschland bekommen, weil zu steil? Bestimmt 40° Neigung.

Zuletzt bearbeitet:
Neustrelitz mit einer Niederlage. Tut denen mal gut, dass die hoffentlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Mainz 2 hat ja schon deren Arroganz, bzw. die der Führung um Hauke Runge, abgestraft.

Hä? Wer hat den bitte nicht massenweise Werbebanden um das Spielfeld stehen und welche ggf. an der Wand? Apropos Wand, an der Osttribüne wurden die "DKB-Arena"-Logos übergemalt und durch ein schönes "Ostseestadion"-Graffiti ersetzt. Zudem wurde vor der Westtribüne das Marathontor vom alten Ostseestadion im Zaun eingebaut. Man besinnt sich auch auf Tradition.

Wir hatten letztes Jahr eine ewige Diskussion um Zaunsfahnenplätze. Traditioniell hingen an der Hornbachtribüne (Haupttribüne) immer Zaunsfahnen, bis dort irgendwann Werbebanden auftauchten, genauso gegenüber, wie die VIPs ihre Lachsschnittchen mampfen. Als dann auch noch die Spielerbank auf die andere Seite gestopft wurde, um noch mehr Platz für Werbebanden zu machen, war das Geschrei groß. Mittlerweile ist es so, wie es sich gehört: Vor dem K-Block und der Hornbach werden Zaunsfahnen gehängt (mit entsprechenden Halterungen, die der Verein anbringen lies) und die anderen Tribünen können mit Werbung vollgestopft werden. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen... Über die Zaunsfahnen geht bei Dynamo trotzdem nix.

In Sachen Stadion ist mein Favorit ja immer noch Rijeka.

1Ej8vDG.jpg

An der Süd ist ja auch ein Geländer dran, so verdecken die Banner die Werbung nicht. Aber im OS ist halt jetzt die Mauer von der Ost werbefrei (siehe oben).

Rijeka ist halt von der Lage einzigartig. Oben am Straßenrand (?) die Klippe runter das Spiel schwarz schauen. :banana:

Die Rote Erde sind auch nicht schlecht. Bei Rote Erde ist es aber eher die Fassadengestaltung, die ich ansprechend finde. Tribünen sind eher flach und man hat den Zaun im Blickfeld, solange man nicht gerade hinten steht. Ludwigsparkstadion ist auch nicht schlecht. Auch bessere Sicht. Hier war ich wenigstens schon in beiden gewesen, was ich von den argentinischen Kandidaten nicht behaupten kann. :fresse:
Fotos Stadion Rote Erde, Borussia Dortmund II ? Stadionwelt INSIDE
Fotos Ludwigsparkstadion, 1. FC Saarbrücken ? Stadionwelt INSIDE

Warum eigentlich die Diskussion mit der Werbung im ostseestadion? Irgendwo muss die kohle doch herkommen, die für die Aktionen von irgendwelchen vollidioten draufgeht -_-

/ironie on: Weil alles was nichts mit "echter Liebe" zu tun hat Scheiße ist. /ironie off

Warum eigentlich die Diskussion mit der Werbung im ostseestadion? Irgendwo muss die kohle doch herkommen, die für die Aktionen von irgendwelchen vollidioten draufgeht -_-

Herrje. Selbsregulierung im Spiel gegen Red B*ll fehlgeschlagen und die Strafen vom sogenannten Fußballbund sind auch nicht zielführend. Die Fanszene spendet auch fleißig, z.B. so eine Sache, wo Hansa-bezogene Artikel versteigert werden. Das Geld geht an den Verein. Das mildert so gesehen die Strafzahlungen ab.

Auf welche Tribüne begibt du dich im OS immer? Eher Nord, oder?

Dann konntest du die Graffitiwand und die Choreo erleben. :hail:

Wurde mittlerweile auch die Fassade von der Nord mal gesäubert und die Mäuerchen von den Treppenaufgängen? Schließlich haben Fanszene und Verein zusammen mit Unterstützern auch das abgeranzte Jugendinternat renoviert. :bigok:

:confused:

P.s.: Ihr habt es gut. Schnell mit dem Fahrrad oder mit dem Bus oder mit der Straßenbahn zum OS. Und Auswärtsspiel auch manchmal gut, wenn Sonderzug vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh