[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, die Giesinger Arabermiezen verhauen das wirklich noch wenn es dabei bleibt... :bigok:
 
Jo, bin gespannt wie sich Heidenheim schlägt.

Heidenheim war 2 Saisons lang zu stark für die 3te. Sind ja auch so einfach aus dem nichts entstanden (2007, Oberliga) und hatten auf einmal einen 2. Liga reifen Kader... wie das nur passieren konnte. Könnte ein Grund dafür sein das sie vor DosenBull Leipzig standen...
Aber Heidenheim ist eher das kleinere Übel, mehr als ein Start-Zuschuss war da auch nicht.

RB spielt sich ein, fängt sich und maschiert durch. Da hab ich keine Sorgen und wenns in der Winterpause nichts ist mit nem Aufstiegsplatz hat Mateschitz noch nen paar Milliönchen locker. Dann werden sie zur ersten Bundesliga aus Salzburg mit nötigen Spielern vollgepumpt und Spielen um die Internationalen Plätze. Da ist kein Platz für Jugendarbeit, das war alles nur ein Mittel zum zweck, bekommst halt keine Internationalen Top-Spieler wenn du in der 3ten oder 2ten Liga spielst ;)
Und selbst die nationalen Talente und so Poulsens sind ja nicht gekommen weil DosenBull in der 3ten Liga das Ziel Nicht-Abstieg hatte :fresse: Denen wird eher mit einem möglichen Stammplatz in der BL zugewunken worden sein.

In die 3te Liga ist RB auch nicht so gut gestartet, waren aber schnell 1-2 Klassen besser als alle anderen.
 
Die Frage wird sein, ob man denn überhaupt die Talente findet und bekommt und letztlich auch in den Kader integriert bekommt. Bei welchem Club spielen denn nur Talente? Das Leistungszentrum ist doch noch in der Entstehung, also bleib mal ruhig.

Und Bonzen WOB finden alle toll, ekelhafte Stadt, voll mit Snobs und keine Kultur. Aber ein Riesekonzern spielt halt Fußballmanager, yay! Es liegt doch nur daran, dass es RB heist, Menschen sind zuweilen dermaßen einfältig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Talente findet RB mit Geld, viel Geld. Es ist doch mittlerweile üblich, dass 17-jährige transferiert werden wie Profis und wenn RB mit Scheinen weinkt, sagen Teenager (und ihre Eltern) nicht nein. So läuft das hier in der Region schon seit Jahren und bald wohl auch noch in größeren Stil bundes-, europa- und weltweit.
 
Hab doch gesagt, dass das der Standard ist mittlerweile. Wenn das unter finanzstarken Bundesligaklubs passiert, betrifft mich das auch nicht. Wenn allerdings schon lokal sämtliche verfügbaren Talente weggekauft werden, dann ist das für einen Verein, der auf junge Spieler setzen muss, weil es an der Kohle mangelt mehr als nurn Tritt in die Eier. Die meisten dieser Talente werden sowieso nie bei RB spielen. Es erzeugt einfach aus dem nichts ein gewaltiges Ungleichgewicht, besonders in unteren Ligen (wo RB bekanntlich genauso viel Kohle zur Verfügung hatte, wie sie auch jetzt haben). Wenn Vereine über Jahrzehnte gut arbeiten und sich aufgebaut haben, ist das alles auch kein Problem, weil dann nicht auf einmal jemand daherkommt und alles abgrast.

Über die Transfers von Florenz zu RB reg ich mich schon gar nicht mehr auf, über Compper auch nicht. Da RB noch 26 Tage Zeit hat, wird da auch noch was passieren...
 
Wo wir wieder beim Thema sind, so ist eben das Geschäft. RB kauft doch nicht alle Talente weg, wo sollen die denn alle hin? Wäre es ein andere Geldgeber, würden alle die Klappe halten. Und aufgestiegen sind sie auch sportlich und fair und alles andere als übermächtig. Wie dem auch sei, nächstes Jahr kann ich hoffentlich zur BuLi in die Arena gehen und dann ist mir das schhh egal, wer dafür gezahlt hat. Ich finde die aktuelle Entwicklung auch nicht gut, aber wenn die Kohle halt da ist... Wer würde sie nicht ausgeben, wenn sie die Erfolgschance erhöht!? Hertha war der FCB in Liga zwei, da hat sich kaum einer so nass gemacht zB. Aber die waren ja etabliert, dann ist das natürlich ganz was anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die DFL macht ein wenig PR arbeit mit super dollen Lizenzauflagen. Beispiel das Wappen sieht zum glück dem Konzern Logo nichtmal mehr ansatzweise ähnlich. :fresse:

Die eigentlichen außmaße des Projekt RBL werden den meisten erst in 1-2 Jahren bewusst werden.
Wenn man sich überlegt was für Preise für welche Spieler mit welchen Fähigkeiten in der Premier League aufgerufen werden, wird mir jetzt schon ganz mulmig.
Und genau diese Entwicklung fängt jetzt in Deutschland an, noch kann man sie stoppen. Aber schon bald, eher als mir Lieb ist, wird es zu spät sein.

Man kann diesem Projekt mit ein wenig Hintergrundwissen und abwägung der Zukunft einfach NICHTS positives entgegen bringen, rein gar nichts.

Nichtmal, dass das Stadion in Leipzig genutzt wird. Denn Herr Mateschitz hatte ganz, ganz andere Pläne. Völlig abseits der Öffentlichkeit hat der gute Mann sich ordntliche Flächen an Grundstück aneignen wollen und Teilweise angeeignet, neues Riesen Werbe-Stadion für Red Bull. Direkt an dem Autobahnkreu A9, A14. Schade nur dass da ein paar knochen bei testgrabungen gefunden wurden und das jetzt Geschützt ist da Völkerschlachtdenkmal.

Das wird aber den guten Herrn Mateschitz nicht davon abbringen sich was neues auszudenken, mit Geld ist eben alles möglich.
Wenn dann mal das RedBull Fussballnetz über die gesamte Welt gespannt und aktiv ist, dann wachen die Leute die nicht zu verstrahlt sind auf. Dann isses aber zu spät.
 
Nur am Rande: Das Stadion war aber letzte Saison auch schon fast voll. Zudem liegt es fast im Zentrum (3 Haltestellen vom HBF entfernt), was die Stadt komplett zum Erliegen bringt an einem Spieltag. Von daher wird's bald ein eigenes Stadion geben. Ich weis ja nicht, ob du Leipzig kennst, wenn ja, kannst du zumindest diese Entscheidung vlt nachvollziehen
 
Damit mein ich in aller erster Linie die aktuelle Entwicklung und nicht den Transfer an sich. Der wäre vor paar Jahren für 10-15 Mio gewechselt
Aber Barca darf ja vorerst nur noch diesen Sommer einkaufen, wenn ich da richtig in Erinnerung habe ;)

Eddi: siehste, letztes Jahr für 20, und ein Jahr später soll er 50 kosten lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten ankotzt ist dieses hin- und hergeschiebe von Spielern, das sollte man unterbinden. City und RB haben da ja eine schöne Möglichkeit gefunden um auch das FFP auszutricksen. Das gefällt mir überhaupt nicht, andere Klubs haben da auch gar nicht die Möglichkeit zu. Auch nicht mit externen Geldgebern.

Mir gefällt das mit Red Bull auch nicht wirklich, ich finde es auch schade das sie keinen "normalen" Verein draus machen. So wirkt das ganze doch eher wie ein Maskottchen von RB, was es ja auch ist. Auch ohne das RB im Namen und dem Wappen wäre die Werbewirksamkeit sicherlich hoch genug gewesen.

Dafür haben sie sich immerhin eine Region gesucht wo Buli Fussball auch wirklich Sinn macht und wo sich ein größerer Verein entwickeln kann, im Gegensatz zu z.B. Dorfklub Hoffenheim.
Das mit dem Stadion versteh ich allerdings nicht, benutzen die nicht das ehemalige Zentralstadion? Das ist doch relativ neu, da braucht man doch kein Neues. Oder soll das neue dann die Form von dem Red Bull Wappen haben? :d
 
Heidenheim war 2 Saisons lang zu stark für die 3te. Sind ja auch so einfach aus dem nichts entstanden (2007, Oberliga) und hatten auf einmal einen 2. Liga reifen Kader... wie das nur passieren konnte. Könnte ein Grund dafür sein das sie vor DosenBull Leipzig standen...
Aber Heidenheim ist eher das kleinere Übel, mehr als ein Start-Zuschuss war da auch nicht.

was hastn du fürn Problem? Beim FCH wird seit seiner entstehung sehr anständig und solide gearbeitet. Der 1.FCH ist aus dem HSB 1846 (Heidenheimer Sportbund) ausgegliedert worden, da die Mitgliederbeiträge und das ganze drum herum zu professionell für den "jedermann-Verein" HSB wurde (hat fast alle Sportarten in Programm).
Da gibts keinen Mäzen oder dergleichen der das finanziert. Nur halt 2 große, ortsansässige Firmen die im Sponsoring völlig normal drin sitzen (Voith und Hartmann). In HDH sind eigentlich alle selbst überrascht wie gut es läuft! Da wurden keine dicken Gelder in die Hand genommen um irgend welche Spieler zu kaufen.
 
Nur am Rande: Das Stadion war aber letzte Saison auch schon fast voll. Zudem liegt es fast im Zentrum (3 Haltestellen vom HBF entfernt), was die Stadt komplett zum Erliegen bringt an einem Spieltag. Von daher wird's bald ein eigenes Stadion geben. Ich weis ja nicht, ob du Leipzig kennst, wenn ja, kannst du zumindest diese Entscheidung vlt nachvollziehen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass R*d B*ll ein neues Stadion bauen will.


HDH ist irgendwo auch zurecht aufgestiegen. Aalen und Sandhausen sind ja genauso solche "Dorfklubs" mit guten Sponsoren aus der Umgebung. Baden-Württemberg halt.

Es gibt nur einen FCH. ;) Das ist der aus Mecklenburg-Vorpommern. Den Ansatz mit regionalen Firmen wird hier in den letzten Jahren auch gemacht. Kurzurlaub.de, Palmberg, Lübzer, Karls Erdbeerhof, mit Abstrichen Nordex (aus Dänemark, glaube ich, aber ja auch in MV tätig). Aber allerdings fehlen Aida und Liebherr (bauen Hafenkräne in HRO), welche vermutlich mehr Geld geben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat Red Bull sogar schon ziemliche Fortschritte mit dem neuen Stadion gemacht. Gerüchteweise soll das Stadion irgendwo in Mitteldeutschland (also nicht zwingend in Leipzig/im Raum Leipzig) gebaut werden um noch mehr Zuschauer anzulocken. Mal sehen, was daraus wird. Wenn sie auf dem Mond bauen, wärs mir am liebsten...
 
was hastn du fürn Problem? Beim FCH wird seit seiner entstehung sehr anständig und solide gearbeitet. Der 1.FCH ist aus dem HSB 1846 (Heidenheimer Sportbund) ausgegliedert worden, da die Mitgliederbeiträge und das ganze drum herum zu professionell für den "jedermann-Verein" HSB wurde (hat fast alle Sportarten in Programm).
Da gibts keinen Mäzen oder dergleichen der das finanziert. Nur halt 2 große, ortsansässige Firmen die im Sponsoring völlig normal drin sitzen (Voith und Hartmann). In HDH sind eigentlich alle selbst überrascht wie gut es läuft! Da wurden keine dicken Gelder in die Hand genommen um irgend welche Spieler zu kaufen.

Genau so hab ich es doch auch wiedergegeben :d
Mit Startzuschuss meine ich große Sponsoren die direkt mit eingestiegen sind. Also warum so Agressiv? Wunder Punkt? :fresse:
Ohne das Sponsoring wäre die Infrastruktur + Ausgliederung nie in dem Maße verlaufen, ganz einfach. Aber dazu sind Sponsoren nunmal da.
Darmstadt hat auch große ansässige firmen, die interessieren sich allerdings in der Regel einen Sch**** für die 98er. Als Darmstadt damals vor der Insolvenz stand hat keiner der großen Firmen wirklich viel getan (Sponsoring).
Ich hab nicht gesagt, dass hdh sich von investoren nährt. Solange die Sponsren verlässlich sind und nicht abspringen und dann kein anderer mehr parat steht ist das doch solide.

- - - Updated - - -

Angeblich hat Red Bull sogar schon ziemliche Fortschritte mit dem neuen Stadion gemacht. Gerüchteweise soll das Stadion irgendwo in Mitteldeutschland (also nicht zwingend in Leipzig/im Raum Leipzig) gebaut werden um noch mehr Zuschauer anzulocken. Mal sehen, was daraus wird. Wenn sie auf dem Mond bauen, wärs mir am liebsten...

Magdeburg :fresse:
Dann muss Red Bull nur noch einen Flughafen bauen. Moment Stadion auf dem Flughafen gelände... das wär was! Mit großem Bahnhof und Shuttle abschussrampe! Genau die Dimension die Red Bull haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat Red Bull sogar schon ziemliche Fortschritte mit dem neuen Stadion gemacht. Gerüchteweise soll das Stadion irgendwo in Mitteldeutschland (also nicht zwingend in Leipzig/im Raum Leipzig) gebaut werden um noch mehr Zuschauer anzulocken. Mal sehen, was daraus wird. Wenn sie auf dem Mond bauen, wärs mir am liebsten...

Dann hätte die Baustelle schon längst auffallen müssen. Und im Einzugsgebiet von Erfurt haben die auch nichts zu sichen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass R*d B*ll ein neues Stadion bauen will.
Die hatten es sogar schon mal auf FB gepostet. kA .. Das Gerücht gibts jedenfalls schon ne Weile

Dass es nicht im Raum Leipzig entsteht, wäre schon sehr merkwürdig, die Anbindung ist grandios und das Einzugsgebiet riesig. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt ;)

Dann muss Red Bull nur noch einen Flughafen bauen. Moment Stadion auf dem Flughafen gelände... das wär was! Mit großem Bahnhof und Shuttle abschussrampe! Genau die Dimension die Red Bull haben will.


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sollten die denn hinwollen, Leipzig hat doch schon ein Einzugsgebiet mit einem Radius von ca. 200km, wo weder erste noch zweite Liga gespielt werden. Genug Freifläche gibts im Raum Leipzig auch und die Anbindung ist quasi ideal.
 
Da sind aber die Einzugsbereiche von Dresden, Erfurt, Jena, Halle, Cottbus, Magdeburg und Union Berlin fast daneben. Weiter oben Hansa Rostock mit dem Gebiet von Mecklenburg-Vorpommern, Nord-Brandenburg (?) und Ost-Schleswig-Holstein (?).
 
Und? Das Stadion war zum Ende der letzten Saison jedenfalls fast voll, und die Leute kommen aus Borna, Geithain oder weis der Geier her
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die, die früher zu Lok und Chemie gegangen sind. Und R*d B*ll hatte doch nur einen Zuschauerschnitt von 13.000 oder so. Unter "fast voll" verstehe über 35.000.
 
Oha. Gestern habe ich noch ein Gerücht gelesen, dass irgendein anderes Team (ich komm nicht drauf welches) an Reina interessiert ist. Da habe ich mir gedacht: das wäre doch ein netter zweiter Torwart :fresse:.

Von der Klasse her wäre der Transfer absolut überragend. So richtig dran glauben kann ich aber noch nicht. Das Gehalt wäre auch interessant zu wissen, sein früheres wäre für einen Ersatzkeeper doch etwas heftig.


Dass er Spanier ist, ist mir relativ egal. Ein deutscher Torwart wie aktuell ist mMn eindeutig das Beste. Falls das nicht der Fall ist, halte ich es für wenig relevant, ob der Spieler aus Spanien, Burkina Faso oder sonst wo her kommt.


Edit: das Boateng-Gerücht war wirklich amüsant :fresse2:.


______

Edit²: @Banger

Irgendwie finde ich dieses zensierte Red Bull höchst albern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh