[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bayer Leverkusen steht auch da weil sie damals von Bayer vollgepummt worden sind, vor 30jahren war es nur ne Zweitligisten Mannschaft.
Wolfsburg steht da weil vw Geld rein pumt
Bei hoffenheim genau so.
HSV ist überhaupt noch in der 1liga weil kühne mit drinn sitzt und und und
Es war doch schon immer so das die grossen die kleinen schlucken bzw lukrative Sponsoren wech schnappen oder deren Spieler.
Ich kann auch sagen BxB ist kein sportverein mehr sondern eine Aktiengesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fußball ist ein Geschäft wie jedes andere und das Bild ist überall das gleiche. Die Großen werden immer größer und die kleinen verschwinden zusehends. Wie in der Wirtschaft so ist das auch im Fußball (nicht dass da ein Unterschied bestünde) - aber all das Lamentieren bringt nichts, es wird sich an dem Kurs nichts ändern.

Ich sehe das übrigens genau so, sprich das kleine Vereine wie der SCF durch die massig finanzierten aus der ersten Liga gedrückt werden. Aber was soll man machen, wie will man's denn verhindern... Schade, unglaublich schade. Aber es scheint generell halt der Kurs der Dinge zu sein.
 
Danke Miro!

290691d1407756412-hwluxx-fussball-sammelthread-das-runde-muss-ins-eckige-klose_pokal-1405368324_zoom38_crop_800x600_800x600-255-51.jpg
 

Anhänge

  • klose_pokal-1405368324_zoom38_crop_800x600_800x600+255+51.jpg
    klose_pokal-1405368324_zoom38_crop_800x600_800x600+255+51.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 138
Als Weltmeister und frischgebackener Rekordtorschütze und somit auf dem absoluten Höhepunkt abzutreten, ist die einzig richtige Entscheidung. Danke für 71 mehr oder weniger wichtige Tore :).
Jetzt muss der Nachwuchs endlich mal liefern.
 
Müssten 10 sein. Wird also bestimmt irgendwann den Miro überholen.
 
Welt.de schrieb:
Schuss in die Geschichtsbücher: Thomas Müller hat mit seinem Treffer zum 1:0 in der 11. Minute im WM-Halbfinale gegen Brasilien das 2000. Tor in der Länderspielgeschichte der deutschen Nationalelf erzielt. Außerdem war es bereits der zehnte WM-Treffer des Münchners.

Sind laut anderen Seiten auch 10.
 
So sehr ich diese romantische Sichtweise auf den dt Fußball auch nachvollziehe und respektiere, die Realität sieht anders aus .. Und das fällt offensichtlich vielen schwer, sich damit abzufinden

Das einfach so hinnehmen kann aber auch nicht der richtige Weg sein ;)
Romantisch hin oder her, seine Stimme sollte man dennoch erheben. Allein schon dagegen, dass der DFL so witzauflagen stellt bzw. die Auflagen korrekt waren dann aber diese Alibi-Änderung einfach akzeptiert, weil Herr Mateschitz sonst kein Geld mehr dagelassen hätte.
 
Ich mag Red Bull.

So, hasst mich. Ist mir doch egal. :d


Ich glaub ich würd auch hier im Forum zusammen mit Cole nen RB-Fanclub aufmachen bloß um die ganzen Miesepeter zu ärgern. :d
 
Ich hab auch nichts gegen die
 
Ich mag Red Bull.

So, hasst mich. Ist mir doch egal. :d


Ich glaub ich würd auch hier im Forum zusammen mit Cole nen RB-Fanclub aufmachen bloß um die ganzen Miesepeter zu ärgern. :d

Ja :).

Jeder Verein lebt durch Geld, jeder Verein ist am Ende durch Geld groß geworden, der eine heute, der andere vor 50 Jahren. Davon abgesehen ist die Atmosphäre stets super im Stadion, RB macht unglaublich viel Nachwuchsarbeit usw...!

Ich finde es super, tut der Stadt gut und evtl. kann man irgendwann mal echte Topspiele in Leipzig sehen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich mag Red Bull.

So, hasst mich. Ist mir doch egal. :d


Ich glaub ich würd auch hier im Forum zusammen mit Cole nen RB-Fanclub aufmachen bloß um die ganzen Miesepeter zu ärgern. :d

Wär ich dabei :fresse:

Vorallem funktioniert 'nur' gute Spieler kaufen eh nicht, zusammenspielen müssen die am Ende eh auch noch, insofern glaub ich auch nicht, dass RB heuer aufsteigt. Bei ManCity hat das doch relativ lange gedauert, bis das ganze mal wirklich Früchte getragen hat, und da war das Budget doch ein anderes..
 
Fürth - Nürnberg gerade... das wird noch böse enden glaub ich.
 
Fürth vernichtet den Glubb...
 
Oh wird das schön das einigen meiner Arbeitskollegen unter die Nase zu reiben. :d
Sauber, Kleeblätter! Die totale Demontage des Glubbs.
 
Kann dieser Baba auch RV?
Dann sol Didi neben Ostrzolek auch gleich noch seinen geplanten Ersatz holen :d
 
Der erste Absteiger aus der 2.BL steht somit schon fest. :bigok:
 
Hansa hat sich also indirekt an der Zerstörung des Glubbs beteiligt. Siehe Torschützenliste. :d

Mir wäre es ganz lieb, wenn in 2 Wochen Regensburg zerstört wird, äh, besiegt wird. :grrr: :fire: Da reicht mir auch ein Tor Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
freu ich mich für die fürther, ihr macht euch kein bild :fresse:
schon allein wegen den ultra-vollassis, die heute endlos dumme scheiße gröhlend durch nürnberg gezogen sind und schon in der innenstadt mit ihrer "pyroshow" angefangen haben... war wohl noch was von silvester übrig oder vom letzten polenurlaub, ganz großes tennis!
 
Ganz ehrlich, Nürnberg hat in der 1.BL seit 10 Jahren (mal mehr, mal weniger) nix mehr verloren. Jetzt sind sie in der 2.BL angelangt und machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Schon scheiße, wenn da oben nur Vollidioten und Geistesgestörte sitzen. :(
 
Also kann Nürnberg nächste Saison gegen uns Punkte lassen, sofern wir den Klassenerhalt schaffen. *duckundweg*
 
Wir diskutieren in 3 Jahren nochmal über die "tolle" Jugendarbeit von RedBull.
Mehr als ein Mittel zum zweck ist das nicht, ich glaube kaum dass Herr Mateschitz der Region in sachen Fussball helfen will.

Sieht man ja an Hoffenheim, als die in der 2ten Bundesliga gespielt haben. Haben viele gesagt wie toll die das doch mit den Talenten machen und wie toll die Jugendförderung ist. Das war aber auch nur alles Mittel zum zweck, weil man als 2. Ligaaufsteiger halt nicht so ohne weiters an Leistungsträger dran kommt. Wenn man sich den heutigen Kader von Hoffenheim anguckt, dann hat es so wirklich kein eigen gewächs aus der Region geschafft. Das sind alles zugekauft aus Jugenden aus der ganzen Welt und aus Deutschland. Aus der Region stammt eigentlich nur Akpoguma, der allerdings vom KSC ist. Und auch ohne weiteres in Karlsruhe in der 2ten Liga hätte Stammspieler werden können. Was für seine Entwicklung wohl besser gewsesen wäre als reservist bei Hoffenheim zu sein.

Alles Mittel zum zweck wie gesagt, Matschitz ist die Talentförderung wohl eher wurst. Der will maximal den Österreichischen Fussball nach vorne bringen.
 
Alles Mittel zum zweck wie gesagt, Mateschitz ist die Talentförderung wohl eher wurst. Der will maximal den Österreichischen Fussball nach vorne bringen.

Darum wurden neue Spieler auch von RB Leipzig gekauft und an Salzburg ausgeliehen? Sobald RB Leipzig in der Bundesliga ist kommen diese Spieler zurück. Salzburg wird dann nicht mehr als ein Ausbildungsverein werden (meine Vermutung). Der Werbewert ist in Deutschland einfach höher, da die Reichweite der Deutschen Bundesliga deutlich größer ist als die der Österreichischen Bundesliga.
 
Nö. Dann werden die Spieler für Millionen verschachert und aus der ganzen Welt bessere Spieler für noch mehr Geld eingekauft. RB Leipzig betreibt Jugendarbeit, weil die DFL vorschreibt, dass Bundesligavereine ein Nachwuchsleistungszentrum besitzen müssen. Hier gehts um Lizensierung, nicht um sportliche Zukunft. Für letztere sorgen die Red Bull Milliarden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh