[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das war sein Berater, nicht er. Und auch wenn es moralisch fragwürdig von dem Kerl war ist es rechtlich leider korrekt. Auch wenn ich selbst kein Freund dieser ganzen Klauseln bin.
Kalle hatte sich ja eigentlich schon damit abgefunden, dass der Junge erst nächste Saison nach München wechselt. Zumindest hatte er das so gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Junge ist 18 und hat einen persönlichen Traum. Wenn dein Berater dir dann sagt er kann dafür sorgen, dass dieser Traum Realität wird sagst du nicht nein. Schon gar nicht in so jungen Jahren.
Davon abgesehen wurde Gladbach ja ein sehr faires Angebot vom FCB unterbreitet das abgelehnt wurde. Und das lag weit über dem aktuellen Marktwert von Sinan. Aber ich kann den Max (Eberl) natürlich auch gut verstehen. So ein Juwel will man nicht abgeben.
 
Geklagt hat doch aber eh noch keiner und es ging doch nur darum, ob der Vertrag bis 2015 oder 16 gilt, oder? Also ist das doch egal, wäre wohl erst nächsten Sommer interessant geworden.

Gab irgendwo auch ein Interview vom Berater. Klingt dort alles ganz legitim. Da hies es bis 2015 kann man nichts machen, dann muss man halt sehen wie es weiter geht. Und wenn das mit den Verträgen so vorgegeben ist kann Gladbach nichts machen, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junge hat in mehreren Interviews gesagt, dass Gladbach "sein" Verein ist, mit dem er in der Bundesliga spielen will und dies sein Traum ist. Erst als sein Berater ihm das mit den Bayern schmackhaft gemacht hat, war sein Traum "die Bayern". So schnell kann es gehen.. Ich hab kein Problem damit, dass Bayern, Barcelona oder Madrid sich Talente kaufen, aber es geht um die wachsende Macht der Berater, welche zunehmend junge Spieler auf perfide Art und Weise anlocken, groß verkaufen und sich um die weitere Zukunft einen Dreck scheren.


Der Berater von Kurt ist übrigens derselbe, der Klostermann zu Red Bull Leipzig verkauft hat. Dazu kommentierte Peter Neururer "Ich wünsche Lukas für sein weiteres Leben viel, viel Gesundheit und einen neuen Berater"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junge hat in mehreren Interviews gesagt, dass Gladbach "sein" Verein ist, mit dem er in der Bundesliga spielen will und dies sein Traum ist. Erst als sein Berater ihm das mit den Bayern schmackhaft gemacht hat, war sein Traum "die Bayern". So schnell kann es gehen.. Ich hab kein Problem damit, dass Bayern, Barcelona oder Madrid sich Talente kaufen, aber es geht um die wachsende Macht der Berater, welche zunehmend junge Spieler auf perfide Art und Weise anlocken, groß verkaufen und sich um die weitere Zukunft einen Dreck scheren.

Die Macht der Berater ist seit der Kommerzialisierung des Fußballs ein Thema, allerdings muss man - egal wie man zu solchen Methoden steht - dazusagen, dass all die Aktivitäten legal sind.
Wie gesagt: Davon kann man halten was man will, aber deswegen kann man einem jungen Spieler keinen Vorwurf machen.

Wo hast du seine Aussage "Für Gladbach zu spielen ist mein Traum" denn her? Habe eben via Google nach dieser oder ähnlichen Aussagen gesucht und konnte nichts finden?
Ich denke eher er hat gesagt "Es ist mein Traum in der Bundesliga zu spielen" oder so. Denn angeblich hieß es er sei seit seiner Kindheit Bayern-Fan. Zumindest wurde das bei Sky behauptet.

Der Berater von Kurt ist übrigens derselbe, der Klostermann zu Red Bull Leipzig verkauft hat. Dazu kommentierte Peter Neururer "Ich wünsche Lukas für sein weiteres Leben viel, viel Gesundheit und einen neuen Berater"

Ja, hat er ja richtig formuliert trotz seiner Enttäuschung: Dem Jungen ist auch wieder kein Vorwurf zu machen. Dem Berater ja im Grunde auch nicht da es alles legal war. Nur moralisch lässt sich darüber streiten. Und in der Hinsicht kann ich jeden Trainer/Manager verstehen der frustriert oder enttäuscht ist. Allerdings hat ja jeder Verein der ein selbst ausgebildetes Talent abgibt Anspruch auf eine Vergütung. Und wenn ich mich recht erinnere sogar auf spätere Anteile an Transfereinnahmen. Hatten wir bei uns ja auch oft, dass wir junge Talente an andere Bundesligavereine verloren haben. That's life, man kann schließlich nicht alle aufstellen oder einbinden. Also warum Steine in den Weg legen, auch wenn es einen ärgert?
 
Toller Saisonauftakt:

Pokal raus
Gladbach letzte Minute Gegentor
Köln 2:0 verloren

Und was gedenken die ach so tollen Profis:

Die Zuschauer haben das dann dementsprechend begleitet und haben uns nicht unterstützt (...) haben früh gepfiffen
Daniel Schwaab Interview

Und Sven Ulreich hat abgewunken und die Spieler aus der Kurve zurückgeholt.

10613078_814182025280803_1235677745565748388_n.jpg
 
Ich glaube, ich hatte das Interview auf der Facebook Seite von Sinan Kurt in einem wütenden Kommentar gefunden, da die Seite mittlerweile ein reiner Shitstorm ist, könnte es ein wenig dauern, das Video erneut zu finden. :fresse: In diesem Sky Beitrag sagt er, dass Gladbach sein Verein ist, auch wenn ihm die Worte in den Mund gelegt werden, hätte er auch als 17-Jähriger durchaus anders antworten können. Gladbach-Talent Sinan Kurt bei Mein Stadion, Bundesliga, 18. Spieltag - YouTube


Es geht nicht darum, dass Talente an andere Vereine verloren gehen, sondern um die Art und Weise und die Rolle- die die Berater spielen.
 
Fast perfekter Spieltag für mich:
Mainz 2 0:2 HANSA
Köln 2 2:2 Aachen (Der TSV hätte gewinnen müssen.)
Neustrelitz 0:1 Plauen (Die TSG bekam eine weitere Quittung für die große Fr*ss* der Führung in der Vergangenheit. :bigok: )
 
Ich glaube, ich hatte das Interview auf der Facebook Seite von Sinan Kurt in einem wütenden Kommentar gefunden, da die Seite mittlerweile ein reiner Shitstorm ist, könnte es ein wenig dauern, das Video erneut zu finden. :fresse: In diesem Sky Beitrag sagt er, dass Gladbach sein Verein ist, auch wenn ihm die Worte in den Mund gelegt werden, hätte er auch als 17-Jähriger durchaus anders antworten können. Gladbach-Talent Sinan Kurt bei Mein Stadion, Bundesliga, 18. Spieltag - YouTube

Naja, wie du selbst schon sagst: Facebook.
FB besteht ja leider zu einem bedeutenden Teil nur noch aus Hatern und Neidern denen Sachlichkeit vollkommen egal ist. Da geht es nur darum möglichst viele "Gleichgesinnte" zu finden die dieselben Parolen brüllen um daraus einen Shitstorm zu starten. Und da ist es egal gegen wenn oder welchen Verein es geht (wobei sich gegen Bayern, RB oder Vereine wie Wolfsburg/Leverkusen/Hoffenheim besonders viele zusammentun ;)). Hauptsache man fühlt sich in seiner verletzten Ehre oder seinem Hass bestätigt. Beispiel: Alle hetzen regelmäßig gegen "traditionslose Vereine". Gut, das ist ja an sich unter Umständen noch nachvollziehbar. Aber das wirklich auffällige hierbei ist, dass die Mehrheit (!) dieser Personen keine Ahnung haben was Tradition eigentlich bedeutet und welche Vereine Traditionsvereine sind und welche nicht. Ich sehe da oft genug vor meinem geistigen Auge diese geistigen Tiefflieger mit Schaum vor dem Mund vor mir und kann nur noch mit dem Kopf schütteln oder lachen.
Geht es zum Beispiel ums Thema München melden sich Personen aus ganz Deutschland zu Wort die keine Ahnung von der Geschichte Münchens und seiner Vereine haben und plärren laut "München ist blau, war es ja auch schon immer". Grund: Den TSV gibt es ja schon seit 1860! Fragt man diese Personen dann aber mal wann das erste Fußballspiel dieses besagten Vereins war kommt nur "Halt die Fresse", "Auf jeden Fall lange vor euch Wichsern" oder ähnliches. Die Fakten: Der FCB spielt seit März 1900 Fußball, der TSV erst seit Juli 1902. Denn davor hatten die rein gar nicht mit Fußball am Hut, waren ein reiner Turnverein. ;) Aber Fakten und sachliche Grundlagen interessieren bei FB kaum jemanden. Es lebe die Polemik solange sie die eigene Meinung - egal ob richtig oder falsch - bestätigt.

Aber davon abgesehen sehe ich Berater ebenso kritisch wie du und viele andere. Lässt sich nur leider nicht vermeiden solange die Kerle freie Hand haben und durch ihre Machenschaften reich werden können.
 
Warten wir doch erstmal ab, wie sich der kleine Schnösel Kurt entwickelt. Mitchell Weiser 2.0 incoming...
 
Bei der HSV Fußball AG geht in letzter Minute die Post ab...

Tah zu Fortuna Düsseldorf (Leihe ohne KO), Demirbay zu K'lautern (Leihe ohne KO), Badelj zu Florenz (4 Millionen) und Skjelbred zur Hertha (1,5 Millionen)
Dafür kommen Green (Leihe ohne Kaufoption) und Holtby (Leihe mit Kaufoption).
 
Na, da geht doch nochmal einiges bei den Bundesligaclubs.
Ich denke Julian Green kann euch durchaus helfen sofern eure Bosse endlich mal das Chaos in den Griff bekommen und zusammenhalten wie es sich gehört.
 
Beiersdorfer hat erkannt, dass aussortiert werden muss. Das hat man gegen Paderborn gesehen, da stand bis auf Behrami die gesamte Versagertruppe von der letzten Saison auf dem Platz. Selbstverständlich spielen die weiterhin grottig und verlieren verdient gegen gute Paderborner..


Green wird definitiv genug Spielzeit bekommen, die einzig vernünftigen Spieler sind Beister (Kreuzbandriss) und Nicolai Müller (Adduktoren), währenddessen müssen Arslan (Der auf dem Flügel, das ist wie Ribery als DM) und Ilicevic spielen. :stupid: Leider ohne Kaufoption, was vernünftig gewesen wäre, da man nächste Saison junge, gute Spieler benötigen wird. In einem Jahr läuft bei der halben Truppe der Vertrag aus. Zurecht.
 
Wieso wird in Hamburg eigentlich nicht mal die sportliche Führung ausgetauscht? So nen Fall von Misswirtschaft kriegt nicht mal Bremen oder Stuttgart hin.
 
Beiersdorfer ist doch neu. Slomka ist jetzt auch noch nicht soo ewig da, auch wenn das nicht zwingend etwas über dessen Qualität aussagt :fresse:.
 
Jemanden der ohne vorbelastung an die Sache ran geht. Würde mir da jetzt mal echt nen externen holen
 
Ach, Beiersdorfer und Peters machen das schon :fresse: Bei Slomka wachsen meine Zweifel langsam, wenn ich ehrlich bin.
 
Alter Schwede. Der Gareth Bale sieht in den neuen Auswärtstrikots von Real (knallpink) und seinem neckischen Haarreif aus wie ne richtig hässliche Frau. :fresse:

PS: Real liegt nach 0:2-Führung jetzt 4:2 hinten.
 
Beiersdorfer hat übrigens gerade im NDR bestätigt, dass Holtby und Green kommen. Holtby ist morgen früh zum Medizin-Check in HH da und Green wird ausgeliehen.


Bin noch ein wenig skeptisch mit Holtby, soweit ich das erinnere, hatte Holtby eine sehr wechselhafte Leistung in der B'liga. Und nun muss er vor der 6 den Ball schnell von hinten nach vorne spielen.. Ob das klappt :/
 
Alter Schwede. Der Gareth Bale sieht in den neuen Auswärtstrikots von Real (knallpink) und seinem neckischen Haarreif aus wie ne richtig hässliche Frau. :fresse:

PS: Real liegt nach 0:2-Führung jetzt 4:2 hinten.

:rofl: allein die Vorstellung

Ich habs ja gestern gesagt, Real hat sich nicht verstärkt, gell Aviator :wink:
 
Real hat nur 18 Feldspieler, die werden noch genug Spielzeit bekommen ;)

Und so viele "Topstars" haben die eigentlich gar nicht, außer Leute wie Rodriguez sind neuerdings Topstars :haha:
 
Und so viele "Topstars" haben die eigentlich gar nicht, außer Leute wie Rodriguez sind neuerdings Topstars :haha:

Ich stimm dir ja eigentlich zu, aber was ist ein 80-Millionen Mann wenn kein Topstar? Das teuerste Maskottchen der Welt? o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh