[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Langsam echt keinen Bock mehr auf die Schiedsrichterleistungen, die am laufenden Band fragwürdig (oder schlichtweg falsch) gegen die Eintracht pfeiffen... :grrr:
Ich könnte im Strahl kotzen, ganz ehrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam echt keinen Bock mehr auf die Schiedsrichterleistungen, die am laufenden Band fragwürdig (oder schlichtweg falsch) gegen die Eintracht pfeiffen

Im heutige Spiel gab es 2 Fehlentscheidungen, der Elfer für die Eintracht und die nicht gegebene gelbe/rote Karte gegen Anderson.

Das 1:1 ist diskussionswürdig, lt. Merk und Sportschau war die Entscheidung wohl richtig und es lag kein Abseits vor.
 
Mit welcher Begründung soll das kein Abseits gewesen sein? Absichtliches Zuspiel vom Eintracht-Spieler zu Harnik oder wie? Der hält einfach nur den Fuß irgendwie rein. Also bitte...


Also ich bin ja kein Ex-Bundesliga-Schiedsrichter oder so.. aber das finde ich schon mehr als fragwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begründung soll das kein Abseits gewesen sein? Absichtliches Zuspiel vom Eintracht-Spieler zu Harnik oder wie? Der hält einfach nur den Fuß irgendwie rein. Also bitte...
Ich zitiere mal aus wahretabelle:

Der Begriff "Torabwehraktion" verwirrt vielleicht etwas. Im Englischen heißt es "deliberate safe". Wenn man sich überlegt, wann im eglischen "Safe" im Fußball verwendet wird (gemeint sind da mWn eine Torwartparade), dann hilft das wohl weiter.

Hier übrigens das damalige Schreiben der FIFA zur Regeländerung: httphm/www.fam.org.my/files/rules/laws_of_the_game_amendment_2013.pdf

Dazu die Hinweise der UEFA zur Regeländerung:
httphm/www.law-11.com/uploads/2/7/9/0/27904083/law_11_-_offside._amendment_to_interpretation_guidelines.pdf

Folie 8:
Deliberately playing the ball
It means a deliberate act made by the player.
To identify when a ball is deliberately played:
 A clear movement of the player towards the ball
 It doesn’t matter the “quality” of the play
Folie 9:
Deliberate save:
 made by any player
 save means “to save a goal
from being scored”
Hier geht es aber noch nicht um "save a goal from being scored", sondern darum, einen Pass zu verhindern, der vielleicht später zu einem Tor führen kann. Vgl. dazu auch Folie 13: "and playing it as he wants to make a save (ball directed to the goal)" - Daraus erkennt man, dass eine Richtung aufs Tor erforderlich ist. Das haben wir hier offensichtlich nicht.

Die Frage ist also nur noch, ob ein absichtliches Spielen oder ein Abfälschen des Balles gegeben ist. Nach der Gif tendiere ich zu absichtlichem Spielen, aber der Blickwinkel ist nicht optimal.
Merk hat den aktiven Schritt zum Ball als absichtliches spielen gewertet. Ich geb dir Recht, es ist nicht leicht festzustellen ob es nun absichtlich in die Richtung gelenkt wurde oder eher Zufall war. Da man eben in Zweifel für den Angreifer entscheidet und der abwehrende Spieler eben mit Absicht den Ball von Kostic ablenken will (und der im übrigen nicht im Abseits stand) und zufällig der Ball zu Harnik springt, entscheide ich eher auf nicht Abseits.
 
Wenn wir schon bei wahretabelle sind:
da ist wirklich keine Mannschaft so sehr benachteiligt wie die Eintracht - laut denen auf Platz 5 statt 11.
 
Wer sich zu Hause gegen Stuttgart fünf Eier fängt, hat wohl ganz andere Probleme als die "wahre Tabelle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Stuttgart fünf stück bekommt man eigentlich höchstens im Elfmeter schießen
 
Wer sich zu Hause gegen Stuttgart fünf Eier fängt, hat wohl ganz andere Probleme als die "wahre Tabelle".

Der Meinung bin ich ja auch, halte eh nicht sonderlich viel von der Tabelle.
Die letzten Spiele waren aber zT schon unglücklich bei gewissen Entscheidungen.

Am 08.11 bin ich allerdings im Stadion gegen Bayern, da können sie ruhig wieder gegen sie pfeifen ;) ..... nene, soll schon ein ehrlicher Sieg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Es ginge sicherlich auch einfacher.
Das Kruse zu schnell/leicht fällt... Da muss man dem HR. Reif auch mal recht geben.

Edit:
Ohhhaaaaa der neuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig geiles Spiel wie ich finde. Beide Mannschaften schenken sich nichts, sehr ausgeglichen
 
Aber der Neuer hat jetzt schon ein paar Knaller rausgefischt finde ich...

Ansonsten: Oh Chelsea... :d
 
Ribery soll sich jetzt endlich mal seinen Salafistenbart abnehmen ...

Ah, das dachte ich mir auch schon. :d


Edit: Der Reif gerade... "Ein wunderbares Fußballspiel ist das, ein wunderbares Fußballspiel..." - Ich stimme ihm *fast* zu. Es ist wunderbar WENN DA EIN ANDERER MODERATOR KOMMENTIERT! >.<
 
Bitte nicht...

...aber Benatia fängt an mir richtig auf den Keks zu gehen. Dass der Schiri das nicht mal unterbindet...
 
Oh Gott... beinaheeeeeee. :eek:
 
trotzdem probiert man es kaum bis garnicht mit Schüssen aus der Distanz. Wieso?

Das ist so eine Sache, die ich in ganz vielen Spielen nicht verstehe. Es wird so oft versucht den Ball ins Tor zu tragen...

Hab das Spiel nicht gesehen und meine nicht nur Bayern, aber es gibt so viele die einfach nicht aus der Distanz schießen. Sollte man als Profi doch können (dass nicht jeder sitzt ist mir natürlich auch klar).
 
Großen Respekt an Favre (natürlich auch an Eberl). Wirklich beeindruckend, was er aus Mönchengladbach gemacht hat. Vom Fast-Absteiger zum CL-Aspiranten, und das obwohl sich München, Gelsenkirchen und Dortmund nach der ersten guten Saison gleich ungeniert bedient haben :d.
Sehr variabel, diszipliniert, konterstark und einen vernünftigen Ball können sie auch spielen.
Da der Kader mittlerweile richtig breit aufgestellt ist, glaube ich fest an mindestens den 4. Platz.


Heute hat man mal wieder gemerkt, wie wichtig Robben für das Spiel ist. Der wirkliche Zug zum Tor hat leider meist gefehlt, das passiert mit Robben eher selten. Müller heute sehr naja, Ribery kann auf rechts auch nicht so wirbeln wie auf links.
Aber mit einem 0-0 sollte man leben können, ansprechend war das Spiel definitiv. Ich persönlich bin nicht unzufrieden, besser geht aber natürlich immer :p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh