[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ganze Spiel über haben sie jetzt eigentlich gemerkt, dass im 16er der Fohlen fast nix zu wollen war und trotzdem probiert man es kaum bis garnicht mit Schüssen aus der Distanz. Wieso?
Mal provokant dagegen gefragt: Wer solls denn machen? Robben nicht dabei, Schweini leider noch lange ebenfalls außen vor, Kroos verkauft.
Gabs in der letzten Saison jemand anderen, der mal außerhalb des Strafraums getroffen hat? :confused:
:shake: Traurig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das rechtfertigt also grobe Fehlentscheidungen des Schiedsrichters? Oder was genau hat das in dem Kontext zu tun? Oder wolltest du einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichen?
Guckst du:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1410/2710/tagesticker-27-10-karl-hopfner-fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-matthias-sammer-klaus-allofs-vfl-wolfsburg-christian-heidel.html schrieb:
Fandel: Harniks Tor korrekt

Martin Harniks Ausgleichtreffer zum 1:1 in Frankfurt sorgte vor allem bei den Hessen für viel Verärgerung, da dieser offensichtlich klar im Abseits stand. Schiri Dingert gab den Treffer jedoch - zurecht, wie DFB-Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel nun erklärt. Der Ball, der gar nicht für Harnik gedacht war, wurde von einem Frankfurter ablenkt. Dadurch entstand eine neue Spielsituation: "Auch wenn er aus relativ kurzer Entfernung kommt, handelt es sich rein regeltechnisch nicht um ein Abprallen, sondern um ein Spielen des Balles. Der Frankfurter Spieler reagiert auf den heranfliegenden Ball und versucht diesen durch eine reflexartige Bewegung zu verteidigen", so Fandel. Gut, wenn einer den Durchblick hat.

Ob man das nun als fair empfindet, oder nicht: ist halt so regelkonform. Aber in Deutschland wird so was leider eben nicht wirklich kommuniziert, das ist doch das selbe mit dem Handspiel. Da liest man auch immer von "war doch eine Absicht" oder "wo soll er denn aus der kurzen Distanz mit dem Arm hin?!", obwohl es bei der Regel halt leider um was ganz anderes geht.
Von dem her muss man halt damit leben, die Schiedsrichter können schließlich auch nur das pfeifen, was in den Regeln steht.

:d

Oha

Anhänge

• BVB.jpg
    BVB.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 107
Wurde schon gepostet :p.

Alaba kan das doch - hat er doch auch gegen Stuttgart einmal gezeigt. Oder Lahm oder Müller. Natürlich ist derjenige der das am besten konnte nicht mehr da - Kroos.

Lahm? :fresse: Der kann ja wirklich vieles, aber schießen gehört beim besten Willen nicht dazu. Müller ist aus der Distanz auch nicht wirklich gefährlich.

Gestern habe ich gar nicht so viele mögliche Schusssituationen gesehen, außerdem hatte man ja zwei sehr gute Chancen durch Schüsse (Alaba, Lewandowski).

Darmstadt mal wieder... ich würd das sowas von geil finden wenn die ihre Form halten und aufsteigen. Ich weiß, Saison ist noch jung... aber das war mal richtig genial. Der ultimative Durchmarsch, und das ohne Brause-Millionen. :d

Darmstadt mal wieder... ich würd das sowas von geil finden wenn die ihre Form halten und aufsteigen. Ich weiß, Saison ist noch jung... aber das war mal richtig genial. Der ultimative Durchmarsch, und das ohne Brause-Millionen. :d

Heidenheim ist auch gut dabei :d

Bin allgemein überrascht wie gut die 3 Aufsteiger in der 2. BL dastehen. Bei RB isses nich so verwunderlich, aber HDH und Darmstadt haben keine endlosen Vorräte ...

War bei Heidenheim gegen Kaiserslautern im Stadion, war schon sehr cool was da abgeht :)

Alaba kan das doch - hat er doch auch gegen Stuttgart einmal gezeigt. Oder Lahm oder Müller. Natürlich ist derjenige der das am besten konnte nicht mehr da - Kroos.
Ich schließe mich da 90er an, Lahm oder Müller sehe ich nun nicht als die idealen Schützen aus 20m an... Alaba wäre aber tatsächlich einer, ich erinnere mich an ein CL-Spiel gegen Juve (?).

Aber: jetzt ist schon so. Unentschieden geht doch auch mal zwischendurch in Ordnung - ihr gewinnt morgen schon wieder hoch genug :heul:
Bin allgemein überrascht wie gut die 3 Aufsteiger in der 2. BL dastehen. Bei RB isses nich so verwunderlich, aber HDH und Darmstadt haben keine endlosen Vorräte ...
Ja, aber wie schon gesagt wurde: Die Saison ist noch lang... Im Prinzip sehe ich auch das Versagen einiger vermeintlicher Top-Clubs als Grund dafür an. Dass sich Nürnberg, Fürth, Bochum, 1860 und Karlsruhe zum Beispiel so extrem schwer tun, hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Aber dementsprechend könnte es auch eine ganz interessante Rückrunde geben :eek:

Ballon d'Or: http://wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=589504

Wird bestimmt Ronaldo und das mMn auch nicht zu Unrecht. Mein Favorit wäre allerdings Neuer. Dem traue ich auch einen Platz unter den Top 3 zu, was für einen Torwart schon eine tolle Platzierung wäre.
Messi in den Top 3 wäre allerdings ein Witz. Mal sehen, inwieweit dieses Jahr nur nach Namen gewählt wird.

Bei den Trainern haben wohl nur Löw und Ancelotti echte Siegchancen.

@Thrik:
Beide Spiele aus Hamburg werden übertragen, heute Pauli - Dortmund und morgen HSV gg die Bayern... Abschied mit fetten Einnahmen :asthanos:

@90er:
An Ronaldo geht nicht viel vorbei, der wirds sicher werden... Gönnen würde ich es v.a. Schweinsteiger, aber dafür war er zu oft zu lange verletzt.
Die Trainer-Wahl ist spannend, ich denke, dass es Ancelotti wird, aber die mMn beste Leistung hat Simeone erbracht. Meister und CL-Finale mit Atletico sind doch eine größere Hausnummer für einen Trainer als CL-Sieger mit Real (auch wenn da viele schon gescheitert sind) und WM-Sieger mit Deutschland (an Italien wären wir ja letztlich doch gescheitert :fresse: ).

Edit:
Gerade mal die Aussagen der Bayern-PK überflogen und ich muss einfach sagen: Der Pep ist schon ein echt feiner Kerl. Ich finde es richtig, richtig klasse von ihm, dass er jeden Gegner mit höchstem Respekt und Abstand behandelt.

Was mich aber eigentlich echt überrascht hat:
Markus Hörwick über...

...Mehdi Benatia: "Er hat im italienischen Pokal eine Rote Karte gesehen. Diese Sperre wird auch in den neuen Klub übertragen, auch im Ausland. Er darf daher nicht spielen."
War mir echt nicht bewusst, dass Pokal-Sperren übertragen werden :eek:

Die Regel finde ich grundsätzlich nachvollziehbar. Aber ich habe gerade bei Transfermarkt gelesen, dass Benatia nicht mal eine rote Karte sondern nur die zweite gelbe im Wettbewerb gesehen hat, nach der man in Italien gesperrt ist. Das ist ja mal absolut albern :stupid:.

Trainerwahl: stimmt, Simeone habe ich mehr oder weniger vergessen. Wenn Atletico im Finale den Vorsprung über die Zeit gebracht hätte, würde man jetzt fast nur noch über Simeone sprechen. Der hätte es wirklich verdient.
Ich tippe aber auf Löw.

Na endlich. St. Pauli spielt so brutal schlecht, dass darf nicht belohnt werden.

Schade? :fire: Mal sehen wer als nächstes gegen Dresden fliegt. :)

Quatsch nicht blöd rum Bazi.

Schönes Pokalspiel, super Stimmung,verdienter Sieger, aber sowas gibts ja bei euch nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du willst.

1. Spielt hier 3te vs 2 Liga und nicht Real vs Barca
2. DD war klar besser als Bochum
3. Verdient weiter, obs dir gefällt oder nicht

Ich könnte wieder heulen, wie die Konkurrenz aus der Liga die dicke Kohle im DFB-Pokal scheffelt und Hansa es nicht tun kann, weil Hansa so abgrundtief schäbig versagt hat im letzten Landespokal. :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: (Und nein, der Beitrag ist nicht gegen Dresden.)

Zuletzt bearbeitet:
In der Bild haben die Bayern sich wieder zu Reus geäußert.
Btw dieses Jahr ist der DFB Pokal schwere Kost.

Wenn ich Schalker wäre, würde ich auch zu diesem Fazit kommen: :shot:

Anyway: Die Pokaltour durch den Pott geht weiter. Dortmund kann vorbeikommen, wenn sie denn dürfen. ;-)

Macht es im Zweifel wie wir: wir bekommen heute von Bayern einen auf den Sack, spielen aber daheim und nehmen daher noch ganz gut Geld ein :xmas:

Als Schalker sind die Ansprüche ja nicht all zu hoch zumindest was schönen Fußball angeht.
Meine Fortuna ist allerdings auch raus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh