[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mehr als 2 werden es glaube ich nicht.
S04 ist klar raus, Bayer ist International eigentlich noch viel zu unerfahren um gegen Atletico zu bestehen und bei
Dortmund muss man einfach abwarten was die eigene Form nach der Winterpause macht.

Wobei Micki, Auba, Kagawa und Langerak die Vorbereitung komplett verpassen.
Bayern sehe ich im Viertelfinale gesetzt. Dortmund hat mit Juve auch ein tolles Los gezogen, ich denke, dass da auf jeden Fall was drin ist. Juve ist weit von alten Zeiten entfernt, die haben auch gegen Piräus schon schlecht ausgesehen. Wenn die bis dahin halbwegs in die Spur finden, klappt auch das :)

Leverkusen gegen Atletico wird der Hammer! Diese beiden krassen Spielstile gegeneinander könnte witzig werden. Ich würde sagen, dass Leverkusen da als Profiteur einer Winterpause durchaus seine Chancen haben wird. Auch wenn Madrid natürlich der Favorit ist.
Selbes gilt für Schalke, da machen eigentlich nur die Fußballerweisheiten Mut. Aber hey, bisher sind eben doch alle Titelverteidiger irgendwann gescheitert und mit Matteo-Vorbereitung und vielen Langzeitverletzten zurück sollte man sich wenigstens gut verkaufen können :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Donezk ist an Unattraktivität allerdings nicht zu unterbieten, zumal das eher eine Brasilien-Auswahl ist...
 
Donezk ist zu der Zeit in der Winterpause, fehlende Spielpraxis, die werden chancenlos sein.
 
davon abgesehen würde ich zur Zeit nicht gern in die Ukraine müssen
 
Offenbar verdichten sich die Anzeichen, dass das junge Talent Martin Ødegaard nach München wechselt.
Mehrere Sites berichten aus "internen Quellen" aus dem Umfeld des Jungen, dass er Real Madrid, Barca, ManUtd, Chelsea, Dortmund und Ajax bereits abgesagt haben soll.
Ausserdem soll er sich mittlerweile seit mehreren Tagen in München aufhalten nachdem er am Training bei den Profis teilgenommen hatte.

Na mal schauen. Wenn das stimmt muss man das was man im Vorfeld gesagt hatte (1/2 Jahr bei den Profis mitspielen lassen um zu schauen ob es mit seinen dann 16 Jahren schon reicht und ggf. ansonsten für 1-2 Jahre ausleihen) aber auch konsequent durchziehen. Der junge Kerl soll ja angeblich das größte Talent Europas sein aktuell, der braucht unbedingt Einsatzzeiten.
Oder aber alles zerschlägt sich und morgen heisst es "Ja, ich wechsle nach München. Aber zum TSV". :bigok:
 
Man kann ihn ja an 1860 ausleihen, die sind wie Porto nur mit (viel) schlechterem Management :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eher zu Haching. Die wissen wenigstens, wie man mit jungen Spielern umgeht. :x
 
An seiner Stelle würde ich eher nach Ajax gehen, Holland ist doch ein gutes Pflaster für eine erste Station und Ajax sowieso. Bei Bayern müsste es schon ein sehr langer Vertrag sein, inkl. 2 Jahren Leihe. Ob das für alle Seiten sinnvoll ist? :confused:
 
Wenn Guardiola total von Ihm überzeugt ist (er hat ja schon Probetrainings bei den Bayernprofis absolviert) könnte ich mir vorstellen, dass er den Kaderplatz von Shaqiri einnimmt. Der will ja schon länger weg.

Er hat ja mit 15 Jahren sein Debut in der Norwegischen Nationalmannschaft gegeben. Total irre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für die zweite Mannschaft vorgesehen ist. Das wäre für Ihn nicht sinnvoll. Dann wäre ein Wechsel zu einem kleineren Club definitiv besser.

*edit*

Das ganze ist aber mehr als schwammig. Gibt auch wieder eine andere Quelle die besagt, dass er zu Arsenal London geht. Also naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Platz von Shaq könnte auch ein Green oder Höjbjerg einnehmen und die wurden/werden verliehen. Trotz den vielen Verletzten. Bayern ist einfach zu gut geworden, als dass sie selbst so eine Ausbildung auf höchstes Niveau übernehmen könnten. Besser an einen guten Verein mit Perspektive verleihen, so wie halt auch Lahm damals :)
 
Offenbar verdichten sich die Anzeichen, dass das junge Talent Martin Ødegaard nach München wechselt.
Mehrere Sites berichten aus "internen Quellen" aus dem Umfeld des Jungen, dass er Real Madrid, Barca, ManUtd, Chelsea, Dortmund und Ajax bereits abgesagt haben soll.
Ausserdem soll er sich mittlerweile seit mehreren Tagen in München aufhalten nachdem er am Training bei den Profis teilgenommen hatte.
Zur Zeit scheint scheint er wohl bei den Gunners zu sein.
 
@ MrWahoo

Wenn er zu Bayern käme - ja evtl. schon. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das will. Die Erwartungshaltung (und das Interesse der Vereine) ist ja wirklich wahnsinnig groß. Glaube nicht, dass er zu einem Topclub geht um sich dann verleihen zu lassen.

In so einem Fall wäre ein richtiger Zwischenschritt denke ich schon die einleuchtendere Wahl. (Wie dein Vorschlag mit Ajax).

Arsene Wenger ist ja sehr bekannt dafür auf junge Spieler zu setzen & Sie zu formen. Wäre sicher keine verkehrte Wahl für Ihn...

*edit*

Sportbild meldet auch, dass er heute in London bei Arsenal ist: Bayern-Wunschspieler Ødegaard heute bei Arsenal - sportbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warten wir's ab. ;) Der soll sich besser gut überlegen wo er hingeht und wohin nicht.
Wenn man sich mit 15 Jahren aussuchen kann zu welchem Topklub man gehen will sollte man sich auch die Zeit nehmen und sich zumindest mal alles anhören.
Wie sagts der Franz immer so schön: Schaun mer mal...
 
Glaube nicht, dass er zu einem Topclub geht um sich dann verleihen zu lassen.

Das hat halt alles sein Für und Wider. In Deutschland haben wir in Sachen "Leihe" eigentlich eine ganz gute Kultur, bestes Beispiel war jahrelang Nürnberg, aber auch Leihen wie Kramer, der dann sogar dort Weltmeister wird, oder Green machen deutlich, dass sich so einiges bewerkstelligen lassen kann. Wir verleihen Demirbay und Tah ja auch nicht ohne Hintergedanken - bisher eine super Sache für uns.
Aber klar, das wäre letztlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Im Grunde müsste der Junge direkt einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, zu entsprechenden Konditionen - sonst wäre er sofort weg, wenn die Leihe vorbei wäre. Gleichzeitig muss natürlich auch die Perspektive und Ausbildung beim Leih-Club stimmen. Green konnte sich aus welchen Gründen auch immer noch nicht mal bei uns durchsetzen, Chelsea würde Romeu wohl auch nicht mehr ohne weiteres nach Stuttgart geben.
Wenn Ødegaard also tatsächlich auch unabhängig des Geldes eine große Karriere verfolgen will, hat er v.a. drei Anlaufstellen unter den europäischen Top-Clubs:
Barca hat durch eine extrem starke zweite Mannschaft (anders als in Deutschland darf diese in der zweiten Liga ran) wo er sicherlich zu seinen Einsätzen kommt, zum anderen ist der Profikader immer vor Ort.
Ajax hat durch seine Voraussetzungen in den Niederlanden die Möglichkeit, Talente behutsamer in die erste Mannschaft einzubauen und kommt international auch regelmäßig auf einige Spiele.
Arsenal, denn Wenger zeigte sich auch in Extremsituationen als Fels in der Brandung, wenn mal ein Debut daneben ging. Die taktische Ausbildung ist auf hohem Niveau, junge Spieler haben dort Tradition.
 
Das mit den zweiten Mannschaften in Spanien wusste ich noch gar nicht, das ist ja ein ziemlicher Vorteil gegenüber den anderen Topligen. Allerdings fällt Barca in dem Fall ^^ glaube ich raus, die dürfen doch bis 2016 keine Spieler verpflichten...

Arsenal und Ajax sind sicher beides gute Anlaufstellen für junge Spieler, definitiv. Mal abwarten wo er letztlich tatsächlich landet und wie er sich dann macht.
 
Wobei die Spanische 2te Liga eher das Niveau hat unserer 3ten Liga. Technisch mag das evtl besser sein, taktisch sowie physisch ist das nix. Ajax währe karrieretechnisch erst mal die beste Adresse, BL und PL sind physisch einfach zu stark für nen 15jährigen.
 
Selbst wenn es das Niveau der dritten Liga ist: dafür hast den Jungen trotzdem im eigenen Haus, kannst ihn nach Belieben auch mal für den Pokal hochziehen und mittrainieren lassen... den Vorteil bietet Bayern oder Chelsea oder Real nicht.
Barcas Transfer-Verbot hatte ich ganz vergessen - dann eben nicht :xmas:
 
Ich bin ja wirklich gespannt, wie sich das mit Odegaard entwickelt.

Ich fände es super, wenn er wirklich nach München kommt. Bei einem gehypten brasilianischen Dribbelkünstler hätte ich wie immer relativ große Zweifel, aber diese Personalie sehe ich deutlich positiver: er scheint körperlich schon richtig gut entwickelt zu sein, was sich so aus diversen YouTube-Videos erahnen lässt. Der Pep'sche Spielstil kann hier einige Defizite (auf den Außenpositionen) auch noch ganz gut verschleiern.
Auch fußballerisch ist er offensichtlich schon extrem weit. Einsätze in der norwegischen Liga, die Berufung zur Nationalmannschaft und das Interesse aller Topvereine kommen garantiert nicht aus dem Nichts.

Außerdem hätte er bestimmt geringere Anpassungsschwierigkeiten als der durchschnittliche Südamerikaner, bei Hojbjerg hat die Integration ja auch wunderbar funktioniert (Dänen sind zwar keine Norweger, aber die Richtung stimmt halbwegs :d). Vielleicht ist ja im Hause Tarnat mal wieder ein Platz frei ;). Die Medien sind in Deutschland auch nicht soo schlimm, Real sehe ich deutlich eher als Haifischbecken.

Wenn er denn wirklich so gut ist, wie immer geschrieben wird, traue ich ihm auch relativ kurzfristig schon Einsätze in der Liga zu.
Shaqiri ist evtl im Winter, aber sicher spätestens im Sommer weg. Da kann durchaus etwas Spielzeit für einen 16-jährigen abfallen. Für die Flügel ist die Erfahrung auch weniger ausschlaggebend als für die Zentrale. Junge Flügelspieler gibt es genug, ZMs auf hohem Niveau dagegen kaum (Pogba wäre hier eine Ausnahme).
Eine Leihe hat sein Vater übrigens ausgeschlossen, Odegaard will wirklich in die jeweilige erste Mannschaft. Schon ziemlich ambitioniert.


Wenn er jetzt nicht nach München kommt, ist er wahrscheinlich für immer außer Reichweite. Eine Verpflichtung wäre dagegen ein starkes Signal an die Konkurrenz und auch an andere Jugendspieler (falls die Entwicklung gut verläuft). Also: her damit! :)
 
Weiß gar nicht ob ich überhaupt zugucken soll ... :lol:

*e* Stellt der nicht mal annähernd eine C-Elf auf, Unverschämtheit .... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat heute scheinbar die große Verletzungsseuche.
Schon 3 Verletzte und das vor der 60. min. :shake:
 
Nur blöd das ausgerechnet heute beim Bayern Spiel mein SkyGO nicht läuft ... -.-*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Heilige Scheiße, ich habe noch nie ein so furchtbares Fußballspiel gesehen wie heute zwischen HSV und VfB.
Ich warne auch jeden, der sich das in der Berichterstattung ansehen will: das Spiel war noch schlechter als es die Highlights vermuten lassen. Uuuuunglaublich, wie da nix ging. Über das Stuttgarter Tor will ich auch nichts sagen, denn da war auch verdammt viel Glück dabei - so abgefälscht wird der vermeintliche Fehlpass selten. Trotzdem verdient für Stuttgart, so ungern ich das auch sage. Dass wir aber nicht mal in Überzahl irgendwas generieren, ist nicht mal der Steven'schen Defensivkunst geschuldet, sondern rein unserem Unvermögen. Zinnbauer muss da dringend ansetzen, egal wie. Das war blamabel schlecht. Definitiv das schlechte Spiel unter seiner Leitung :shake:
 
Heilige Scheiße, ich habe noch nie ein so furchtbares Fußballspiel gesehen wie heute zwischen HSV und VfB.
Ich warne auch jeden, der sich das in der Berichterstattung ansehen will: das Spiel war noch schlechter als es die Highlights vermuten lassen.

Ganz schlimmes Spiel - zum einem von Brych (rote Karte, zahlreiche Fouls von vdv) und zum anderen von beiden Mannschaften. Erschreckend übrigens die Statistik 8:16 Torschüsse bei 60 Prozent Ballbesitz, das war nix...
 
Zur roten Karte will ich gar nicht viel sagen, da kommt man eh auf keinen grünen Zweig. Prinzipiell finde ich sie vertretbar, da ich schon mehrmals ähnliches miterleben durfte. Aber als Freund des körperbetonten Spiels wäre das bei mir auch "nur" gelb gewesen. Selbes bei van der Vaar in der ersten Hälfte.
Aber auch unabhängig davon war das einfach nichts. Stuttgart wieder mit vier Außenverteidigern und der HSV wirklich ohne jeglichen Spielwitz. Wir haben uns ja schon nicht erst seit gestern schwer getan in der Offensive, aber das war lächerlich. Im Gegenzug standen wir zudem hinten ungewohnt unsicher, auch wenn Stuttgart selbst dann noch eher auf Zufallsprodukte zählen musste.

Insgesamt einfach ein unglaublich schlechtes Spiel, ein Abend zum Vergessen :wall:
 
Am peinlichsten war jedoch mit großem Abstand VV.

Wie man so unfassbar dreist und dämlich sein kann, auf dem Platz als auch danach im Interview, ist der absolute Tiefpunkt seiner Karriere!

Ansonsten war es ein ziemlich langweiliger Dienstag Abend.
Freiburg stand mit 11 Mann im 16er und hat sich auf ihren TW und vor allem das Glück verlassen.

Auf BVB - VFL bin ich morgen echt gespannt. Hoffentlich macht es der VFL souverän.
 
ist der absolute Tiefpunkt seiner Karriere!

Ne... da gabs anderes :shake:
Aber gut, was soll er denn auch anderes sagen - war halt unnötig und blöd, wenn es früher ein van Bommel gemacht hat oder der HSV gewonnen hätte, würde man "von einem Zeichen setzen" sprechen. Aber so ists halt im Fußball. Solche Aktionen bekommst nicht raus, dass er nach dem Spiel ein pissiges Interview als Kapitän geben muss, ist dann halt Teil des Systems. Hat das Spiel aber letztlich eh nicht beeinflusst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh