[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich finde man kann es nicht nur an den beiden festmachen.

Ramos spielt doch nie und Immobilie war nie so schlecht wie es gerne gesagt wird. Das macht es für den Rest auch angenehmer sich hinter den beiden zu verstecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augsburg! Läuft!

:banana:

War gestern zum ersten Mal in der Allianz Arena. Das Spiel mal außen vor...tolles Stadion, sehr gut konzipiert, lediglich die Heimfahrt via U-Bahn hätte besser sein können.

Die Atmosphäre war jedoch echt bescheiden. Also da machen bei uns in Leipzig die 30.000-40.000 Fans weitaus mehr Krach als die 75.000 von gestern. Teilweise war es total ruhig.

Ist die Stimmung in München wirklich so schlecht?

Kann gar nicht sein. FCB ist ein Traditionsclub, da kann die Stimmung einfach nicht schlechter sein als bei einem mit Dosen-Millionen zusammengekauftem Retortenclub. :P

(Wer Ironie findet darf sie behalten)

Zuletzt bearbeitet:

Abseits der Süd ist die Stimmung oft zum einschlafen. Gerade im normalen Ligabetrieb oder gegen unattraktive Gegner.
Bei wichtigen CL-Spielen oder Rückspielen wo es um alles oder nichts geht lassen sich aber auch die "normalen Stadionbesucher" mal herab die Mannschaft anzufeuern. ;)
Aber was will man machen wenn mindestens die Hälfte der Stadionbesucher nicht aus Minga oder Umgebung stammt und nur in der Arena ist um sagen zu können "Ich war schonmal in München im Stadion!"? Ausser beobachten, Fotos machen und Fanartikel kaufen kommt da nicht viel bei herum. Stadiontourismus halt - die Schattenseite von großen, erfolgreichen Vereinen. Solche Leute bringen zwar Geld aber keine Stimmung.
Aber wenigstens gibt es kleine Fortschritte (Vergrößerung der Südkurve, in Zukunft noch mehr Stehplätze geplant usw). An unseren Auswärtssupport kommt es aber noch lange nicht ran. Da sind halt überwiegend die echten Münchner / Bayern dabei die bedingungslos supporten und Stimmung machen. In Rom hat man es ja zuletzt wieder einmal sehr schön sehen können. Ein Video davon habe ich auch in meiner Sig verlinkt.

Die Frage war ernst gemeint.

Danke. Da haben ja schon mal alle bei der Hüpfaktion mitgemacht, sehr gut. Auch gut, dass man den Supporterblock erweitern will.

Beispiele von Rostock sind hingegen in meiner Signatur verlinkt, einmal von der Südtribüne im Ostseestadion und einmal die 7000 Hansa-Fans bei Red Bull Leipzig im Stadion. Besonders episch war auch das 4:3 in Aachen, bzw. die Aufholjagd mit dem verbundenen Ausrasten im Block. <3 :banana:

Wünschen würde ich mir trotzdem mehr Inhalt von den Texten, also nicht nur das "(Vereinsname einsetzen) olé", bzw. mit "schalalala". Ein Beispiel für Text ist hier z.B. ab 5:17 (Video aus meiner Signatur). Fanszenen aus dem Ausland kriegen das doch auch hin, sogar besser, zum Beispiel diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich gerade auch etwas schockierend... :hmm:

Ja fand ich auch, vor allem, da in der Hinrunde unter anderem auch eine 2:0- Führung gegen Paderborn in den Sand gesetzt wurde.

Mittlerweile sehe ich Dortmund auch tatsächlich als Konkurrent im Abstiegskampf für Werder an.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Abseits der Süd ist die Stimmung oft zum einschlafen. Gerade im normalen Ligabetrieb oder gegen unattraktive Gegner.
Bei wichtigen CL-Spielen oder Rückspielen wo es um alles oder nichts geht lassen sich aber auch die "normalen Stadionbesucher" mal herab die Mannschaft anzufeuern. ;)
Aber was will man machen wenn mindestens die Hälfte der Stadionbesucher nicht aus Minga oder Umgebung stammt und nur in der Arena ist um sagen zu können "Ich war schonmal in München im Stadion!"? Ausser beobachten, Fotos machen und Fanartikel kaufen kommt da nicht viel bei herum. Stadiontourismus halt - die Schattenseite von großen, erfolgreichen Vereinen. Solche Leute bringen zwar Geld aber keine Stimmung.
Aber wenigstens gibt es kleine Fortschritte (Vergrößerung der Südkurve, in Zukunft noch mehr Stehplätze geplant usw). An unseren Auswärtssupport kommt es aber noch lange nicht ran. Da sind halt überwiegend die echten Münchner / Bayern dabei die bedingungslos supporten und Stimmung machen. In Rom hat man es ja zuletzt wieder einmal sehr schön sehen können. Ein Video davon habe ich auch in meiner Sig verlinkt.

Mir ist aufgefallen, dass die Münchner selbst ruhig sind. Die Südkurve hat schon ordentlich angefeuert. Der Rest kam mir aber wie sagt man so "Münchner Schickeria" vor...so waren die Leute auch teilweise angezogen. Da haben die mitgereisten Schalke Jungs mehr gegeben.

Sent from my iPhone 4S

Es wird in Dortmund auch ruhiger, die grosse stimmung ist da nicht zu spüren, zur zeit ja auch kein wunder.
Nächstes saison wenn es um
den Aufstieg in die erste liga geht, wird es sicher besser[emoji2]

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Dortmund die Klasse hält und nicht um den Aufstieg in die 1. Liga spielen muss.

Jos Luhukay ist bald zu haben :d

Also wenn Dortmund am Samstag gegen Freiburg verliert....uffff!
Glaube das wars dann mit Klopp

Also seit gestern tendiere ich auch zum Trainerwechsel. So toll die Zeit mit Klopp auch war. Die Frage ist natürlich auch ob das wirklich was bringen würde und wer da kommen soll.

Die erste Halbzeit gestern war ja ganz ok und ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl das da was geht. Bis zum Gegentor. Ab da war das Spiel für mich gelaufen.
Viel zu viel rumgezaubere vor dem Tor. Hier noch nen Haken, da noch nen Haken, anstatt einfach mal abzuziehen wenn man schon im 16er steht. Nein, da muss nochmal quer gelegt werden. Und Schmelzer mit seinen dämlichen Flanken aus dem Halbfeld. Die kann er sich auch schenken.

Seit gestern hab ich echt Angst das sie absteigen.

Also so sehr ich Klopp auch schätze und auch der Meinung bin, dass ein Trainer selten allein Schuld an einer Krise ist: Es ist im Fußball leider die einzige kurzfristige Möglichkeit etwas zu ändern. Ein Impuls von außen mit einer neuen Spielidee kann was bringen. Auch in den Köpfen der Spieler.

Man wird sehen wie sich der Verein oder gar Klopp selbst entscheidet. Wenn das Spiel in Freiburg verloren wird, ist denke ich das Ende erreicht.

Die erste Halbzeit gestern war ja ganz ok und ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl das da was geht. Bis zum Gegentor. Ab da war das Spiel für mich gelaufen.
Viel zu viel rumgezaubere vor dem Tor. Hier noch nen Haken, da noch nen Haken, anstatt einfach mal abzuziehen wenn man schon im 16er steht. Nein, da muss nochmal quer gelegt werden. Und Schmelzer mit seinen dämlichen Flanken aus dem Halbfeld. Die kann er sich auch schenken.
Ging mir ganz ähnlich. Die Spieler haben die Hosen gestrichen voll und daran sieht man auch, dass die Aussagen zur fehlenden Erfahrung im Abstiegskampf absolut berechtigt sind.

Ich finds ja gut, dass die Abwehr mittlerweile deutlich sicherer wirkt und dass die Mannschaft bei 0:1 Rückstand nicht mehr wild anrennt und den Konter zum 0:2 kassiert. Aber das die Angriffsbemühungen so dermaßen harmlos verpuffen ist schon echt bedenklich. Und da bin ich vorallem von Reus enttäuscht, dem der Hype mittlerweile echt zu Kopf gestiegen sein scheint. Der Stürmer der vorn drinsteht, egal ob jetzt Immobile oder Ramos kann einem echt Leid tun, die beiden können am wenigsten dafür.

Wenn aber die Alternative zu "nicht mehr wild anrennt" ist, dass man trotz Überzahl und Heimspiel den ersten Torschuss der zweiten Halbzeit in der 69. Minute zustande bekommt, hilft das auch nicht weiter. Wenn man jetzt nicht über den Trainer spricht, wird es irgendwann zu spät sein. Nach Freiburg kommen Mainz und Stuttgart, das sind also drei direkte Konkurrenten, gegen die auf jeden Fall gepunktet werden muss. Mit der aktuellen Leistung sehe ich aber keinen Sieg am Horizont aufblitzen...

Jens Keller ist zu haben.
Magath soweit ich weiß auch. Der reißt den karren raus, dann sind immobile und ramos die kleinsten Probleme.

@fo$$i:
Klose!
Und Müller spielt doch eh nie schlecht. Neuer auch. Zudem werden Kroos und Mustafi regelmäßig gelobt. Merte und Özil sind wohl auch gut drauf, wenn man der Presse glauben darf. Der Rest ist verletzt, war lange verletzt oder spielt in Dortmund.

@Thrik:
Die sollen sich um Tuchel bemühen, Magath sollte eher so was wie Plan B2 sein :haha:

Stimmt da sind ja noch welche über. War nur in Gedanken beim Finale und Schweinsteiger, Boateng, Hummels und Schürrle habe ich aktuell mehr in die Schublade verbesserungswürdig gesteckt ;)

Wenn aber die Alternative zu "nicht mehr wild anrennt" ist, dass man trotz Überzahl und Heimspiel den ersten Torschuss der zweiten Halbzeit in der 69. Minute zustande bekommt, hilft das auch nicht weiter. Wenn man jetzt nicht über den Trainer spricht, wird es irgendwann zu spät sein. Nach Freiburg kommen Mainz und Stuttgart, das sind also drei direkte Konkurrenten, gegen die auf jeden Fall gepunktet werden muss. Mit der aktuellen Leistung sehe ich aber keinen Sieg am Horizont aufblitzen...
Ich habe doch geschrieben, dass die Harmlosigkeit der Angriffe echt bedenklich ist. Aber das kopflose Angerenne, welches man teilweise in der Hinrunde gesehen hat, führte meist nur zu einem weiteren Gegentor durch Konter und somit zur endgültigen Entscheidung.

Es scheint Klopps Ansatz für die Rückrunde zu sein, die Angriffsbemühungen aus einer stabileren Defensive heraus aufzubauen, das hat man meiner Meinung nach auch schon in Leverkusen gesehen. In der Hinrunde gabs einfach zu viele Spiele, die durch einen einzigen guten Angriff des Gegners entschieden wurden.

Tuchel wäre schon was aber ob der Klopp quasi anerkennt das es Zeit ist zu gehen?
Ich bin mir unsicher ob man ihn entlassen würde. Das Signal müsste von ihm kommen.
Fände ich deutlich respektvoller.

Ich habe doch geschrieben, dass die Harmlosigkeit der Angriffe echt bedenklich ist.
Hab ich irgendwie überlesen :angel:
Es scheint Klopps Ansatz für die Rückrunde zu sein, die Angriffsbemühungen aus einer stabileren Defensive heraus aufzubauen, das hat man meiner Meinung nach auch schon in Leverkusen gesehen. In der Hinrunde gabs einfach zu viele Spiele, die durch einen einzigen guten Angriff des Gegners entschieden wurden.
Halt blöd, wenn du dann wie gestern trotzdem so ein Tor bekommst. Wie Klopp selbst sagte "das Tor kann man fünf, sechs Mal verteidigen". Hat er ja auch Recht.

Wie stehst du noch zu Klopp?

Solche Gegentore passieren selbst den besten Mannschaften und man kann so ein Spiel dann auch mal auf die gestrige Art und Weise verlieren. Leider sind wir in einer Lage, die uns das aktuell nicht erlaubt.

Wie stehst du noch zu Klopp?
Ich würde lieber mit ihm in Liga 2 gehen, als ihn vor die Tür zu setzen. Sollte er selbst den Eindruck haben, dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht, würde ich das aber akzeptieren.

...
Und Müller spielt doch eh nie schlecht. Neuer auch. Zudem werden Kroos und Mustafi
...

Müller spielt aktuell leider ziemlich katastrophal, da klappt gar nichts mehr. Sonst Boateng, Neuer und Kroos. Bei Höwedes kann man sich denke ich auch nicht großartig beschweren. Den Rest kann ich höchstens aufgrund von Medienberichten beurteilen, spielen habe ich die nicht sehen.

Der Kicker berichtet übrigens, dass Boateng 3 Spiele gesperrt werden soll. 1 wegen der Notbremse, 2 zusätzlich wegen seiner Vorgeschichte. Klar, er sammelt rote Karten wie kaum ein anderer, aber warum sollte das bei einer völlig harmlosen Notbremse die Länge der Sperre so stark beeinflussen? 2 Spiele und gut ist es, aber 3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh