Abseits der Süd ist die Stimmung oft zum einschlafen. Gerade im normalen Ligabetrieb oder gegen unattraktive Gegner.
Bei wichtigen CL-Spielen oder Rückspielen wo es um alles oder nichts geht lassen sich aber auch die "normalen Stadionbesucher" mal herab die Mannschaft anzufeuern.
Aber was will man machen wenn mindestens die Hälfte der Stadionbesucher nicht aus Minga oder Umgebung stammt und nur in der Arena ist um sagen zu können "Ich war schonmal in München im Stadion!"? Ausser beobachten, Fotos machen und Fanartikel kaufen kommt da nicht viel bei herum. Stadiontourismus halt - die Schattenseite von großen, erfolgreichen Vereinen. Solche Leute bringen zwar Geld aber keine Stimmung.
Aber wenigstens gibt es kleine Fortschritte (Vergrößerung der Südkurve, in Zukunft noch mehr Stehplätze geplant usw). An unseren Auswärtssupport kommt es aber noch lange nicht ran. Da sind halt überwiegend die echten Münchner / Bayern dabei die bedingungslos supporten und Stimmung machen. In Rom hat man es ja zuletzt wieder einmal sehr schön sehen können. Ein Video davon habe ich auch in meiner Sig verlinkt.