[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

James hat nen Mittelfußbruch wurde aber erst in der Halbzeit ausgewechselt.
Hat der damit noch weitergespielt? Hat jemand das Spiel verfolgt? =D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kicker berichtet übrigens, dass Boateng 3 Spiele gesperrt werden soll. 1 wegen der Notbremse, 2 zusätzlich wegen seiner Vorgeschichte. Klar, er sammelt rote Karten wie kaum ein anderer, aber warum sollte das bei einer völlig harmlosen Notbremse die Länge der Sperre so stark beeinflussen? 2 Spiele und gut ist es, aber 3?

3 Spiele wäre eine Frechheit zu mal das Foul ja nicht mal ansatzweise brutal war. Das war noch nicht mal gelbwürdig aber als letzter Mann ist das natürlich klar rot.
 
Ich würde lieber mit ihm in Liga 2 gehen, als ihn vor die Tür zu setzen. Sollte er selbst den Eindruck haben, dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht, würde ich das aber akzeptieren.

So seh ich das auch!
 
Ich würde lieber mit ihm in Liga 2 gehen, als ihn vor die Tür zu setzen. Sollte er selbst den Eindruck haben, dass es mit ihm keinen Sinn mehr macht, würde ich das aber akzeptieren.
Klare Ansage!
Müller spielt aktuell leider ziemlich katastrophal, da klappt gar nichts mehr. Sonst Boateng, Neuer und Kroos. Bei Höwedes kann man sich denke ich auch nicht großartig beschweren. Den Rest kann ich höchstens aufgrund von Medienberichten beurteilen, spielen habe ich die nicht sehen.
Müller spielt katastrophal? Du meinst Nicolai Müller, oder? :fresse:
Ich sehe nicht allzu viele Bayernspiele in letzter Zeit, aber der Thomas Müller spielt doch immer gut, da muss eine Verwechslung vorlegen :fresse:

Nein, im Ernst, wenn eine Mannschaft nicht glänzt kann es ein einzelner nur selten. Gegenbeispiel Neuer mit einem gehaltenen Elfmeter außen vor. Boateng mag ansonsten solide spielen, aber ein Platzverweis gehört eben auch ins Gesamtbild.
Höwedes hatte zuletzt auch immer wieder eine Unsicherheit gezeigt, aber wenn die Null eben hinten steht, machst du als IV einen guten Job. Wenn du dann noch triffst, allemal.
3 Spiele wäre eine Frechheit zu mal das Foul ja nicht mal ansatzweise brutal war. Das war noch nicht mal gelbwürdig aber als letzter Mann ist das natürlich klar rot.
Wiederholungstäter. Darauf hat das Sportgericht schon immer allergisch reagiert. Ist nicht das erste Mal, dass deswegen ein oder zwei Spiele dazu kommen. Zumal ich für eine rote Karte generell 2 Spiele als Minimum erachte, wenn ich ehrlich bin.
 
Müller spielt katastrophal? Du meinst Nicolai Müller, oder? :fresse:
Ich sehe nicht allzu viele Bayernspiele in letzter Zeit, aber der Thomas Müller spielt doch immer gut, da muss eine Verwechslung vorlegen :fresse:

...

Ich meine wirklich Thomas Müller ;). Er hat in letzter Zeit einfach unfassbar viele leichte Ballverluste und Ungenauigkeiten in seinem Spiel. Dass er schon immer jemand war, der kreative Spieler neben sich braucht, ist nichts Neues (und Schlimmes), aber im Moment behindert er das Spiel mehr als er ihm hilft. Lewandowski hängt teilweise auch etwas in der Luft, dem passieren aber wenigstens normalerweise keine Ballverluste in gefährlichen Situationen.
Allgemein ist es noch nicht Müllers Saison, aber speziell gegen Wolfsburg war er unterirdisch. Gegen Schalke war Robben letztendlich der einzig Kreative auf dem Platz, nachdem Götze ausgewechselt wurde.
Naja, es wird sicherlich wieder aufwärts gehen.
 
Spox.com schrieb:
Medien: Luhukay-Entlassung fix

Update Laut "Bild"-Informationen ist die Entlassung von Jos Luhukay beschlossen worden. Rekordspieler Pal Dardai und Ex-Co-Trainer Rainer Widmayer sollen interimsmäßig übernehmen.
Oje, Berlin...


Edit: Entlassung also fix, Dardai und Widmayer übernehmen. Wieso darf der Preetz eigentlich bleiben?
 
Auf so tollen Support wie gegen Schalke kann der Verein aber sicher verzichten. Ich hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber da kam von den Bayernfans nicht mehr als dieses Schmählied.
Damit legt man es doch genau wieder auf Krawalle nach dem Spiel etc. an. Genau sowas braucht der Club - NICHT.
Im Vergleich zu den "Liedern", die beim Derby BVB vs. S04 gesungen werden, ist das noch sehr harmlos. ;)
Ganz abgesehen von dem Verhalten mancher "Fans" vor, während und nach dem Spiel.

Solche Lieder scheinen ja für Ultras zu Spielen dazu zu gehören.
Oje, Berlin...
Edit: Entlassung also fix, Dardai und Widmayer übernehmen. Wieso darf der Preetz eigentlich bleiben?
Weil die Berliner in vielen Angelegeneiten äußerst merkwürdig handeln und daher Preetz wiedergewählt haben.
 
Die Vermarktung ist wirklich phänomenal. Klasse Job, der da gemacht wird. :bigok:
 
Nach jeder Entlassung schreibt die Presse, noch einen Wechsel könne er sich nicht erlauben. :fresse:
Ja ... und jedes Mal denke ich, dass das stimmt. Aber vermutlich ist es wirklich so:
Weil die Berliner in vielen Angelegeneiten äußerst merkwürdig handeln
Ich kann mir auch vorstellen, dass die jetzige Lösung toll ankommt. Dabei fehlt mir da irgendwie jegliche Grundlage, wieso das Erfolg haben sollte. Weil Dardei ein Urgestein dort ist? Weil der Widmayer dem Babbel lange über die Schulter schauen durfte?
 
3 Spiele wäre eine Frechheit zu mal das Foul ja nicht mal ansatzweise brutal war. Das war noch nicht mal gelbwürdig aber als letzter Mann ist das natürlich klar rot.

hier die Begründung! :bigok:

Zitat von Kicker-Online: "Weil der Weltmeister Wiederholungstäter ist und Eric Maxim Choupo-Moting den fälligen Elfmeter nicht verwandelte, kamen zum Mindeststrafmaß von einer Partie zwei weitere hinzu."

Ahja, weil Moting zu doof ist nen 11er zu treffen gibts Nachschlag. Was rauchen die eigentlich beim DFB?
 
das ist jetzt nicht wahr oder?!
alter schwede...
 
Das muss ein Tippfehler sein, die anderen Seiten schreiben auch nichts dieser Art. Das wäre ja auch zu krass :eek:

Trotzdem finde ich drei Spiele okay. Aber nicht weil EMCM nicht getroffen hat, sondern weil der fünfte Platzverweis in 179 Spielen durchaus einen Wiederholungstäter ausmachen.
 
Die Begründung kann nur ein Scherz sein. Frechheit.
 
Wiederholungstäter ist man ja schon beim 2. Alle 36 Spiele ne rote Karte find ich für nen Verteidiger nicht schlimm, das ist doch gar nichts.
 
Andreas Bergmann und Peter Vollmann sind noch frei. Ersterer sitzt nämlich noch aus und kassiert heftig Kohle bis zum Sommer. :rolleyes: Peter liegt dem Verein möglicherweise nicht auf der Tasche. Also kann sich der Dortmunder Ballspielverein dort bedienen und den Andreas nehmen. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: (Ironie)
 
Nö, sieht das Reglement zumindest nicht vor.
Wenn du aber nach fünf gelben Karten ein Spiel Sperre bekommst, dauert es auch keine weiteren fünf, bis du wieder eines fehlst.
 
Und wo steht was im Reglement von Notbremse und Wiederholungstäter? Das ist meiner Meinung nach zusammenkonstruiert und hier wird eine Grauzone zu Ungunsten des Spielers ausgelegt.
 
Das kannst du selbst nachschlagen.
Aber ich verstehe auch nicht, wieso man nun so ein Aufheben macht?! Ist doch Gang und Gebe beim DFB, dass Wiederholungsfälle strenger bestraft werden. Das ist bei Dynamo Dresden so gewesen, das ist bei Guerrero so umgesetzt worden...
 
der vergleich hinkt doch irgendwie... guerrero ist wiederholt mit brutalen/gefährlichen fouls aufgefallen, klar, dass es da sinn macht ihn auch härter zu bestrafen.
das von boateng war halt ne notbremse, aber nix gravierendes. wäre er nicht letzter mann gewesen, wär das ne gelbe karte und fertig.
da jetzt so einen affentanz drum zu machen, ist schon irgendwie übertrieben. und die geschichte mit dem vergebenen elfer vorzuschieben einfach nur lächerlich!
 
Spielen halt benatia dante und alaba oder auch badstuber.
Alles kein ding ,allerdings denke ich auch das dir Strafe zu hoch angesetzt ist.
 
der vergleich hinkt doch irgendwie... guerrero ist wiederholt mit brutalen/gefährlichen fouls aufgefallen, klar, dass es da sinn macht ihn auch härter zu bestrafen.
Naja. Halt auch so brutal, dass diese rote Karte die einzige in 161 Bundesliga-Spielen war.

Wie auch immer, war halt wirklich ein besonderer Fall.

Zu Boateng: Ich glaube immer mehr, dass der kicker da Unsinn schreibt, denn vom Elfmeter berichtet sonst niemand und auch der DFB selbst erwähnt davon nix. Stattdessen wird aus aktuellem Anlass ein Artikel über die Straffindung veröffentlicht, u.a. mit dem Abschnitt
"Wonach richtet sich die Höhe der Strafe?

Entscheidend sind zunächst die Schwere des Vergehens und daneben die Frage, ob Vorstrafen vorliegen. Als sportgerichtliche Standardfälle sind in § 8 Nr. 1 der Rechts- und Verfahrensordnung u.a. genannt: Unsportliches Verhalten, rohes Spiel gegen den Gegner, Tätlichkeit gegen den Gegner."

Jetzt kann man natürlich haarspalten, was "Vorstrafen" sind. Könnte man ja auch danach auslegen, ob er zB schon vier gelbe Karten hat. Aber ich würde schon sagen, dass damit eher vorherige Platzverweise gemeint sind.
 
Beim Afrikacup ist gerade das absolute Chaos los. Ghana führt gegen Äquatorialguinea mit 3:0 als die Zuschauer ausrasten auf die ghanaischen Fans losgehen. Es regnet Flaschen, die Fans fliehen zum Spielfeldrand und aufs Spielfeld. Das Spiel wurde unterbrochen, die Spieler können nicht vom Platz. Ein Polizeihubschrauber ist 20m über Feld quer übers Stadion geflogen, draußen vorm Stadion scheint es ne absolute Hetzjagd auf ghanaische Fans zu geben (die BBC schrieb von "war scenes"), laut Berichten ist ein Fan bereits aus 20m von der Tribüne in den Tod gestürzt und der Veranstalter und Schiedsrichter haben tatsächlich daran gedacht das Spiel noch mal anzupfeifen...

Organisation from hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmen sollte wäre es natürlich sehr schlimm, aber mit so Todesberichten wäre ich immer vorsichtig. Sind schon so oft angeblich welche gestorben und war doch nur heiße Luft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh