[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sollte das heute nichts werden für Dortmund, bin ich mal gespannt, wie es in der Liga weitergeht. Hoffentlich gibt ihnen das keinen dauerhaften Knacks.

Ach, das Dortmund nochmal da runter rutscht glaub ich nicht. Aber die letzten 2 Spiele in der Liga sollten doch auch schon alles gezeigt haben.
Die EL Plätze werden sie wohl nicht mehr erreichen und allein das ist mMn eigentlich ne Katastrophe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibt's das nicht mehr?
 
Doch, sie müssen ihn halt gewinnen ... :d

Abstieg ist mit 30 Punkten fast passé, ich glaube nicht, dass alle anderen noch mal vorbei ziehen, bzw. Paderborn sieben, Freiburg acht oder Stuttgart noch zehn Punkte holt.
 
Wusste ich aber auch noch nicht...
Aber somit gilt's für diese Saison ja noch nicht.
 

Vergiss es, ihr kriegt Relegation. Tut mir leid, aber der Realität muss man ins Auge sehen. Euch rettet nur, dass Stuttgart und Paderborn noch schlechter sind. :fresse:

Und Dortmund gewinnt den Pokal nicht. Never, nicht so, wie sie gerade drauf sind.
 
Um, und wegen Quali:

Der DFB-Pokalsieger erhält das Startrecht in der Gruppenphase zur UEFA Europa League 2015/16. Ist der Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die Champions League oder deren Qualifikationsrunde qualifiziert, ist nach der neuen Regelung der UEFA nicht mehr wie in den Vorjahren der Verlierer des Finales für die Europa League qualifiziert. Stattdessen rückt der Sechste der Bundesliga-Abschlusstabelle von der 3. Qualifikationsrunde in die Gruppenphase, und der Siebte erhält als zusätzlicher Teilnehmer den freien Platz in der 3. Qualifikationsrunde.[2]

Gilt also schon.
 
Keine Ahnung, hab das von Wiki. Grundsätzlich würd ich eher dem Kicker vertrauen. :fresse:

Geht's da vielleicht um die Quali zur EL 15/16? Dann sagen beide doch dasselbe.
 
Böse Klatsche für die Dortmunder. Aber ich bin überrascht wie stark Juve phasenweise gespielt hat.
Eine sehr feine Ballbehandlung in Verbindung mit hartem Einsatz. Wie es scheint wurde Juve von den meisten unterschätzt.

Naja, nun sind also nur noch wir als letzte deutsche Mannschaft in der CL vertreten.
Mal schauen ob wir bei der Auslosung gleich einen dicken Brocken bekommen. Schwache Teams sind ja ohnehin nicht mehr dabei, wobei Monaco oder Porto von den verbliebenen Teams wohl noch das einfachste Los wären.
 
Was Monaco für ein Glückslos ist hat ja jüngst Arsenal erfahren müssen. ;)
 
2x Bayern, Milan, Barca und nun eben Monaco. Milan war damals noch eine andere Mannschaft, nicht zu vergleichen. Bitter finde ich das Ausscheiden aus Arsenal-Sicht v.a. gegen Monaco, denn die sind mMn einfach keine Top-Mannschaft. Sollte Bayern sie zugelost bekommen, sehe ich da keine Probleme... die machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicher vieles richtig, aber man hat ihnen auch viel "geschenkt" - siehe Hinspiel Arsenal oder eigentlich die gesamte Gruppenphase, wo Leverkusen einfach zu blöd für den Gruppensieg war.
 
Ich wollte mir das Spiel BVB-Juve eigentlich 90 Minuten geben, hatte aber schon nach 30 Minuten keinen Bock mehr. Da stimmt so einiges in der Mannschaft nicht. Fehlpässe ohne Ende und vor allem diese versuchten Doppelpässe die in den Rücken gespielt wurden.... man war das schlecht. Am Wochenende verliert der BVB wieder. :coffee:
 
Die großen Drei (Barca, Real, Bayern) sehe ich Stand jetzt mit relativ deutlichen Vorsprung gegenüber dem Rest vorne. Da darf Monaco einfach keine riesige Hürde darstellen.
Auf Paris bin ich mal gespannt: die sind eigentlich eine richtig gute Mannschaft, nur jetzt müssen sie zeigen, wie sie ohne ohne Ibrahimovic und Verratti klarkommen. Atletico sollte auch mal wieder in die Spur finden, sonst ist wahrscheinlich (je nach Gegner) in der nächsten Runde Schluss.

Am meisten Respekt habe ich aktuell vor Barca. Ich hätte nie gedacht, dass der Sturm aus Neymar, Suarez und Messi mal so gut funktioniert. Aber speziell was Letzterer gerade wieder spielt, ist nicht von dieser Welt. Zusätzlich stehen sie defensiv erstaunlicherweise noch richtig gut.

Ich freue mich jedenfalls auf die Auslosung, in der ich mir Porto wünsche :p.


PS: am Sonntag um 21 Uhr ist mal wieder Clasico ;).
Edit: http://stadt-bremerhaven.de/el-clasico-barcelona-madrid/
 
Zuletzt bearbeitet:
Real - Barcelona wäre natürlich absolut Klasse als Championsleague-Partie

Braucht doch kein Mensch, dieses Spiel gibt es Jahr für Jahr viel zu oft.

Ich will folgende Spiele sehen

Ateltico-Bayern

Barca-Juve

Real-Paris

Sowas gab es schon ewig nicht mehr ;)

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Das Pokalaus tut noch weh? :heuldoch:
No warum auch? Im Gegensatz zu einigen Dortmundern kann ich die Chancen meines Vereins realistisch einordnen. Und so wie wir aktuell spielen haben wir im DFB Pokal VF nix zu suchen und brauchen uns auch keine Gedanken über Aufstieg usw machen.
Aber Dortmund kommt sicher noch ins internationale Geschäft, haben ja die letzten Wochen nur Topleistungen abgeliefert.
 
Warum liest man von der BvB Fraktion hier so wenig?

Außer lol habe ich von Elblindo noch nix gesehen. Auch der Rest ist auf tauchstation. Komisch das ihr immer aktiver seid wenn wir verlieren als wenn ihr es tut.
 
Die BVB Fans hatten doch, laut Klopps Aussage nach dem Spiel beim ZDF, nochmal richtig Spaß in der CL (sinngemäß, keine Ahnung wie der genaue Wortlaut war)...
 
Ich finde es sogar besser, dass sie draußen sind, da sie sich nun ganz auf die Liga konzentrieren können und den Klassenerhalt endgültig sichern können und vielleicht geht ja noch was nach oben. Das sie rausfliegen war für mich klar. Eine Mannschaft die 0:0 gegen Hamburg und Köln spielt und sich schwer tut, gewinnt 4 Tage später nicht gleich das CL-Achtelfinale.
 
Warum liest man von der BvB Fraktion hier so wenig?

Außer lol habe ich von Elblindo noch nix gesehen. Auch der Rest ist auf tauchstation. Komisch das ihr immer aktiver seid wenn wir verlieren als wenn ihr es tut.

Was will man denn hören? Das wir schlecht und Ideenlos gespielt haben und das uns das erste Tor komplett aus der Bahn geworfen hatte? Keine Ahnung was man schreiben soll, das Spiel sprach ja eigentlich für sich. Verstehe nicht warum wir vorne so wenig Torchancen generieren, nicht mal ein richtiger Fernschuss fällt mal auf unserer Seite. Kein Spieler traut sich ein 1 gegen 1 im Angriff und tummeln sich alle in der Mitte. REUS und Aube... waren gestern überhaupt nicht da und Gündogan war auch selten schlechter. Juve hat verdient gewonnen, nur rumheulen bringt ja wie wir wissen nichts. Somit zählt die Liga und eventuell noch der Pokal fürs Ansehen. Nur so wie wir die letzten drei Spiele unterwegs waren, gewinnen wir keinen Blumentopf und es wird nochmal spannend zum Ende der Saison. Komischerweise hatten wir ein ganz anderes Auftreten gegen Schalke z.B. Keine Ahnung ist eben ne komplett verkorkste Saison.
 
Ich bezweifle das es in der Bundesliga besser wird. Da wird das Ausscheiden in der CL auch nichts dran ändern. Gestern war wieder so ein Spiel bei dem ich keine Lust hatte mir das weiter an zu tun. Es war wieder so ein Spiel bei dem ich mich nicht wirklich gefreut hätte wenn sie ein Tor geschossen hätten, weil sie es sich nicht verdient haben. Was da für Fehlpässe gespielt wurden, meine Fresse. Bälle über 1-2m zum Gegner etc. Stellt sich der Gegner hinten rein, passiert beim BVB einfach nichts mehr. Und das wird weiter so laufen.
Ich glaube das es nochmal eng werden wird in der BL in Sachen Abstieg. Die letzten beiden Spiele waren grottig, und das gegen schlechte Gegner. Jetzt kommen Bayern, Wolfsburg, Gladbach. Und mal ganz ehrlich, bei den letzten geschossenen Toren vom BVB hat der Gegner durch fatale Fehler gut mitgeholfen.
Ich vetstehe auch nicht wie man nach oben Richtung Europaliga guckt, nur weil man das Derby gewonnen hat. So wie der BVB zur Zeit spielt haben die auch da nichts verloren.

Und wer mir jetzt mit Erfolgsfan kommt, kann mich mal. Das ist auch so ein Thema in der Fanszene des BVB welches mir richtig auf den Sack geht.
 
Und wer mir jetzt mit Erfolgsfan kommt, kann mich mal. Das ist auch so ein Thema in der Fanszene des BVB welches mir richtig auf den Sack geht.
Das ist nicht nur beim BVB so. Wer es wagt mal was Negatives über "seinen" Club zu sagen, selbst wenn es sachlich und vor allem berechtigt ist, wird von gewissen Fangruppierungen direkt als Erfolgsfan bezeichnet. Die "echten Fans" sind halt was besseres, meinen sie zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Turin hat mehr als verdient gewonnen, Respekt und klasse Spiel von denen.

Gündogan war gestern unterirdisch. Kein Pass kam an, keinen Zweikampf hat er gewonnen. Der ist mit seinen Gedanken wahrscheinlich bei seinen Vertragsverhandlungen...ähnlich schlecht hat Reus damals auch gespielt. Und wenn es bei uns in der Zentrale nicht läuft, passiert in der Offensive rein gar nichts mehr.

Warum liest man von der BvB Fraktion hier so wenig?

Außer lol habe ich von Elblindo noch nix gesehen. Auch der Rest ist auf tauchstation. Komisch das ihr immer aktiver seid wenn wir verlieren als wenn ihr es tut.
Tja manchmal hilft auch einfach eine Nacht drüber schlafen und sich dann dem Bashing hier aussetzen.

Ich nehme an, du hast die Veränderung hier im Thread nicht wirklich mitbekommen...
 
Warum liest man von der BvB Fraktion hier so wenig?

Außer lol habe ich von Elblindo noch nix gesehen. Auch der Rest ist auf tauchstation. Komisch das ihr immer aktiver seid wenn wir verlieren als wenn ihr es tut.

Ich wusste nicht das Du eine Strichliste führst..........sorry.^^

Das Spiel war einfach unterirdisch...............ich glaube da gibt es nicht viel zu zu sagen. Aber mal ne Gegenfrage: wann hat denn Bayern mal verloren, so das wir hätten was dazu sagen können?? Muss schon ein paar Tage her sein oder?
 
Ist es ja, nur wenn dann war es ein Fest für manche.

Ich wollte im übrigen kein gebashe forcieren, nur die Diskussion etwas anregen.
 
schade ist es wie Schalke rausging, dumm wie Bayer rausging und ohne Worte wie der BVB rausging

hätte mich für alle 4 deutschen gefreut, grad in Bezug auf Wertung und Chancen auf deutsche Halbfinal/Finalteilnahme

jetzt ist nur noch Bayern dabei und die Gegner werden nicht einfacher

naja mal sehen
 
Das ist nicht nur beim BVB so. Wer es wagt mal was Negatives über "seinen" Club zu sagen, selbst wenn es sachlich und vor allem berechtigt ist, wird von gewissen Fangruppierungen direkt als Erfolgsfan bezeichnet. Die "echten Fans" sind halt was besseres, meinen sie zumindest...

Ja, traurig ist das. Leider.
 
Kommt drauf an was man sagt und wie man es sagt, find ich.
Sachliche Kritik ist in Ordnung, aber die Spieler z.B. als Versager zu bezeichnen (hab ich gestern bei Facebook gelesen), oder sie auszupfeifen geht meiner Meinung nach gar nicht.
Solche Leute akzeptiere ich auch nicht als Fans.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh