[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

"Fan sein" definiert sich für mich nicht darüber, jede Entscheidung des Vereins kopfnickend hinzunehmen, sondern vielmehr immer hinter dem Verein zu stehen. Also nicht was jede einzelne Situation/Entscheidung angeht, sondern was das große Ganze betrifft.

Und in Dortmund gibt es aktuell wahrlich genug zu kritisieren, das darf auch nicht von vergangenen Erfolgen überstrahlt werden. Dankbarkeit ja, völlig blindes Folgen nein.
Im Dortmunder Interesse ist auch zu hoffen, dass die Verantwortlichen das ebenfalls so sehen. Allerspätestens wenn nächste Saison wieder so eingekauft und gespielt wird, müssen(!) Klopp und Zorc zur Diskussion stehen. Schon jetzt ist der Schalker Kader für mich sinnvoller zusammengestellt und Wolfsburg wird weiter ordentlich investieren. Wenn man hier den Anschluss verliert, ist man auf Dauer bestenfalls die Nummer 4 der Bundesliga.

Um wieder aufs Fan sein zu kommen: Kritik ist meiner Meinung nach nicht verwerflich, solange sie angebracht ist. Wenn ich allerdings beispielsweise nach einem Unentschieden oder knappen Bayernsieg lesen/hören muss, das von manchen (angeblichen) Fans wieder alles kritisiert, in Frage gestellt und der Untergang des Abendlandes prophezeit wird, könnte ich wirklich :kotz:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, Tuchel hat in Leipzig noch nicht unterschrieben, weil er noch auf unseren BVB wartet...

Das Spiel gestern... Naja, es war ja eigentlich nur von Juve aus Fußball. Diese Saison scheint man alles verlernt zu haben. Eigentlich unfassbar, was derzeit alles nicht geht. Wenn bei uns wirklich ein geringes Grundgehalt gezahlt wird und viel über Prämien geht, kostet uns die Saison wenigstens nicht allzu viel..

Falsche Staffelungen, kaum nutzbare Dreiecke im Aufbauspiel, falsche Positionierung im Gegenpressing, dämliche Gegentore... Eigentlich können sie nur noch das auf den Platz laufen richtig..
 
Im Dortmunder Interesse ist auch zu hoffen, dass die Verantwortlichen das ebenfalls so sehen. Allerspätestens wenn nächste Saison wieder so eingekauft und gespielt wird, müssen(!) Klopp und Zorc zur Diskussion stehen.

Watzke hatte im Doppelpass gesagt, dass sie wenn dan nur kleine bis gar keine Transfers (Spieler kaufen)machen werden, da sie es sich 1. nicht leisten könnem und 2. Der Kader viel zu groß ist, weil man nicht international spielt.
 
Wenn alle fit sind ist er zu groß, aber Dortmund hat nun mal viele Verletzungsanfällige Spieler und zusätzlich wohl auch nicht die besten Ärzte bzw. Physios.

Es wird auf jeden Fall verdammt schwer werden, wieder oben mitspielen zu können.
 
ich wäre ja für den 24.12. gewesen :-[
 
Watzke hatte im Doppelpass gesagt, dass sie wenn dan nur kleine bis gar keine Transfers (Spieler kaufen)machen werden, da sie es sich 1. nicht leisten könnem und 2. Der Kader viel zu groß ist, weil man nicht international spielt.

Stimmt, da war was. Allerdings sollte man aus Leistungsgründen den Kader eigentlich massiv verkleinern, wodurch schon Platz für neue Spieler wäre. Dummerweise würden die verkauften Spieler wohl kaum Geld in die Kasse spülen.


Mit Everton hat sich vorhin übrigens die letzte englische Mannschaft aus Europa verabschiedet, nachdem sie 5-2 in Kiew verloren haben :d.
 
Ich glaube noch nicht das der bvb nächstes Jahr nicht international spielt.

Der Knoten muss nur richtig Platzen!
 
Wenn der Knoten nicht beim Derby geplatzt ist wann denn dann?

Ich habe nach dem Spiel gedacht, geil, jetzt gehts wieder los. Was danach kam hat man ja gesehen.
 
Die Ernüchterung ist nach dem Spiel zu schnell gekommen. Hätten sie den hsv danach auch deutlich besiegt hätte man eventuell das notwendige Selbstvertrauen bekommen. So wirkt das Derby auf die Psyche wie ein positiver Ausrutscher.
 
Lord Bendtner
freu.gif


Wie Bazoer von Ajax bei der Ecke einfach eiskalt den Torrichter abschießt:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch so, dass Dortmund jetzt an Attraktivität einbüßt, wenn man nicht international spielt. Für jeden potentiellen Interessenten halt ein Titel weniger den man dort holen könnte.

Hat ManU denn auch Attraktivität eingebüßt, nur weil sie nicht international spielen diese Saison? Jedenfalls konnten sie Di Maria für 75 Mio. locken. Man muss halt nur die darauffolgende Saison wieder international spielen. Wenn ein Verein mal eine Saison nicht international spielt, verliert der für mich nicht gleich die Attraktivität.
 
ManU ist vom Image aber schon eine ganz andere Hausnummer als der BVB. Bei denen geht man davon aus, dass die Saison ohne Europa ein Ausrutscher war, beim BVB geht man eher noch davon aus, dass die letzten erfolgreichen Jahre ein "Ausrutscher" war.
 
Glaube Real interessiert es kaum, wer 75 Mio bezahlt. Wenn ich das Geld zusammenbekomme lassen die den auch zu meinem Dorfverein. :) Interessanter ist eher wie viel Gehalt er bekommt, wenn du mit dem Thema Geld anfängst.

Natürlich geht man auch davon aus, dass die irgendwann wieder international spielen. Die sind aber auch etwas größer.
 
Glanzleistungen hat Wolfsburg in den beiden Spielen irgendwie nicht geboten, aber dass es trotzdem zu zwei Siegen reicht, spricht auch für sie (und gegen Inter).
Das Gegentor heute war für mich auch klares Abseits. Nicht von Palacio, sondern vom Spieler, der erst passiv im Abseits steht und den Wolfsburger Verteidiger behindert und somit aktiv wird. (Hansi Küpper war da anderer Meinung, keine Ahnung wie es auf Sky war)

Jetzt hoffe ich mal, dass sie nicht unbedingt Sevilla oder Neapel im Viertelfinale bekommen. Ein gutes Resultat in der EL wäre für die Bundesliga mal wieder wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland wird im Sommer an England in der 5 Jahreswertung vorbeiziehen. :bigok:
Bringt zwar nichts, aber viel Geld garantiert anscheinend nicht automatisch auch Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ManU denn auch Attraktivität eingebüßt, nur weil sie nicht international spielen diese Saison? Jedenfalls konnten sie Di Maria für 75 Mio. locken. Man muss halt nur die darauffolgende Saison wieder international spielen. Wenn ein Verein mal eine Saison nicht international spielt, verliert der für mich nicht gleich die Attraktivität.

ManU mit dem BVB zu vergleichen......
IcE-TeA hat da völlig recht.
 
Falls wir wirklich "an Attraktivität einbüßen", kann man sich das sogar schönreden. Eventuell sind dann wieder Transfers wie z.B. Lewandowski drin. Talentierte Spieler für ~5Mio, die dann bei uns zur Weltklasse aufsteigen. :d

Wenn der Knoten nicht beim Derby geplatzt ist wann denn dann?

Ich habe nach dem Spiel gedacht, geil, jetzt gehts wieder los. Was danach kam hat man ja gesehen.
Also das sie gegen die Treter vom HSV vielleicht auch ein wenig ihre Knochen geschont haben, find ich gar nicht so schlecht. Defensiv ist wieder mehr Stabilität drin, zumindest in der Liga. Und das Gegenpressing funktioniert auch wieder ganz gut.
 
Jetzt wird es spannend.

Puh Barca und Real wird es schon mal nicht.


Porto ... das ist machbar :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Porto, kann man sich nicht beschweren, dürfte sogar den Bayern entgegen kommen, da sie eine mitspielende Mannschaft sind. Außerdem mal eine Begegnung, die man nicht jedes Jahr hat :)
 
Klasse! Super Los, da hatten wir wirklich mal Glück. 1a.
Wenn man es voll konzentriert angeht ist das ein wirklich machbarer Gegner. :) Dazu ist Porto auch noch eine schöne Stadt UND das Rückspiel ist in München.
Was will man mehr? Freut mich.
 
Geil! :banana:

Real und Barca hätte ich noch getauscht gesehen, aber sonst gefällt mir das sehr.
 
Donezk und Porto .. mehr Losglück geht kaum.
Quasi ein geschenktes Halbfinale.
 
Jeder Depp sieht das Guardiola von den Schiedsrichtern "besonders behandelt" wird, was anderes hat der Eichin auch nicht gemeint.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Vermeidlich perfektes Los für Bayern.
Mal ein neuer Gegner und trotzdem machbar.

Die anderen Partien versprechen viel guten Fußball und einiges an Emotionen.

Mit Ausnahme vlt. von Juventus - Monaco
 
Jeder Depp sieht das Guardiola von den Schiedsrichtern "besonders behandelt" wird, was anderes hat der Eichin auch nicht gemeint.

Und das hat natürlich dann auch Auswirkung auf das Spielgeschehen oder wie ? Ohne Worte !

Auf Facebook geht es schon wieder rund. Zu köstlich die ganzen FCB Hasser. Blabla Freilos, Dusel Bauern, etc. Was Deppen.
Wenn es rein um die Leistung geht, wäre wohl Real der leichtere Gegner :d .
Und Freilos im Viertelfinale der CL ... ja ne ist klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh