[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@cryptic: ich hatte tatsächlich nur den letzten Post gelesen, sorry

Passt schon.

Mal was Anderes:
Was glaubt ihr ist der Grund für das (erneut) miese abschneiden der PL-Klubs auf internationalem Parkett dieses Jahr?
An mangelnden finanziellen Mitteln kann es ja nicht liegen. Bei Sky wurde gemutmaßt es könne etwas mit der fehlenden Winterpause und den vielen Spielen in England zu tun haben.
Aber war das nicht schon lange Zeit so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Chelsea und City hatten auch bisschen auslöse pech. Bzw Chelsea hat zwei miserable Spiele gemacht. Das können die normal wesentlich besser.
City halt mit Barca aufjedenfall los Pech.
Everton war einfach nur kacke im rückspiel.
Die können es alle besser, es hat halt dieses Mal aber aufgrund eigener Dummheit bzw Pech einfach nicht gereicht.
Die Bayern haben letztes jähr ihr 1/2 Finale auch im Hinspiel durch eigene Unfähigkeit verspielt. Hatten ja in Madrid durchaus Chancen einige Tore zu schießen, verlieren dann 0:1.
Im Rückspiel waren die dann total unter Zugzwang, Real kann auf Konter spielen. Und schon schaut es nach einer absolut deutlichen Angelegenheit... Und einem Mega kacke spielendem Bayern. Hätten sie aber beispielsweise 1:1 oder gar 2:1 in Madrid gewonnen ( was ja durchaus verdient gewesen wäre) hätten die zuhause ganz ganz anders spielen können.
Ich würde sagen, dass auf diesem extrem hohen Niveau teilweise in bisschen Glück bzw Pech ausschlaggebende sind öder sein können
 
Zuletzt bearbeitet:
@CRYTIC: sorry, aber bei euren fans werd ich weinfach verrückt. wenn ich diesen rotz eines avi les, kann ich einen fcb nicht ernst nehmen. hab jetzt deinen rat angenommen und das kerlchen auf die ig gesetzt. sonst ist es hier wirklich schwer eine unterhaltung zu führen
 
Ich war froh das es nicht real oder Barca war. Die Spiele gab es zu oft die letzten Jahre. Ob Porto, Paris oder Monaco ist mir dann echt egal.
 
Passt schon.

Mal was Anderes:
Was glaubt ihr ist der Grund für das (erneut) miese abschneiden der PL-Klubs auf internationalem Parkett dieses Jahr?
An mangelnden finanziellen Mitteln kann es ja nicht liegen. Bei Sky wurde gemutmaßt es könne etwas mit der fehlenden Winterpause und den vielen Spielen in England zu tun haben.
Aber war das nicht schon lange Zeit so?

Auf die fehlende Winterpause würde ich es nicht schieben, vor allem so früh in der Saison. Sie haben zwar mehr Spiele, aber das gilt für Spanien ähnlich. Außerdem sind die Kader der Topteams i. d. R. größer, womit in Pokale teils B-Mannschaften auflaufen können.

Ich sehe da andere Probleme: speziell taktisch finde ich die PL mittlerweile meist grausam. Es wirkt auf mich oftmals wie Kick & Rush auf hohem Niveau, das nur bedingt durch die guten Einzelspieler. Deutschland und Spanien sehe ich da deutlich fortschrittlicher. Das drückt sich auch in den Nationalmannschaften (bzw U-Mannschaften) aus. Wahrscheinlich wird da auch schon in der Trainerausbildung geschlampt, auch wenn das nur eine Mutmaßung meinerseits ist.
Dazu kommen mMn Verfehlungen in der Personalpolitik. Mir scheint, dass da häufig keine Philosophie dahinter steckt. City kauft ständig am Bedarf vorbei, bei United wird ein Falcao verpflichtet, der kaum eine Rolle spielt und und und.

Exemplarisch City: sie hatten diese Saison in der CL 4 Spiele gegen Topteams und haben davon 3 hochverdient verloren und eins mit riesen Dusel gerade noch gewonnen. In dem Spiel wurden sie allerdings von 10 Mann stellenweise an die Wand gespielt. Der so gefürchtete Touré war in den letzten beiden Jahren international nie ein Faktor. Wie auch? Statt dass die Verantwortlichen mal im zentralen Mittelfeld nachbessern, werden lieber Stürmer auf Halde gekauft.
Um die Probleme im Mittelfeld zu erkennen, muss man nicht mal viel Ahnung haben. Wenn da auf der anderen Seite ein ballsicheres und spielstarkes Mittelfeld ist, wirken die jedes mal heillos überfordert.
Dass ein Demichelis immer noch regelmäßig spielen darf, ist mir ebenfalls unbegreiflich (auch wenn ich ihn immer sehr sympathisch fand). Mit Mangala und Nastasic hätten/hatten sie durchaus Alternativen für seine Position. Notfalls hätten sie genug Geld für eine Neuverpflichtung (zumindest wenn man es nicht für Bony usw ausgibt).

City hatte zwar Pech mit der Auslosung, aber es wäre wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis man gegen ein Topteam baden geht. Vor der europäischen Spitze sind die meilenweit entfernt. Es gibt außerdem auch einen einfachen Trick, um Barca aus dem Weg zu gehen: man muss eben mal seine Gruppe gewinnen ;).


Positiv hervorheben kann man sicherlich Chelsea. Da wird sinnvoll eingekauft und man kann in deren Spiel eine klare Linie erkennen, mit der man auch in Europa Erfolg haben kann (auch wenn ich sie nicht gerade ansehnlich finde). Dass man ausgerechnet Paris im Achtelfinale erwischt, war natürlich bitter und dementsprechend das Ausscheiden keine Schande.

Auch United wird bestimmt wieder in die Spur finden, der Louis kann ja bekanntlich Aufbauarbeit ;).
 
@CRYTIC: sorry, aber bei euren fans werd ich weinfach verrückt. wenn ich diesen rotz eines avi les, kann ich einen fcb nicht ernst nehmen. hab jetzt deinen rat angenommen und das kerlchen auf die ig gesetzt. sonst ist es hier wirklich schwer eine unterhaltung zu führen

Das ist aber auch ein Denkfehler deinerseits: Der Typ ist nie im Leben Bayern-Fan. Wenn ich daran denke was der damals so alles von sich gegeben hat ("Die Bayern-Fans sind einfach nur peinlich", "Dieser Verein kann einfach keinen schönen Fußball spielen" und viele ähnliche Aussagen mehr) hat das mehr als deutlich gezeigt wessen Geistes Kind er ist. Entweder also einer der immer von erfolgreichem Verein zum nächsten pendelt - je nachdem wo er sich schöner positionieren kann. Oder ein Anhänger eines anderen Vereins der ohne jegliches schauspielerisches Talent versucht einen Bayern-Fan darzustellen. Der ist so oder so definitiv keiner der Bayern kennt oder gar liebt. Erinnert mich irgendwie an all die "Promi-Fans" die überall rumposaunen sie seien Fan von Klub X oder Y aber keine Ahnung haben wer da spielt, welche Erfolge und Misserfolge diesen Verein ausgemacht haben und welche Rückspielergebisse für ein Weiterkommen in europäischen Wettbewerben nötig wären.
Von daher ist Ignore die einzige Lösung wenn man nicht bei jeder Diskussion hier mit erschütterndem Nichtwissen und komischen Aussagen konfrontiert werden will.

@ 90er:
Ja, ich sehe das ähnlich.
Wenn man bedenkt was in England möglich wäre und was im Endeffekt aktuell daraus gemacht wird ist das aber wirklich erstaunlich wenig.
Würden die vorhandenen finanziellen Mittel sinnvoller eingesetzt und mit entsprechenden taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt, sähe es für den Rest Europas düster aus.
Aber zum Glück haben sie den Schlüssel zu dieser Tür aus unerfindlichen Gründen noch immer nicht entdeckt.
 
Ach komm Avi........ du hast doch erst durch dieses Forum hier erfahren, das man in den Ball nicht reinbeissen darf. Ist ja auch keine Schande...........[emoji38]
 
An den Mann (?) mit den harten Fakten: das war ernst!!
 
Klasse Schiedsrichter mal wieder heute :d
 
Es sprach der Mann (?) mit den harten...........Fakten!

soooo nun BTT.

0:1 ........weiter so Dortmund.
 
1:1, weiter so Hannover :fresse2:

Dresden hats schon wieder versaut. Unmöglich...
 
Schönes Tor von Dortmund!!
 
Jipi....auf gehts Schwarz-Gelb

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Jaaaa...........
 
Aarrgghh zefix ... a) warum brechen sie jetzt so ein und b) wird es Zeit dass Petersen zurück kommt. Es braucht endlich mal nen Vollstrecker, bei Mehmedi will der Knoten um's Verrecken nicht platzen ...
 
3-1.....

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Die dürfen gerne noch 1-2 Tote schießen
 
Ich frag mich immer warum der BVB sich nicht mit Stindl beschäftigt, der müsste überall Stammspieler sein (von Bayern mal abgesehen, aber selbst da wäre der nicht chancenlos)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh