[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mag ja sein, aber trotzdem darf man nicht vergessen was uns Spieler fehlen... Oder nicht ganz fit sind. Klar alles keine Ausrede, kommt aber wirklich viel zusammen...
Schalke, Leverkusen etc. mag sein dass sie teilweise nicht schlecht waren, aber weiter sind sie auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, aber Ribéry und Robben werden ja auch nicht jünger. Hier brauch man doch Alternativen, die kann doch nicht Alonso heißen.

Ist aber auch ein Unterschied ob ich im Achtelfinale auf Real und Atlético treffe oder Donezk, oder?


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann zum Teufel lernt Alonso endlich, dass er einen Wendekreis wie ein 40Tonner hat? In jedem, wirklich jedem Spiel gibt es Minimum eine Situation wie heute: er bekommt den Ball als letzter Mann und lässt sich in einen Zweikampf verwickeln, weil er Pirouetten dreht wie eine eingegipste Ballerina. Irgendwann kommt eben mal ein abgezockter Stürmer und holt sich unter grenzwertigem Einsatz den Ball. Jedes Mal die gleiche Sch****, nur dass es diesmal bestraft wurde :kotz:.

Dass Rode nach seiner Einwechslung der spielbestimmende Mittelfeldspieler war, sagt alles über die Partie aus. Uninspiriert, unkonzentriert, einfach grauenvoll.
 
Waren halt keine guten, spanischen Flügelspieler auf dem Markt zu dem Zeitpunkt.:shot:

Bayern soll an laut Gerüchten an Griezmann, wenn möglich sofort holen zur nächsten Saison.
Man hat ja außer Ribery und Robben eigentlich keinen weiteren Flügelspieler im Kader, eigentlich ein Unding.
 
Das mag sein, aber Ribéry und Robben werden ja auch nicht jünger. Hier brauch man doch Alternativen, die kann doch nicht Alonso heißen.

Ist aber auch ein Unterschied ob ich im Achtelfinale auf Real und Atlético treffe oder Donezk, oder?


Sent from my iPhone 4S

Was haben denn Robbery mit Alonso zu tun? Alonso wurde kurzfristig (!) zusammen mit Benatia als Ersatz für Martinez geholt.

Dass man Real und Atletico im Achtelfinale aus dem Weg geht, verdient man sich über die Gruppenphase.


Und dass man gegen City nicht gut aussah, halte ich doch für ein Gerücht. Passt auch irgendwie nicht zur Aussage, dass man gegen spiel- und gleichzeitig pressingstarke Mannschaften nicht klar kommt: City ist gut und gerne die mieseste Pressingmannschaft in der CL. Was auch kein Wunder ist, wenn sich die Hälfte der Mannschaft zu fein ist mal gegen den Ball zu arbeiten.
 
Waren halt keine guten, spanischen Flügelspieler auf dem Markt zu dem Zeitpunkt.:shot:

Bayern soll an laut Gerüchten an Griezmann, wenn möglich sofort holen zur nächsten Saison.
Man hat ja außer Ribery und Robben eigentlich keinen weiteren Flügelspieler im Kader, eigentlich ein Unding.

Naja, Götze und Müller halt. Und Alaba und Bernat.
Ein 4-5-1 wäre heute wohl die bessere Wahl gewesen. Mit Lahm, Alonso, Thiago in der Zentrale und Müller + Götze außen.
Hat Pep mal wieder gemeint auf Teufel komm raus das Spiel dominieren zu müssen, statt wie gegen Leverkusen und Dortmund defensiv stabil zu stehen. Andererseits hilft auch die beste Taktik nichts wenn solche Patzer passieren...
 
  • Mit dem pomadigen Spielaufbau schafft es Bayern gegen Porto nicht weiter. Bei der einzigen schnellen Aktion haben sie gleich ein Tor gemacht, als Porto keinen Zugriff auf die Flügel hatte.
  • Die körperliche Unterlegenheit im Mittelfeld war deutlich zu sehen.
  • Die Eckbälle sind auch eine Katastrophe. Den einzig indirekt verwandelten Eckball (Tor zu unrecht abgepfiffen) hatten sie gegen Leverkusen. Wird wohl wieder xy Spiele dauern bis der Ball mal wieder im Netz landet.
  • Die individuellen Fehler erinnern mich an eine Mannschaft in Schwarz-Gelb.

Das Rückspiel wird richtig hart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie ausgerechnet nach dem Spiel über die Taktik von Guardiola "diskutiert" wird.

Ohne die 3! eklatanten individuellen Fehler, macht Porto max. 1 Tor.

Pfeift der Schiri vor dem 1:0 das klare Foul an Alonso, wäre mit Sicherheit ein komplett anderes Spiel entstanden.

Trotzdem sehe ich auch jetzt noch eine Möglichkeit, dass Bayern das Ding zu Hause dreht. Bei Porto sind die beiden Stamm Außenverteidiger gesperrt und zu Hause ist Bayern einfach eine Macht.

Nur darf da natürlich kein einziger Fehler in der Abwehr passieren und gleichzeitig muss vorne ein Feuerwerk abgefackelt werden.

Aber egal wie es letztlich ausgeht, Dante muss dringend ersetzt werden. Der Typ kriegt ja gar nichts mehr hin.

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen bis Dienstag noch ein paar verletzte zurück.
 
Den Schiri hab ich seit Jahren auf er schwarzen Liste.
Pfeift kleinliche Fouls mit gelb und lässt so Dinger wie beim 0:1 mal eben laufen. Als Spieler hat man dann doch so einen Hass auf diese Kreatur. Die Konsequenzen, dem mal eine Schelle zu geben sind dann eben zu eklatant. Das Spiel wäre anders gelaufen, hätte der Depp das abgepfiffen. Heute hat klar eine Dominanz im Mittelfeld gefehlt.
So hätte Porto vielleicht nur 2:1 gewonnen. Und Thiago ist der wahre Fussballgott. :hail:
 
einzig gute am Abend:

3 Fehler 3 Tore, ohne Fehler 0 Tore oder höchstens 1

und: Auswärtstor.... kann wichtig sein
 
Naja, Götze und Müller halt. Und Alaba und Bernat.
Ein 4-5-1 wäre heute wohl die bessere Wahl gewesen. Mit Lahm, Alonso, Thiago in der Zentrale und Müller + Götze außen.
Hat Pep mal wieder gemeint auf Teufel komm raus das Spiel dominieren zu müssen, statt wie gegen Leverkusen und Dortmund defensiv stabil zu stehen. Andererseits hilft auch die beste Taktik nichts wenn solche Patzer passieren...

Götze und Müller sind definitiv keine klassischen Flügelspieler, gerade Götze fehlt es deutlich an Tempo.
Soll nicht heißen das die beiden das nicht spielen können, aber halt nicht ansatzweise so wie Ribery oder Robben.
Alaba und Bernat sind eher defensiv und auch keine Spieler die vorne wirklich ins Dribbling gehen.
Von daher wie gesagt, für die beiden schon älteren, anfälligen Stammspieler gibt es keinen wirklichen Ersatz, nur Spieler die das auch können.
Ein sehr ähnlicher/selber Spielertyp als Ersatz würde definitiv nicht schaden.
 
Laut Sky hat Klopp nach dem damaligen Interesse von ManCity dort angefragt. City will aber angeblich nur noch Guardiola und soll Klopp abgesagt haben.
Auch wenn ich Pep nicht als jemanden einschätze der nur aufs Geld schaut (dann wäre er nicht bei uns gelandet sondern in Paris, Katar oder eben der Premier League): City will ernst machen und lockt ihn angeblich mit einem fast doppelt so hohen Gehalt wie in München und 300Mio Euro für Transfers in seiner ersten Saison. Welcher Trainer kann da auf Dauer schon nein sagen?
 
Wenn Pep mit Bayern die CL gewinnen sollte, ist er weg. Diese Saison vielleicht (wird schwer) oder nächste Saison?

Und das mit Klopp find ich super schade. Ich war/bin der Meinung, dass es auch mit ihm wieder sehr gut gelaufen wäre nächste Saison. Die Situation ist ja immer besser geworden, auch wenn es immer wieder rückschläge gab.
Verstehen kann ich das aber auch.
 
Die Situation ist ja immer besser geworden, auch wenn es immer wieder rückschläge gab.

Besser? Wo und wann?
Die Hinrunde wurde immer schlechter und schlechter bis man auf Platz 17 stand.
Dann gab es vor einigen Woche ein paar gute Spiele aber dann ging es wieder bergab. Gegen Gladbach hatte Dortmund nicht den Hauch einer Chance.
Eine Verbesserung kann ich da nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pep mit Bayern die CL gewinnen sollte, ist er weg

...

Ach ist das so? Da spielt sicherlich etwas mehr rein als der Titel in der CL.


Beim BVB ist es zwar was Ergebnisse angeht aufwärts gegangen, spielerisch war das aber immer noch höchst eindimensional. Den dringend benötigten Plan B hat die Mannschaft weiterhin vermissen lassen, woran Klopp eine große Mitschuld trägt. Ich denke dem BVB wird ein Trainerwechsel gut tun, genauso wie Klopp eine eventuelle Auszeit.
 
Aber wer wird kommen? Tuchel halte ich nicht für den richtigen.
 
Es dürfte schon geklärt sein, wer übernehmen wird. Klopp hat ja gestern die schon laufende Saisonplanung erwähnt. Und die gestrige Bekanntgabe beim HSV wird wohl kein Zufall sein. Ob er der Richtige sein wird...? Werden wir sehen...
 
Zum einen was hat die geringe Konkurrenz in der Bundesliga mit der erbärmlichen Leistung des FC Bayern zu tun? Die Premier League ist wohl die Liga mit den meisten Vereinen auf gleichem Level und was bringt es der Liga? Keinen Verein mehr in der CL und EL! An der fehlenden Konkurrenz in der Liga kann es also nicht liegen. Lange zeit waren Barca und Real Madrid auch die einzigen guten Mannschaften in Spanien. Dem Erfolg hat die Unausgeglichenheit in der spanischen Liga nicht geschadet.

Ich mochte Pep noch nie! Warum? Weil er ein schlechter Trainer ist. Jetzt werden viele Sagen "Aber er hat doch so viel Erfolg mit Barca gehabt". Sorry das war ein Verein aus 15 Superstars. Da kannst du Lothar Matthäus als Trainer hinstellen und die gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Das gleiche jetzt bei Bayern. Ihr sagt doch selber die haben keine Gegner in der Bundesliga! Also überrascht es doch nicht, dass Sie gewinnen egal wer dort trainiert.

Pep hat eine Taktik und das ist es. Er erinnert mich wie diese Marktingfutzis. Da gibt es den Marketing Manager bei Mc Donalds und der erfindet den Doppelten Cheesburger und alle so "Woooooooohhh geil ein Cheesbuger mit zwei Pettys". Dann wird er von Burger King abgeworben und führt dort den Doppelten Cheesburger ein und alle in der Chefetage von Burgerking "Woooooooohhh geil ein Cheesbuger mit zwei Pettys". Dann wird er von Wendys Burger abgeworben und führt dort den ........ Ihr kennt die Geschichte. Der Marketingfutzi kann nur diesen einen "Trick" und den kann er nur einmal pro Firma aus dem Hut zaubern.

Nichts anderes ist Pep in meinen Augen. Er hat nur diese Ballbesitztaktik und das war es. Jupp Heynckes war ein Trainerfuchs, der Hat den Gegner auch mal überrascht. Julen Lopetegui vom FC Porto ist ein 10 mal so guter Trainer wie Pep, denn er hat den Gegner studiert und seine Mannschaft darauf eingestellt. Die Taktik von Pep ist schon so uralt die kennt jeder Amateurtrainer. Er lebt nur noch von den guten Spielern. Wenn jetzt mal eine Mannschaft nicht vor Ehrfurcht vor dem großen FC Bayern erstarrt dann haben die schon ein großes Problem.

Die Abwehr von Barca war schon immer eine Katastrophe und Torhüter wie Valdes und Casillias sind einfach so schlecht (achtet mal drauf die lassen die Bälle nur abprallen und meistens in die Mitte). Aber die haben von Ihrem starken Mittelfeld und dem Sturm profitiert. Die Abwehr und die Torhüter wurden nur selten geprüft.

Diese Taktik von Pep selbst in höchster Not die Situation noch spielerisch lösen zu wollen (statt den scheiß Ball einfach mal weg zu bolzen), hat auch der deutschen Nationalmannschaft fast das Genick gebrochen. Die Spielen die Bälle wie Barca 400 mal hinten hin und her. Die andere Mannschaft vielleicht 100 mal. Beim FC Bayern ist die Gefahr das mal ein Fehlpass zustande kommt 4 mal zu hoch. Kein Problem wenn der Gegner die Hosen voll hat und in der anderen Hälfte wartet, aber scheiße gefährlich wenn der Gegner ein Gegenpressing auffährt wie Wolfsburg und Gladbach sowie gestern Porto.

Und hier ist Pep als Trainer gefragt, aller spätestens in der Halbzeit. Aber was macht er? Er ändert nichts! Warum? Ganz einfach weil er nichts anderes kann, als seine Ballbesitztaktik. Die Spieler des FC Bayern gewinnen die Spiele nicht die Taktik vom Pep.
 
Oh man, noch so ein sinnloser Text über Guardiola und seine Taktik. :rolleyes:

E: Gegen Carvajal wird übrigens natürlich nicht ermittelt, dass würde ja Real schaden...korrupter Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julen Lopetegui vom FC Porto ist ein 10 mal so guter Trainer wie Pep, denn er hat den Gegner studiert und seine Mannschaft darauf eingestellt.

Bitte wie ? Porto hat lediglich wegen den Aussetzern der FCB Abwehr verloren und nicht weil der Trainer eine super tolle Taktik hatte.
 
...

Ich mochte Pep noch nie! Warum? Weil er ein schlechter Trainer ist. Jetzt werden viele Sagen "Aber er hat doch so viel Erfolg mit Barca gehabt". Sorry das war ein Verein aus 15 Superstars. Da kannst du Lothar Matthäus als Trainer hinstellen und die gewinnen ein Spiel nach dem anderen.
...

Da kann sich der FC Barcelona ja glücklich schätzen, dass sich die Spieler Guardiola widersetzt haben und trotz(!) ihm eine der, wenn nicht die beste, dominanteste und erfolgreichste Vereinsmannschaft aller Zeiten geworden sind.

Ich fand deren Leistung davor schon beeindruckend, aber nach deinem erleuchtendem Post ist ihr Verdienst nochmal höher einzuschätzen. Chapeau Messi, Xavi & Co.
 
Ich stimme Hugiman2000 zwar nicht bei seinem Rundumschlag zu, aber man muss schon eingestehen, dass Porto super eingestellt war. Bayern hat lediglich ein Tor erzielt und sind wir ehrlich, ein zweites lag nicht unbedingt in der Luft. Dass Bayern individuelle Patzer hatte, steht außer Frage, aber diese muss man einerseits provozieren, zum anderen dann auch ausnutzen. Es reicht ja schon als Indiz, wenn man hier von mehreren Usern liest, dass es mit Dante und Alonso gerade immer wieder knapp wird, diese "Schwäche" im Team auszunutzen ist meiner Meinung nach Teil einer guten Taktik.
Ob es den Trainer von Porto damit besser als Guardiola macht, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
 
Bitte wie ? Porto hat lediglich wegen den Aussetzern der FCB Abwehr verloren und nicht weil der Trainer eine super tolle Taktik hatte.

Es ist beim Fußball immer so, das eine Mannschaft gewinnt, weil die andere einen Fehler gemacht hat!!! Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.....................
 
Du hast aber schon das Gegenpressing gesehen oder? Und die drei Gegentore waren auch nicht die einzige Situationen wo es beim FC brannte. Vergleichbar haben auch Gladbach und Wolfsburg gespielt. Das offensive Gegenpressing ist ein gutes Mittel gegen diese Ball hin und her schiebe Taktik. Dass musste auch schon Barca lernen.
Der Punkt ist Pep sieht dass es nicht läuft und macht einfach mal gar nichts. Aber genau das ist die Aufgabe eines Trainers, spätestens in der Halbzeit etwas zu ändern.

Die Abwehr war noch nie sehr sattelfest. Boateng hat sich auch in der Nationalmannschaft den ein oder anderen Klops erlaubt und beim FCB war er auch immer für einen gut. Ich war überrascht, dass er die WM weitestgehend fehlerfrei durch gespielt hat. Dante lebt immer noch von seiner ersten Saison beim FCB wo er gut gespielt hat. Er erlaubt sich aber auch zu viele Fehler. Wenn man in drei Wettbewerben mitspielt dann muss man auch man die Verletzung von 2 Abwehrspielern kompensieren können.
 
Es ist beim Fußball immer so, das eine Mannschaft gewinnt, weil die andere einen Fehler gemacht hat!!! Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.....................

Was ein Blödsinn. Das waren ja nun mal keine normalen Fehler wo einer beim Eckball seinen Gegenspieler aus den Augen verliert sondern richtige Patzer ohne das sie provoziert wurden. Aber ich hatte von dir auch keine andere Aussage erwartet.

@Hugiman2000: klar muss man gegen Mannschaften wie den FCB so spielen wie es Porto gemacht hat. Aber so spielen sie eigentlich immer. Und ja der FCB ist nicht allzu sattelfest was die Abwehr angeht. Aber da stehen sie in der BL nicht alleine da. Da haben momentan fast alle mit zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden viele Sagen "Aber er hat doch so viel Erfolg mit Barca gehabt". Sorry das war ein Verein aus 15 Superstars. Da kannst du Lothar Matthäus als Trainer hinstellen und die gewinnen ein Spiel nach dem anderen.

Ach deswegen haben ja Villanova und Martino mit Barcelona die Meisterschaft oder die CL geholt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh