[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@ Hugiman

Es einfach aufs Glück schieben ist natürlich eine tolle Argumentation. Man könnte natürlich auch anerkennen, dass er schlicht die perfekte Taktik gefunden, die Spieler besser gemacht und überragendes Teambuilding betrieben hat.
Wie leicht du dir das alles vorstellst. Die Talentiertesten der Zweiten + die Topspieler der Ersten = 14 Titel in 4 Jahren, ganz easy :cool:.

Und es ist nicht immer die gleiche Taktik! Schaust du (wenn überhaupt) nur hin und wieder die Spiele an oder erkennst du es wirklich nicht? Pep entwickelt sein System stetig weiter, wenn man diese und letzte Saison vergleicht sind teils schon frappierende Unterschiede zu erkennen. Man sollte sich nur nicht von hohen Ballbesitz blenden lassen.

Edit: "Die Spanische Liga ist einfach mal richtig richtig schlecht."
Das kannst du doch unmöglich ernst meinen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll Bayern etwa auf Konter setzen? :fresse:

Die Beispiele Gladbach, Wolfsburg und Dortmund kann ich echt nicht mehr hören.

Gegen Dortmund hat man 6 pkt geholt, gegen Gladbach und Wolfsburg jeweils.
Insgesamt also eine positive Bilanz.

Gegen Dortmund hat man zudem die letzten Spiele, als es noch um was ging, gewonnen. Ebenso gegen Gladbach und Wolfsburg.
Man muss also auch immer beachten, unter welchen Umständen die Ergebnisse zustande kamen.

Selbst im vermeintlichen Debakel gegen Real letztes Jahr war es kein taktisches Problem. Im Hinspiel hat man Real an die Wand gespielt, aber leider kein Tor im Hinspiel geschossen.

Im Rückspiel haben !2 Standards! dafür gesorgt, dass Bayern alles oder nichts spielen musste. Aus dem Spiel heraus hat Real nämlich auch da nicht wirklich überzeugt und erst dann durch Konter getroffen.

Wo also sind die vielen taktischen negativ Leistungen von Pep?
Selbst bei Barca findet man nicht wirklich was. 15 Titel, darunter 2xCL schafft man nicht ohne eine überragende Taktik in Verbindung mit Top Spielern.

Aber für den Rest Deutschlands ist das gestrige Ergebnis scheinbar einfach wie Weihnachten, endlich kann man was gegen die Bayern und Pep sagen.

Die überragenden Wolfsburger gehen gerade übrigens ganz schön zu Hause in der EL unter.
 
Genau daran sieht man wie wir wirklich dastehen international...könnte man jetzt auch mal hinterfragen.

Als Bayern Fan darf man wohl nie was kritisches sagen...tzzz


Sent from my Girlfriend's iPad
 
"Objektiv" ?? Aha................
Als in Dortmund die Seuche rumging und ständig viele verletzt waren, hieß es immer: stellt Euch nicht so an..............Schuld vom Management, müssen halt mehr Spieler anschaffen und was nicht noch für dummes Gesabbel.

Jetzt ist die Seuche in Bayern angekommen................und es ist natürlich wieder alles gaaaaanz anders. Es trifft ja niemanden so schlimm wie die Bayern!!^^ Unsere ausfälle kann man nicht kompensieren usw...............:lol:

Wenn ich mir dann das Geheule hier durchlese, wegem den verlorenen Spiel gestern: vor dem 1:0 das war ein Foul..............und wenn das Tor nicht gefallen wäre (jetzt kommt der Lieblingssatz unserer Rotbrillen, achtung jetzt kommts) dann wäre das Spiele WOHL ganz anders geendet.

Immer wieder lecker dieser "objektive" Satz. Und ich kann sogar teilweise zustimmen...............vieleicht hätte der FCB sogar 4:0 verloren!!.............wer weis wer weis??

Übrigends hätte man den Dortmundern wieder blöde Sprüche gebracht, wie z.B.: hätte hätte Fahrradkette und auch immer gerne genommen, das berühmte



Nicht nur das.............nein, ein Team gewinnt nicht weil das andere Team Fehler gemacht hat, neeeeeeiiiiin....................weil es "Patzer" gemacht hat. Auch das ist wohl beim FCB anders.................obwohl es das selbe bedeutet.^^

Ich könnte die Liste noch um einiges weiterführen.......................aber wofür?? So "objektiv" wie unsere Rotbrillenträger werde ich wohl nie sein...............Gott sei Dank.

- - - Updated - - -

Genau daran sieht man wie wir wirklich dastehen international...könnte man jetzt auch mal hinterfragen.

Als Bayern Fan darf man wohl nie was kritisches sagen...tzzz


Sent from my Girlfriend's iPad

Ist hier nicht erwünscht................und auch nicht objektiv.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran sieht man wie wir wirklich dastehen international...könnte man jetzt auch mal hinterfragen.

Als Bayern Fan darf man wohl nie was kritisches sagen...tzzz

Natürlich hinterfragen auch die Bayern Fans gerade sehr akribisch, was falsch ist bzw. was man ändern kann und muss.
Nur leider ist das hier scheinbar nicht möglich, da einfach alles nieder gemacht wird.

Vielleicht liegt es daran, dass der eigene Verein gerade schlecht spielt und daher National wie International wenig gutes dabei war, ich
kann es mir jedenfalls nicht anders erklären.

Ich habe jedenfalls von keinem Bayern Fans gelesen, der bei den anderen Vereinen nach einem Ereignis sofort alles schlecht geredet hat.
Besonders die gewonnen Titel hier als Banalität darzustellen, zeugt einfach von keinerlei Sachverstand. Egal von welcher Seite.
 
Der Zusatz galt auch nicht dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich an Pep liegt brauch sich niemand aufregen was Van Gaal für eine Macht für sich beansprucht hat. Man muss auch nicht alles verändern für Pep. Soll sich mal noch jemand über die Buddhas von Klinsi aufregen.


Sent from my iPhone 4S
 
Bevor da nicht ein offizielles Statement der Bayern rauskommt, ist es natürlich sehr schwer zu sagen wie das passieren konnte.

Allerdings ist der gute Mann auch schon 72, vielleicht ist die Veränderung auch mal notwendig.
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich fand MW immer grandios, alleine von seiner Arbeit her, aber
eventuell gibt es inzwischen einfache andere Methoden.

Leverkusen hat beispielsweise kaum Verletzte und ein sehr modernes Medizinzentrum.
Leverkusens "Werkstatt"

Edit: MW stand halt auch nur bei BL Heimspielen oder in der CL zur Verfügung. Ansonsten war er nur in der Praxis anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen hatte ja der Sohn den aktiven Dienst bei Bayern übernommen. Er ist ja auch zurück getreten.


Sent from my iPhone 4S
 
Natürlich tritt der Sohn gemeinsam mit seinem Vater zurück.
Seine Fähigkeiten kann ich jedoch gar nicht beurteilen. Mal gucken was da morgen in dem Bereich passiert.
 
@hugiman: selten so viel Blödsinn gelesen wie von dir!
@elblindo: Punkttaste kaputt?
Wir werden schon mitbekommen was da los war mit MW, spätestens bei der Pressemitteilung.
Also Taktikfehler und dass PEP nichts draufhat anhand des gestrigen Spiels festzulegen ist total daneben! Den Elfmeter hätte es gar nicht geben dürfen, Dante hat gepennt beim zweiten und beim dritten ist Boateng am Ball vorbeigesprungen! Wo da jetzt die Taktifehler gewesen sein sollen ist mir ein Rätsel! Es muss und es wird auf mittelfristige Sicht der Umbruch bei den Bayern kommen, da die Verantwortlichen um das Alter der Schlüsselspieler wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun sind ja ein paar pikante Details zum Thema Müller-Wohlfahrt ans Licht gekommen.
Offenbar hatte er in den letzten Jahren schon mehrfach die Dauer von Verletzungen massiv falsch eingeschätzt. So sagte er z.B. Ribery werde 2-3 Tage ausfallen, am Ende waren es mehrere Wochen (ohne neue Verletzungen dazwischen). Das hat sowohl Pep als auch die Bosse aufgeregt, da man so nicht mehr richtig vorausplanen konnte. Auch soll MW mehrfach veraltete Methoden angewandt haben aber sich geweigert haben neue Erkenntnisse in sein Reportoire aufzunehmen. Sein Sohn galt da offenbar als aufgeschlossener und moderner, hatte jedoch bei Weitem nicht das Talent seines Vaters. Daher gab es wohl schon seit Längerem intern Diskussionen wie es weitergehen soll.
Gestern soll Karl-Heinz Rummenigge im Kabinentrakt (angeblich) MW Vorwürfe gemacht haben warum er die Dauer einiger Verletzungen schon wieder falsch eingeschätzt hatte. Darafhin hatt der die Schnauze voll und warf alles hin.

Für mich war/ist Müller-Wohlfahrt immer einer der besten Ärzte der Welt.
Ob das was geschrieben und gesagt wird stimmt kann man von aussen natürlich nur schwer beurteilen. Aber es würde natürlich einiges erklären.
Und unter diesen Umständen ist es vielleicht tatsächlich besser so. Er wird nicht jünger und im Profisport sollte man sich nicht lernresistent geben nur weil man als Koryphäe seines Fachs gilt. Das sollte gerade ein großartiger Arzt wie er wissen.
Schade drum, aber ich bin mir sicher man wird zeitnah einen guten Ersatz finden. Vielleicht wird das hauseigene, medizinische Zentrum nochmal aufgestockt.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"


Woher dieser Hass ? [emoji1]
Es ist doch alles ok, ich heule nicht rum weil Bayern auf den sack bekommen hat, ich bin der festen Meinung das es wichtig war. Wenn es das Aus in der Cl bedeutet, ist das sehr schade, aber wenn es hilft zu erkennen was sich ändern muss, dann ist es ok.

Mich nervt nur tierisch das es so scheint das unter jedem Stein irgendein Hater sitzt der nur auf das eine spiel wartet um dann hervorzukommen und seine seltsamen Thesen zu verbreitet. (Hugiman)

Natürlich kann man über Taktik, Wechsel und Aufstellung diskutieren aber das geht doch auch ohne Fan beziehungsweise Hassbrille.

Das MW geht ist auch schade, eventuell ist jedoch auch das nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
??............................... ................. !!.............................................!!.............??.........................................................................?? ................................
Meine Herren, das reicht anderen für die Doktorarbeit. :fresse2:
 
Klopp-Nachfolger nächste Woche

Der BVB scheint echt etwas aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Die Aufregung über den Klopp-Abschied ist noch gar nicht richtig abgeklungen, da will Vorstand Hans-Joachim Watzke gleich eine Woche später den Nachfolger bekannt geben: "Ein Zweitligatrainer wird es wohl nicht werden und deutschsprachig auch, aber ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken. Ich denke, dass wir nächste Woche eine ordentliche und vernünftige Lösung transportieren" ließ Watzke nun am Rande einer Promo-Veranstaltung verlauten. Fix der Aki!
Watzke: Klopp-Nachfolger schon nächste Woche

Bin gespannt wer es sein könnte...
 
Dortmund überrascht alle und präsentiert Slomka! :d
 
Scheint wohl wirklich was dran gewesen zu sein an dem Gerücht, dass Tuchel auf eine "Bayern-Ausstiegsklausel" bestanden hat.
War Watzke wohl ausnahmsweise mal clever genug keine Klauseln zu akzeptieren. Gut so. Aber vielleicht will er durch solche Aussagen Tuchel auch nur unter Druck setzen damit der freiwillig darauf verzichtet.
Bald werden wir es wissen.
 
Tja, mir wurden hier schon 3 Punkte am Satzende immer als Rechtschreibschwäche ausgelegt.

Naja, der Lehrer kannte Dich. Er wird schon wissen, warum Er Dir das immer so ausgelegt hat.^^
 
eig ein Witz das Bayern nichtmal ne gescheite Med-Abteilung hat (abgesehen von MW)
 
Geht gerade ab beim BVB und FCB. Womöglich kommt noch Tuchel zu Bayern und Weinzierl zum BVB. :haha: Wenger findet den Klopp Hype shitty, möchte 41 Mille für Auba blechen.

Wieso hat sich Wolfsburg so abkochen lassen?
 
Dortmund überrascht alle und präsentiert Slomka! :d

Den ich prinzipiell gar nicht mal so schlecht finde. Die Station beim HSV hat seiner Reputation aber nicht unbedingt geholfen :d. Für Dortmund wäre er aber sowieso nicht der Richtige.

Die Aussage von Watzke ist irgendwie komisch. Es kann doch angesichts des Verkündungszeitpunkts eigentlich nur ein Trainer sein, der entweder jetzt oder nach der Saison vertragslos ist.

Weinzierl hätte ich spannend gefunden. Aber mal abgesehen davon, dass er erst kürzlich verlängert hat, wünsche ich mir, dass das ganze Gebilde in Augsburg intakt bleibt.
 
Weinzierl wäre sicher interessant, aber Gisdol in Dortmund wäre mir fast noch am liebsten. Bin mir sicher, dass der dort eine ganze Menge erreichen könnte mit dem Spielermaterial. Hat nun ja aber auch verlängert.

Edit:
Die Station beim HSV hat seiner Reputation aber nicht unbedingt geholfen :d
Schließen wir alle Ex-HSV-Trainer aus, wird der Markt aber schnell dünn. Bliebe nach den o.g. wohl nur eine Rückkehr von Hitzfeld oder Loddar übrig.
Ich glaube, Steffen Freund hat auch eine A-Lizenz, der würde mir in Dortmund auch gefallen! Stallgeruch und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh