[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@MrWahoo
Aber warum lag kein zweites Tor in der Luft? Ganz einfach, weil es nach 10min 2:0 für Porto stand und sie sich anschließend hinten rein gestellt haben.
Das Martinez ein exzellenter Stürmer ist, der jeden kleinen Patzer ausnutzen kann, war wohl jedem bekannt.

Eben so klar war für Porto, wo die Schwachstellen bei Bayern durch die Verletzten sind und wie man sie provozieren kann.
Genau da liegt aber halt auch das große Problem, die vielen verletzten Stammspieler.
Wären Badstuber und Benatia, sowie Schweinsteiger und Rib oder Rob fit gewesen, wäre das Spiel eventuell genau andersrum so deutlich ausgefallen.
Dann hätten Dante und Alsonso nämlich nicht gespielt und vorne wäre mehr Kreativität gewesen.

Nur ist dem halt derzeit absolut nicht so und daher mussten die derzeitigen Spieler in letzter Zeit fast immer durchspielen.
Somit kann Guardiola weder von Spiel zu Spiel, noch im Spiel selbst, wirklich was an der Taktik verändern.

Ein Müller oder Götze sind nun mal keine Weltklasse Außenspieler, genau so wie Dante und Alsonso keine dynamischen jungen Spieler sind.
Ich sage also nach wie vor, dass Bayern in Bestbesetzung oder zu mindestens in Normalbesetzung keinerlei Probleme mit Porto gehabt hätte.

Fürs Rückspiel bleibt daher nur die Hoffnung, dass evtl. Ribery zurückkehrt und die Mannschaft ihr volles Potenzial zu Hause und mit den Fans im Rücken
ausschöpfen kann. Ein 2:0 ist nun mal kein unmögliches Ergebnis, besonders wenn bei Porto zwei wichtige Außenverteidiger fehlen.
Porto wird zwar nur hinten drin stehen und auf Konter lauern, aber Bayern muss halt auch nicht direkt alles riskieren, sondern kann geduldig auf ihre Chancen warten.

Edit:
Die Abwehr war noch nie sehr sattelfest.Wenn man in drei Wettbewerben mitspielt dann muss man auch man die Verletzung von 2 Abwehrspielern kompensieren können.
Interesannte Aussage. Komischerweise hat Bayern in den letzten Jahren ständig neue Defensiv Rekorde aufgstellt.
Badstuber (gerade erst wieder einsatzbereit für 20min), Benatia und Alaba sind 3 Spieler.
Dazu ein langzeitverletzter Lahm, ein kurzeitig verletzter Boateng und viele wichtige Spiele in den letzten Wochen.

Beim BVB würden man jedes schlechte Ergebnis jetzt mit den Verletzten Begründen, aber bei Bayern ist das natürlich was ganz anderes. :rolleyes: Obwohl sie trotzdem Meister werden, im DFB Pokal Halbfinale stehen und immer noch Chancen aufs CL HF haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@90er

Du hast es nicht verstanden oder? Wenn ich 15 Superstars an der Hand habe, dann lässt der Erfolg nicht gerade lange auf sich warten. Denkst du Pep hat Messi bei gebracht wie man Fußball spielt? Das war ne Runde Truppe bei Barca, das Ding lief von selbst. Bist du ein guter Verkäufer wenn du Wasser in der Wüste verkaufst? Nein, das Zeug verkauft sich von selber! Vielleicht hätten Sie mit einem anderen Trainer den ein oder anderen Titel nicht gewonnen, aber der Erfolg wäre trotzdem vorhanden gewesen.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat Pep bis zum heutigen Tag nicht bewiesen das er ein guter Trainer ist. Der hat doch mit Barca und Bayern immer ideale Voraussetzungen gehabt. Was soll der einem Messi, Xavi, Robben, Ribery und Co denn noch bei bringen? Der kann doch egal welche 11 aus dem 27iger Kader aufstellen und wie werden 90% der Spiele gewinnen. Ganz einfach weil die Einzelspieler die individuelle Klasse haben.

Anders sehe ich das z.B. bei einem Lucien Favre wo man um den Verbleib in der Liga bangen musste und dann mit Favre eine Saison später auf Platz 4 landet und International spielt. Selbst als man Leistungsträger wie Dante, Reus und Neustädter abgeben musste brach man in der folgenden Saison nicht ein.
 
Anders sehe ich das z.B. bei einem Lucien Favre wo man um den Verbleib in der Liga bangen musste und dann mit Favre eine Saison später auf Platz 4 landet und International spielt. Selbst als man Leistungsträger wie Dante, Reus und Neustädter abgeben musste brach man in der folgenden Saison nicht ein.

Der "Logik" zufolge, ist Klopp ein schlechter Trainer.
 
@Srider

Badstuber? Sorry aber wenn man auf den setzt ist man doch selber Schuld. Der FC Bayern hat meinen Respekt so lange am Spieler fest zu halten, aber sind wir doch mal ehrlich bei seinem Verletzungspech würde ich nicht mehr mit Ihm rechnen. Es tut mir leid für den Jungen aber so sieht es aktuell aus.

Hier wird immer mit Ribery, Robben und Co um sich geworfen. Wie lange sollen Ribery, Robben, Lahm, Alonso, Schweinsteiger und Dante denn noch spielen? Vielleicht sollte man jetzt noch Spieler wie z.B. Hector kaufen wo Sie noch Jung sind.

Es ist halt die CL. Da wird jeder Fehler bestraft. Dumm wenn sich dann drei Spieler einen Fehler erlauben. Aber ich bleibe dabei. Der Trainer ist schuld. Der sieht doch die Spieler täglich beim Training und weiß daher noch viel besser als wir, wie gerne die sich mal einen Klops erlauben. Wenn ich dann sehe, dass der Gegner ein sehr aggressives Pressing fährt dann ändere ich meine Taktik. Denn dieses den Ball hinten quer schieben ist dem Pep ordentlich um die Ohren geflogen. Dann muss man halt den Ball wieder hässlich hinten raus hauen. Dann muss man plötzlich nach 20 Jahren Abstinenz im Profifußball den Libero wieder einführen (hallo Ironie). Aber Hauptsache man REAGIERT! Viele meinen hier reagieren = was von der Bank bringen. NEIN! Die Taktik umstellen, die Vorgaben bei Ballbesitz und Verlust ändern.

EDIT:

Weil Klopp mit dem BVB so weit abgesunken ist? Ja vielleicht ist er ein falscher Trainer oder lässt sich von Zorc und Co zu viel rein reden. Imobilie und vor allem Mkhitaryan (was war das für ein Transfer, der Spieler würde es nicht einmal in der 2. Liga schaffen) sind zwei Katastrophen Einkäufe gewesen. Wenn man gute Spieler her gibt und dafür solche Deppen kauft dann ist man selber schuld. Kagawa ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat doch gesagt er ist nicht mehr der richtige Trainer für den Verein.

Barca hat halt nicht seiner Topspieler verkauft, deshalb musste Pep auch nie einen solchen Weg bestreiten wie Klopp. Da hat man halt nicht Messi verkauft und Mkhitaryan verpflichtet. Klopp kann aus der Scheiße kein Gold machen genau so wenig wie Pep aus Gold Scheiße machen kann. Er bricht ja Robben und Ribery nicht die Beine :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patzer ist nur ein anderes Wort für Fehler!!
 
Eben so klar war für Porto, wo die Schwachstellen bei Bayern durch die Verletzten sind und wie man sie provozieren kann.
Genau da liegt aber halt auch das große Problem, die vielen verletzten Stammspieler.
Wären Badstuber und Benatia, sowie Schweinsteiger und Rib oder Rob fit gewesen, wäre das Spiel eventuell genau andersrum so deutlich ausgefallen.
Dann hätten Dante und Alsonso nämlich nicht gespielt und vorne wäre mehr Kreativität gewesen.

Da stimme ich dir absolut zu, mein Argument geht ja auch dahin, dass man dagegen nichts gemacht hat, bzw. vielleicht hätte mehr machen können. Wenn ich aufgrund der extrem vielen Ausfälle gerade das Problem habe, beide spielen lassen zu müssen, muss man sie wenigstens so spielen lassen, wie sie es können. In dem Fall: mit Absicherung. 4-4-2? 4-5-1? Rode hätte man von Anfang an bringen können, ich fand ihn nach seiner Einwechslung auch gar nicht schlecht. Tief stehen, Beton anrühren und die fehlende Geschwindigkeit gar nicht erst aufkommen lassen.
Klar, sagt sich leichter als es ist. Aber zu sagen, ging halt nicht anders, bringt auch nicht viel. Robben und Schweinsteiger fehlen meiner Meinung nach am meisten, aber auch ein Martinez wäre gestern Gold wert gewesen. Aber so ist das halt im Sport. Ausgeschieden sind sie meiner Meinung nach trotzdem noch lange nicht.
 
@Srider
Denn dieses den Ball hinten quer schieben ist dem Pep ordentlich um die Ohren geflogen. Dann muss man halt den Ball wieder hässlich hinten raus hauen.

Hättest du gestern das Interview mit Sammer verfolgt, wüsstest du jetzt, dass das hinten raushauen nicht nur erlaubt ist, sondern sogar zur nicht vorhandenen Taktik von Guardiola gehört. Ähnlich wie er es schon gegen den z.B. den BVB angewendet hat, da die schließlich ähnlich aggressiv pressen.

Guckt man sich jedoch die Fehler von gestern an, fällt schnell auf, dass sowohl Dante als auch Alonso mehr als genug Zeit hatten um den Ball vernünftig anzunehmen und anschließend auch ordentlich weiterzuleiten. Bei Alsonso war es halt vorher auch zusätzlich noch ein klares Foul an ihm.
Dante widerum hätte den Ball einfach in eine andere Richtung zum Schluss schießen müssen und nicht in die Laufrichtung des Gegners.

Noch mal für dich zusammenfassend...Keines der Tore von Porto vielen aufgrund einer schlechten Taktik!

Da stimme ich dir absolut zu, mein Argument geht ja auch dahin, dass man dagegen nichts gemacht hat, bzw. vielleicht hätte mehr machen können. Wenn ich aufgrund der extrem vielen Ausfälle gerade das Problem habe, beide spielen lassen zu müssen, muss man sie wenigstens so spielen lassen, wie sie es können.Rode hätte man von Anfang an bringen können,(...) aber auch ein Martinez wäre gestern Gold wert gewesen.

Da bin ich bei dir. Eine defensivere Taktik wäre wohl nicht falsch gewesen. Lahm nach hinten, davor Rode als Abräumer und dann eher auf Porto warten. Martinez wäre in vielen Spielen diese Saison grandios gewesen, er war schließlich ein wichtiger Baustein beim CL Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal für dich zusammenfassend...Keines der Tore von Porto vielen aufgrund einer schlechten Taktik!

Natürlich nicht ....... Hätte man mit einer zusätzlichen Absicherung gespielt, dann hätte man die Tore nicht verhindern können. Achso und wenn Sie den Ball raus schlagen dürfen, warum machen Sie es dann nicht. Willst du mir sagen die Spieler währen sich gegen die Taktik des Trainers. Vielleicht spielen Sie sogar bereits gegen den Trainer :-P

MrWahoo hat es ja schon gesagt man kann mit einer anderen Formation beginnen oder zu mindestens darauf umstellen, wenn man erkennt wie der Gegner spielt. Das Gegner ein offensives Pressing anwenden und Bayern damit Probleme hat ist ja nicht neu. Gladbach, Wolfsburg und Dortmund haben das bereits gezeigt. Warum reagiert ein Trainer nicht darauf? Warum lässt er sich keine Taktik dazu einfallen? Wenn man so viele Verletzte hat dann muss man von der üblichen Taktik abweichen und diese nicht stur durchziehen. Chelsea hat damals auch die CL mit einem total hässlichen Fußballstil gewonnen. Der Punkt ist Sie haben die CL "gewonnen"! Das der FV Bayern die klar bessere Mannschaft war, 17 Ecken hatte und Chelsea nur 2 und daraus 2 Tore gemacht hat interessiert heute keinen mehr. Die Taktik war hässlich aber auf den Gegner zugeschnitten.

Achso gerade das CL Finale führt mir wieder vor Augen wie schlecht Bayern bei Standards ist und das seit einem halben Jahrzehnt. Warum macht man da nicht mal etwas? Das kann man im Training bis zum umfallen üben.
 
Die Ecken sind tatsächlich ein Problem, dass waren sie aber auch schon unter anderen Trainern.
 
Nach Hugimann sichtweise kaufe ich mir also 15 Topspieler ( oder ein paar mehr, wir wollen nicht kleinlich sein), setze einen Vollpfosten auf den Trainerstuhl (nehmen wir mal Loddar) und schon habe ich Erfolg bis der Arzt kommt.

Ich weis nicht wie alt du bist Hugimann aber das hat Rehberg bei S04 auch versucht, hat nicht funktioniert.

Vergleiche wie: In der Wueste Wasser verkaufen kann
sind mal total fehl am Platz.

Was du hier zum besten gibst nennt man: Selbsterfuellende Prophezeiung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich weiss das der Gegner Agressiv presst... was porto in vielen cl spielen schon gemacht hat .... dann muss ich die taktik doch anders ausrichten

bei dem kader sollte man selbst diese Verletzungen verkraften können
 
Nach Hugimann sichtweise kaufe ich mir also 15 Topspieler ( oder ein paar mehr, wir wollen nicht kleinlich sein), setze einen Vollpfosten auf den Trainerstuhl (nehmen wir mal Loddar) und schon habe ich Erfolg bis der Arzt kommt.

Ich weis nicht wie alt du bist Hugimann aber das hat Rehberg bei S04 auch versucht, hat nicht funktioniert.
Das hat noch nie funktioniert, siehe PSG, ManCity und auch Real Madrid.
bei dem kader sollte man selbst diese Verletzungen verkraften können

Solche Ausfälle kann kein Team der Welt qualitativ gleichwertig auffangen.
Und wenn Bayern es könnte, würde besonders in Deutschland jeder andere Fan nur rumheulen.
,,Bayern erkauft sich den Erfolg ja einfach", ,,Bayern kauft die Liga kaputt", ,,Bayern hat uns zerstört"...etc.
 
aber man tut gerad so als wären gestern 6 Spieler aus der 2. Mannschaft auf dem Platz gewesen....
 
So schlimm ist es natürlich auch nicht.
Aber es war eben auch ein CL VF und da entscheiden nun mal Kleinigkeiten.

Heute macht es der VFL hoffentlich besser.
 
Das hat noch nie funktioniert, siehe PSG, ManCity und auch Real Madrid.


Solche Ausfälle kann kein Team der Welt qualitativ gleichwertig auffangen.
Und wenn Bayern es könnte, würde besonders in Deutschland jeder andere Fan nur rumheulen.
,,Bayern erkauft sich den Erfolg ja einfach", ,,Bayern kauft die Liga kaputt", ,,Bayern hat uns zerstört"...etc.



Real hat aber doch etwas Erfolg. Ich sag nur La Dezima.
ManCity und PSG lass ich ja noch gelten.

Hier wird immer so getan als wäre der FCB auch international noch immer das Maß aller Dinge.
Das ist aber nicht mehr der Fall.
Es wurde verabsäumt einen Ersatz für Ribery zu verpflichten der in auch verdrängen kann.
Pech wenn er es nicht erträgt, wenn er mal auf die Bank muss.

Und Pep ist nicht immer das große Taktikgenie. Er hatte ja auch keine Taktik außer Tiki Taka bei Barca.
Als die Gegner das geschnallt haben, war er teilweise hilflos.
 

Na wenn das stimmt - und sein Sohn nicht der Nachfolger ist - wäre das der Supergau.
Aber mal abwarten.

-------------------------------

Eben kam eine nicht minder skurrile Meldung bei mir rein:
Angeblich soll aus dem näheren Umfeld von Tuchel durchgesickert sein, dass er zwar Trainer in Dortmund wird. Aber nur mit einer im Vertrag festgelegten Ausstiegsklausel um Trainer bei Bayern werden zu können. :stupid:
Was ist denn bloß los die Tage? Haben die alle einen Sonnenstich? Auf sowas würde ich mich als BVB-Boss nicht einlassen, auch wenn mit Favre der eigentliche Favorit abgesagt haben soll.
 
@90er

Du hast es nicht verstanden oder? Wenn ich 15 Superstars an der Hand habe, dann lässt der Erfolg nicht gerade lange auf sich warten. Denkst du Pep hat Messi bei gebracht wie man Fußball spielt? Das war ne Runde Truppe bei Barca, das Ding lief von selbst. Bist du ein guter Verkäufer wenn du Wasser in der Wüste verkaufst? Nein, das Zeug verkauft sich von selber! Vielleicht hätten Sie mit einem anderen Trainer den ein oder anderen Titel nicht gewonnen, aber der Erfolg wäre trotzdem vorhanden gewesen.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat Pep bis zum heutigen Tag nicht bewiesen das er ein guter Trainer ist. Der hat doch mit Barca und Bayern immer ideale Voraussetzungen gehabt. Was soll der einem Messi, Xavi, Robben, Ribery und Co denn noch bei bringen? Der kann doch egal welche 11 aus dem 27iger Kader aufstellen und wie werden 90% der Spiele gewinnen. Ganz einfach weil die Einzelspieler die individuelle Klasse haben.

Anders sehe ich das z.B. bei einem Lucien Favre wo man um den Verbleib in der Liga bangen musste und dann mit Favre eine Saison später auf Platz 4 landet und International spielt. Selbst als man Leistungsträger wie Dante, Reus und Neustädter abgeben musste brach man in der folgenden Saison nicht ein.

Und wie ich es verstanden habe. Du hingegen kannst Barca zur Pep-Zeit nicht wirklich verfolgt haben. Er hatte nicht nur "Erfolg", er hat aus einer sehr guten Mannschaft die vielleicht beste Vereinsmannschaft aller Zeiten gemacht. Er hat Altstars wie Deco und Ronaldinho aussortiert, dafür unzählige Spieler aus seiner eigenen zweiten Mannschaft integriert und in die Weltspitze geführt. Pique, Busquets, Pedro, Thiago und noch viele weitere. Die ersten 2 waren/sind unangefochtene Stammspieler, der Dritte ein wichtiger Rollenspieler.
Und dann gibt es noch einen gewissen Messi: Pep hat aus einem hochtalentierten, jungen Spieler den besten Spieler der Welt gemacht. Und zwar nicht indem er ihn einfach mal aufgestellt und hat machen lassen. Nein, indem er seine wahre Paradeposition erkannt hat, ihn in die Mitte gestellt hat und ein System um ihn herum aufgebaut hat. Dieses System lief jahrelang wie geschmiert, die Ergebnisse in der Liga und CL sprechen eine eindeutige Sprache.

Ich habe das Gefühl, dass du dir den Kader seiner letzten Saison ansiehst und davon ausgehst, dass die schon immer so gut waren. Das volle Potential solcher Spieler kann aber auch nur im für sie perfekten System ausgeschöpft werden. Genau das hat Pep in Barcelona geschafft. Glaubst du eigentlich wirklich, dass die Verantwortlichen so blind waren, dass sie ihm einen Blankoscheck ausstellen wollen? Warum sollten sie das machen, wenn es doch jeder Dahergelaufene auch kann. Die Amtszeiten von Tito und Martino sprechen irgendwie nicht für deine These.


Noch kurz zu deiner Aussage, dass Pep nur Ballbesitz kann: Paradebeispiel Pokalfinale 2014. Er agiert zweifelsohne teils über-dogmatisch, aber der Vorwurf, er könne nur das Eine ist einfach Quatsch. Seine Wunschvorstellung ist fast pure Dominanz, wenn er aber den ganzen Kader zur Verfügung hat, ist er in der taktischen Ausrichtung so flexibel wie kaum ein anderer. Hoher Ballbesitz und damit einhergehende Dominanz als Basis, daneben aber völlige Variabilität. Da werden gut und gerne mal 2, 3 oder 4 Systeme in einem Spiel gespielt. Das schaffen andere Trainer teils nicht in einer ganzen Saison.
 
Meine Güte, da gibt's mal eins auf den Sack - na und? Kann nur positiv sein für die zukünftige Kaderplanung.

Rib und Rob sind nicht zu ersetzen, da muss eine Alternative her.

Hier irgendwas zu erzählen das Pep an der Niederlage Schuld ist, das ist einfach nur absurd.
 
Da wird mal ein Spiel verkackt und schon ist der FC Hollywood in Galaform zurück.

Wunderbar. Was ne Woche...
 
In meinen Augen kann Pep nur Tiki-Taka. Spiele wie gegen Porto sind das beste Beispiel. Warum war die zweite Halbzeit nicht besser als die Erste? Warum hat sich überhaupt nichts getan. Das Fehlpässe so stark bestraft werden, liegt halt auch an seiner Aufstellung. Wenn hinter Alonso noch einer gestanden hätte, dann wäre da nichts passiert. Das er jetzt auch noch Müller-Wohlfahrt raus ekelt der seit 1977 beim FCB ist, lässt Ihn auch keine Sympathiepunkte bei mir gewinnen.

@90er

Er hat die Spieler hoch geholt die er selber kannte. Dass es dann auch mit den anderen verbliebenen Spielern harmonisch geklappt hat ist eher Glück denn in die Köpfe der Spieler kann er nicht rein schauen. Natürlich hat er erkannt welche Puzzleteile rein passen und welche nicht, aber bei Spielern wie Ibrahimovic ist dass auch kein Kunststück gewesen.

Sein Tiki-Taka war erfolgreich aber bei der Spielerischen Qualität die er zur Verfügung hatte jetzt auch keine Überraschung. Tiki-Taka war aber schon auf dem absteigenden Ast als er Barca verlassen hat (auch die spanische Nationalmannschaft musste das erleben). Er hat aber an seinem Prinzip beim FCB festgehalten. Mal im erst was denkt der denn wie lange das gut geht? Anscheinend denkt er wirklich, dass er 20 Jahre die gleiche Taktik bringen kann und keiner entschlüsselt diese. Die Spanische Liga ist einfach mal richtig richtig schlecht. Da ist es kein Wunder das Barca mir Atletico und Real immer oben steht. Dass als Maßstab des Erfolges zu nehmen halte ich für Falsch.
 
Geil alles was für pep spricht war also Glück und alles was dagegen spricht seine Blödheit.

Junge Junge nix für ungut aber etwas plump sind deine Gedankengänge schon.

Elblindo - das du nicht in der Lage bist objektiv über etwas zu diskutieren sobald der fcb Thema ist hast du oft genug bewiesen.
 
Pep hatte sicherlich nicht nur Glück. Ich halte ihn auch nicht für einen schlechten Trainer. Aber eines muss man auch sagen. TikiTaka hat eine Ära geprägt, wie zuvor auch schon Cataneccio. Aber jede Ära geht vorbei. Als Bayern Barcelona im Halbfinale gedemütigt hat, hat man deutlich gesehen das eine aggressive Pressing Strategie bei einer gleichwertigen Mannschaft der Erfolg ist. Genau das hat Real letztes Jahr getan, hat Wolfsburg und Gladbach in der Liga gemacht und nun auch Porto. Sicherlich muss man mit beachten, dass Leistungsträger fehlen. Aber man hatte gestern nie das Gefühl, dass Bayern das 2:2 auf dem Fuß hatte. Manchmal darf man z.B. auch mal auf das Tor "ballern", man muss den Ball nicht immer hineintragen. Pep ist bei Stammspielern schon flexibel in den Feinheiten, am Ende läuft die Strategie aber immer auf Ballbesitz, statischen Aufbau (ständiges Quer- und Zurückgepasse) und eine sehr hohe Passquote hinaus. Hier fehlt mir einfach das Überraschungsmoment. Das war bei Jupp eher vorhanden, meiner Meinung nach.

Zum Thema Leistungsdichte. Ja in England ist sie höher, dennoch sind die Mannschaften rausgeflogen in der CL. Zum einen muss man sagen, dass in England zu viele Spieler zu hohe Gehälter bekommen, sprich zu Stars erklärt werden obwohl sie keine sind. Zum anderen muss man aber auch sehen gegen welche Mannschaften diese am Ende ausgeschieden sind.

Ganz ehrlich mit so einer Leistung wie gestern hätte Bayern auch nicht gegen Juventus, Monaco oder sonst wen gewonnen.

Bis jetzt hatte doch Bayern keinen wirklichen Prüfstein. Bayern möchte zu den besten Clubs in Europa gehören, zu den Top3, da ist nun mal Donezk nicht der Maßstab.

Wie man jetzt Müller-Wohlfahrt so diskreditieren kann versteh ich auch nicht. So viel hat er ja in 40 Jahren nicht falsch gemacht. Erst recht nicht, wenn man mal überlegt wie oft Robben bei Real und Chelsea verletzt war, bei Bayern hingegen äußerst selten.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte in Wolfsburg los? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh