[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

eig ein Witz das Bayern nichtmal ne gescheite Med-Abteilung hat (abgesehen von MW)

Doch, hatten sie................bis gestern.

Aber was für die Nationalmannschaft gut ist, reicht den FCB nun halt nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussagen, ob gewisse Trainer die Richtigen sind oder halt nicht, von diversen Leuten finde ich recht interessant. Bei einem solchen Umbruch kann das doch keiner vorher wirklich wissen. Es gibt da mit Sicherheit viele verschiedene Konzepte und der Erfolg aller hängt von so vielen Faktoren ab...da finde ich es echt mutig derart absolute Aussagen zu treffen.

Doch, hatten sie................bis gestern.

Aber was für die Nationalmannschaft gut ist, reicht den FCB nun halt nicht!
Mir ist zwar durchaus klar, dass du das sarkastisch meinst, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaftsarbeit in dem Bezug eine ganz andere ist als bei einer "Event-Mannschaft". Wenn sich beim DFB einer verletzt, wird er ausgewechselt und heim geschickt, der Nationaltrainer nimmt einen anderen Spieler so lange. Im Verein geht das nicht so leicht, da müssen Aussagen zur Dauer passen, denn sie könnten viel Geld kosten.
Die Aussagen, ob gewisse Trainer die Richtigen sind oder halt nicht, von diversen Leuten finde ich recht interessant. Bei einem solchen Umbruch kann das doch keiner vorher wirklich wissen. Es gibt da mit Sicherheit viele verschiedene Konzepte und der Erfolg aller hängt von so vielen Faktoren ab...da finde ich es echt mutig derart absolute Aussagen zu treffen.
Hast du vollkommen Recht, aber das ist doch bei jeder Aussage hier im Thread so. Selbst wenn jeder von uns eine A-Lizenz und Erfahrung aus einer langen Karriere hätte, wären wir nicht nah genug dran, um solche Dinge wirklich beurteilen zu können. Aber was solls? Ich kann mir trotzdem die Arbeit von einem Gisdol anschauen und mir vorstellen, wie das wohl mit Reus und Aubameyang aussehen könnte. Ist ja nichts Schlimmes. Wichtig ist nur, dass die jeweiligen Verantwortlichen das gewissenhafter tun :fresse:

...

Schließen wir alle Ex-HSV-Trainer aus, wird der Markt aber schnell dünn. Bliebe nach den o.g. wohl nur eine Rückkehr von Hitzfeld oder Loddar übrig.
Ich glaube, Steffen Freund hat auch eine A-Lizenz, der würde mir in Dortmund auch gefallen! Stallgeruch und so.

Ja, viele blieben nicht mehr übrig ;). Es ging mir nur darum, dass solche schlechten Phasen die Trainer bei den Fans "verbrennen" können. Die zuvor geleistete gute Arbeit wird ignoriert und sich nur noch auf das Schlechte fokussiert.
Die Verantwortlichen eines Bundesligisten sollten jedoch klug genug sein, ein wenig rationaler an die Sache heranzugehen.

So, nun sind ja ein paar pikante Details zum Thema Müller-Wohlfahrt ans Licht gekommen.
Offenbar hatte er in den letzten Jahren schon mehrfach die Dauer von Verletzungen massiv falsch eingeschätzt. So sagte er z.B. Ribery werde 2-3 Tage ausfallen, am Ende waren es mehrere Wochen (ohne neue Verletzungen dazwischen). Das hat sowohl Pep als auch die Bosse aufgeregt, da man so nicht mehr richtig vorausplanen konnte. Auch soll MW mehrfach veraltete Methoden angewandt haben aber sich geweigert haben neue Erkenntnisse in sein Reportoire aufzunehmen.

Hab ich bisher noch nicht gehört - aber Pep hat sich ja mit Thiago und den Verletzungen auch nicht mit Ruhm bekleckert

Hast du vollkommen Recht, aber das ist doch bei jeder Aussage hier im Thread so. Selbst wenn jeder von uns eine A-Lizenz und Erfahrung aus einer langen Karriere hätte, wären wir nicht nah genug dran, um solche Dinge wirklich beurteilen zu können. Aber was solls? Ich kann mir trotzdem die Arbeit von einem Gisdol anschauen und mir vorstellen, wie das wohl mit Reus und Aubameyang aussehen könnte. Ist ja nichts Schlimmes. Wichtig ist nur, dass die jeweiligen Verantwortlichen das gewissenhafter tun :fresse:
Klar diskutieren kann man über die Arbeit, die bisherigen Erfolge und die Fähigkeiten der jeweiligen Kandidaten. Ich finde halt nur die absoluten Aussagen zu diversen Namen interessant. Aus der Zukunft betrachtet, kann auch Felix Magath der "Richtige" gewesen sein, wenn er in 5 Jahren insgesamt 5 Titel(oder mehr) eingefahren haben sollte.

Komisch, die Lehrer waren du, Mondrial und weitere BVB Kosonrten.
Alter...versuch doch wenigstens mal deinen BVB-Komplex abzulegen. Ich wüsste nicht, wo ich mich hier mal zu deiner Rechtschreibung geäußert haben sollte.

Das Video ist doch nicht "aufgetaucht", das war so live im TV. Da wurde doch spekuliert, ob Guardiola wegen des verweigerten Handschlags so "ausgerastet" ist.

ok. verfolge die Bayern kaum. Jetzt wirst aber leider überall damit bombardiert^^

Widerlich, wie sensationsgeil die Medien sind. Bei Transfermarkt habe ich gelesen, dass Mull da nicht mal auf der Bank saß und Pep macht den Eindruck, als würde er Richtung Torrent oder Sammer (ist doch der rechts?) klatschen. Das kann einfach Ausdruck purer Verzweiflung gewesen sein, ohne direkten Adressaten. Nachvollziehbar wäre es in Anbetracht dieser Verletzungsseuche.
Und dieses halbgare Relativieren macht den Artikel auch nicht besser.

Khedira verlangt laut Bild 15 Mio Euro Handgeld und 10 Mio Euro Gehalt. :eek:

Die viele freie Zeit in Madrid scheint ihm ziemlich auf den Kopf geschlagen zu haben, die Vorgaben wird ihm nämlich kein Klub der Welt erfüllen.

Außer vlt. ein verzweifeltes ManCity, je nach dem wer dort im Sommer evtl als neuer Trainer kommt.

Spielt kaum und will 15 Mio in die Hand haben. Ich muss lachen.

Als ich heut auf bild.de las das angeblich u.a. der BVB an ihm dran ist dachte ich nur: Bitte nicht.

Also auf die Konditionen wird sich der BVB hoffentlich nicht einlassen, prämienabhängig 6-8Mio sollte das höchste der Gefühle sein.

Schalke wirds bestimmt zahlen. Die haben ja auch einem Kevin Prince Boateng mal eben 8-9Mio + Prämien gezahlt. Da wären 15Mio für Khedira doch auch noch drin. :bigok:
Sollte der alte Schalke-Fan Putin wieder zu mehr Geld kommen zahlt der notfalls die Hälfte.

Ich würde lachen, wenn am Dienstag Bayern auch verliert gegen Porto und Guardiola dann entlassen wird und dann neuer Trainer beim BVB wird. Aber die Gehaltsforderungen wird Dortmund eh nicht erfüllen können und er wäre auch nicht der richtige.

Pep bald weg, zumindest so mein Eindruck die Tage ... Könnte dem Bayernspiel nur gut tun, ich schaus mir jedenfalls nicht mehr gern an

Deswegen will man auch schon seit geraumer Zeit seinen bis 2016 gültigen Vertrag verlängern. :rolleyes:

Darauf bezieh ich es gar nicht, seine Mentalität ist mir einfach nicht so ganz geheuer ;) und was man will und was man bekommt, sind zwei verschiedene Dinge ;)

Ich würde lachen, wenn am Dienstag Bayern auch verliert gegen Porto und Guardiola dann entlassen wird und dann neuer Trainer beim BVB wird.

Das würde - bei allem Respekt vor dem BVB - vermutlich nie passieren.
Ausserdem wäre es bei Pep wohl ähnlich wie mit Klopp in Dortmund: Man würde sich nur von ihm trennen wenn er von sich aus sagt er will nicht mehr oder wenn man merkt, dass er die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht.
Beides ist bei Pep aber aktuell nicht der Fall. Aber ewig wird auch er nicht in München bleiben, dafür ist er zu wissbegierig und immer auf der Suche nach Herausforderungen die ihn und den Sport weiterbringen.

Da verliert Bayern ein Spiel, wechselt den Arzt und schon soll Guardiola weg gehen? Das ist nicht mal HSV AG Niveau.

immer wieder lustig der club... über 90min dominiert dann verloren... aber gegen pauli ist das ok. pauli darf nicht runter

Naja wirklich "was gerissen" hat Guardiola mit Bayern nicht seit er dort unter Vertrag steht ...

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh