[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Okay Darmstadt, was kommt nächstes Jahr? Europa-Quali? Meisterschaft? :fresse:

Ich finds großartig. Wohne in Ingolstadt und Fulda. Auf einmal soooo viele Erstligapartien in Reichweite. :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme ursprünglich aus dieburg. 13km von darmstadt weg. das wäre so bombe :d
 
Wieso wäre? Ist seit 10 Minuten. :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Hauptsache Pauli ist gerettet, das war nochmal richtig unnötig knapp gerade...

Jetzt hilft nur noch Beten, dass ich im Herbst zum Stadtderby gehen kann.
 
Im Herbst nicht, aber vielleicht gibt es im Sommer ja ein Freundschaftsspiel. ;)

Der KSC also ein weiteres Jahr in der zweiten Liga, sehr schade, Ingolstadt und Darmstadt braucht doch niemand in der ersten Liga.
 
Die Relegation ist ja wirklich vom Regen in die Traufe. Entweder bleibt der HSV in der Liga oder der KSC kommt hoch
 
Jetzt mal ehrlich, was ist an Darmstadt so schlimm? Haben sie Tradition? Ja! Wurde ihnen Geld in den Arsch geschoben? Nein!

Also wo ist das Problem? Etwa, dass sie kein großes Stadion haben, eben weil ihnen der Arsch nicht mit Kohle zugebuttert wurde?

Echt mal, manche Traditionalisten haben echt einen an der Klatsche. Es darf wohl nur noch in der ersten spielen, wenn man ein großes Stadion und Tradition im Oberhaus hat. Na schön, aber letzteres kommt halt erst mit Zeit und ersteres auch nur, wenn man sich ein paar Jahre oben etabliert hat.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Was freu ich mich auf Spiele zwischen Ingolstadt und Darmstadt, das ist auch optimal für die Auslandsvermarktung. :wall:
 
Du bist doch der einzige der hier von Tradition spricht?

Im aktuellen Fußball geht es eben um mehr als "Tradition" und in der zweiten Liga spielen einige Mannschaft, welche der Bundesliga deutlich mehr bringen würden als Ingolstadt und Darmstadt.
Einzelne kleine Teams sind ja Ok, da freu ich mich drüber, aber zu viele sollten es auch nicht werden, da leidet die ganze Liga drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke trennt sich von Di Matteo, war ja klar
 
Wie viele kleine haben wir denn in der Liga? Darmstadt und Ingolstadt, das wars. Und Ingolstadt hat die Kapazitäten, sich zu vergrößern, also bleibt nur noch Darmstadt.

Sorry, aber dein "zu viele" Argument zählt nicht. Es sei denn, ein oder zwei sind schon zu viele, aber das wär dann eine etwas dämliche Argumentation, oder?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Du bist doch der einzige der hier von Tradition spricht?

Im aktuellen Fußball geht es eben um mehr als "Tradition" und in der zweiten Liga spielen einige Mannschaft, welche der Bundesliga deutlich mehr bringen würden als Ingolstadt und Darmstadt.
Einzelne kleine Teams sind ja Ok, da freu ich mich drüber, aber zu viele sollten es auch nicht werden, da leidet die ganze Liga drunter.
Dann hätten sich die "großen" eben mal die letzten 34 Spieltage mehr anstrengen sollen.
 
Guckt eigentlich wer gerade noch Sky? Wie kann man sich für diese Super-sympathische Truppe aus Darmstadt nicht freuen? :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Dann hätten sich die "großen" eben mal die letzten 34 Spieltage mehr anstrengen sollen.

Eben. Ich finde die Diskussion sowas von hirnverbrannt! Wer nach 34 Spieltagen da oben steht hat es sich auch verdient.
Besonders wenn nicht Unsummen an Geld reingepumpt wird. Darmstadt ist 2012/2013 fast aus der dritten Liga abgestiegen und man kann echt nur den Hut ziehen was die da mit ihrem Budget die letzten 2 Jahre geleistet haben.


http://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligist-darmstadt-wo-die-gescheiterten-siegen-1.2231117
Diesmal 1:0 gegen RB Leipzig. Fünf-Millionen-Etat schlägt 35-Millionen-Etat
Word!
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Stadtion wird Darmstadt spielen? Wohl kaum im jetzigen oder?

Vielleicht kann man sich ja in der Commerzbank-Arena einmieten. Gab's das schon mal, dass sich zwei Erstligisten ein Stadion teilen?
 
Vielleicht kann man sich ja in der Commerzbank-Arena einmieten. Gab's das schon mal, dass sich zwei Erstligisten ein Stadion teilen?

Ja Bayern München & 1860 im Olympiastadion. Da haben die beiden eben abwechselnd ihre Heimspiele ausgetragen bzw. in der 2. Bundesliga klappt das ja auch in der Allianz Arena, das beide im gleichen Stadion spielen. Da muss die DFL das bei der Spielansetzung bloß berücksichtigen.

Des weiteren spielen ja in Italien Inter & Milan beide im San Siro abwechselnd.

PS: vielleicht spielt ja Darmstadt auch im FSV Stadion in Frankfurt oder vielleicht in Mannheim? also da gibt es schon Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: vielleicht spielt ja Darmstadt auch im FSV Stadion in Frankfurt oder vielleicht in Mannheim? also da gibt es schon Möglichkeiten.

Das hat weniger Kapzität als das Stadion am Böllenfalltor. :fresse:

Darmstadt: 16,5k
Frankfurt: 12,5k

- - - Updated - - -

Aber Mannheim ist echt ne Möglichkeit, hab da gar nicht dran gedacht. Da spielt im Moment wohl kein größerer Verein drin, und ist nur knapp unter 60km weg.
 
Wie viele kleine haben wir denn in der Liga? Darmstadt und Ingolstadt, das wars. Und Ingolstadt hat die Kapazitäten, sich zu vergrößern, also bleibt nur noch Darmstadt.

Sorry, aber dein "zu viele" Argument zählt nicht. Es sei denn, ein oder zwei sind schon zu viele, aber das wär dann eine etwas dämliche Argumentation, oder?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Natürlich zählt das.
Es gibt aktuell schon mehr als 1-2 Teams und nun kommen nochmal zwei weitere hinzu.
Hilft nicht gerade dabei die Attraktivität der Bundesliga zu steigern, unabhängig davon wie schön die Erfolge solcher "Underdogs" auch sind.

Dann hätten sich die "großen" eben mal die letzten 34 Spieltage mehr anstrengen sollen.

Das ist richtig, nur ändert das an der Problematik ja nichts.
 
Commerzbank-Arena wird zu groß sein oder?
Macht ja keinen Sinn wenn das Stadion dann nur halbvoll ist, die Mietkosten werden ja auch nicht gerade gering sein und richten sich nach der Gesamtkapazität.

Zwei Erstligisten in einem Stadion wäre kein Problem, wären ja auch die einzigen beiden Teams. Gab es auch schon häufiger.

Mannheim würde gehen, aber hat Darmstadt denn überhaupt so viele Zuschauer?
Wenn dann am Ende nur 20.000 kommen könnte man ja auch im eigenen Stadion bleiben.

- - - Updated - - -

3,5 Millionen nur?
Ich hatte mit mehr gerechnet, als der beim HSV im Gespräch war sollte er selbst bei Abstieg 5 Millionen kosten wenn ich mich nicht irre.
Ich frage mich aber warum er ausgerechnet zu Hoffenheim geht.
 
Paderborn hat doch auch kein größeres Stadion. Lieber die eigene Hütte voll machen als irgendwo anders hinzuziehen und die eigenen Fans verschrecken. Eine Saison werden sie doch auf jeden Fall in der Hütte spielen dürfen und dann schauen wir erstmal, wo Darmstadt steht.

- - - Updated - - -

Schalke trennt sich von Di Matteo, war ja klar
Wenn der Hotte nicht auch geht, dann fall ich vom Glauben ab. :wall:
 
3,5 Millionen nur?
Ich hatte mit mehr gerechnet, als der beim HSV im Gespräch war sollte er selbst bei Abstieg 5 Millionen kosten wenn ich mich nicht irre.
Ich frage mich aber warum er ausgerechnet zu Hoffenheim geht.

Der Vertrag stammt noch aus der Ära als die falschen Leute auf der falschen Position waren soweit ich weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh