[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schweinsteiger ist doch mittlerweile entbehrlich geworden oder? Jetzt noch mal ne Ablöse kassieren und gut. Gibt doch Alternativen. Thiago, Alonso, Höjbjerg, Martinez, Rode, Lahm, Alaba, Götze, Kimmich (ok, der noch nicht wirklich). Ich seh da nicht unbedingt Quallitätsverlust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein spielerisch hast du Recht, ja. Aber bei Basti geht es mehr um die Führungsqualitäten in Verbindung mit der engen Identifikation zum Verein. Sein Bruder wird jetzt nach seinem Karrieende (in Bayerns zweiter Mannschaft) in den Jugendstab eingebunden. Da ist also wirklich eine enge Bindung zwischen den beiden und dem Verein vorhanden. Aber andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass es ihn nochmal reizen würde zum Karriereende hin.
Mal schauen, bald werden wir mehr wissen.
 
Schweinsteiger ist aber nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig. Das sollte man nicht vergessen.
Zudem kann er der Mannschaft ja immer noch helfen, es ist ja nicht so das er eine Belastung wäre.

Ich denke es wäre nicht schlecht wenn er sich die Rolle mit Alonso teilen würde, so würden beide die benötigten Pausen erhalten.
Und daneben würde ich einen dynamischen Spieler gut finden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Schweinsteiger ist doch mittlerweile entbehrlich geworden oder? Jetzt noch mal ne Ablöse kassieren und gut. Gibt doch Alternativen. Thiago, Alonso, Höjbjerg, Martinez, Rode, Lahm, Alaba, Götze, Kimmich (ok, der noch nicht wirklich). Ich seh da nicht unbedingt Quallitätsverlust.

Kann man pauschal nicht sagen. Wenn er fit und in Form ist, kann er immer noch ein äußerst wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein. Außerdem ist er auf und neben dem Platz ein Leader und bestimmt Fixpunkt für den ein oder anderen jungen Spieler.

Das "fit und in Form" kommt leider zunehmend seltener vor, was ihn dementsprechend wirklich zu Teilen entbehrlich macht.
Ihn mit den von dir genannten genannten Spielern zu ersetzen, funktioniert so allerdings nicht, das muss man differenzierter betrachten. Alonso und Martinez werden beispielsweise niemals zusammen im Mittelfeld spielen, Schweinsteiger und Alonso hingegen schon.

Wenn man jetzt Schweinsteiger abgibt, muss zwingend noch ein neuer Spieler kommen, und zwar einer mit Startelfqualität, für die 6 oder 8 abhängig von den restlichen Planungen. Bei Rode reicht es dafür wohl nicht, Höjbjerg wird hoffentlich nochmal verliehen, bei Martinez weiß man nicht wo er eingeplant ist, Alaba bleibt für mich ein LV und LIV. Gaudino braucht ebenfalls noch Zeit, Kimmich traue ich zwar relativ viel Spielzeit zu, aber für ein CL-HF ist er dann doch noch nicht weit genug.

Das ganze Mittelfeld ist entweder zu alt (und braucht dementsprechend Pausen) , zu schwach, zu jung oder verletzungsanfällig. Da jetzt noch einen Spieler abzugeben, halte ich persönlich für gewagt.


Mein Wunsch wäre im Herbst nochmal über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, über maximal 2 Jahre und zu verringerten Bezügen oder stark leistungsbezogen. Aktuell ist er zweifellos vollkommen überbezahlt. Falls das nicht akzeptiert wird, muss man eben ablösefrei getrennte Wege gehen und blutende Fanherzen in Kauf nehmen.


E/ da war ich aber langsam :fresse:
 
Ja, im Osten gibts nur asoziale Fussballfans...

:fresse:

Dresden würde ich den Aufstieg auch gönnen. Auf den Aufstiegsplätzen Hansa, Erfurt und Dresden. :fresse2:

Ich leg mich mal fest, der HSV spielt nächste Saison um einen einstelligen Tabellenplatz, wenn nicht sogar Platz 6 aufwärts...

(Darf gern in einem Jahr zitiert werden)
((Bin kein HSV-Fan))

Dann hätte der Klassenerhalt doch etwas Gutes, wenn Hamburg mit seinen 57 Mio. €* (?) Kaderetat im Mittelfeld landet, so ungefähr Platz 8-14, würde auch besser zu diesem Kaderetat, bzw. dessen Möglichlichkeiten passen.
*Ich vermute mal, das ist in der oberen Hälfte nach München, Gelsenkirchen, Dortmund, VW, Leverkusen.
 
Im Mittelfeld gibt es schon Handlungsbedarf, aber dann muss ein absoluter Topmann her, Marke Pogba oder Verratti. Gehobener BL Durchschnitt wie Gündogan reicht da nicht. Wobei ich ja immer noch Thiago/Götze auf der 8 sehe, und Martinez, Alonso auf der 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

kriegt ihr wenigstens Geld dafür? schade häte ihn lieber wo anders gesehen

zum HSV kann man nur sagen die Fans sollten mal lieber leise feiern.... und dem Bruno und dem Slomka nen Denkmal setzen .... man kann nur hoffen das es diesmal eine radikale kur für den kader gibt... als fan würde ich mir das von den spielern auf dauer nicht bieten lassen was die für einen mühl zusammen spielen
 
durch die ticker geht grade die meldung, dass blatter zurückgetreten ist :bigok:
 
Fifa-Beben: Sepp Blatter tritt zurück - Pressekonferenz jetzt live!
 
Ja ist denn schon Weihnachten?

Der hat garantiert gestern die Relegation gesehen und sich gedacht, dass seine Wiederwahl UND das Verbleiben des HSV doch zu viel des Guten ist... ^^
 
Die PK läuft noch. Mir war beim zweiten Satz von Blatters Statement klar, dass so nur ne Rücktrittsrede beginnen kann. Mal sehen, was sich ändert. Am Ende sind die gleichen Typen, die Blatter gewählt haben, auch die, die den neuen Präsidenten wählen. Warten wir ab, was diese "deep structural changes" sind.
 
Endlich!

Wenn auch ein sehr merkwürdiger Termin.
 
Ich denke mal das die Amis gestern bei Valcke was gefunfen haben was Blatter belastet und es eng für ihn geworden ist.
 
Die Schlinge zieht sich wohl zu. Aber im Prinzip hat Kyraa schon recht. Viel ändern wird sich wohl nichts..
 
HW4 for President!
Frei nach clancy688 hat der HSV wohl das unmögliche möglich gemacht. ;)

Mal schauen wer sich nun zur Wahl stellt, es wird eh nur derjenige Chancen haben, der den vielen kleinen Verbänden Geschenke macht.
Für die europäischen Verbände dürfte also alles so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber danke FBI!
(Falls Sie wirklich dafür verantwortlich sind)
 
Ich hoffe ja das sich Figo erneut aufstellen lässt.
 
Wo hab ich das gesagt...? :fresse:

Auch wenn's zutrifft... ganz ehrlich, es tut weh, dass ich in Hinsicht HSV (mal wieder) falsch lag, also genießt es. Nächstes Jahr wird anders! Ganz sicher! xD
 
Solange sich nichts in den Strukturen ändert, ist es völlig egal wer sein Nachfolger wird!
 
Es wurde sicher was an Untersuchungen fallen gelassen wenn er zurück tritt.
Mal abwarten.
 
Da bin ich mit dir Kyraa, dann schleichen sich die 59er hoffentlich zurück ins Grünwalder wenn sie in Liga 3 sind und die Arena bekommt endlich die roten Sitze.
 
Wow, das hätte ich Kiel nicht zugetraut.
 
USA! USA! USA!


 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Löwen ja zwei Tore brauchen... aua. oO

- - - Updated - - -

Öh... was warn das. Handgreiflichkeit vom Schiri, wtf? :d

- - - Updated - - -

Oh Gott, der Blick von Knut Kircher gerade. Der kleine Münchener steht wild gestikulierend vor ihm, Kircher starrt ihn nur an. Ausdruckslos. Erbarmungslos. Irgendwann kann der Münchener nicht mehr und schleicht davon, Kirchers Blick verfolgt ihn... :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh